Grobschnitt im Radio
-
- Magic Train(er)
Grobschnitt im Radio
Immerhin hat es EROC auf 473 geschafft, eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Und ich bin mir sicher, Grobschnitt wäre auch vertreten, häten mehr den Popo hochbekommen. So durfte man stattdessen "Karl der Käfer" von Gänsehaut oder "Alnany" von Herrn Whittacker genießen.
Ich habe zig Mal für Grobschnitt und Eroc abgestimmt, sogar mit dem Namen unserer Katze habe ich Stimmen abgegeben.
Naja, vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Da werde ich auf jeden Fall schon früher mit meiner täglichen Stimmabgabe anfangen.
LG Verena
Naja, vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Da werde ich auf jeden Fall schon früher mit meiner täglichen Stimmabgabe anfangen.
LG Verena
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
-
- Magic Train(er)
Grobschnitt im Radio
@Valduga: an uns hat es sicher nicht gelegen. Es ist schon etwas traurig: da wird hier im Forum über so viel sinnvolles und weniger sinnvolles debattiert, aber hier finden sich nicht genug Leute, um für ihre Gruppe zu voten. Sicher mag man über den Sinn dieser Top 1000 streiten, aber gerade in Hinblich auf Hagen wäre es toll gewesen, wenn der Name Grobschnitt erwähnt worden wäre. "Wolkenreise" wurde jedenfalls von den Moderatoren als tolles Stück bezeichnet.
SWR1 Hitparade 2011Rheinland-Pfalz
mir hat es keine Ruhe gelassen, dass trotz dem ganzen "Werbeaufwand" meinerseits (ich habe alle Familienmitglieder, meine Kollegen, meinen Freundeskreis und die Mitglieder meiner WKW-Grobschnittgruppe "genötigt" für GS abzustimmen) Grobschnitt nicht platziert war. Ich fragte dort also an und erinnerte wenig später nochmals an meine noch unbeantwortete e-mail.Gestern bekam ich eine erstaunliche Antwort vom Redaktionsleiter Musik. Auf meine Frage wie viele Stimmen Platz 1000 hatte und wie viele Platz 1 war beim Lesen der Antwort klar, dass da etwas schief gegangen sein musste. Ich war persönlich bei mehr Abstimmungen dabei, als Platz 1000 benötigt hatte. Auf meine neuerliche Rückfrage erhielt ich heute Antwort, dass man die Auszählungspanne einräumte und versprach, nächstes Jahr Grobschnitt in die Vorschlagsliste mit den 3 Titeln Anywhere, Raintime und Silent Movie aufzunehmen. Offenbar wurden nur diese Stimmen gezählt, nicht die Stimmenüber der "Link zum e-mail-Formular. Also konnte nur gelistete Interpreten gewertet werden.
Also nächstes Jahr abstimmen und zwar reichlich!!! Es ist mit weniger Stimmen als ich dachte möglich, Grobschnitt unter die Top100zu bringen.Das erklärt auch Eroc´sRiesensprung um 205 Plätze. Da waren nur wenige Stimmen mehr für nötig.
Also nächstes Jahr abstimmen und zwar reichlich!!! Es ist mit weniger Stimmen als ich dachte möglich, Grobschnitt unter die Top100zu bringen.Das erklärt auch Eroc´sRiesensprung um 205 Plätze. Da waren nur wenige Stimmen mehr für nötig.
Es lebe der (Kraut-) Rock der 70er und 80er!
-
- Magic Train(er)
Grobschnitt im Radio
Das finde ich ja Klasse, was für eine Mühe Du Dir gemacht hast. Ich hoffe, der Aufwand wird im nächsten Jahr dann wirklich belohnt. Eine breitere Beteiligung des Forums wäre allerdings trotzdem wünschenswert.
SWR1-Hitparade 2012/Rheinland-Pfalz
so, der Musikchef Köhler hat Wort gehalten. Letztes Jahr fielen durch eine Auszählpanne die Titel außerhalb der Vorschlagsliste durch. Damit dies nicht noch einmal passiert, hat Herr Köhler mir versprochen, Grobschnitt (neben EROC) mit den Titeln Silent Movie, Raintime und Anywhere in die Vorschlagsliste aufzunehmen. Es kann bis zum 18.10.2012 abgestimmt werden. Alle 5 Stimmen zählen gleich. Die Hitparade läuft dann vom 23.10. 18:00 Uhr bis zum 27.10.2012 14:00 Uhr
https://www.swr.de/swr1/
und dann einfach durchklicken, bei Titel- und Interpretensuche Grobschnitt und danach Eroc eingeben, Titel anklicken und absenden!
Macht alle mit und "nötigt" auch alle Freunde und Kollegen und Bekannte mitzumachen. Ich verspreche, dass wir unsere Helden dann hören werden!
https://www.swr.de/swr1/
und dann einfach durchklicken, bei Titel- und Interpretensuche Grobschnitt und danach Eroc eingeben, Titel anklicken und absenden!
Macht alle mit und "nötigt" auch alle Freunde und Kollegen und Bekannte mitzumachen. Ich verspreche, dass wir unsere Helden dann hören werden!
-
- Magic Train(er)
Grobschnitt im Radio
Auftrag erledigt, und danke für den Hinweis auf die Hitparade !!
Also.... entweder ich bin zu blöd (völlig ausgeschlossen!) oder aber der SWR kann immer nur noch "alles außer Hocheutsch". Jedenfalls: Ich kann machen, was ich will, ich finde KEINEN Grobschitt-Song - und von EROC auch nur die Wolkenreise.
Kommt, gebt´s mir, erklärt mich für blöd! Oder vielleicht doch nur ´nen netten Link, den ich trotz genauesten Hinsehens eventuell übersehen haben könnte?
Kommt, gebt´s mir, erklärt mich für blöd! Oder vielleicht doch nur ´nen netten Link, den ich trotz genauesten Hinsehens eventuell übersehen haben könnte?

Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
-
- Alter Zauberer
Ich habe mit Rheinland-Pfalz begonnen, alles i.O.
Bei B-W habe ich auch weder unter der Eingabe des Namens "Grobschnitt" noch unter einem Titel etwas gefunden was vorgegeben wurde.
Du hast aber die Möglichkeit weiter unten -"Ihr Lieblingsleid ist nicht dabei?"- Titel und Bandnamen von Hand einzutragen. Das hat bei mir funktioniert.
Gruß
Heiko
Bei B-W habe ich auch weder unter der Eingabe des Namens "Grobschnitt" noch unter einem Titel etwas gefunden was vorgegeben wurde.
Du hast aber die Möglichkeit weiter unten -"Ihr Lieblingsleid ist nicht dabei?"- Titel und Bandnamen von Hand einzutragen. Das hat bei mir funktioniert.
Gruß
Heiko
Habe auch abgestimmt.
In Rheinland-Pfalz ist Grobschnitt tatsächlich gelistet, in Baden-Württemberg muss man es wieder von Hand eingeben - auf die Gefahr hin, dass dann die Stimmen wie letztes Jahr bei der Auszählung "übersehen" werden.
LG Verena
In Rheinland-Pfalz ist Grobschnitt tatsächlich gelistet, in Baden-Württemberg muss man es wieder von Hand eingeben - auf die Gefahr hin, dass dann die Stimmen wie letztes Jahr bei der Auszählung "übersehen" werden.
LG Verena
Watch out where the huskies go
SWR1-Hitparade 2012/Rheinland-Pfalz
Ja, ich habe nur für Rheinland-Pfalz gesorgt, dass Grobschnitt mit den 3 Songs in die Vorschlagsliste kommt. Wohne nun mal dort....
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
moin moin...
Wie ich soeben von den Kollegen der Underground-Aexpaerten erfahre, soll es wohl bei rockradio.de vom 17. auf den 18.11.12 ein zwölfstündiges Special von Solar-Music geben...
Bin dann zwar selbst am 17.11. auf der 6. Lörracher Rocknacht, aber vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafür...
Guckst Du hier:
https://www.wilhelm-data.de/INFO/Grobsc ... kradio.pdf
(Auf den Seiten von rockradio.de selbst habe ich es nicht entdecken können... )
Wie ich soeben von den Kollegen der Underground-Aexpaerten erfahre, soll es wohl bei rockradio.de vom 17. auf den 18.11.12 ein zwölfstündiges Special von Solar-Music geben...

Bin dann zwar selbst am 17.11. auf der 6. Lörracher Rocknacht, aber vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafür...
Guckst Du hier:
https://www.wilhelm-data.de/INFO/Grobsc ... kradio.pdf
(Auf den Seiten von rockradio.de selbst habe ich es nicht entdecken können... )
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Der Flyer dazu, wurde in Berlin beim Eloy Konzert verteilt. Da ich leider selbst nicht dabei sein konnte, wird mein Undercoveragent mich nächste Woche damit beliefern. Habe beim suchen auf der Homepage vom Rockradio entdeckt, dass da ein Herr Mitzkatis diverse Sendungen moderiert.
Vater Schmidt
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
SWR1-Hitparade Rheinland-Pfalz 2012
Gestern ist mir etwas aufgefallen und ich habe sofort beim Sender nachgefragt:
lt. Info von SWR1 wird die Vorschlagsliste ständig aktualisiert, nämlich dann, wenn ein Titel mehrfach gewählt wird.
Vermutlich ist es diesem Umstand zu verdanken, dass sich nicht alle "Abstimmer" an die Empfehlung (Anywhere, Silent Movie, Raintime, Wolkenreise und Old loves die hard von Triumvirat) gehalten haben, sondern einen weiteren Grobschnitt-Titel mit hineingestimmt haben. Nämlich.........Solar Music taucht jetzt auch noch auf
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber radiotauglich ist SM nun mal nicht. Hoffe, dass sie dann die knapp 10 Minuten-Version aus der Dortmunder Westfalenhalle von 1978 nehmen (das Wikinger-Finale) und nicht irgend eine, die dann ausgeblendet wird. Dies habe ich dann auch dem Sender so vorgeschlagen.Und ich hoffe, dass es nicht zu Lasten der vorgeschlagenen Titel geht, da ich diese 5 möglichst weit oben sehen möchte. JEDE STIMME ZÄHLT und bringt Plätze! Daher bitte nicht zu viel verzetteln. Macht noch etwas Werbung bei Euren Freunden und Kollegen, damit noch ein paar Stimmen dazukommen.Abgestimmt kann nur noch bis zum 18.10. werden!!!!!
lt. Info von SWR1 wird die Vorschlagsliste ständig aktualisiert, nämlich dann, wenn ein Titel mehrfach gewählt wird.
Vermutlich ist es diesem Umstand zu verdanken, dass sich nicht alle "Abstimmer" an die Empfehlung (Anywhere, Silent Movie, Raintime, Wolkenreise und Old loves die hard von Triumvirat) gehalten haben, sondern einen weiteren Grobschnitt-Titel mit hineingestimmt haben. Nämlich.........Solar Music taucht jetzt auch noch auf

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber radiotauglich ist SM nun mal nicht. Hoffe, dass sie dann die knapp 10 Minuten-Version aus der Dortmunder Westfalenhalle von 1978 nehmen (das Wikinger-Finale) und nicht irgend eine, die dann ausgeblendet wird. Dies habe ich dann auch dem Sender so vorgeschlagen.Und ich hoffe, dass es nicht zu Lasten der vorgeschlagenen Titel geht, da ich diese 5 möglichst weit oben sehen möchte. JEDE STIMME ZÄHLT und bringt Plätze! Daher bitte nicht zu viel verzetteln. Macht noch etwas Werbung bei Euren Freunden und Kollegen, damit noch ein paar Stimmen dazukommen.Abgestimmt kann nur noch bis zum 18.10. werden!!!!!
SWR1-Hitparade Rheinland-Pfalz
so, die erste Erfolgsmeldung aus der Hitparade: Silent Movie ist auf Platz 788 gelandet
https://www.swr.de/swr1/rp/musik/hitpar ... index.html
Warten wir mal auf mehr....
https://www.swr.de/swr1/rp/musik/hitpar ... index.html
Warten wir mal auf mehr....
2. Erfolgsmeldung: Soeben schwebte EROC auf Wolke 165. Eine Steigerung um über 300 Plätze!!!!
Ach Hans, sooo schlimm ist es nicht. Schlimm war, dass April so brutal abgeschnitten wurde, aber ansonsten ist doch viel Prog und Rock zu hören. Floyd (Echoes in voller Länge!), Purple, Uriah Heep, Manfred Mann und die ganzen Balladen der "harten" Jungs...
Und heute abend bin ich auf dem Partyschiff und werde den Musikchef bearbeiten, künftig etwas krautiger zu werden. Wir sind doch genau die Zielgruppe des Senders.
Vor allem interessiert mich die Frage, warum EROC 308 Plätze nach oben kommt und GS nur 1x auf 788 landete
VG
Ral
Und heute abend bin ich auf dem Partyschiff und werde den Musikchef bearbeiten, künftig etwas krautiger zu werden. Wir sind doch genau die Zielgruppe des Senders.
Vor allem interessiert mich die Frage, warum EROC 308 Plätze nach oben kommt und GS nur 1x auf 788 landete
VG
Ral
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Günni
- R.I.P.
Liebe Grobschnittgemeinde - auch, wenn meine Sendereihe "Wanderzirkus Weltklang" beim "Freien Radio Kassel" eine Folk- und Weltmusikreihe ist, habe ich es in der heutigen Sendung geschafft, ein wenig Prog und "Grobschnitt" einzuschmuggeln - und auch aus anderen Gründen möchte ich Euch heute ganz besonders herzlich einladen, um 19 Uhr einen Livestream auf https://www.freies-radio.org anzuklicken. Hier die offizielle Ankündigung:
Memories are made of this - die musikalische Geburtstagsparty im “Wanderzirkus Weltklang”
Auch der Zirkusdirektor vom „Wanderzirkus Weltklang“ wird nicht jünger. Was aber tun, wenn der Jubeltag mit dem Sendetermin für die weltmusikalische Manegengala beim „Freien Radio Kassel“ zusammenfällt? Ganz einfach: es wird eine Radioparty zelebriert.
Wie sich das für eine zünftige Geburtstagsfeier so geziemt, wird es viele Erinnerungen und persönliche Highlights zu hören geben. Wie kam es beispielsweise, dass ein junger Typ, der vor allem auf fetzige Rockmusik á la „The Who“ steht, sich plötzlich für Folkballaden und Weltmusik interessiert? Welche Songs und Melodien wurden Wegbegleiter und prägten das musikalische Interesse nachhaltig?
Günther Klößinger gewährt einen sehr persönlichen Einblick in sein Leben mit Folk- und Weltmusik und lädt alle Hörer zum akustischen Mitfeiern an den Radioempfängern ein. Eine lauschige Party im wahrsten Sinne des Wortes und gleichzeitig ein Wiederhören mit vielen Klassikern des Genres. Mit welchen? Wird noch nicht verraten - ein wenig „Surprise“ gehört schon dazu.
Also: einschalten und schon geht die Party richtig los!
Am Mikro: Günther Klößinger
Sendetermine:
Wanderzirkus Weltklang - Do 30.05.2013 um 19 Uhr
Wiederholung Weltklang - Fr 31.05.2013 um 11 Uhr
Go for Love - Günni
Memories are made of this - die musikalische Geburtstagsparty im “Wanderzirkus Weltklang”
Auch der Zirkusdirektor vom „Wanderzirkus Weltklang“ wird nicht jünger. Was aber tun, wenn der Jubeltag mit dem Sendetermin für die weltmusikalische Manegengala beim „Freien Radio Kassel“ zusammenfällt? Ganz einfach: es wird eine Radioparty zelebriert.
Wie sich das für eine zünftige Geburtstagsfeier so geziemt, wird es viele Erinnerungen und persönliche Highlights zu hören geben. Wie kam es beispielsweise, dass ein junger Typ, der vor allem auf fetzige Rockmusik á la „The Who“ steht, sich plötzlich für Folkballaden und Weltmusik interessiert? Welche Songs und Melodien wurden Wegbegleiter und prägten das musikalische Interesse nachhaltig?
Günther Klößinger gewährt einen sehr persönlichen Einblick in sein Leben mit Folk- und Weltmusik und lädt alle Hörer zum akustischen Mitfeiern an den Radioempfängern ein. Eine lauschige Party im wahrsten Sinne des Wortes und gleichzeitig ein Wiederhören mit vielen Klassikern des Genres. Mit welchen? Wird noch nicht verraten - ein wenig „Surprise“ gehört schon dazu.
Also: einschalten und schon geht die Party richtig los!
Am Mikro: Günther Klößinger
Sendetermine:
Wanderzirkus Weltklang - Do 30.05.2013 um 19 Uhr
Wiederholung Weltklang - Fr 31.05.2013 um 11 Uhr
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.