Warum ich mich auf Hagen 2012 freue

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

martin-green
Otto Pankrock

Beitrag von martin-green »

Ich freue mich auf Grobschnitt 2012, weil ich weiß das es ein riesen Kulturellenauftrieb in Hagen gibt, . Das ,daß Theater endlich mal gelüftet wird und der alte Theatermief, trotz Renovierung,für wenigstens 3 Wochen verschwindet. Endlich mal ein ausverkauftes Theater erleben zu können, was nicht durch Scheißwerbung,Theatergemeinschaftsgruppen,Hekticketverkauf u.s.w künstlich gefüllt werden.
weil ich auchein "Rockklassiker " bin
weil ich vielleicht auch ein Grobschnittfan bin :lol:
weil ich an Solarmusic denke auch wenn RPL gespielt wird und ich dann wie eine Rakete abgehe
weil,weil,weil Am 55 tag gibtes mehr,! tätäterä, täterä wobbedidada

und allen ein schönes rockiges 2012
haltet durch und immer schön Grobschnitt hören Euer Greener
The show must go on!Grobschnitt for ever!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...weil da einfach mal wieder ein Traum in ERfüllung geht. "Rockpommel's Land" als Orchesterwerk - diesen Gedanken wagte man in den wilden 80ern ja nicht mal ansatzweise anzudenken.
Und dies ist doch letztlich ein Zeichen, dass alle Träume es wert sind, geträumt zu werden. Und dass mehr davon in ERfüllung gehen können, als wahrscheinlich scheinen. Welch eine Perspektive.
Und, wenn alles glatt geht, wird auch meine Mutter mit ihren jungen 78 Jahren zu einer Show mitkommen. Dann kann sie auch mal erleben, was ihren Jüngsten da seit Jahren, ja, Jahrzehnten, so begeistert. Den Gedanken finde ich schon ziemlich bewegend...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Willi
Otto Pankrock

Beitrag von Willi »

Willi`s Gabi`s Mutter, flotte 86 Jahre jung besucht mit Vorliebe Grobschnitt-Konzerte, wenn sie sitzen kann. Sie freut sich schon mächtig auf das Stadt-Theater. Na, und ich erst. Gabi :D
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Willi hat geschrieben:Willi`s Gabi`s Mutter, flotte 86 Jahre jung besucht mit Vorliebe Grobschnitt-Konzerte, wenn sie sitzen kann. Sie freut sich schon mächtig auf das Stadt-Theater. Na, und ich erst. Gabi :D
Grüß' doch Frau Bender mal herzlich von mir, falls sie sich noch an mich, Heidi und die Silvesterfeier bei ihr 1969 erinnert...

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Willi hat geschrieben:Willi`s Gabi`s Mutter, flotte 86 Jahre jung besucht mit Vorliebe Grobschnitt-Konzerte, wenn sie sitzen kann. Sie freut sich schon mächtig auf das Stadt-Theater. Na, und ich erst. Gabi :D
Tja Alter schützt vor Grobschnitt nicht, hähä ! :)
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Gabi's Mutter war schon dabei, da hießen wir noch "The Crew" - also Ende der 60er. Sie hat damals auch so manchen "trockenen" Übungsabend von uns in ihrer Wohnung ertragen. Those were the days...

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Ich freue mich auf Hagen 2012, weil ich zum 1.Male Grobschnitt mit klassischen Musikarrangements erleben werde, und ich mal wieder gemeinsam was mit meinem Bruder On the Loose unternehmen kann.

On the Loose, das mit Eloy Köln 2012 kriegen wir auch noch hin, habe in 2 Foren Tauschgeschäfte Ticket Mainz gegen Ticket Köln gepostet (hier im Forum, und im anderen Forum, wo ich meistens immer schreibe)! Das wird schon klappen....
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Willi
Otto Pankrock

theaterkonzerte

Beitrag von Willi »

hallo leute,

ich freu mich auf hagen, weil mein alter kumpel bally, früher ballermann,
wieder zum team gehört!!! unter anderem wird er für die beleuchtung ver-
antwortlich sein.
ihr könnt euch freuen, weil es nach jedem konzert eine prima nachglühmöglichkeit im theater geben wird.

habe die ehre und küß` die hand

willi
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Das sind doch mal wirklich erfreuliche Nachrichten! Dann können ja die Nächte vor Ort mit dem ersten Sonnenstrahl enden, ohne dass das örtliche Personal nervös wird! ;)
Und das der gute Ballermann mal wieder das "Bier zapft" ist doch wirklich phantastisch! Jetzt müsst Ihr nur noch die alten Kostüme aus den 70ern irgendwo ausbuddeln, dann kann's losgehen! (Ist nur Spaß!)
In wenigen Tagen sind wir "zweistellig"!!! Kann's kaum noch aushalten! :D
(Besondere Grüße auch an die "gnä' Frau"!!!)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Roady
Dr.Salzmann

Re: theaterkonzerte

Beitrag von Roady »

Willi hat geschrieben:hallo leute,

ihr könnt euch freuen, weil es nach jedem konzert eine prima nachglühmöglichkeit im theater geben wird.

habe die ehre und küß` die hand

willi
Na dann brauchen wir uns da ja um nichts mehr zu kümmern :lol2:
Bleibt nur noch das Vorglühen zu organisieren; soll ich wieder in der
SPINNE / TUBAKELLER
anfragen ? ? ?
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Jawohl
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Willis Gabi schrub:
>>Willi's Gabi's Mutter, flotte 86 Jahre jung besucht mit Vorliebe Grobschnitt-Konzerte, wenn sie sitzen kann. Sie freut sich schon mächtig auf das Stadt-Theater. Na, und ich erst. Gabi<<
Ich habe die nette Dame bei einem der Hagenkonzerte auf der Galerie neben mir sitzen gehabt und kennen gelernt. Sehr nett! Wie die Tochter :)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich freue mich auch, dass der Balli in Hagen mit dabei ist. Aber Vorsicht Willi, da war doch mal was... :lol2:

Bild

Pass´ auf das "eure Geistlichkeit" nicht wieder die Bühne stürmt. :lol2:

Grüße aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Bobo
R.I.P.
Wohnort: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

Beitrag von Bobo »

Ach schaut mal wie Bübchen Willi gucken kann,zum Steinerweichen. :lol: :lol: :lol:

Bobo :roll: ;)
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle

RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Ich freue mich darauf weil ich sicherlich wieder mit ein paar Überaschungen rechnen kann.
Kein Tag ohne Musik
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

und ich wäre froh es würde mir gelingen Karten zu bestellen. Bin da bisher online immer gescheitert.
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Thomas, ruf das Theater Hagen direkt an. Ich habe meine Karten telefonisch bestellt. Die sind da sehr nett :)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Smily hat geschrieben:Thomas, ruf das Theater Hagen direkt an. Ich habe meine Karten telefonisch bestellt. Die sind da sehr nett :)

Theater Hagen: 02331 - 2073218

Montags 10.oo Uhr - 16.oo Uhr
Dienstag - Freitag 10.oo Uhr bis 19.oo Uhr

Die Karten werden Dir dann 4 Wochen lang reserviert. Du kannst mit einem Verrechnungscheck bezahlen und bekommst sie dann zugeschickt.

Ich würde mich beeilen, denn die meisten Vorstellungen sind schon fast ausverkauft.

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
Stein im Schuh eben
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

danke ! :-)
Ügo
Otto Pankrock

Beitrag von Ügo »

Ich freue mich auf Hagen - weil für uns eine neue Epoche in der Musik von Grobschnitt angebrochen wird . Was Scorpions und Peter Maffay können , kann Grobschnitt schon lange... Es wird saugeil .... Ich freue mich drauf 8)
Heut ist ein schöner Tag.
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Ügo hat geschrieben:Ich freue mich auf Hagen - weil für uns eine neue Epoche in der Musik von Grobschnitt angebrochen wird . Was Scorpions und Peter Maffay können , kann Grobschnitt schon lange... Es wird saugeil .... Ich freue mich drauf 8)

Nein da hast du unrecht, Ügo: GROBSCHNITT kann das viel besser!
Denke doch mal an "Tabaluga", das war ein billliger Abklatsch von RPL und die Scorpions haben nie den "groove" auf der Bühne gehabt wie Grobschnitt bei den härteren Sachen! Habe neulich nochmal internationale Kommentare zu "Solar Music" gelesen und alle bestätigen das es zu den besten Stücken aller Zeiten gehöre!!! Recht haben se!

Ich freue mich auch auf Hagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
thommybrandmann
Jupp

Beitrag von thommybrandmann »

Moin zusammen,

nach langer Pause meldet sich der thommybrandmannmal wieder.
Ich freue mich auf Hagen, weil ich seit Ofenholz kein Konzert mehr von GS gesehenhabe und fürchterliche Entzugerscheinungen habe.
Ich freue mich auf die Ostfraktion ( das olle Senfei mit seiner Gang) und die restliche Bande, die kenne wieder zusehen. Vorglühen Konzert genießen und nachglühen. Es wird gigantisch.

Es grüßt
Thommybrandmann
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Ich dürste dem Ereignis im Juni in Hagen im Theater mit euch und der Groben Kapelle und den Streichern und Bläsern und Hörnern und Paucken und Trompeten,... entgegen, weil es meine Seele in höchstem Maße verzückt, ich bin dann in einem sehr gehobenen , schwebenden , erfüllenden und vollkommenden Zustand menschlicher Glückseligkeit. Es ist dann schön, viele, viele Menschen in ähnlichen "Umständen" zu erleben. Dat is ett, watt dat Leben in Momenten außergewöhnlich macht, herbeigeführt von der Grobschnitt - Quelle .
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Denkt man an den Ostertagen an Berlin, denkt man an Grobschnitt. Erinnerungen an die Konzerte im Quartier Latin werden wach. Eine schöne Tradition war das, dass die Band an den Osterfeiertagen immer in der Stadt Berlin war. Deshalb läuft an diesen Tagen auch bei mir verstärkt die Musik von Grobschnitt. Für alle zum anklicken, der Wandertag aus Dortmund 1978.

Grobschnitt - Vater Schmidt´s Wandertag

Da freue ich mich doch gleich nochmehr auf Hagen. :)

Grüße an alle die in den 80gern dabei waren in Berlin und an die Anderen natürlich auch :D
Vater Schmidt
Chriconn
Kardinal

Beitrag von Chriconn »

Ich freue mich,weil ich Besuch vom Oster-Ernie hatte (siehe Bild) und
weil ich in Hagen dann zweimal (15. & 23.) in der 1. Reihe sitzen darf/kann.

Bild

Fröhliche Restostern noch
Wir möchten es nicht versäumen,Sie darauf hinzuweisen,dass ... Grobschnitt mit das geilste auf der Welt ist !!
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Vater Schmidt hat geschrieben:Denkt man an den Ostertagen an Berlin, denkt man an Grobschnitt. Erinnerungen an die Konzerte im Quartier Latin werden wach. Eine schöne Tradition war das, dass die Band an den Osterfeiertagen immer in der Stadt Berlin war. Deshalb läuft an diesen Tagen auch bei mir verstärkt die Musik von Grobschnitt. Für alle zum anklicken, der Wandertag aus Dortmund 1978.

Grobschnitt - Vater Schmidt's Wandertag

Da freue ich mich doch gleich nochmehr auf Hagen. :)

Grüße an alle die in den 80gern dabei waren in Berlin und an die Anderen natürlich auch :D
Vater Schmidt
Schön ist es solche Erinnerungen zu haben. Die haben bestimmt einen festen Platz im Gehirn erobert :)
Noch knappe 54 Tage und ich kann auch (wieder) einiges hinzu fügen, genau wie alle die in Hagen dabei sein werden. Ich wünsche jeden (auch die Band) eine schöne Vorfreude und viel Spass.
Ich kann es kaum erwarten :lol2: :lol2:
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
martin-green
Otto Pankrock

Beitrag von martin-green »

Ich freue mich auf Grobschnitt,

weil es einfach p u r e Freude bedeutet und das schönste ist, das die Groben garantiert Lust bekommen auch nach Hagen weiter zumachen.
Also pure Freude ohne Ende. Im Juni fällt Weihnachten und Neues Jahr zusammen. Hoffentlich macht das noch meine Pumpe mit, also jetzt noch
ein bißchen schonen bis zur Fahrt nach" Rockpommel`s Land".

Vielleich male ich auch noch ein Transparent um Micha K. zu ärgern :lol:
Euer Martin-Green aber nicht weitersagen
The show must go on!Grobschnitt for ever!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Da es nur noch 49 Tage bis zum Konzert in Hagen sind, und wir uns immernoch in der "Before" Phase befinden, habe ich mal ein paar Bildchen zusammengeschnitten, etwas nicht ganz unbekannte Musik daruntergelegt und das Ganze bei Youtube reingestellt. Ich hoffe es gefällt. Ist ja nicht mehr lange... ;)

Grobschnitt - Before

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Klasse, schönes Appetithäppchen, vielen Dank Guido!!!
Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht mit der Synchronität der Bilder zur Musik, toll! :D
Bei "Before" bin ich immer wieder begeistert, wie nahtlos sich diese Overtüre an den "Rest" anfügt!:D
Langsam aber sicher schrumpfen die noch verbleibenden Tage bis zur Premiere (bei der ich nicht anwesend bin, erst beim vorletzten und letzten Konzert) zusammen!
Ich bin sowas von gespannt! Das wird auch so bleiben, bei mir jedenfalls, wenn man nach der ersten Aufführung hier die ersten Kommentare lesen wird.

Gruß, Heiko
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Tolle Idee mit der Fotoserie
- man ist sofort wieder im Konzertgeschehen - und in Verbindung mit der Musik verkürzt dieses kleine Kunstwerk die Zeit bis zu den nächsten Konzerten auf das Angenehmste.

Habe diesen Beitrag mal "geklaut" und auf der Facebook Seite "Die Grobschnitt Familie" gepostet. ich hoffe, das ist o.k. .

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky

Vater Schmidt hat geschrieben:Da es nur noch 49 Tage bis zum Konzert in Hagen sind, und wir uns immernoch in der "Before" Phase befinden, habe ich mal ein paar Bildchen zusammengeschnitten, etwas nicht ganz unbekannte Musik daruntergelegt und das Ganze bei Youtube reingestellt. Ich hoffe es gefällt. Ist ja nicht mehr lange... ;)

Grobschnitt - Before

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Stein im Schuh eben
Antworten