Warum ich mich auf Hagen 2012 freue
Warum ich mich auf Hagen 2012 freue
Also dann..... 

Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann bin ich mal der erste.
Zunächst freue ich mich natürlich, weil es dann 2012 eine lange Zeit ohne ein Konzert meiner Lieblingsband war. Es wird ein Stück präsentiert, dass für mich immer etwas besonderes war und ist, dazu noch in einer neuen Präsentationsweise. Ich werde mich zwar an das ruhige Sitzen umgewöhnen müssen (was ja einigen von uns bei Grobschnitt Musik schwerfält
), aber das klappte ja in dem auch einzigartigen Konzert im Signal Iduna Park auch.
Zunächst freue ich mich natürlich, weil es dann 2012 eine lange Zeit ohne ein Konzert meiner Lieblingsband war. Es wird ein Stück präsentiert, dass für mich immer etwas besonderes war und ist, dazu noch in einer neuen Präsentationsweise. Ich werde mich zwar an das ruhige Sitzen umgewöhnen müssen (was ja einigen von uns bei Grobschnitt Musik schwerfält

Sauerland Powerland
1. Weil ich eine rattengeile Band erleben darf.
2. Weil ich die rattengeilen Fans der Band treffen darf.
3. Weil ich schon eine Karte besitze.
4. Weil ich Rockmusik mit Orchester einfach Spitze finde.
5. Weil ich da für Rockpommelsralf keine Kaffeemaschine schleppen muß.
6. Weil ich stolz darauf bin neben "janie" eben auch eine Schnitte zu sein.
9. Weil mich Grobschnit seit meiner Jugend begleitet
10. Weil ich es genieße, eine hässlichere Stadt wie Wuppertal besuchen zu dürfen.
Machts gut, vertragt euch, es gibt irre viele Gründe nach Hagen zu reisen.
Presi

2. Weil ich die rattengeilen Fans der Band treffen darf.

3. Weil ich schon eine Karte besitze.

4. Weil ich Rockmusik mit Orchester einfach Spitze finde.

5. Weil ich da für Rockpommelsralf keine Kaffeemaschine schleppen muß.

6. Weil ich stolz darauf bin neben "janie" eben auch eine Schnitte zu sein.

9. Weil mich Grobschnit seit meiner Jugend begleitet

10. Weil ich es genieße, eine hässlichere Stadt wie Wuppertal besuchen zu dürfen.

Machts gut, vertragt euch, es gibt irre viele Gründe nach Hagen zu reisen.

Presi

- stratoli
- wohnt im Forum
bei mir kam die lust auf die kombination rpl + orchester durch deep purple sowie pink floyd, beide bands hatten das experiment gewagt und es kam einfach genial rüber. als ich rpl etwa 20x gehört hatte, dachte ich mir, dass auch dieses album durch orchesterunterstützung noch geiler anzuhören wäre. natürlich habe ich das nicht bei jedem hören empfunden, es kam auch auf die stimmung an. aber dass wir nun wirklich rpl + orchester angeboten bekommen, dass hätte ich niemals für möglich gehalten.
das ist der wichtigste grund, warum marion und ich diese konzerte unbedingt sehen und hören wollen und uns tierisch auf hagen 2012 freuen!
das ist der wichtigste grund, warum marion und ich diese konzerte unbedingt sehen und hören wollen und uns tierisch auf hagen 2012 freuen!
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

-
- Otto Pankrock
Wir sind zwar Späteinsteiger bei Grobschnitt, aber die Musik hat uns fasziniert und ich freue mich auf 2012 weil ich hoffentlich dabei sein kann und das Gesund. Man muss sich ja Ziele setzen und ich werde meine Karte nicht verfallen lassen!!!!!
Und mit einem Orchester ist was besonderes und muss man einfach erlebt haben *denk*.
Wir freuen uns auf ein supertolles Konzert schon jetzt und ich kann mich vielleicht dann noch bei Stratoli persönlich bedanken. Wir sind ja "Neulinge" auch hier im Forum.
Und mir fallen sicher noch gaaaaaanz viel Gründe ein warum ich/wir uns auf das Konzert freuen.
Und mit einem Orchester ist was besonderes und muss man einfach erlebt haben *denk*.
Wir freuen uns auf ein supertolles Konzert schon jetzt und ich kann mich vielleicht dann noch bei Stratoli persönlich bedanken. Wir sind ja "Neulinge" auch hier im Forum.
Und mir fallen sicher noch gaaaaaanz viel Gründe ein warum ich/wir uns auf das Konzert freuen.
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
Ich freue mich auf Hagen 2012 …
weil mir die Grobschnitt-Konzerte fehlen und ich
voll auf Entzug bin
weil ich gespannt bin wie ein Flitzebogen wie RPL
mit Orchester klingt
weil ich hoffe, dass ihr auch ein anderes, älteres Stück
spielt, gell Milla
weil ich die Gemeinschaft wie am letzten Samstag
wieder erleben möchte
weil ich noch nie im Sitzen blankgezogen habe
weil ich hoffe, dass die Herren, die Willi meinte,
sich angesprochen fühlen
Wolfgang
weil mir die Grobschnitt-Konzerte fehlen und ich
voll auf Entzug bin

weil ich gespannt bin wie ein Flitzebogen wie RPL
mit Orchester klingt
weil ich hoffe, dass ihr auch ein anderes, älteres Stück
spielt, gell Milla

weil ich die Gemeinschaft wie am letzten Samstag
wieder erleben möchte
weil ich noch nie im Sitzen blankgezogen habe

weil ich hoffe, dass die Herren, die Willi meinte,
sich angesprochen fühlen
Wolfgang
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Forum-Blankzieher
- Ferdi Flachmann
- Sniffer
... weil Grobschnitt meine Heimmannschaft (unter den unzähligen Rockbands) ist und ich kein Heimspiel verpassen darf
... weil mir die Musiker und ihre Familien ans Herz gewachsen sind
... weil ich nicht nur die Musik sondern auch die Fangemeinde gern live erlebe
... weil ich weitere geniale Konzerte erleben will
... weil ich die Emotionen und Freudentränen bei Stücken wie "Anywhere" auskosten möchte
... weil mich die Spielfreude der Band fasziniert
... weil ich das Vorglühen und die Aftershowparty genießen möchte (bis der Admiral zuschließt!!!)
... weil RPL zu meinen Lieblingsalben gehört
... weil RPL durch das Symphonieorchester auf eine weitere Ebene gehoben wird
... weil ich jetzt schon Gänsehaut bekomme, wenn ich an die Auftritte denke
... weil ich zwischen zwei Konzerten auf Kegeltour fahre
... weil die lange Wartezeit seit dem 02.04.2010 endlich vorbei ist
... weil mir die Musiker und ihre Familien ans Herz gewachsen sind
... weil ich nicht nur die Musik sondern auch die Fangemeinde gern live erlebe
... weil ich weitere geniale Konzerte erleben will
... weil ich die Emotionen und Freudentränen bei Stücken wie "Anywhere" auskosten möchte
... weil mich die Spielfreude der Band fasziniert
... weil ich das Vorglühen und die Aftershowparty genießen möchte (bis der Admiral zuschließt!!!)

... weil RPL zu meinen Lieblingsalben gehört
... weil RPL durch das Symphonieorchester auf eine weitere Ebene gehoben wird
... weil ich jetzt schon Gänsehaut bekomme, wenn ich an die Auftritte denke
... weil ich zwischen zwei Konzerten auf Kegeltour fahre

... weil die lange Wartezeit seit dem 02.04.2010 endlich vorbei ist
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
- reinhacker
- Magic Train(er)
... weil das unheimlich geile Konzerte werden
... weil das mein 3. Konzert in meiner Heimatstadt in der Neuzeit ist
... weil ich mich auf viele liebe Freunde freue
... weil das das Ereignis des Jahres für mich wird
....weil ich die Groben vor 35 Jahren schon mal im Stadttheater gesehen hab
... weil alte Träume doch noch wahr werden
... weil es gut tun wird.......................................................

... weil das mein 3. Konzert in meiner Heimatstadt in der Neuzeit ist
... weil ich mich auf viele liebe Freunde freue
... weil das das Ereignis des Jahres für mich wird
....weil ich die Groben vor 35 Jahren schon mal im Stadttheater gesehen hab
... weil alte Träume doch noch wahr werden
... weil es gut tun wird.......................................................

alles ist besser!
-
- Alter Zauberer
-
- Alter Zauberer
Die "Strafe" dafür, dass man nicht gleich etwas schreibt ist, dass es viele zuvor genannte Gründe gibt, mit denen ich (natürlich) übereinstimme.
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf die zwei Konzerte, die ich besuchen werde!
Diese Symbiose von Band und philharmonischem Orchester ist genial und wird mit Sicherheit ein, wenn nicht der Höhepunkt der gesamten Grobschnittgeschichte sein! Jedenfalls meiner Meinung nach.
Schließlich waren die klassischen Komponisten und die jeweiligen Musiker die Pop- und Rockgiganten ihrer Zeit.
Rockpommels Land auf diese Weise zu erleben, war im Hinterstübchen ein leiser Wunsch, dass dieser einmal Wirklichkeit werden würde, hätte ich im Traum nicht gedacht!
Da kann ich mich nur jetzt schon bedanken bei allen Beteiligten für die aufwändige Arbeit des Einstudierens und das mit Sicherheit überwältigende Ergebnis dieser Mühen.
Ich hoffe natürlich, d.h. ich bin mir sicher, dass es für alle Musiker bei aller Anstrengung auch eine Menge Spaß an der Sache geben wird!
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf die zwei Konzerte, die ich besuchen werde!
Diese Symbiose von Band und philharmonischem Orchester ist genial und wird mit Sicherheit ein, wenn nicht der Höhepunkt der gesamten Grobschnittgeschichte sein! Jedenfalls meiner Meinung nach.
Schließlich waren die klassischen Komponisten und die jeweiligen Musiker die Pop- und Rockgiganten ihrer Zeit.
Rockpommels Land auf diese Weise zu erleben, war im Hinterstübchen ein leiser Wunsch, dass dieser einmal Wirklichkeit werden würde, hätte ich im Traum nicht gedacht!
Da kann ich mich nur jetzt schon bedanken bei allen Beteiligten für die aufwändige Arbeit des Einstudierens und das mit Sicherheit überwältigende Ergebnis dieser Mühen.
Ich hoffe natürlich, d.h. ich bin mir sicher, dass es für alle Musiker bei aller Anstrengung auch eine Menge Spaß an der Sache geben wird!
HALLO LEUTE !!
Mein Name ist Heike und ich bin neu hier.
Ich bin erst seit gestern im Forum angemeldet aber schon laaaange
ein Grobschnittfan (seit Anfang 80 er Jahre).
Zusammen mit meinem Lebenspartner Lutz (Fan seit 78/79 Konzert
inKassel) habe ich bis auf 3 Konzerte in 2008 alle in der "Neuzeit"
besucht.Wir sind jedesmal von Göttingen (Südniedersachsen)
250-350 km gefahren und hinterher wieder zurück.
Da Lutz ein "Hi-Fi und Sound Fetischist ist stehen wir meistens
hinterm Mischpult (Gruß an Bully
Aber auch mitten im Saal haben
wir schon ein paar nette Forummembers kennengelernt.Obwohl der
"Harte Kern" ja bekanntlich in den ersten Reihen steht
.
Die Hauptgründe warum wir uns das immerwieder gerne antun sind
die geile Musik, der wahnsinns Sound, und die Liveatmosphäre
.
Wir sehn uns hoffentlich gesund und munter am 03.06.,am 16.06.und
am 23.06.2012 in Hagen.(mal sehn wo da das Mischpult ist
)
Bis denne :
LUTZ und HEIKE
P.S.: Bitte habt euch bis dahin wieder lieb

Mein Name ist Heike und ich bin neu hier.
Ich bin erst seit gestern im Forum angemeldet aber schon laaaange
ein Grobschnittfan (seit Anfang 80 er Jahre).
Zusammen mit meinem Lebenspartner Lutz (Fan seit 78/79 Konzert
inKassel) habe ich bis auf 3 Konzerte in 2008 alle in der "Neuzeit"
besucht.Wir sind jedesmal von Göttingen (Südniedersachsen)
250-350 km gefahren und hinterher wieder zurück.
hinterm Mischpult (Gruß an Bully

"Harte Kern" ja bekanntlich in den ersten Reihen steht

Die Hauptgründe warum wir uns das immerwieder gerne antun sind
die geile Musik, der wahnsinns Sound, und die Liveatmosphäre

Wir sehn uns hoffentlich gesund und munter am 03.06.,am 16.06.und
am 23.06.2012 in Hagen.(mal sehn wo da das Mischpult ist

Bis denne :
LUTZ und HEIKE
P.S.: Bitte habt euch bis dahin wieder lieb

-
- Alter Zauberer
Na, dann seid herzlich willkommen!!!
Als ich auf der "Startseite" unten links bei "Der neueste Benutzer" "Heike" las, dachte ich im ersten Moment, meine Frau hätte sich heimlich angemeldet ......
Sie heißt natürlich ebenfalls Heike, hat`s aber nicht so mit dem Forum. Dafür eher mit den Konzerten und den Fans live.
Schön, dass du bzw. ihr euch vom vorübergehenden Stimmungstief nicht habt abschrecken lassen dich bzw. euch anzumelden!
Ihr werdet merken, dass das hier nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist.
Ansonsten gibt`s hier Verrückte, Bekloppte und anders Geschädigte, jedoch nur was Musik im Allgemeinen und Grobschnitt-Musik im Besonderen betrifft.
Viel Spaß!:D
Gruß, Heiko
Als ich auf der "Startseite" unten links bei "Der neueste Benutzer" "Heike" las, dachte ich im ersten Moment, meine Frau hätte sich heimlich angemeldet ......

Schön, dass du bzw. ihr euch vom vorübergehenden Stimmungstief nicht habt abschrecken lassen dich bzw. euch anzumelden!

Ihr werdet merken, dass das hier nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist.
Ansonsten gibt`s hier Verrückte, Bekloppte und anders Geschädigte, jedoch nur was Musik im Allgemeinen und Grobschnitt-Musik im Besonderen betrifft.
Viel Spaß!:D
Gruß, Heiko
Hallo Heike & Lutz,
Heiko hat es auf den Punkt gebracht! Ich freue mich, dass Ihr Euch trotzdem angemeldet habt. Spätestens in Hagen werden wir dann zusammen feiern!
Also seid herzlich willkommen und schreibt ruhig weiter hier. Es gibt jede Menge zu entdecken und wir sind auch für jede positive Anregung dankbar!
Gruß vom Intruder
Heiko hat es auf den Punkt gebracht! Ich freue mich, dass Ihr Euch trotzdem angemeldet habt. Spätestens in Hagen werden wir dann zusammen feiern!

Also seid herzlich willkommen und schreibt ruhig weiter hier. Es gibt jede Menge zu entdecken und wir sind auch für jede positive Anregung dankbar!
Gruß vom Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
-
- Schwein im Weltall
Hallo Heike,
herzlich willkommen, schön das du den Weg ins Forum gefunden hast
Heike schrieb:
hinterm Mischpult (Gruß an Bully Aber auch mitten im Saal haben
"Harte Kern" ja bekanntlich in den ersten Reihen steht .
Da kennen wir uns, da ich meistens auch bei Euch am Mischpult stehe
und ausnahmsweise in Neuss vorne war, aber getroffen und miteinander geplaudert haben wir in Neuss.
Dann freuen wir uns gemeinsam auf Rockpommelsland im Theater in Hagen 2012.
herzlich willkommen, schön das du den Weg ins Forum gefunden hast

Heike schrieb:
hinterm Mischpult (Gruß an Bully Aber auch mitten im Saal haben
"Harte Kern" ja bekanntlich in den ersten Reihen steht .
Da kennen wir uns, da ich meistens auch bei Euch am Mischpult stehe

Dann freuen wir uns gemeinsam auf Rockpommelsland im Theater in Hagen 2012.
Wollt´nur mal Tach sagen .... Meiner Frau geht es nicht so gut und deswegen bin ich so selten im Forum . Auch schade das ich nicht nach Betzdorf kommen konnte. Also - schöne Grüße an alle. Auf Hagen freue ich mich , weil ich langsam rappellich werde. Dieser Hammersound unserer Band fehlt einfach wie das tägliche Brot.... Ich freue mich drauf . Lieben Gruß an Smily u. Markus und alle Grobschnitt - Fans
Heut ist ein schöner Tag.
Die "Red Hot Chilli Peppers" werden von einer Truppe in Schottenröcken gecovert. Dort kommen auch Dudelsäcke zum Einsatz. So kam ich auf den Gedanken ...Jogi hat geschrieben:Die Idee hat wasfranky hat geschrieben:...weil ich kein GROBSCHNITT Konzert verpassen möchte, nichtmal, wenn es von einem Dudelsackensemble begleitet würde ...![]()
![]()
![]()
In diesem Sinne
Beste Grüße
Franky
https://www.youtube.com/watch?v=OwrvHnYpwkk
In diesem Sinne
Beste Grüße
Franky
Stein im Schuh eben
- stratoli
- wohnt im Forum
poste ich halt mal hier wegen der tickets weiter.
alle, deren restgeld und porto bis heute da war, bekommen nächste woche post, denn diese habe ich heute abgeschickt. adressen geschrieben, tickets rausgesucht, briefmarken geklebt und zur post gebracht.
ich kann allerdings nicht jeden tag zur post, denn die ist nicht um die ecke. also bitte ich um ein bisschen geduld, sollte es mal wieder etwas später werden.
bei maarten habe ich mich beim porto getäuscht. war 70 cent günstiger als gedacht. da ein user 60 cent zu wenig überwiesen hat, hab ich einfach maartens restgeld dafür genommen.
der nächste schwung briefe geht in einer woche raus. ist ja noch ein bisschen zeit bis hagen.

alle, deren restgeld und porto bis heute da war, bekommen nächste woche post, denn diese habe ich heute abgeschickt. adressen geschrieben, tickets rausgesucht, briefmarken geklebt und zur post gebracht.
ich kann allerdings nicht jeden tag zur post, denn die ist nicht um die ecke. also bitte ich um ein bisschen geduld, sollte es mal wieder etwas später werden.
bei maarten habe ich mich beim porto getäuscht. war 70 cent günstiger als gedacht. da ein user 60 cent zu wenig überwiesen hat, hab ich einfach maartens restgeld dafür genommen.

der nächste schwung briefe geht in einer woche raus. ist ja noch ein bisschen zeit bis hagen.

nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

-
- Jupp
Ich freue mich auf Hagen 2012,
weil Rockpommels Land das Album ist, welches ich auf die berühmte "einsame Insel" mitnehmen würde,
weil ich 30 Jahre lang immer mal wieder eine gewisse Wehmut empfunden habe, dass ich Grobschnitt erst in den späten 70ern kennen gelernt habe und deshalb RPL nie in voller Länge live erleben würde,
weil sich dieser nicht-einmal-Traum dann gleichwohl auf wundersame Weise erfüllte - mit der Krönung einer RPL-Darbietung in Neuss, was alles bisher live Gehörte in den Schatten stellte,
weil ich mich auf dieses Gefühl freue, eine Steigerung nicht mehr für möglich zu halten und dann doch wieder überrascht zu werden,
weil dann tausend rote Mützen blühen werden.
FantasTom
weil Rockpommels Land das Album ist, welches ich auf die berühmte "einsame Insel" mitnehmen würde,
weil ich 30 Jahre lang immer mal wieder eine gewisse Wehmut empfunden habe, dass ich Grobschnitt erst in den späten 70ern kennen gelernt habe und deshalb RPL nie in voller Länge live erleben würde,
weil sich dieser nicht-einmal-Traum dann gleichwohl auf wundersame Weise erfüllte - mit der Krönung einer RPL-Darbietung in Neuss, was alles bisher live Gehörte in den Schatten stellte,
weil ich mich auf dieses Gefühl freue, eine Steigerung nicht mehr für möglich zu halten und dann doch wieder überrascht zu werden,
weil dann tausend rote Mützen blühen werden.
FantasTom
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
-
- Alter Zauberer
Türlich mein Geld, herzlichen dank dafürstratoli hat geschrieben: bei maarten habe ich mich beim porto getäuscht. war 70 cent günstiger als gedacht. da ein user 60 cent zu wenig überwiesen hat, hab ich einfach maartens restgeld dafür genommen.![]()

Nee ehrlich Hans, kennst mich ja, du wusstest das ich keine Beschwerde hätte

Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Robert Fripp
-
- Otto Pankrock
NACHTRAG !
Weil ich meine Tickets nun am Montag bei der Poststelle Wuppertal-Wichlinghausen abholen darf, da die "Nuß" von Briefzusteller nen Abholkärtchen heute innen Kasten schmiß obwohl ich zu Hause war.
Weil mir für Grobschnitt daher "fast" kein Weg zu weit ist die Fummels am Montagmorgen beim hiesigen Postamt persönlich abzuholen.
Weil ich mir nun in Vorfreude auf Hagen 2012 am Mittag nen Bierchen öffnen darf.
Weil ich meine Tickets nun am Montag bei der Poststelle Wuppertal-Wichlinghausen abholen darf, da die "Nuß" von Briefzusteller nen Abholkärtchen heute innen Kasten schmiß obwohl ich zu Hause war.

Weil mir für Grobschnitt daher "fast" kein Weg zu weit ist die Fummels am Montagmorgen beim hiesigen Postamt persönlich abzuholen.

Weil ich mir nun in Vorfreude auf Hagen 2012 am Mittag nen Bierchen öffnen darf.