Grobschnitt im Radio

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Danke für die vielen Hilfsangebote, auch per PN, ihr seid echt klasse! :) Axel hat es mir soeben per email geschickt. Schönes Interview! Wer ist eigentlich dieser Herr Kapolke?

Bis gleich,
freu mich auf euch!
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Also wenns sonst keiner macht:

Milla, hiermit befördere ich dich zum
Botschafter Hückeswagens. :huepf: :huepf: :huepf:

Was das jetzt für dich bedeutet, weiss ich allerdings auch nicht.

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Senfei
Alter Zauberer

Re: Donnerstag, 03.06.2010 ...

Beitrag von Senfei »

peter wilhelm hat geschrieben:Moin,

am Donnerstag Abend in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr wird gesendet wie folgt:

https://forum.kraut-rock-support.de/viewtopic.php?t=431

Das Schöne daran:

Die Sendung kann auch mittels Live-Stream empfangen werden.
Für gleichzeitigen Besuch des virtuellen Stammtisches sage ich im Vorfeld Danke im Namen des Krautrockpastors Andreas Daute.

Zugänge zur Sendung:

Netstream:
https://radio.kanal-ratte.de:8000/rkr.ogg.m3u

(Der 160-bit-Stream kann abgespielt werden mit z.B. dem WinAmp oder dem VLC, NICHT jedoch mit dem Media-Player.)
Weitere Info's hier:
https://www.kanal-ratte.de/page,Empfang ... 1275302682

Antenne:
104,5 Mhz (Kreis Lörrach)

Kabel:
89,35 MHz (Kreis Lörrach)

Chat am virtuellen Stammtisch:

https://server3.webkicks.de/krsde/

Problemlos als Gast, ohne Registrierung, an dem virtuellen Rockstammtisch Platz nehmen.
Geht gerade los - die nächsten 2 Stunden sind verplant !
Jetzt rauscht der Regen.
Danke für den Tipp, Peter !!!!

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Dilldappe
Schwein im Weltall

Beitrag von Dilldappe »

durch zufall gefunden!!!

nun auch schon als Hintergrundmusik

https://www.wdr.de/mediathek/html/regio ... stival.xml

bis denne
dilldappe
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Hihi, nachdem ich unseren Lokalsender vor dem Mendenkonzert im Anschluss an das Interview von Willi und Milla erstmal darüber aufgeklärt habe, dass es auch viele jüngere GS-Fans gibt (und mich dann 5 Minuten später unvermittelt im Radio hörte - DAS hatten die nicht gesagt ;-) ) konnte man am Dienstag da anrufen und mit Blick auf das schöne Wetter und so Radiowünsche loswerden.

Ich hab dann mal wieder da angerufen und zack - es war die gleiche Moderatorin wie beim ersten Mal. `Ach und diesmal rufen Sie auch wieder wegen Grobschnitt an ? ' Das war schon irgendwie lustig. Sie hat dann Another Journey für mich gespielt und ich bin Schlangenlinien im Takt gefahren ;) Ach ja: Und natürlich war der Hintergrund meines Anrufes, dass sich dieses WE Menschen aus dem ganzen Land aufmachen um in HW das große Grobschnitt-WE zu feiern. Somit war auch das im Bereich MK nochmal publik gemacht ;-)

LG
Nina
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

Dat hast`e gut gemacht Nina,
immer weiter so ;-)

Bis gleich,
Axel
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Hi, ich denke mein Aufruf passt hier wie angegossen. Also...am Sonntag, den 19.06.2011 von 0-6 Uhr, also die Nacht vom jetzigen Samstag auf Sonntag, in genau 24 Stunden machen mein Freund und ich eine Radiosendung. Wir haben in Michelstadt jedes Jahr den Bienenmarkt (ein Volksfest) und dazu gibt es auch jedes Jahr ein Radio.
Das veranstalten freiwillige Mitarbeiter und es nennt sich Radio B46. Wir werden über Grobschnitt berichten. Vielleicht mag der ein oder andere ja mal reinhören oder vielleicht sogar bei unserem Hörertelefon anrufen und ein paar Worte sagen? Ich würde mich freuen (Es darf natürlich auch auch jemand der Band anrufen)
Zu hören ist das Radio außerhalb Michelstadt leider nur über Internet:
https://www.radio-b46.de
Dort gibt es den Radiolivestream zum Hören und die Webcam vom Studio.

lg Madi
PS: Vielleicht bis dann
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Hi Madi,

ich höre dich! :D
Du / ihr mach(s)t das großartig, finde ich!

Viele Grüße,
Heiko
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ich bin auch gerade dabei! :D Hoffe, es kommt auch noch GS-Musik!!!
(Bin leider etwas verspätet eingestiegen, vlt hattet Ihr ja den Programmverlauf schon bekannt gegeben.)
Ansonsten: Daumen hoch! Finde ich echt mutig von Euch!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Schreibt ruhig E-Mails an info@radio-b46.de

:-) lg Madi
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

So, ich klinke mich jetzt mal aus! Macht Ihr echt prima!
Witzig, das Rollenspiel in Ermangelung der Originalgäste. Gar keine schlechte Idee!
Wünsche Euch noch eine schöne Radionacht! War wirklich schön, GS mal wieder im Radio zu hören, mit echter Ansage und Kommentaren! :D
Ach ja, berichtet doch mal, ob es auch Feedback von anderen Hörern gegeben hat, die nicht mit GS vertraut sind. Der Rest des Musikprogramms war ja doch deutlich andere Musik. Da ist die GS-Musik sicher richtig aufgefallen! Würde mich mal interessieren.
Gut's Nächtle!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Es ist wirklich eine tolle "Sondersendung" für Grobschnitt. Bin gerade von Roger Waters zurück, höre Madeline im Radio ( verrücktes Gefühl :eek: ), vorhin Another Journey und nun Solar Music in voller Länge ( noch verrückteres Gefühl ).....

Eigentlich wollte ich jetzt schlafen, aber Nuki spielt gerade sein Solo......und......
boah.....ich fasse es nicht....Solar Music im Radio.... :roll: :) ;)
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Nein Harald, von anderen Hörern gab es bis jetzt leider noch nichts, zu der Zeit sind eben nicht so viele wach, und manche trauen sich vielleicht auch nicht...
Aber danke für die Mails :-)
Solar Music dauert jetzt noch 12 Minuten :-)
Mama, du hast den Walzer verpasst...!!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Oh nö ne....... :-|
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Hi Madi,

hab, als ich vom Waters-Konzert nach Haus gekommen bin, versucht den Stream zu öffnen. Nach einer Installation von Winamp, hat sich aber irgendwie mein Rechner aufgehängt, so dass ich leider keinen Ton empfangen hab. Schade, hätte gern etwas von eurer Sendung gehört.
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Macht nix Stephan, "Du" warst doch da! :lol: Jedenfalls wurdest Du würdig vertreten und ich weiß jetzt ALLES über Dich! ALLES!!! ;)
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Ich habe von Anfang an zugehört, bis zum Schluss!
Und zwischendurch bin ich immer wieder mal wachgeworden ........ :confused:
Bin gerade in Köln, um Freunden beim Umzug zu helfen. Zu Hause hätte ich die Sendung aufgenommen, um sie dann mal am Stück hören zu können.

Irgendwann, während einer Halbwachphase, hörte ich aus weiter Ferne etwas wie: "Mit dem nächsten Lied möchte ich meine Mutter grüßen .....", immer wieder auch Fragmente aus den längeren GS-Stücken .......
Es war auf jeden Fall eine interessante zweite Nachthälfte!
Nach der offiziellen Verabschiedung der beiden Profimoderatoren -ihr wart wirklich klasse- habe ich mich dann endgültig ausgeklinkt. Ich nehme an, dass anschließend keine GS-Musik mehr gespielt wurde.

Also, Madi und Moritz:
Vielen Dank für diese tolle Sendung, das habt ihr wirklich großartig gemacht!!!
Und dass es nicht ohne Versprecher abging und einige hörbare "Grinser" gab, machte die ganze Sendung so menschlich. Seeehhr angenehm und so ganz anders als die (vereinzelt) immer noch steifen Moderationen der Öffentlich Rechtlichen und erst recht die "gute" Laune verbreitenden der meisten Privaten.
Vielleicht habt ihr wieder einmal die Chance eine solche Sendung zu gestalten. Mich würd`s freuen und dann würde ich vorschlafen.:lol2:

Gruß, Heiko

Gibt es eigentlich vom Sender her die Möglichkeit die Sendung als CD zu bekommen oder hat sie jemand mitgeschnitten?
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Mensch Intruder, dann weißt da mehr als ich :lol2:
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Die Sendung wurde komplett aufgenommen. Ich weiß aber noch nicht , wem ich sie weitergeben darf vom Radio aus.

Lg Madi
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Hi Madi,
da gibt es sicher Probleme wegen der Rechte an den gesendeten Musiktiteln. Das könnte ich mir zumindest vorstellen. Das würde ein Vervielfältigen, bzw. den Vertrieb von Tonträgern möglicherweise verhindern.
Schade drum, ich hätte die Sendung gerne nochmal komplett gehört. Ich persönlich könnte dabei auf die Musiktitel ruhig verzichten.
Auf jeden Fall war es interessant, die Steckbriefe unserer Lieblingsband mal im Radio zu hören und dass sooo viel GS-Musik gespielt wurde, hat es sicher selten gegeben. Habt Ihr beide wirklich prima gemacht!
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Intruder hat geschrieben: Ich persönlich könnte dabei auf die Musiktitel ruhig verzichten.
Damit könnte ich mich einverstanden erklären! ;)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

plankton hat geschrieben:Und dass es nicht ohne Versprecher abging und einige hörbare "Grinser" gab, machte die ganze Sendung so menschlich. Seeehhr angenehm und so ganz anders als die (vereinzelt) immer noch steifen Moderationen der Öffentlich Rechtlichen und erst recht die "gute" Laune verbreitenden der meisten Privaten.
Es war absolut live und nicht zusammengeschnippelt, sodass Versprecher kaum vermeidbar sind. ( Irgendwann diese Woche hat ein anderer Moderator die Eröffnungsrede des Bürgermeisters aus 2010 statt 2011 gesendet... :lol2: ) Und für den ersten Radioversuch der beiden war's wirklich klasse. Ich hatte am Freitag das Vergnügen, das Studio besichtigen zu dürfen. Schon beeindruckend....

Hab übrigens auch bis halb fünf durchgehalten und bin zum ersten Mal in meinem Leben im Radio gegrüßt worden :eek:
Den Anfang hab ich leider verpasst, weil ich es im Auto nicht vernünftig empfangen konnte.
Und wegen dem Mitschnitt....... schaumermal ;-)

on air

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Bei mir ging der Livestream nicht... :-( deswegen konnte ich es nicht hören... vielleicht muss ich 'nen neuen Player installieren... aber trotzdem kollegiale Grüße an die jungen Moderatorenmitstreiter für eine gute Rocksache! Hoffe sehr auf einen Mitschnitt, also Mitgrobschnitt ;-) !

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Cheesy
Kardinal

SWR1-Hitparade 2011

Beitrag von Cheesy »

Ende Oktober kommen wieder die Top 1000 Lieblingssongs der SWR1-Hörer im Radio. Stimmt mit ab und sorgt dafür, dass nicht nur Eroc mit seiner Wolkenreise (wie 2010, Platz 678) dabei ist, sondern auch Grobschnitt mit Silent Movie, Anywhere und Raintime. Geht auf die Seite https://www.swr1.de und klickt Rheinland-Pfalz an und dann "zur Abstimmung" .Dann den Link zur Wunschliste (da nur Eroc gelistet ist) und gebt die 3 "radiotauglichen" Songs der Groben und natürlich Eroc´s Wolkenreise an und ab geht´s!
Es lebe der (Kraut-) Rock der 70er und 80er!
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Grobschnitt im Radio

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

@ cheesy:
über den Link zur Wunschliste wird das nichts. Man muß auf "Link zur E-Mail" klicken !!!
Cheesy
Kardinal

SWR1-Hitparade 2011

Beitrag von Cheesy »

da ist nur ein "Link". Ganz korrekt lautet er: "Link zum E-mail Formular" und dann ist man in der Wunschliste
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

SWR1-Hitparade

Hört außer Cheesy und mir keiner SWR1 oder was ist los ?
Valduga
Otto Pankrock

Beitrag von Valduga »

Aber klar hört hier noch jemand SWR 1.
Wir haben schon abgestimmt.

Gruß Verena und CaMilla
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

SWR1 Hitparade

@Valduga: Prima. dann sind wir ja schon zu viert !!
Cheesy
Kardinal

Beitrag von Cheesy »

also ich war letzte Woche im Radio und konnte etwas Werbung für Eroc und Grobschnitt machen. Ich bekam etliche Mails und wurde zig-mal angesprochen. Also hören sogar viele SWR1. Und ich habe alle "genötigt" für Eroc und Grobschnitt abzustimmen. Heute ist letzter Tag und ab Dienstag 18:00 Uhr gilt´s....
Antworten