Grobschnitt Story 0

Grobschnitt, Ballermann, Jumbo, Rockpommels Land usw.

Moderatoren: ketchup, holli

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Da kann man nur noch singen: "Wom.de-didadaaa!" - bei "JPC" noch immer kein Grund zum Jubilieren...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
erniesfreund
Schwein im Weltall

Beitrag von erniesfreund »

Günni schrubbte:

Da kann man nur noch singen: "Wom.de-didadaaa!" - bei "JPC" noch immer kein Grund zum Jubilieren...

Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe am 29.06.2010 die GS 0 bei JPC bestellt, nach einigen Minuten die automatische Bestättigung erhalten, heute den Vermerk per Mail erhalten, das die CD´s auf dem Postweg sind.

Jetzt gilt es nur noch zu warten, warten, warten, ....
Wo bleibt der Postbote, ...seufz, seufz, ... :eek: :eek: :eek:

Go for Symphonie
Valduga
Otto Pankrock

Beitrag von Valduga »

Ich habe die Story 0 am 25.06.10 bei jpc bestellt und heute lag sie im Briefkasten.
Im Moment höre ich sie mir über Kopfhörer an und ich muß sagen es ist klasse. Naja, klasse ist etwas untertrieben. Die Scheibe ist richtig super.
LG Verena
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
ölberg
Schwein im Weltall

Beitrag von ölberg »

Inwieweit unterscheiden sich den die Versionen von:

Wonderful Music
Suntrip
Sinfonie
About My town

von denen auf der Story 6 Rockpommels Land and elsewhere?
Neugier.
erniesfreund
Schwein im Weltall

Wo bleibt der Postbote, ...seufz, seufz, ...

Hurr
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

ölberg hat geschrieben:Inwieweit unterscheiden sich den die Versionen von:

Wonderful Music
Suntrip
Sinfonie
About My town

von denen auf der Story 6 Rockpommels Land and elsewhere?
Neugier.
Das sind völlig andere Einspielungen. Quasi Live-Im-Studio (im dem Fall in der THG-Aula)
Suntrip war auf der Story 6 gar nicht drauf.
erniesfreund
Schwein im Weltall

Wo bleibt der Postbote, ...seufz, seufz, ...

Hurra, der Postbote hat die ersehnten Scheiben gebracht.
Nach den ersten Klängen kann ich mich Ernie nur anschliessen, total gelungene Aufnahmen. :lol2: :lol2:
Und, über den super Service von JPC gibt es aus meiner Sicht auch nichts zu meckern. Am 29.06. abends bestellt und keine 48 Stunden später sind die Scheiben im CD-Player. :beten:

Go for Symphonie - Rainer
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Ich fass es ja nicht: da steht die Story 0 doch tatsächlich zum Download bei eventim bereit. Einfach bei Künstler "Grobschnitt" eingeben und unten auf der Seite finden sich dann die kostenpflichtigen Downloads. Natürlich ist so´n Download nicht der wahre Stoff, aber vielleicht ist´s ´ne Alternative für all die amazon-Geschädigten, die ewig lange auf die originalen CDs warten müssen und dann auch noch 5 Öcken mehr bezahlen sollen als beim Versender gleich neben Osnabrück. Ach ja: Preis hier 15,99 Euronen
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Also ich hatte über Amazon bestellt, und erhielt sie letzten Montag.
Download kommt nicht in Frage
Sledge Hammer
Kardinal

Beitrag von Sledge Hammer »

Hab auch erst bei amazon versucht. Erschien mir dann aber zu teuer. Hab dann einfach mal gegooglet.

Kam dann Buecher.de raus. 15,99€, Versand frei. Und war pünktlich am 25.06. im Postkasten!

DIE MUSIK IS VOLL GEIL!
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Ja, inzwischen liegt das gute Stück auch auf meinem Tisch und im Moment läuft gerade die erste CD.
Unglaublich, wie sauber und ausgefeilt der Klang die Boxen "streichelt".
Eine wahre Freude, wenn nicht sogar ein Privileg, diese Tondokumente der ersten Grobschnitt-Stunden und der Zeit davor nun endlich der Hand zu halten. Das war sicher ein gewaltiges Stück Arbeit !

An dieser Stelle einfach ein RIESENDANKESCHÖN an EROC !

Muss nachher zur Spätschicht, aber heute Abend bzw. heute Nacht bekommen meine Kopfhörer Schwerstarbeit ... !!!!! GEILLL !

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Adam Ant
Sniffer

Beitrag von Adam Ant »

Moin!
Ich bin der Neue! Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich etwas ausführlicher vorstellen, versprochen!
Zur Zeit hab ich nur eine Frage:
Wie kann es zu einem Preisunterschied von 10 Neueuropäischen Währungseinheiten bei einer Neuveröffentlichung kommen?
Da kann man über den Tipp mit buecher.de ja nur froh sein, danke dafür.
Verdient der Musiker eigentlich mehr, wenn die Scheibe teurer verkauft wird, oder anders gefragt, bekommt er "festes" Geld pro Scheibe, oder bekommt er Prozente von Verkaufspreis?
Laß mich, ich kann das!... oh kaputt.
Besser machen, nicht besser wissen!
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Hallo Adam,

die Frage sollte 2geteilt sein.
1x an GS ab 2007 (2CD´s eine Single und LP´s)
und
1x an Remaster Crack Eroc (die Story´s und Silver Mint´s)

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und ich hab' 'se immer noch nich' (seufz)...... "JPC" heißt wohl doch nicht "Jetzt Postalisch Communizieren"...

Go for Love - Günni
rauhbein
Sniffer
Beitrag von rauhbein »

Günni, du hast mein tiefstes Mitgefühl! Ich kenne das nur zu gut. Bei Neuerscheinungen pokere ich jedesmal, soll ich bestellen oder hoffen bei einem der Läden Glück zu haben, manchmal liefert z.B. jpc am Erscheinungstag, dann wieder nicht, manchmal krieg ich's bei Jupiter oder wie die Kette nochmal heißt, am Erscheinungstag, dann wieder nicht...diesmal hab ich gewonnen. Aber was jpc mit dir macht ist nicht mehr fein. Kannste nicht stornieren? Mittlerweile hab ich die CD schon in vielen Geschäften gesehen, Preis von 16.99 bis 19.99 Euro.
Hallo Herr Ant, ich kenn mich zwar nicht besonders aus, aber der Betrag den der Künstler pro verkaufter CD bekommt, wird wohl ein fester sein, den Verkaufspreis bestimmt der Laden, bzw. der Konzern dahinter. ...also jedenfalls vermute ich das mal...
_
__
___
____
_____...alles andere ist Schnulli-Bulli!

http://www.myspace.com/rauhbein
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Tja, Rauhbein - nattürlich könnte ich stornieren - allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich ansonsten mit "JPC" sehr zufrieden bin, da sie u.a. eine äußerst barrierefreie Website haben, ganz im Gegensatz zu weiblichen Kriegerinnen im Medienwust... und sowas wie gerade kommt eher selten vor...

Go for Love - Günni
erke
Fantast
Beitrag von erke »

rauhbein hat geschrieben:Mittlerweile hab ich die CD schon in vielen Geschäften gesehen, Preis von 16.99 bis 19.99 Euro.
Hallo Herr Ant, ich kenn mich zwar nicht besonders aus, aber der Betrag den der Künstler pro verkaufter CD bekommt, wird wohl ein fester sein, den Verkaufspreis bestimmt der Laden, bzw. der Konzern dahinter. ...also jedenfalls vermute ich das mal...
Das Label legt einen sogen. HAP fest (Händlerabgabepreis). Der liegt bei Doppel-CDs dieser Art im Mid- bis Hochpreissegment in der Regel zwischen 12,00 bis 14,00 Euro brutto. Den Rest haut der Handel nach eigenem Ermessen drauf. Der Künstler bekommt bei Produzentenverträgen (bei denen er die Studiokosten selbst zu tragen hat) zwischen 18 und 22% netto vom HAP. Mit dem Endverkaufspreis im Laden hat er nichts zu tun, denn er ist allein mit dem Label vertraglich verbunden.

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
rauhbein
Sniffer
Beitrag von rauhbein »

Also erstmal willkommen zurück aus'm Urlaub Eroc! Ich hoffe er war erholsam!
Und ansonsten hab ich natürlich genau das gemeint, ich konnte mich eben nicht so gut ausdrücken... :D
Naja, so ähnlich hab ich es mir jedenfalls vorgestellt, ich danke für die Erläuterung.
_
__
___
____
_____...alles andere ist Schnulli-Bulli!

http://www.myspace.com/rauhbein
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Der Tipp mit Bücher.de war nicht schlecht.
Montag Abend bestellt, Mittwoch geliefert. :) :)
Und das auch noch zu einem günstigen Preis.

Heute Abend muss der CD Player wieder alles geben. :lol: :lol:

LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Norderland
Kardinal

Gelungenes Werk

Beitrag von Norderland »

Seit einigen Tagen ist die Story 0 nun endlich hier und sie ist nicht nur einfach super. Das gesamte Werk ist eine absolute Sensation. Allein die Stückeauswahl macht Spaß und man wundert sich immer wieder, wo Erke das alles herzaubert, etwa Fallstone oder das D-Lied.
Man muß bedenken, daß die Musiker zu diesem Zeitpunkt man gerade 19 oder 20 Jahre waren, hierfür aber schon unglaublich gut waren. Wenn auch manches noch experimientell klang.
Da beweist ein Lupo schon in ganzen frühen Jahren sehr flinke Finger an der Gitarre, zwei sehr gut miteinander harmonierende Drummer, Felix und Eroc. Und, ein Wildschwein, der damals schon eine fantastische Stimme hatte. Hinzu: Nicht zu überhören, die passenden Bassläufe vom Baer.

Unglaublich auch die Arbeit des Remasterers, was er aus diesen 39 Jahre alten Aufnahmen herausgeholt hat.
Und, eine sehr liebevoll gestaltete CD-Box, die nicht zuletzt Einblicke in den ersten Studioaufenthalt der Band gewährt. Das waren wirklich noch echte Abenteuer.
Dazu ein umfangreicher, z.T. witzig-ironischer Textbeitrag, der weitere Einblicke in die Anfangs- und Gründungszeit, um 1971, Grobschnitt´s liefert. So spannend, das ich diesen gleich mehrere Male gelesen habe.

Klar ist auch, daß es die Band, ohne die Banknachbarschaft Lupo´s und Eroc´s, im Jahre 1965, in der Schule, so nicht gegeben hätte.

Wer wirklich etwas von dieser Band hält und sich als echter Fan bezeichnet, sollte sich diese Doppel-CD unter´s Kopfkissen legen.
Förster
Jupp

Beitrag von Förster »

Erst vor ein paar Tagen habe ich das gute Stück erworben. Die Musik ist großartig, ich habe sie damals bei den Konzerten in der THG-Aula genossen, ich genieße sie jetzt wieder. Und der Sound ist einfach hervorragend. :D RiesenDank an Eroc!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und in der nächsten "Grobschrift" (Ausgabe 7) wird das Album auf dem Prüfstand des Kritikers liegen!

Go for "Grobschrift"!
Antworten