Er zeigte mir auch noch weitere Tricks und verlor dabei ......... .

zB grünes Obst rauchen............in Pfeife...

aber back to Basic/ the roots............Hähnchen Georg.
LG Rum
Hi Rum!Rumburak hat geschrieben:
Lieber Smoky, Manitu und NukiNuk ... welches sind momentan eure Lieblingsalben/bands neben GS.
LG Rum
nuki hat geschrieben:Hallo,
Meine letzten gekauften CDs:
Foreigner (die neue, mit einem super guten neuen Sänger)
Lukather (Every changing times)
Die Frage nach meinen Hörgewohnheiten ist eher schwer zu beantworten. Ich habe eine ganz ordentliche CD-Sammlung. Hier sind die Künstler von denen ich ein paar mehr CDs habe:
Springsteen, J.C. Mellencamp, Joe Jackson, Queen, Kansas, Styx, Toto, Gary Moore, G. Benson, Al Jarreau, Beatles, Tommy Emmanuel, B. Idol, Eagles, Meat Loaf, Foreigner...
Sonst findet man bei mir CDs aus Rock, Pop, Jazz, Blues, Klassik, Country & Western
Seit einiger Zeit habe ich Zappa für mich entdeckt. Wobei ich da eher den Jr. bevorzuge. Er ist in meinen Ohren etwas strukturierter und macht eine echt gute Show. Zappa plays Zappa finde ich total klasse! (Auch wenn er nur der Sohn ist, kleine parallelen zu unserer Geschichte sind da schon zu finden)
Grüße
Nuki
Hi Walter,Walter hat geschrieben:Woran lag das? Stimmung deines Sets, vernünftige Abmischung (Studio und live)? Oder von allem was?
erke hat geschrieben:.......
der (gute) Sound entsteht primär durch die richtige Stimmung und dann durch die gekonnte Spielweise des Schlagzeugs. Die Abnahme ist nicht so wichtig. ........ das Signal entsteht am Instrument selbst. Und wenn das stimmt, stimmt auch alles andere. ........ Den fetten BD-Sound stimmt man am Fell der Bassdrum und spielt sie so, dass sie richtig ballert. ......... Ich selbst habe ca. 7 Jahre gebraucht, bis ich mein Kit in allen Lebenslagen an jedem Ort der Welt bei jedem Wetter (was für den Sound übrigens auch sehr wichtig ist) innerhalb von 10 Minuten perfekt stimmen konnte.
erke hat geschrieben: Natürlich impliziert der gute Sound auch, dass das Instrument selbst etwas taugt. Felle, Kessel, Mechaniken etc. müssen schon einen gewissen Standart haben. Ich hatte 1965 auf Premier angefangen, weil das damals mein Vorbild Keith Moon spielte. ..........Pearl Drums. Das war der Beginn meiner zweiten großen Liebe in Sachen Schlagzeug. That's all...![]()
- Erke