Hi Schakamazulu,
ist für mich auch sehr schwer, weil es einfach zu viele sind. Alles, was ich gerne höre, beeinflusst mich auf irgendeine Art.
Aber ich versuche mal, die wichtigsten zu nennen:
Wen ich auf jedenfall erwähnen muss (auch wenn Du das nicht hören wolltest), ist Neil Young.
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich meinen Vater als Musiker bewusster mit Marrakesh Express
(also mit Stücken von Crosby, Stills, Nash & Young) erlebt habe als mit Grobschnitt und er sicherlich der Hauptantrieb war,
dass ich Musik machen wollte (eigentlich wollte ich auch Bass spielen

).
Jedenfalls war das erste Lied, was ich spielen lernte Keep on rockin in a free world.
Dann wären da noch die anderen "ganz Großen Helden" wie Pink Floyd und R.E.M.!!!
Später wurde mein Gitarrenspiel dann von einem etwas härteren Sound bestimmt,
z.B. dem von Bands wie Metallica, Silverchair, Korn, Deftones, Incubus und einigen anderen.
Zu meinen aktuellen Lieblingsbands gehören neben Yes und Genesis (die ich beide erst recht spät für mich entdeckt habe)
-und den bereits genannten- Bands wie Taking Back Sunday, Jimmy Eat World, Brand New und The Used (falls die hier jemand kennt

),
was sich auch in der Musik von Soninlaw widerspiegelt.
Ich könnte hier noch soo viele aufzählen, z.B. die Eagles, Cat Stevens, Rage Against The Machine, Porcupine Tree,
Tracy Chapman, Bob Marley.... aber ich hör jetzt erstmal auf.
Schöne Grüße!