Eclipsed - Der Jahresrückblick

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Richtig! Gibt es aber auch von Jimmy Cliff. Kuckstu hier: https://www.youtube.com/watch?v=18EAqHx2lMk
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
wilhelm
Schwein im Weltall

Beitrag von wilhelm »

Jimmy Cliff hat den Song auch geschrieben
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Nochmal zum Thema "Grobschnitt" im "Eclipsed"... falls es hier auch Vinyl-charts gibt, haben wir demnächst ja noch 'ne Chance... laut https://www.jpc.de wird die LP-Fassung von "Live 2008" am 24.04.09 erscheinen - kommt uns dieses Datum nicht bekannt vor?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Ist da nicht irgendwas am 25.04.09
:?: :) :?:
in
OSTERHOLZ- SCHARMBECK ( oder so ähnlich :) )
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Die Leser des Rockmagazins Eclipsed haben Grobschnitt mit dem neuen Live Album auf Platz 13 ( von 50) gewählt
und auf Platz 1 bei Live Event des Jahres.

Details HIER: https://www.uriah-heep.com/newa/eclipse ... 20poll.jpg
Cargo Chef
Sniffer

Beitrag von Cargo Chef »

Eine Band wie Grobschnitt in gleichem Atem mit einer Band wie Led Zeppelin zu nennen und sie dann noch als Dino´s der Rockgeschichte zu bezeichnen!? Grobschnitt kennt man mal gerade in Deutschland, Österreich und der Schweiz!! Auf dem weltweiten Musikmarkt spielt die Band überhaupt keine Rolle!
Nun ja, wer die Herren vom Magazin ECLIPSED etwas näher kennt, oder schon mal beruflich mit den Herren Wicker und Co zu tun hatte (Redaktionsleitung), der wundert sich nicht!

Ich weiß nicht genau um den Hintergrund, weshalb ECLIPSED die GOBSCHNITT Reunion so sponsert, sicherlich wird es finanzielle Gründe haben. Das ist aber auch legitim und jeder Band, vor allem einer deutschen, zu gönnen!!
Schade nur, wie dieses finanziell angeschlagene Magazin die anderen deutschen Bands der Krautära behandelt!
Klaus Walz von JANE rief dort vor einigen Jahren mal in der Redaktion an, um Werbung zu schalten (das heißt Umsatz für´s Magazin). Ihm wurde erst mal erklärt, wie bescheiden man seine Band samt neuem Album (damals GENUINE) findet!
Mir passierte Anfang 2008 das gleiche, ich wollte Werbung für die Band BAUMSTAM in Verbindung mit der Krautrocknacht Lörrach schalten, sowie Werbung für einen Freund, der das 1. Wuppertaler Krautrockfestival veranstaltete. Erst wurde Baumstam niedergemacht, dann fiel man über JANE her!! Am Ende wurde Grobschnitt verherrlicht, die bis heute nicht mal ein neues Studioalbum presentiert haben! Erst daran könnte man sehen, was in dieser Band eigentlich musikalisch noch steckt (Meine Meinung)!!

Die 500 Ocken Werbung zuzügl. Mehrwert wurden übrigens gerne genommen. Dem damit verbundenen Versprechen, eine kleine Storry über die Bands/Festivals zu bringen, kam man natürlich nicht nach, obwohl ich die Eclipsed Redaktion noch kostenfrei nach Lörrach eingeladen habe, samt kostenfreier Hotelübernachtung/Frühstück für 2 Personen!! Die Einladung wurde nicht mal abgesagt!!
Macht nichts! Das Internet Magazin ROCKTIMES wurde zu gleichen Bedingungen eingeladen, sie kamen gerne und verfassten einen tollen Bericht!! Aktuell und zeitnah..., was die gedruckten Magazine schon gar nicht mehr schaffen, da sie nur noch 6-10 mal pro Jahr erscheinen!! Sie hinken zeitlich hinterher und bestücken ihre Berichte mit alten Specials/Fotos, das spart Geld!!
Das ECLIPSED ist seit dem für mich tabu... Über die Wahlen zur besten Band, bestem Musiker u.s.w., kann man doch nur müde lächeln. Die Leser dieser Hefte sind in der Regel weit über 30-40 Jahre alt, sowas macht man in der BRAVO!!
Zum Abschluß möchte ich noch sagen, auch ich mag Grobschnitt und habe sie damals wie heute live gesehen. Kein Thema, alles im grünen Bereich. Aber man sollte doch auch als Fan realistisch bleiben!!

Wilfried ;-)
https://www.kraut-rock-support.de
I LOVE KRAUTROCK!
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Hallo Wilfried,
auf die folgende "Diskussion" freue ich mich schon :)
In einigen Punkten stimme ich mit Dir 100% überein, soviel vorweg.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Welche Diskussion, Smily? Dass auch die Printmedien ihre Macken haben und jede Redaktion ihre speziellen Vorlieben, ist ja auch nichts Neues: man erinnere sich: "ME/Sounds" verriss "Grobschnitt" mit schöner Regelmäßigkeit, während die "Musik Szene" zeitgleich immer das große Loblied auf unsere Lieblingsband sang.
Auch, dass kleinere bis mittelgroße Events oft stiefmütterlich behandelt werden, ist bekannt... aber was spricht eigentlich gegen Meinungserhebungen in einem erwachsenen Zielpublikum? Wieso ist das Abstimmen über favorisierte Künstler ein Vorrecht der Jugend? Wahrscheinlich geht Cargochef daher auch nicht zur Wahl und hofft, dass die junge Generation für ihn an die Urnen strebt, um sich gleichzeitig den Merkel-Starschnitt abzuholen. Teil 1: Das Grinsen.
Spaß beiseite: die Bedeutung einer Band nur an internationalen Verkaufszahlen festzumachen, halte ich für fatal - nur soviel: Novalis spielt auf dem internationalen Literaturmarkt keine Rolle, Rosamunde Pilcher umso mehr - viel Spaß bei der Lektüre!
Außerdem sagt der momentane Output an neuem Material nichts über musikalische Qualität aus, und lieber die alten Songs mit ungebremster, neuer Power aktuell 'rausrocken, als ständig neue Songs zu schreiben, die dem Vergleich zu den Klassikern nicht standhalten... womit ich nix gegen "Jane" gesagt haben will, im Gegenteil, ich mag ihr neues Album, würde mich ebenso über neues GS-Studio-Material freuen, aber das ist eben nicht das Maß der Dinge... mein Lieblingsmusiker neben GS, L.v.Beethoven hat auch schon länger kein neues Studioalbum mehr herausgebracht, hat das Komponieren gar seinem Großneffen Camper überlassen... trotzdem verschafft mir das Werk des guten Ludwig nach wie vor Freude schöner Götterfunken - und das Werk von "Grobschnitt" ebenfalls!

Go for Love - Günni
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Die Leser des Rockmagazins Eclipsed haben Grobschnitt mit dem neuen Live Album auf Platz 13 ( von 50) gewählt
und auf Platz 1 bei Live Event des Jahres.

Die Leser haben darüber abgestimmt. In dem Heft vorher teilte uns die eclipsed Redaktion ihre Meinung mit. Da spielte Grobschnitt (leider) nur eine kleine Rolle.
Dies erst mal als Info.
Rabuma
tolkien
Space-Rider

Beitrag von tolkien »

@ Günni: Mozart verweigert sich auch noch :D

Ich mag mich nicht wirklich an dieser Diskussion beteiligen, aber die Erlebnisse mit meinen Kindern in Hagen bestätigen das positive Votum: Ich konnte einfach nur sehen und fühlen was bei denen geschah: Maik, der nur Rap hört und Katharina standen auf, nachdem sie anfänglich gesessen haben. Die waren so begeistert von dem Konzert und wollten und werden in Dortmund da sein. Und das hat Grobschnitt halt geschafft 13, 17- jährige in die Musik zu ziehen. Also: Welche Zeitschrift konnte da beteiligt sein? Es ist halt Grobschnitt die begeistern. Ich sehe das sehr positiv :D
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

https://www.eclipsed.de/index.php?secti ... act&cmd=18

Es kann wieder abgestimmt werden.
Go for GS Live - Event 2009!
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

super,rabuma, dass du immer wieder an solche abstimmungen erinnerst.

marion und ich haben gerade eben den fragebogen ausgefüllt. :)
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Rabuma hat geschrieben:https://www.eclipsed.de/index.php?secti ... act&cmd=18

Es kann wieder abgestimmt werden.
Go for GS Live - Event 2009!

Will das hier nochmal nach oben schieben. Die Aktion geht nur noch bis Ende Februar!

Wäre toll, wenn noch ein paar Leute mit abstimmen - Live Act des Jahres 2009 ( es gibt auch was zu gewinnen! :) )
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Uuuund nochmal hochleiern....uffff ( alles muss man hier selber machen :roll: )

Der Endspurt läuft !!! Bis Sonntag könnt ihr noch voten! Also ran an die Tasten für den besten Live Act des Jahres 2009! :)
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Habe gerade gewählt, eine gewisse Kapelle aus Hagen hat natürlich beim Wählen eine große Rolle gespielt, mal schauen, wie es ausgeht. :)
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

:)

NOCH DREI TAGE ;-)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Nochmal nach oben schieben........

Last order !!!

:grob:
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Eclipsed - Leserpoll 2009

Live-Event des Jahres:

1. Porcupine Tree
2. Dream Theater
3. Grobschnitt

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Hoffnungsträger:

1. Peter Gabriel
2. Grobschnitt

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

ICH FREU MICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE BAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Sehr schönes Ergebnis... und gerade Platz 2 in der Kategorie "Hoffnungsträger" ist doch irgendwie verpflichtend, oder? Und in die Zukunft gerichtet...

Go for Love 2011 - Günni
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

:) :) :) :) :) :) :)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Sensationell :)

wer war noch Peter Gabriel :lol:

Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Super!!!
Vielen Dank an alle, die uns gewählt haben!
Wir wissen genau, was wir an euch haben und hoffen, euch bald wieder etwas zurückgeben zu können.
Viele Grüße,
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Rumburak hat geschrieben:Sensationell :)

wer war noch Peter Gabriel :lol:

Rum
Na, der Hoffnungsträger von der Insel! :)
Der Zweitplatzierte ist für das restliche Europa.

Ich freue mich und das Ergebnis der Wahl ist klasse.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

das ist ein sehr schönes ergebnis! gratulation an die band. manchmal kann ich gar nicht glauben, was die letzten jahre so passiert ist. wie phönix aus der asche und nach kurzer zeit spielt man schon ganz oben in der liga.

und mit den stimmen alleine vom forum war das ergebnis sicherlich nicht zu schaffen. es gibt (gottseidank) noch sehr viel mehr grobschnittfans.

mich freuts!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Rumburak hat geschrieben:Sensationell :)

wer war noch Gabriel :lol:
Das ist einer der Erzengel und, meiner Meinung nach, eher Schwert- als Hoffnungsträger... ;-)

Go for Love - Günni
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

milla hat geschrieben:
Wir wissen genau, was wir an euch haben und hoffen, euch bald wieder etwas zurückgeben zu können.
Viele Grüße,
Milla
Ich wüsste da was !! :) :)

Viele Grüße vom

Wolfi-Go-Round :lol2: :lol2:
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

WolfiGoRound hat geschrieben:
milla hat geschrieben:
Viele Grüße,
Milla

Viele Grüße vom

Da hätte wohl so jeder seinen persönlichen Lieblingstitel... aber ich halt' es mittlerweile mit dem Motto "Lass Dich überraschen!", denn enttäuscht wurde ich bei Grobschnitt ja noch nie...

Go for Love - Günni
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

WolfiGoRound hat geschrieben:
milla hat geschrieben:
Viele Grüße,
Milla

Viele Grüße vom

ich auch. ;)
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

Günni hat geschrieben: Da hätte wohl so jeder seinen persönlichen Lieblingstitel... aber ich halt' es mittlerweile mit dem Motto "Lass Dich überraschen!", denn enttäuscht wurde ich bei Grobschnitt ja noch nie...

Go for Love - Günni
richtig enttäuscht war ich auch noch nie vom dargebotenen. naja, das liedchen...ihr wisst schon. :)

aber das neue programm beinhaltet genau die titel, die auch ich ausgewählt hätte. :jupp:
Antworten