Fragen direkt an Bandmitglieder
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
mannomannm wenn ich dieses zeugs hier lese - das erinnert mich an einen schrebergartenverein! was soll diese dumme frage, wer der bessere gitarrist war? lupo hat´s damals gut gespielt, keine frage. ich kann mich aber noch sehr gut an eine antwort von willi erinnern, etwa 1988 in peter und guddis garten. da hat willi zu mir gesagt: lupo spielt auch nur das, was er kann. und wenn man sich die 19 alben anhört, dann stimmt das auch genau. lupo wiederholt sich, kopiert sich selbst. wass solls, das ist legitim. aber diese ganze diskussion darüber, die ist trotzdem albern. und man denke mal daran, was man den "jünglingen" damit antut. die machen ihren job nämlich mehr als gut, an dieser stelle ein riesengrosses kompliment an die "neuen" gitarristen!!!
Wir müssen aufhören, weniger zu trinken
Vielleicht liest Du Dir das Geschriebene noch mal in Ruhe durch, dann dürften sich Deine Anmerkungen eigentlich von selbst in Frage stellen.
Ansonsten, was hast Du eigentlich gegen einen Schrebergartenverein? Da habe ich sehr schöne Zeiten als Kind mit meinen Großeltern verlebt! Na ja, wer's halt nich' mag?
Ansonsten, was hast Du eigentlich gegen einen Schrebergartenverein? Da habe ich sehr schöne Zeiten als Kind mit meinen Großeltern verlebt! Na ja, wer's halt nich' mag?

"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
potzblitz, ich habe mich geirrt, um eine minute. hatte mit meiner frau gewettet, dass innnerhalb 15 min eine antwort kommt... es waren nur 14 min...
du weisst genau, was mit schrebergarten gemeint ist... hausmeister krause... 3 cm grashöhe... alles was drüber ist, wird (versucht) nieder zu gemacht zu werden...
sicherlich bin ich mit meiner antwort zu: "wer war der bessere gitarrist" a bisserl zu spät dran. aber deswegen darf man hier seine meinung nicht sagen??? besser etwas zu spät mit einer fundierten meinung, als ein "hihi" (wars günni? zu posten und spreicherplatz zu verschwenden. in diesem sinne - keep on drinkin
du weisst genau, was mit schrebergarten gemeint ist... hausmeister krause... 3 cm grashöhe... alles was drüber ist, wird (versucht) nieder zu gemacht zu werden...
sicherlich bin ich mit meiner antwort zu: "wer war der bessere gitarrist" a bisserl zu spät dran. aber deswegen darf man hier seine meinung nicht sagen??? besser etwas zu spät mit einer fundierten meinung, als ein "hihi" (wars günni? zu posten und spreicherplatz zu verschwenden. in diesem sinne - keep on drinkin
Wir müssen aufhören, weniger zu trinken
Natürlich kannst Du Deine Meinung sagen. Du hast nur mit Deinen Worten "dumm", "Schrebergarten" die bisherigen Beiträge kritisiert und Deine Aussagen sind schlichtweg falsch! Keiner hat die Fähigkeiten eines Gitarristen in Frage gestellt. Willi hat als erster in seinem Beitrag die Worte "wer der schlechtere Gitarrist war" verwendet und zur Klarstellung habe ich in meiner Antwort deutlich gemacht, dass sich mir diese Frage eben "NICHT" stellt. Und das haben die meisten hier auch so gesehen. Vielmehr habe ich mich mit meiner Frage nach technischen Hintergründen zur Produktion von RPL erkundigt und dabei genau solche Vergleiche, die ich übrigens genau wie Du für unnötig halte, extra ausgespart.
Für mich steht Lupo in einer Reihe mit Andy Latimer und David Gilmour, weil er es ebenso schafft mit seinem Spiel Emotionen zu erzeugen wie diese Herren. Dabei ist für mich absolut zweitrangig, ob jemand genauso schnell spielen kann wie Steve Vai oder Al Di Meola oder sonst so ein Supergschwindler! Das nur nebenbei.
Wenn Du aber solche Fragestellungen als "dumm" bezeichnest, dann solltest Du auch damit rechnen, dass man Deine Aussagen hinterfragt! Ich habe nämlich auch eine Meinung...
Edit: Hausmeister Krause schaue ich mir nicht an. Insofern entging mir wohl der Humor in Deiner Aussage...
Für mich steht Lupo in einer Reihe mit Andy Latimer und David Gilmour, weil er es ebenso schafft mit seinem Spiel Emotionen zu erzeugen wie diese Herren. Dabei ist für mich absolut zweitrangig, ob jemand genauso schnell spielen kann wie Steve Vai oder Al Di Meola oder sonst so ein Supergschwindler! Das nur nebenbei.
Wenn Du aber solche Fragestellungen als "dumm" bezeichnest, dann solltest Du auch damit rechnen, dass man Deine Aussagen hinterfragt! Ich habe nämlich auch eine Meinung...

Edit: Hausmeister Krause schaue ich mir nicht an. Insofern entging mir wohl der Humor in Deiner Aussage...

"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
hainoh schrubte: >>du weisst genau, was mit schrebergarten gemeint ist... hausmeister krause... 3 cm grashöhe... alles was drüber ist, wird (versucht) nieder zu gemacht zu werden...<<
Man gut, dass der Hausmeister hier nicht die Grashöhe misst.

Und so sieht der bei mir zu Hause aus, wenn nicht gerade Schnee drauf liegt.
Man gut, dass der Hausmeister hier nicht die Grashöhe misst.

Und so sieht der bei mir zu Hause aus, wenn nicht gerade Schnee drauf liegt.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
-
- Space-Rider
So "kleine Provokationen" wie von haino, haben doch durchaus etwas belebendes hier im Forum.
Wobei sich mir die Frage stellt ob der Vergleich mit David Gilmour und Lupo nicht noch provokanter ist,
oder sollte man den, um beim Thema zu bleiben, vielleicht "hausmeisterischer" nennen Intrude?

Schöne Wiese Smily und ich wette Du kennst die Grashöhe genau.

...wenn nicht gerade Schnee draufliegt.
Wobei sich mir die Frage stellt ob der Vergleich mit David Gilmour und Lupo nicht noch provokanter ist,
oder sollte man den, um beim Thema zu bleiben, vielleicht "hausmeisterischer" nennen Intrude?

Schöne Wiese Smily und ich wette Du kennst die Grashöhe genau.

...wenn nicht gerade Schnee draufliegt.
Wer's braucht? (gemeint sind die "Provokationen")Exil-Hagener hat geschrieben:So "kleine Provokationen" wie von haino, haben doch durchaus etwas belebendes hier im Forum.
Wobei sich mir die Frage stellt ob der Vergleich mit David Gilmour und Lupo nicht noch provokanter ist,....
Zum Vergleich der Musiker kann ich nur sagen, das kommt immer auf den persönlichen Maßstab an. Und da stehen bei mir ganz klar die erzeugten Emotionen im Vordergrund, wie ich ja bereits beschrieb.
Aus dem Alter bin ich raus, wo der Bekanntheitsgrad oder der materielle Erfolg eines Menschen meine Wertschätzung auslöst.
Aber das ist letztendlich Geschmackssache und ich denke, dass meine Einstellung zur Musik weder einen David Gilmour noch einen Gerd O. Kühn "besser" oder "schlechter" stellt. Warum sollte ich diese beiden auch irgendwie gewichten wollen. Ich stelle halt nur die allgemein üblichen Wertmaßstäbe für Musik in Frage! Gefällt mir aber so!
-
- Space-Rider
Ich fand die beiden Beiträge von haino durchaus amüsant, aber
die "westfälische Ironie" ist da sicher nicht für jeden verständlich.
Die einen hören halt gern das Gras wachsen, die anderen mögen
Schrebergartenvereine und wiederum andere gewichten indem sie verschiedene
Menschen in eine Reihe stellen, obwohl sie gar nicht gewichten wollen.
In diesem Sinne, ein frohes Fest.
Die einen hören halt gern das Gras wachsen, die anderen mögen
Schrebergartenvereine und wiederum andere gewichten indem sie verschiedene
Menschen in eine Reihe stellen, obwohl sie gar nicht gewichten wollen.
In diesem Sinne, ein frohes Fest.

Braucht keiner, der weiß wo wir hier sind und erst recht nicht so kurz vorm Fest der Besinnlichkeit.
Man könnte ja einen Anti- Fan und Lobhudelei Fred aufmachen, aber wäre das nicht paradox?
Ich spare mir die Energie lieber für die Spaßfraktion, das gibt mir mehr.
Aber jedem das seine.
LG Rum
Man könnte ja einen Anti- Fan und Lobhudelei Fred aufmachen, aber wäre das nicht paradox?
Ich spare mir die Energie lieber für die Spaßfraktion, das gibt mir mehr.
Aber jedem das seine.
LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
- Günni
- R.I.P.
besser etwas zu spät mit einer fundierten meinung, als ein "hihi" (wars günni? zu posten und spreicherplatz zu verschwenden. in diesem sinne - keep on drinkin[/quote]
Hä? Keine Ahnung, was Du meinst, aber ich werde weiterhin Spreicherplatz en masse verschwenden! Mach' ich doch gerne in so einer Butterberg-Gesellschaft! Wusste zwar noch nicht, dass Meinung an sich fundiert sein kann, aber meinetwegen...
Übrigens hat nicht nur Herr G.O. Kühn bei sich selbst musikalische Anleihen genommen... da befindet er sich durchaus in der Tradition eines J.S. Bach! Das ist übrigens wirklich eine fundierte, weil überprüfbare Aussage und keine individuell geprägte Meinungsäußerung - klar, nicht in der Bibliothek der Schrebergartenkolonie von nebenan, wo man fundierte Meinungen züchtet! Nix gegen Provokation, aber etwas fundiert sollte sie schon sein... und warum "verschwenden"? M.E. ist dies hier ein Kommunikationsmedium und keine Schreibwerkstat für Universalgelehrte der Musikpresse!
Aber ein "hihi" zuviel ist natürlich völlig daneben - schließlich geht es hier um eine Band, deren bierernste Attitüde legendär ist und mit deren gewichtigen kulturellem Anspruch nicht zu scherzen ist!
Daher gelobe ich natürlich Besserung und werde statt "Hihi" in Zukunft lieber "Har, har" schreiben!
Go for Love - Günni
besser etwas zu spät mit einer fundierten meinung, als ein "hihi" (wars günni? zu posten und spreicherplatz zu verschwenden. in diesem sinne - keep on drinkin[/quote]
Hä? Keine Ahnung, was Du meinst, aber ich werde weiterhin Spreicherplatz en masse verschwenden! Mach' ich doch gerne in so einer Butterberg-Gesellschaft! Wusste zwar noch nicht, dass Meinung an sich fundiert sein kann, aber meinetwegen...
Übrigens hat nicht nur Herr G.O. Kühn bei sich selbst musikalische Anleihen genommen... da befindet er sich durchaus in der Tradition eines J.S. Bach! Das ist übrigens wirklich eine fundierte, weil überprüfbare Aussage und keine individuell geprägte Meinungsäußerung - klar, nicht in der Bibliothek der Schrebergartenkolonie von nebenan, wo man fundierte Meinungen züchtet! Nix gegen Provokation, aber etwas fundiert sollte sie schon sein... und warum "verschwenden"? M.E. ist dies hier ein Kommunikationsmedium und keine Schreibwerkstat für Universalgelehrte der Musikpresse!
Aber ein "hihi" zuviel ist natürlich völlig daneben - schließlich geht es hier um eine Band, deren bierernste Attitüde legendär ist und mit deren gewichtigen kulturellem Anspruch nicht zu scherzen ist!
Daher gelobe ich natürlich Besserung und werde statt "Hihi" in Zukunft lieber "Har, har" schreiben!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Stein im Schuh
- Space-Rider
Heinoh schrub folgendes
Was Du vielleicht mit Schrebergartenmentalität meinst, also irgendwelche typisch deutsche Tugenden, so hat Dein Posting eine davon, nämlich die, nicht einfach mal irgendetwas so zu geniessen wie es ist, sondern irgendwie immer ein Haar in der Suppe zu finden, sei es auch noch so abwegig.
Also behalt Deinen Hausmeister. Wir haben hier selbst einen mit dem wir sehr zufrieden sind.
SiS
Weißt Du, hier kann ja jeder schreiben was er will, aber das ist ganz großer Müll. Du brauchst eigentlich gar nicht so lange hier im Forum zu suchen, um zig Beiträge zu finden, in denen den "Neuen Gitarristen" wie Du Sie nennst gesagt wird, was sie für die Band bedeuten, und welche Wertschätzung sie bei allen, ich wiederhole bei allen Forenteilnehmern genießen. Aber ein wenig lesen muss man schon. Denn das einzige was hier Hausmeister Krause mäßig herkommt, also irgendwelche dubiosen Behauptungen aufstellen, das ist das was Du da geschrieben hast.und man denke mal daran, was man den "jünglingen" damit antut. die machen ihren job nämlich mehr als gut, an dieser stelle ein riesengrosses kompliment an die "neuen" gitarristen!!!
Was Du vielleicht mit Schrebergartenmentalität meinst, also irgendwelche typisch deutsche Tugenden, so hat Dein Posting eine davon, nämlich die, nicht einfach mal irgendetwas so zu geniessen wie es ist, sondern irgendwie immer ein Haar in der Suppe zu finden, sei es auch noch so abwegig.
Also behalt Deinen Hausmeister. Wir haben hier selbst einen mit dem wir sehr zufrieden sind.
SiS
Naja...dann interpretiere ich die "westfälische Ironie" wohl verkehrt?Exil-Hagener hat geschrieben:Ich fand die beiden Beiträge von haino durchaus amüsant, aber
Vielleicht klärst Du uns ja mal bei Gelegenheit (auch) darüber auf.

Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt!
-
- Space-Rider
Tja die Ironie daran war, das er die Leute hier nur ganz plump auf die Barrikaden bringenModdin hat geschrieben:Naja...dann interpretiere ich die "westfälische Ironie" wohl verkehrt?Exil-Hagener hat geschrieben:Ich fand die beiden Beiträge von haino durchaus amüsant, aber
Vielleicht klärst Du uns ja mal bei Gelegenheit (auch) darüber auf.
wollte, was ihm auch prompt gelungen ist. Wer das ernst genommen hat, ist selber Schuld
und hat wahrscheinlich auch seine Signatur überlesen, das sagt doch wohl alles.
Ich wette der lacht sich jetzt mehr als einen Ast und das völlig zu Recht.
Treffer - versenkt!

- Günni
- R.I.P.
Welch feinsinnige Ironie! Welch hintergründiger Humor! Natürlich amüsiert sich der Mann völlig zu Recht! Wie konnten wir nur so hinterwäldlerisch verbohrt sein und jene Perle deutschen Satirikertums derart missinterpretieren?
Vielen Dank, lieber E.H., dass Du uns diesbezüglich die Augen so selbstlos öffnetest - Asche auf mein Haupt - ich verneige mich nun selbstverständlich vor solch einer Ikone, welche uns armen Forumslesern durch literarisch geschliffene, und selbstredend fundierte, wortgewaltige Kaskaden wohldosierter Gewandtheit des Ausdrucks die Augen öffnete!
Go for Love - Günni
Vielen Dank, lieber E.H., dass Du uns diesbezüglich die Augen so selbstlos öffnetest - Asche auf mein Haupt - ich verneige mich nun selbstverständlich vor solch einer Ikone, welche uns armen Forumslesern durch literarisch geschliffene, und selbstredend fundierte, wortgewaltige Kaskaden wohldosierter Gewandtheit des Ausdrucks die Augen öffnete!
Go for Love - Günni
-
- Space-Rider
- Günni
- R.I.P.
es geht hier nicht um eine andere Meinung - über Lupos Gitarrenkünste oder die Rolle der neuen Gitarristen hätte man prima diskutieren können - aber wenn das mit persönlichen Angriffen garniert wird, und mir da z.B. "Verschwendung von Speicherplatz" vorgeworfen wird, finde ich das weder fundiert noch diskussionswürdig - wenn mir (und anderen)dann noch bescheinigt wird, dass ich/wir mal wieder dem Unverrständnis des westfälischen Humors erlegen sind... dann bin ich einfach nur ratlos - sorry, aber vielleicht versteht die Welt hier ja bloß meinen fränkischen Humor nicht... einerseits ist ein "Kuschelforum" immer wieder Stein des Anstoßes, aber sobald mal jemand nicht kusch(el)t, wenn ihm/ihr etwas unangemessen erscheint, passt es auch nicht!
Um's nochmal deutlich zu sagen: über die thematischen Aspekte hätte ich mich sehr gerne ausgetauscht, aber, ehrlich gesagt, fühlte ich mich durchaus persönlich angegriffen!
Aber wahrscheinlich verschwende ich hier schon wieder Spreicherplatz, hi, hi! (Sorry, Rumburak...)
In diesem Sinne ein fröhliches, kuscheliges Weihnachten! Und auf gute DISKUSSIONEN im neuen Jahr...
Go for Love - und nichts für ungut - Günni
es geht hier nicht um eine andere Meinung - über Lupos Gitarrenkünste oder die Rolle der neuen Gitarristen hätte man prima diskutieren können - aber wenn das mit persönlichen Angriffen garniert wird, und mir da z.B. "Verschwendung von Speicherplatz" vorgeworfen wird, finde ich das weder fundiert noch diskussionswürdig - wenn mir (und anderen)dann noch bescheinigt wird, dass ich/wir mal wieder dem Unverrständnis des westfälischen Humors erlegen sind... dann bin ich einfach nur ratlos - sorry, aber vielleicht versteht die Welt hier ja bloß meinen fränkischen Humor nicht... einerseits ist ein "Kuschelforum" immer wieder Stein des Anstoßes, aber sobald mal jemand nicht kusch(el)t, wenn ihm/ihr etwas unangemessen erscheint, passt es auch nicht!
Um's nochmal deutlich zu sagen: über die thematischen Aspekte hätte ich mich sehr gerne ausgetauscht, aber, ehrlich gesagt, fühlte ich mich durchaus persönlich angegriffen!
Aber wahrscheinlich verschwende ich hier schon wieder Spreicherplatz, hi, hi! (Sorry, Rumburak...)
In diesem Sinne ein fröhliches, kuscheliges Weihnachten! Und auf gute DISKUSSIONEN im neuen Jahr...
Go for Love - und nichts für ungut - Günni
- Next Party
- R.I.P.
Hallo ihr Lieben,
Speicherplatz voll? Ironie aus Westfalen? Südfraktion: was ist?
Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Beiträge.
Frohe Weihnachten und
Speicherplatz voll? Ironie aus Westfalen? Südfraktion: was ist?
Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Beiträge.

Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
- Next Party
- R.I.P.
Lieber Hans,
selbiges wollte ich zum Ausdruck bringen.
"Schöne Weihnachten und locker drauf sein"
meinte ich.
Ich hab keinen Kamin, aber für 1 € so eine CD erstanden mit der man das Kaminfeuer in den Fernseher zaubern kann;
Kuscheln und amüsieren find ich auch gut.

selbiges wollte ich zum Ausdruck bringen.
"Schöne Weihnachten und locker drauf sein"
meinte ich.
Ich hab keinen Kamin, aber für 1 € so eine CD erstanden mit der man das Kaminfeuer in den Fernseher zaubern kann;
Kuscheln und amüsieren find ich auch gut.

Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
- Günni
- R.I.P.
Neues Jahr, neues Glück, neue Fragen... ich leg' mal los:
In den Credits der LP "Fantasten" wird bei "Weg nach Haus" noch Peter Jureit an den Linn Drums aufgeführt... lässt das darauf schließen, dass der identische Playback-Track für die LP verwendet wurde, wie er schon seit der "Jubilee-Tour" beim Show-Finale eingesetzt wurde... oder hat man da noch dran gebastelt?
Go for Love - Günni
In den Credits der LP "Fantasten" wird bei "Weg nach Haus" noch Peter Jureit an den Linn Drums aufgeführt... lässt das darauf schließen, dass der identische Playback-Track für die LP verwendet wurde, wie er schon seit der "Jubilee-Tour" beim Show-Finale eingesetzt wurde... oder hat man da noch dran gebastelt?
Go for Love - Günni
äh, war das nicht bei Hallo Mama?Günni hat geschrieben:Neues Jahr, neues Glück, neue Fragen... ich leg' mal los:
Go for Love - Günni