Grobschnitt im Radio
-
- Space-Rider
- Andreas
- Kardinal
Das mit dem leise...wir haben seit ein paar Tagen unser Radio etwas "gepimt". Sprich u.a. Kompressoren in die Ausgänge eingebaut.
In dem Zug wurden die Ausgangassignale angepasst.
Wiederholungen, die dann vom Rechner, bzw. Server kommen, und vor dem Umbau aufgezeichnet wurden, klingen dann etwas leise.
Das mit dem leise...wir haben seit ein paar Tagen unser Radio etwas "gepimt". Sprich u.a. Kompressoren in die Ausgänge eingebaut.
In dem Zug wurden die Ausgangassignale angepasst.
Wiederholungen, die dann vom Rechner, bzw. Server kommen, und vor dem Umbau aufgezeichnet wurden, klingen dann etwas leise.
all my friends...cool again...easy...
- Andreas
- Kardinal
werde im 1. Quartal kommenden Jahres auf jedenfall 2 Grobschnittsendungen machen.
Die werde ich dann logo wieder live moderieren. Die Berlin-Version von SM wird dabei sein, halte die persönlich für ne starke Nummer!
Werde die Sendungen hier rechtzeitig ankündigen.
Am 24.12./25.12 werde ich die Aufzeichnung des Ramses+Jane-Konzertes aus Lörrach senden.
Ich kündige die Inhalte Sendungen immer ein paar Tage vorher bei uns im Forum an. https://forum.kraut-rock-support.de/
Einfach ab und an mal kurz reinschauen, man muß sich da nicht registrieren.
werde im 1. Quartal kommenden Jahres auf jedenfall 2 Grobschnittsendungen machen.
Die werde ich dann logo wieder live moderieren. Die Berlin-Version von SM wird dabei sein, halte die persönlich für ne starke Nummer!
Werde die Sendungen hier rechtzeitig ankündigen.
Am 24.12./25.12 werde ich die Aufzeichnung des Ramses+Jane-Konzertes aus Lörrach senden.
Ich kündige die Inhalte Sendungen immer ein paar Tage vorher bei uns im Forum an. https://forum.kraut-rock-support.de/
Einfach ab und an mal kurz reinschauen, man muß sich da nicht registrieren.
- Andreas
- Kardinal
Ich wünsche allen Grobschnittfans und der Band ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2010..
..und das sich so manche Wünsche erfüllen lassen...wie z.B. Grobschnitt 2010 live in Südbaden (Dreiländereck D-F-CH).
Andreas
Redaktion Kraut-Rock-Time bei Radio Kanal-Ratte
..und das sich so manche Wünsche erfüllen lassen...wie z.B. Grobschnitt 2010 live in Südbaden (Dreiländereck D-F-CH).
Andreas
Redaktion Kraut-Rock-Time bei Radio Kanal-Ratte
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Berlin wird heute früh auf "Radio 1" mit Grobschnitt wach.
Wir wollen leben - Grobschnitt
Dort gibt es die Rubrik "Bermudadreieck" - ein Ort an dem sich Songs finden, die unsere Hörer lieben, die aber sonst nie im Radio zu hören sind. Ich hatte mir da mal den Silent Movie gewünscht. Vielleicht wird der ja auch noch gespielt.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt

Wir wollen leben - Grobschnitt
Dort gibt es die Rubrik "Bermudadreieck" - ein Ort an dem sich Songs finden, die unsere Hörer lieben, die aber sonst nie im Radio zu hören sind. Ich hatte mir da mal den Silent Movie gewünscht. Vielleicht wird der ja auch noch gespielt.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Ich habe gerade zufällig "Anywhere" auf WDR2 gehört, mit einer wirklich netten Moderation. Sie sagten auch, dass heute Abend im Musikclub (zwischen 21.00 und 23.30) ein längerer Beitrag zu hören sein wird.
Wer also Zeit hat, kann ja mal reinhören.
Viele Grüße
Milla
Wer also Zeit hat, kann ja mal reinhören.
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
- stratoli
- wohnt im Forum
danke für den tipp, milla. wenn jetzt auch noch andere sender als der wdr2 auf den trichter kommen würden, wäre das ein grosser schritt nach vorne. ich selber nerve den swr seit 2 jahren mindestens einmal im monat wegen grobschnitt. auch mal unterm namen von einem freund. aber bisher habe ich keine einzige antwort erhalten. schade, denn das sendegebiet vom swr ist doch relativ gross.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Ich weiß nicht, ob´s jemand gehört hat. Ein schöner Beitrag, fand ich!
Allerdings. der interviewte Mathematikstudent war nicht Nuki, sondern Manu. Aber auch die Radioleute können sich ja mal vertun.
Viele Grüße
Milla
Allerdings. der interviewte Mathematikstudent war nicht Nuki, sondern Manu. Aber auch die Radioleute können sich ja mal vertun.

Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Hallo zusammen,
habe die Ankündigung und Anywhere auch gehört und hab mich tierisch gefreut. So geht´s einem im Stau auf der A 57 zwischen Neuss und Krefeld doch direkt besser.
Fand auch die Anmoderation sehr gut, von wegen 40 Jahre Grobschnitt und immer noch auf Tour und Konzerte von 4 Std. Länge usw.
Die Sendung selbst konnte ich leider nicht verfolgen.
Allen Fans die in Bonn dabei sein können wünsche ich einen schönen und unvergesslichen Abend.
Schöne Grüße aus Krefeld
Thomas
habe die Ankündigung und Anywhere auch gehört und hab mich tierisch gefreut. So geht´s einem im Stau auf der A 57 zwischen Neuss und Krefeld doch direkt besser.
Fand auch die Anmoderation sehr gut, von wegen 40 Jahre Grobschnitt und immer noch auf Tour und Konzerte von 4 Std. Länge usw.
Die Sendung selbst konnte ich leider nicht verfolgen.
Allen Fans die in Bonn dabei sein können wünsche ich einen schönen und unvergesslichen Abend.
Schöne Grüße aus Krefeld
Thomas
Die Groben - der Mythos lebt !!!
-
- Magic Train(er)
Ich habe das Gefühl, als hätte sich die Präsenz von Grobschnitt in den Medien in letzter Zeit gesteigert. Das ist natürlich in erster Linie ein Verdienst der Band mit ihrer Leistung, vielleicht aber auch ein wenig das Resultat unserer Hartnäckigkeit. Und da es nichts gibt, was sich nicht noch steigern ließe: Bombardiert die Sender mit Hörerwünschen, weist dabei auf die Erfolge der Band hin, und sollte ein so positiver Beitrah wie jetzt auf WDR 2 gesendet werden, spart auch nicht mit Lob beim Sender !!
Eine Hand wäscht die andere:
Vielleicht sollten wir mal forcieren, dass unser wg-geeigneter Milla einmal zu "Zimmer frei" als Gast eingeladen wird.
Wollte schon immer mal seine Lieblingsspeise in Erfahrung bringen.
Und ein Liedchen (für Solar Music wird es wohl nicht reichen) darf er auch noch singen. "Ich liebe Dich" wäre doch da ganz gut aufgehoben.
Ach Gott! Jetzt bin ich ja schon beim Fernsehen!
Dubidabideidabideida
Vielleicht sollten wir mal forcieren, dass unser wg-geeigneter Milla einmal zu "Zimmer frei" als Gast eingeladen wird.
Wollte schon immer mal seine Lieblingsspeise in Erfahrung bringen.
Und ein Liedchen (für Solar Music wird es wohl nicht reichen) darf er auch noch singen. "Ich liebe Dich" wäre doch da ganz gut aufgehoben.
Ach Gott! Jetzt bin ich ja schon beim Fernsehen!
Dubidabideidabideida

Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
uns der Tag viel Freude bringt!
Habe ich doch ca. 14:00 Uhr unseren Milla in einem tollen Interview in Radio MK gehört.
Themen: Der Geburtstag, WIR --> bzw. das besondere Verhältnis der Gruppe zu ihren Fans, Bonn und natürlich Menden.
Wenn ich es dann noch richtig mitbekommen habe, war gerade auch noch unsere Nina im Radiointerview zu hören, die auch das besondere Verhältnis von Grobschnitt zu ihren Fans schilderte. Hier konnte ich leider nur mit einem halben Ohr mithören, da ich gerade telefonierte.
Aber beide Interviews waren eine tolle Werbung für unsere Lieblinggruppe.
Ich fühlte über das Radio die tolle Stimmung, die wir immer haben, wenn wir uns treffen.
Themen: Der Geburtstag, WIR --> bzw. das besondere Verhältnis der Gruppe zu ihren Fans, Bonn und natürlich Menden.
Wenn ich es dann noch richtig mitbekommen habe, war gerade auch noch unsere Nina im Radiointerview zu hören, die auch das besondere Verhältnis von Grobschnitt zu ihren Fans schilderte. Hier konnte ich leider nur mit einem halben Ohr mithören, da ich gerade telefonierte.
Aber beide Interviews waren eine tolle Werbung für unsere Lieblinggruppe.

Ich fühlte über das Radio die tolle Stimmung, die wir immer haben, wenn wir uns treffen.
Sauerland Powerland
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Donnerstag, 03.06.2010 ...
Moin,
am Donnerstag Abend in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr wird gesendet wie folgt:
https://forum.kraut-rock-support.de/viewtopic.php?t=431
Das Schöne daran:
Die Sendung kann auch mittels Live-Stream empfangen werden.
Für gleichzeitigen Besuch des virtuellen Stammtisches sage ich im Vorfeld Danke im Namen des Krautrockpastors Andreas Daute.
Zugänge zur Sendung:
Netstream:
https://radio.kanal-ratte.de:8000/rkr.ogg.m3u
(Der 160-bit-Stream kann abgespielt werden mit z.B. dem WinAmp oder dem VLC, NICHT jedoch mit dem Media-Player.)
Weitere Info's hier:
https://www.kanal-ratte.de/page,Empfang ... 1275302682
Antenne:
104,5 Mhz (Kreis Lörrach)
Kabel:
89,35 MHz (Kreis Lörrach)
Chat am virtuellen Stammtisch:
https://server3.webkicks.de/krsde/
Problemlos als Gast, ohne Registrierung, an dem virtuellen Rockstammtisch Platz nehmen.
am Donnerstag Abend in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr wird gesendet wie folgt:
https://forum.kraut-rock-support.de/viewtopic.php?t=431
Das Schöne daran:
Die Sendung kann auch mittels Live-Stream empfangen werden.
Für gleichzeitigen Besuch des virtuellen Stammtisches sage ich im Vorfeld Danke im Namen des Krautrockpastors Andreas Daute.
Zugänge zur Sendung:
Netstream:
https://radio.kanal-ratte.de:8000/rkr.ogg.m3u
(Der 160-bit-Stream kann abgespielt werden mit z.B. dem WinAmp oder dem VLC, NICHT jedoch mit dem Media-Player.)
Weitere Info's hier:
https://www.kanal-ratte.de/page,Empfang ... 1275302682
Antenne:
104,5 Mhz (Kreis Lörrach)
Kabel:
89,35 MHz (Kreis Lörrach)
Chat am virtuellen Stammtisch:
https://server3.webkicks.de/krsde/
Problemlos als Gast, ohne Registrierung, an dem virtuellen Rockstammtisch Platz nehmen.
Heute wird ein Beitrag mit Interview beim Bergischen Lokalradio "Radio Berg" ab 16.00 gesendet. Anschließend ist ein Mittschnitt im Internet zu hören unter https://www.radioberg.de/berg/rb/476401 ... /drivetime
Viele Grüße
Milla
Viele Grüße
Milla
Bei mir hat's auch geklappt. Vlt lässt Dein Browser bestimmte Seiten nicht zu.
Versuche doch noch mal den Link manuell zu kopieren und in die Leiste Deines Browsers einzufügen.
Leider konnte ich die Aufnahme nur hören und nicht abspeichern, sonst hätte ich Dir die Datei mal geschickt.
Der Bericht ist kurz, berichtet über die Gründe der Reunion und beinhaltet ein schönes Interview mit Milla.
Versuche doch noch mal den Link manuell zu kopieren und in die Leiste Deines Browsers einzufügen.
Leider konnte ich die Aufnahme nur hören und nicht abspeichern, sonst hätte ich Dir die Datei mal geschickt.
Der Bericht ist kurz, berichtet über die Gründe der Reunion und beinhaltet ein schönes Interview mit Milla.
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)