immer wenn ich mich nicht voll konzentrieren muss, höre ich auch den sender. was anderes in bezug auf radio läuftradio läuft fast nie. ab und zu mal kanal ratte. das krw - radio ist schon ein feiner sender.
Bei der letzten Werbung im "Channel Rat Radio" bezüglich des Konzertes in Hagen u. des Busses der Südfraktion kündigte der Moderator eine Sondersendung zu beidem im Februar an.
Ist da irgend etwas gelaufen, oder kommt die Sendung evtl. noch?
??? as istchonshr seltsam. meine tastatur acht plödsinn. warcheinlich muss ich e battrien wchsn. man sollte e tx hat lesen, bvor man ihnbsenet. die buschtaben kommen mt minuenversätg.
Hallo, ich bin der Gerald und ich mache einmal woechentlich bei einer lokalen Radiostation in Fairfield, Iowa, USA eine Sendung. Geralds Plattenkiste momentan immer Montag abends 10 Uhr bis Mitternacht. Am 6ten April diesen Jahres habe ich eine Sendung ueber Grobschnitts Fruehzeit 1971 - 1973 gemacht. Ich habe dabei Teile aus einem Interview verwendet das ich letzten Sommer mit Eroc gemacht habe. Ich habe die Sendung in das Archiv gestellt. Der Link ist https://www.kruufm.com/node/5617 . Ist auf Englisch aber sehr empfehlenswert. Der Meister hat wohlwollend genickt.
habe die Sendung gehört und mich köstlich amüsiert - nicht wegen des Inhaltes (sehr informativ), sondern wegen der englischen Sprache. Ganz unkompliziert; Eroc und Du sprecht ein sooo deutsches Englisch, daß ich alles verstehen und mich mehrmalös laut lachen mußte ("Geht ab wie Schmitz Katze")
Neben der guten Unterhaltung gibt Eroc ja auch einen guten Einblick in die Frühzeit von Grobschnitt.
Danke für die ionformativen und vergnüglichen Stunden
Ja, möchte mich auch nochmal bedanken! Finde es klasse, dass bei Euch so etwas läuft! Gibt es denn vor Ort auch positive Resonanz, oder wird das Ganze mehr als "Exotik" wahrgenommen?
Dank eines sehr netten Forums-Members läuft bei mir gerade die Sendung von "Radio Kanalratte" inkl. der 2008er "Solar-Music"-Variante 'rauf und runter... echt super, sollte jede/r haben!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Hallo Mickey und Intruder, es freut mich das euch die Sache gefaellt. Hat mir auch riesen Spass gemacht. Die Resonanz auf meine Sendung ist durchweg positiv. Hier ist die Deutsche Musikszene fast voellig unbekannt, das gilt uebriegens auch fuer etliche Englische Acts die in Europa sehr erfolgreich sind. Fisher Z oder die Stranglers sind hier voellig unbekannt. Selbst Robbie Wiliams kennt hier keine Sau. Die Leute hier sind dann voellig geplaettet was es da fuer grossartige Musik gibt von der sie noch nie etwas gehoert haben. Insbesondere von meinen Kollegen den anderen DJ's kriege ich da sehr euphorische Reaktionen. Das gilt insbesondere auch fuer Grobschnitt. Da wird dann auch die 23igste Version von Solarmusic noch begeistert aufgenommen.
Grüße zurück nach Iowa.
Deine Auflistung auf der Internetseite über Grobschnitt endet mit 1989.
Dein sehnlicher Wusch - laut Interview - ist es ja, Grobschnitt auch einmal live zu sehen.
Komm´doch mal rüber ins alte Europa - sie spielen wieder live und es ist klasse.
Vielleicht findet deine historische Auflistung dann auch noch eine Fortsetzung.
Dear Micky, ich verfolge das schon was da mit The Next Party passiert. Ist aber nicht ganz so einfach meine Urlaubsplanung mit den Konzertterminen und Veranstaltungsorten zu koordinieren.
Da wir ja, dank eurer tatkräftigen Unterstützung, bei der Wahl zur besten Band aller Zeiten auf WDR 2 den 32 Platz belegt haben, hat man sich dort nun entschlossen in der Sendung Musikclub am Sonntag, den 13.12. ca eine halbe Stunde Grobschnitt zu spielen und zwar Titel - man glaubt es kaum und zum ersten Mal - von unserem Album "Live 2008".
Ist doch schon mal was!!
Die Sendung geht von 20 bis 24 Uhr.
Ich versuche noch eine genauere Zeit herauszukriegen und werde sie dann hier mitteilen.
Viele Grüße,
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
das ist ja der hammer! endlich kommt gs mal richtig im radio! wenns über internet gesendet wird, werde ich das garantiert mit verfolgen. das ist sowas von klasse!
Das ist schön Milla, die Werbetrommel läuft also. Verdient habt ihr es alle mal ...... ihr seid sooooooooo gut und live noch besser.
Und es werden immer mehr......bestimmt.
LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Und was für ein Feuer Ihr entfacht habt!
Auf jeden Fall schön, dass die endlich mal aufgewacht sind und 'ne halbe Stunde ist gar nicht mal so übel!
Übrigens muss ich Willi doch mal energisch widersprechen. Er sagte in Hannover, Grobschnitt sei nicht "radiokompatibel". Nun, ich denke die Radios sind vielleicht nicht "grobschnittkompatibel"!!!
Aber wie man sieht, das kann sich ja ändern!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Schön das Grobschnitt wieder im Radio ist. Ich werde die Damen und Herren vom SFB informieren. Aber ich fürchte das meine Mailadresse im Spamfilter landet.
Falls ich am Sonntagabend Zeit finde, werde ich am Internetradio sitzen und die Sendung verfolgen.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Noch eine Meldung für die Fans aus dem Raum Kassel:
In der Sendereihe "Tonkost" vom "Freien Radio Kassel", die ein gewisser Günther Klößinger, gemeinsam mit seinen Kollegen Trudi und Dieter Kindl, monatlich über den regionalen Äther schickt, wird in der Weihnachtsausgabe vom 10.12. und in der Wiederholung am 17.12. die nie offiziell veröffentlichte Spaß-Single "Lasst uns froh und munter sein" von Yomano (Volker Myst) und "Wir wollen sterben" von "Grobschnitt" zu hören sein!. leider verfügt das "Freie Radio Kassel" über keinen Internet-Live-Stream oder sowas... aber is' doch ganz nett, dass GS auch so mal im Radio zu hören ist...
Go for Love - Günni
Das finde ich auch - vor allem, weil ich die Resonanz auf das damalige Gewinnspiel doch etwas verwunderlich fand... und die single is' echt der Hammer - 'ne Spaßnummer, klar, aber halt Qualitätsarbeit á la Volker!
Go for Love - Günni
da es sich hier um den "in concert"-teil des "musikclub" handelt, dürfte das ganze erst ab 23:05 uhr starten.
bin ja mal gespannt, ob zuerst die hosen laufen. nehm ich aber an, da deren set (scheinbar) kürzer ist als der der groben und man so nicht unbedingt wegen verkehrsmeldungen (gegen halb 12) mitten in die mucke reinquatschen muss.
übrigens gab´s letzte woche an gleicher stelle ´nen gig vom guten alten rory gallagher......
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.