HÜCKESWAGEN - DAS KONZERT - 24.10.2009

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: holli, ketchup

Exil-Hagener
Space-Rider

HÜCKESWAGEN - DAS KONZERT - 24.10.2009

Beitrag von Exil-Hagener »

Bild

. . . . den ausführlichen Bericht gibts auf der nächsten Seite!
Zuletzt geändert von Exil-Hagener am 25.10.2009, 18:18, insgesamt 4-mal geändert.
Micky
Jupp

Beitrag von Micky »

Beeindruckend! :shock:

Bis morgen

Micky
Micha
Kardinal

Beitrag von Micha »

Um so ein fantastisches Konzert wie gestern spielen zu können, muss eine Menge geprobt werden. Ein paar Fotos von den Proben letzter Woche stelle ich hier ein.

Gruß,
Micha
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Micha am 25.10.2009, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Micha
Kardinal

Beitrag von Micha »

...
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Micha am 25.10.2009, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Micha
Kardinal

Beitrag von Micha »

...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe, sie gefallen euch.

Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von Micha am 25.10.2009, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Micha
Kardinal

Beitrag von Micha »

...so, das muss reichen. Ich freu mich tierisch auf Samstag abend, die Probe war einfach klasse!!!
So, jetzt geh ich mich mal frisch machen und bringe Groberpitter eine Eintrittskarte nach HW.
Gruß,
Micha
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Da kribbelt´s ja schon vom Foto ansehen iin den Fingern :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
Micha
Kardinal

Beitrag von Micha »

...dafür waren die ja auch gedacht .... :D
Exil-Hagener
Space-Rider

Na, da hab ich ja was angerichtet mit meiner frühen Threaderöffnung, noch kein
Konzert, aber die ersten Bilder davon schon im Netz, sehr schön gemacht Micha!!!!
Aber für wen sind die Brautkleider????????? :lol: :lol: :lol:
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Sehr schöne Bilder, Micha. Danke.
Auch dein Konzertplakat ist klasse, EH.
Die Vorfreude steigt weiter.

Heute....endlich!!! :)

Gruß aus Berlin...äh Hückeswagen
Vater Schmidt
Zuletzt geändert von Vater Schmidt am 24.10.2009, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Boh Micha.....SUPER!!!!!

aber du solltest doch nix verraten.... :)
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Ich wünsche euch allen viel Spaß und einen tollen Abend. Leider kann ich nicht dabei sein. Bei mir geht es heute im Turnwettkampf der 2. Bundesliga um die Tabellführung! Da werde ich auch gebraucht.

Gruß RUDI und drückt uns die Daumen... Bei euch weiß ich dass es schön und gut wird!!!
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

ganz ganz ganz großes Kino.

RPL komplett - ich habe noch nie so viele Männer auf einmal weinen sehen - sensationell

und auch der Rest des Programmes sehr geil. Mein Sohn (Danke Nobby) hat auch alles gegeben - ist halt der Sohn des Vaters :D

Andere können das sicherlich besser beschreiben - für mich war es wieder einmal ein sehr emotionaler Abend nicht nur wegen der Musik auch wegen der sondern vielen Menschen, die mir in der etwas schwierigen Situation Ihre Hilfe angeboten haben. Danke an Euch alle - Danke an Grobschnitt

die Diva

(ich gewöhne mich daran - :) )
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Moddin
Schwein im Weltall
Beitrag von Moddin »

UNGLAUBLICH!
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
Ganz herzlichen Dank nochmal an Irmi...ohne Dich hätte ich dieses Highlight nicht erleben dürfen!
Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Ich habe es schon gesagt. Jedes Wort wäre überflüssig. Trotzdem sage ich

1. Danke an Grobschnitt

und

2. ihr ward grandios. :) :) :)

Bild

Bild

Bild

Gruß aus Hückeswagen
Guido
el camino
Otto Pankrock

Beitrag von el camino »

Ein wunderschönes Erlebnis.

Danke sagt...

el camino.
Pyrenäenlicht ...leuchtet wie Unendlichkeit
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Erste Impressionen; das Schreiben überlasse ich besser anderen. Nur soviel:
Wer das versäumt hat, hat das Musikereignis 2009 verpaßt !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis demnächst, auf einer anderen Next Party

Tot ziens, lieve Nederlanders !!
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

na dat war doch mal schön. Ein Kindheitstraum wurde wahr. Rockpommels Land mal ganz Live zu hören. Habe zwar anreisemäßig (1200 Kilometer in 12 Stunden) den Anfang verpaßt, aber das war mir nach 1 Minute schnuppe!! Als ich den anfang von Severity Town hörte war bei mir das Kribbeln sofort im Bauch. Eine tolle Bühnenshow (grandios die "Steinmänner" und die Autos (witzig!). Rockpommels Land ist denke ich das beste Kozeptalbum, was eine deutsche Gruppe jemals geschrieben hat! Und kann sich mit den internationalen Größen messen lassen (wenn nicht sogar als Maßstab dienen).
Absolut geil!
Danke an die Band für ihr unglaubliches Engagement, das auf die Beine zu stellen!!!!
Auch der Rest des Konzertes war wie ein Wunschkonzert. Ein Highlight nach dem anderen. Und nach dem grandiosen 78er SM Finale mit dem wohl ausdruckstärksten Wikinger aller Zeiten (Gänsehaut pur!) @Ralf, warst du wieder der Wikinger??) war eh nicht mehr mehr drin (emotional)!

Danke an alle Fans und die Band für das großartige Konzert, das ich um ein Haar verpaßt hätte!!

Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Eins möchte ich doch noch anmerken bzw. als Überlegung für vielleicht einen neuen Thread anregen:
Das erste Bergische Grobscnitt-Wochenende mit all seinen Aktionen war so toll, so toll organisiert, daß man vielleicht darüber nachdenken sollte, das jährliche Fantreffen abwechselnd in Betzdorf und in Hückeswagen abzuhalten. HW ist eine schöne Location mit allem, was man an so einem Wochenende braucht: einem Super-Chinesen, einem Schwimmbad gegen einen etwaigen Kater, einer teilbaren Halle, genug Natur drumherum usw.
Für die Band wäre es auch nicht so weit, und wenn Nobby es schafft mit seiner Crew, ein solches Wochenende wie dem vergangenen mit 800/900 Leuten auf die Beine zu stellen, bin ich sicher , er bekäme auch so ein Fantreffen hin. Nicht zuletzt wäre es eine schöne Würdigung seiner geleisteten Arbeit.
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Super genialer Abend! Danke Grobschnitt, ihr seid die besten! :)
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Ich bin immer noch sprachlos und muss das Alles erstmal sacken lassen.

Eines wollte ich nochmal los werden:
Danke Nobby für das wundervolle Wochenende! Du hast eine Menge Menschen glücklich gemacht!

Gruß Uwe.
Man sieht sich.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Ich breche jetzt wieder Richtung Berlin auf. Hückeswagen war klasse und ich werde dieses Wochenende niemals vergessen. Nobby, vielen Dank für deine Gastfreundschaft. Ich komme gerne wieder. Es war wie "Zu Hause". Danke dir.

Gruß aus Hückeswagen
Guido
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

So, ich bin nach dem Aufbruch heute morgen aus der Grobschnitt Wagenburg auch wieder zu Hause.

Als ich Hückeswagen verließ, sah ich noch einmal den großen Banner "Hückeswagen grüßt die Grobschnitt Familiy"

Danke an alle, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben. Vor allen natürlich an Nobby. Was du da geschaffen hast, war absolut super.

Vergessen möchte ich aber auch nicht alle anderen. Stellvertretend unsere 3 Bands vom Freitag Abend. Auch extra erwähnen möchte ich den supernetten Hausmeister der Halle, der stets um uns bemüht war und der junge Mann, der auch am Samstag die Ansagen machte bzw. auch bei der Wanderung dabei war. Er war sich auch nicht zu schade, Samstag Nacht noch beim Abbau zu helfen. Zwischendurch erkundigte er sich auch immer wieder, ob alles so gut sei.

Also vielen Dank noch einmal. :)

Für die passenden Berichte zu dem grandiosen Konzert gibt es ja erstklassige Fachleute in diesem Forum. Ich war jedenfalls absolut begeistert.

Viele Grüße

Holli
Sauerland Powerland
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

Das gestrige Konzert war „Emotion pur“.
Mal abgesehen von der „verlorenen Schalker Meisterschaft 2001“
habe ich noch nie so viele Menschen gleichzeitig weinen gesehen.
UNGLAUBLICH.
Ein nicht enden wollender Applaus nach Rockpommel´s Land drückte das aus, was jeder in diesem Moment fühlte.
Es war Gänsehaut pur. Für mich ein magischer Moment.
Vor, auf und hinter der Bühne…

Ich bin dankbar, dabei gewesen sein zu dürfen…
Lg
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Jaaaa,....mach es nochmal...Grobschnitt..... mehr, mehr ich will mehr.
Bevor ich für ca 2 Tage mal wech bin, wollte ich mich auch nochmal kurz melden.
Also der Andrea hat es gefallen :mrgreen: und fragte ständig nach den Brautkleidern oder Bräuten auf der Bühne :shock:.
Mir hat es nicht gefallen, ich habe es geliebt und innerlich gelebt :o
Der Einstieg, das Bühnenbild, die Light-Show, die Kostüme rund um Rockpommels Land mit so viel Herzblut gemacht. Und für mich waren besonders die kleinen Details wichtig, denn sie waren alle da.... :lol2:
zB @Milla : ej, fahr schneller du Ochse.
Ein Danke auch an Nobby der sich echt ein paar Loorbeeren verdient hat.
Ansonsten an alle die mich kennen.... cu bis in 2 Tage zum Berichte inhallieren.....tööööööö.
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Cooper
Sniffer

Beitrag von Cooper »

Ich war gestern nicht dabei, würde gern die Setlist wissen.

In Hannover am 27. bin ich wieder dabei.

Vielen Dank und Gruß Cooper
Heut ist ein schöner Tag ....
Exil-Hagener
Space-Rider

Bild

Hückeswagen an einem verregneten Oktoberabend im drittten Jahrtausend, zu besten Sendezeit,
nach der Tagesschau, sprich exakt um 20:15 Uhr...

Licht aus, wommm, Spot an, wommmm, Kommando Razzia los...

Nene nix da
, auch wenn jede Show so anfängt, heute abend ist aber mal alles sowas von anders.

Also, gegen viertel nach acht betreten zwei allseits bekannte Mitfünfziger, bei vollem Saallicht, die
schöne große Bühne im Bergischen Ländle. Der Herr links, mit dem leicht schütteren Haupthaar, also
der beste Bassist von Hückeswagen ist gemeint, sieht aus als käme er gerade vom joggen und ich
dachte nur "ne dat kann et getz aber nicht sein". DIE SAGEN JETZT DAS KONZERT AB (!) So sah
es jedenfalls im ersten Moment aus...

Oh Schreck lass nach
und dann DER erlösende Satz. "Wir habens getan, wir habens angekündigt
und heute abend machen wir es auch, wir spielen Rockpommels Land hier und jetzt in voller Länge,
ohne störende Ansagen zwischendurch!"

Diese magischen Worte waren noch nicht ganz gesackt und vom Kleinhirn noch völlig unverarbeitet,
da wurde es tatsächlich dunkel und merkwürdige Geräusche wie auf einer Fantasieautobahn erfüllten
die Halle und was dann kam hat selbst dem "alten EH" den Atem verschlagen...

Ein völlig neues RPL Intro, das zeigt das diese Formation den Namen Grobschnitt völlig zu Recht trägt,
in absoluter grandioser Spielfreude vorgetragen, musikalisch wirklich zeitlos ging die Eröffnung dann
nahtlos über in "Ernies Reise". Die Bühne in ein traumhaftes Licht aus weiß und blau gehüllt, ging es
dann mit "altbekannter Musike" weiter. Altbekannt wird dieser neuen Interpretation aber nicht gerecht.
"RPL 2009" hatte deutlich mehr Biss und auch mehr Kraft, was sicher auch an der Brachialgewalt des
"Admirals" lag, der mich unweigerlich an das Tier aus der Muppet-Show erinnerte, allerdings dann völlig
entfesselt und ohne Ketten.

Wenn das Schlagzeug auf der Originalplatte noch leicht nach Pappkarton klang, so hatte es an diesem
Abend den Ansatz eines Erdbebens. Ich lag also mit meinem ausbrechenden Vulkan im HW-Thread, gar
nicht so daneben...

Willi sang den 32 Jahre alten Klassiker, auch viel inbrünstiger und akzentuierter als im lezten Jahrtausend.
Milla spielte sehr ruhig und souverän, übrigens in alter Eroc Tradition, in der ersten Showhälfte ganz in
weiß und dann im zweiten Teil ganz in schwarz. Die Bandharmonie und das gesamte Zusammenspiel waren
beeindruckend und genauso hat das "alte Meisterwerk" auch im Jahre 2009 zu klingen PUNKT(!)

"Severity Town"
folgte und was mich erstaunte war, das man bei dem Titel völlig ohne Bandeineinspieler
auskam, was selbst die alten "77er Helden" nicht geschafft haben. Die neu erfundene Bühnenshow, mit
den fahrenden Autos, wirkte zwar ein wenig wie Kasperle Theater war aber typisch Grobschnitt like.

Dann "Anywhere", auch wieder im Orignal gespielt mit Bass und "Mellotronersatz" kam ebenfalls sehr gut.

Die optisch nett anzuschauenden "Steinmenschen" leiteten dann das Titelstück ein und dann kam die
einzige Passage von Band, "Onkel Erkes" Originalstimme ertönte, here we come, here we are, all around...

Damian als "Stehtrommler" mit Umhängesnare und auch alle anderen legten nochmal ihre ganze Energie
und Erfahrung in das "Rockpommels Land Finale" und nicht nur die Musiker hatten nach dieser wirklich
fantastischen Leistung (!) eine Pause dringend nötig.

Jogi schrieb er habe dabei noch nie so viele Männer weinen sehen, was mir zwar selber nicht aufgefallen
war, was ich aber wahrscheinlich auch gar nicht wahrgenommen hätte, denn die Menschen im Saal waren
unter den soeben entstandenen tiefen Eindrücken, zumindest bei mir, völlig verschwunden.

Die Pause war sicher viel zu kurz um das eben gesehene und gehörte, auch nur im Ansatz zu verarbeiten.

Die bereits bekannte "Next Party Show" folgte dann im zweiten Teil und man merkte der Band, den soeben
losgewordenen "Rockpommelsdruck" völlig an, sie spielten sehr befreit und souverän auf.

Dann Willis Ansage zu "Solar Music", Mensch Willi warum durftest Du eigentlich früher nie den "Conferencier"
spielen, Deine Erzählkunst steht der von "Erke und Gerd-Otto" in nichts nach, im Gegenteil! Wenn Du doch
auch nur so schön schreiben könntest (hier im Forum), grins.

Aber von diesen "warmen Wildschweinworten" darfs beim nächstenmal ruhig wieder etwas mehr sein, gelle?

"Solar Music"
folgte wie schon erwähnt und war bis zum Feuerwerk, ziemlich exakt wie auf der "Live 2008" CD,
danach aber ein restaurierter und wirklich mitreissender neuer Mittelteil, der mich doch sehr beeindruckt hat.

Auch mein persönliches "MUSS " Vater Schmidt" fehlte Grob sei Dank nicht, kam es jetzt vor Sonnentanz oder
als Zugabe, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, es waren einfach zuviel neu gewonnene Eindrücke
an diesem denkwürdigen Abend.

"Ne Jungens dat habter wirklich superschön jemacht, woll. "

Und es war nicht nur "grobschnittlike", nein es waren wirklich Grobschnitt die ich da live gesehen und
gehört habe und ein größeres Kompliment kann ich den Akteuren auf der Bühne, eigentlich nicht machen
und das formuliere ich nach meiner 25 jährigen Live-Abwesenheit bewusst so deutlich!

Die Lightshow war ganz sicher das Beste was ich je von euch gesehen habe, ein dickes Lob an Nuki und
Toni, ABER und jetzt kommen wir zum "fetten aber", über den "Sound 2009" wird noch zu reden sein,
allerdings an anderer Stelle. Ich werde das in der Rubrik "Schlaue Fragen" demnächst machen weil es da
in meinen Ohren doch noch einige "Atmosphärn" zu klären gilt, die mir nicht verständlich sind.

Womit ich dann auch mit meiner "persönlichen und subjektiven" Benotung, abschließen möchte, die "eins
plus mit Sternchen", war es auf Grund des Klangs im Saal dann nicht ganz, aber es war ja auch die "Premiere"
und ein kleines Steigerungspotential muss ja für die Zukunft auch drin sein, sonst wäre es doch langweilig,
oder?

Noch ein kleiner Nachsatz an die "Grobschnittfamilie", es hat mich sehr gefreut Euch kennenzulernen.
Ein liebes Dankeschön an Wolfi GoRound für die Vorstellung der einzelnen "Familienmitglieder" und auch
an Irmie für den kurzen "Besuch" bei Milla, den ich in dem "Nachtrubel" wahrscheinlich nicht angesprochen
hätte. Wir sehen uns, denke ich, sicher bald wieder und dann bleibt auch hoffentlich mehr Zeit zum ausführ-
lichen reden und fachsimpeln, was an diesem Abend viel zu kurz kam. Witchy Woman und Vater Schmidt
über das geplante Attentat war ich übrigens hocherfreut. Auch Stratolis Einladung zum Tannenzäpfle wird
noch nachgeholt, ist versprochen. Also bis zum nächsten mal dann. Ich freu mich drauf!

Nur Nobby hab ich leider nicht getroffen und Dieter, aber der war ja auch in Bayern. ;-)

Mit einem schönen Gruß vom
E.H.
Zuletzt geändert von Exil-Hagener am 25.10.2009, 14:01, insgesamt 4-mal geändert.
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Setlist:

Vorprogramm (vom Band)
Ansage Milla und Willi
neues Rockpommel-Stück
Ernies Reise
Severity Town
Anywhere
RPL

Pause

Razzia/Illegal
Mary Green
Silent Movie
Könige der Welt
Solar Music
Vater Schmidt
Powerplay Finale
Solar Music Finale 74
Joker (vom Band)
Exil-Hagener
Space-Rider

Aber für wen die 4 Brautkleider auf der Bühne waren, weiß ich bis heute nicht. Irmie??? :lol2: :lol:
Cooper
Sniffer

Beitrag von Cooper »

Danke für die schnelle Antwort und die Setlist.

Ich kann es kaum erwarten RPL in voller Länge.

Mal nachrechnen 1.2.3......33 Tage noch.
Heut ist ein schöner Tag ....
Antworten