Offener Brief an LUPO

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Benutzeravatar
wanderer
Otto Pankrock
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2008, 09:14
Wohnort: Nördlich vom Weischwurschtäquator

Beitrag von wanderer »

meine rockpommel ist auch nicht mehr da, seit hier in hildesheim die plakate hängen. wohl
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Smily
Elias G.
Beiträge: 2905
Registriert: 01.06.2007, 15:31
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Beitrag von Smily »

Ab Mitte September hängen da noch viel mehr Plakate ;)
Benutzeravatar
wanderer
Otto Pankrock
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2008, 09:14
Wohnort: Nördlich vom Weischwurschtäquator

Beitrag von wanderer »

dann entwenden sie auch mein schönes schwarzes kapuzenjäckchen :cry:
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Nebelreise - Jens
Jupp
Beiträge: 61
Registriert: 18.07.2007, 19:01
Wohnort: immer auf Reisen

Beitrag von Nebelreise - Jens »

Nun, ich bin von Erkes Antwort echt gerührt, von dem Hinweis auf Lupos stillem Interesse hier an uns. Dann weiß er, wie wir ihn alle vermissen und hoffen, daß er sich die neuen Grobschnitt doch mal heimlich reinzieht. Ich bin mal gespannt, wen ich am 4.10. die Hand schütteln darf. Sollte ich die große Gelegenheit bekommen, den jetzigen Musikern(vor allem ATS, da traue ich mich nie so...) und einigen ehemaligen mal was zu sagen...OK. "Hobbyband" klingt nicht so toll, aber wenn sie es so gut machen, dann ist es mir egal. Ich brauch die jetzige Version von Solar Music nur zu hören, da werde ich verrückt. Und die alte ist genauso schön...Lupo, wo immer Du in diesem Forum bist, auch wenn Du die neue Band nicht magst: Ich mag Dich trotzdem.
Benutzeravatar
erke
Fantast
Beiträge: 578
Registriert: 01.06.2007, 18:59
Wohnort: High upon a hill...
Kontaktdaten:

Beitrag von erke »

Nebelreise hat geschrieben:...Lupo, wo immer Du in diesem Forum bist, auch wenn Du die neue Band nicht magst: Ich mag Dich trotzdem.
Ich mag ihn, gerade weil er sich heraus hält. Ich selbst habe für mich den anderen Weg gewählt und mische hier ab und zu mit. Ist bekanntlich nicht immer ganz einfach. Aber Grobschnitt war ja auch nicht immer ganz einfach... :lol:

Si tacuisses, philosophus manuisses und schön' Sonntach!


- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Benutzeravatar
wanderer
Otto Pankrock
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2008, 09:14
Wohnort: Nördlich vom Weischwurschtäquator

Beitrag von wanderer »

dir auch einen schönen sonntag sonnabend. wir mögen euch alle ,erke, auch wenn es kitschig klingt.
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

He, was soll das denn? Grobschnitt war auch nicht immer einfach? Stimmt nicht - Grobschnitt war immer ganz einfach - ganz einfach genial!
Und das sind sie heute noch, und auch die Gemeinschaft und das Miteinander hier ist genial, und ohne Grobschnitt gäb's das auch nicht!
Klar - jeder von uns hier hat seine ganz persönlichen Wünsche, Träume und Fragen! Und natürlich stellen sich ganz viele die Fragen, die Nebelreise in seinem offenen Brief aufgerollt hat! Ich dachte ja eigentlich, das Thema sei durch, aber es wird uns alle beschäftigen, so lange es Grobschnitt in irgendeiner Form gibt, und sei es nur noch in Erinnerung (diese Zeit möge in weiter, weiter Zukunft liegen, bis wir alle uns zu der ewigen Session in den ebenso ewigen Rockgründen treffen...) - und dass es bei denkenden und fühlenden Menschen eben auch zu Vermutungen und Spekulationen kommt, ist ja was ganz Normales! So sind wir eben! Trotzdem denke ich, Lupos Verhalten ist einfach zu respektieren - und letztlich bleibt uns ja auch gar nix anderes übrig! Aber unsere Träume, Wünsche und Fragen haben wir dennoch weiterhin! Ist ja auch nicht schlimm - entscheidend ist: das Phänomen "Grobschnitt" lebt - als Liveband, in fantastischen Live-Scheiben aus dem Hause Erke (leider weniger aus dem Hause größerer Firmen..."Sonnentanz", wo bleibst Du?) und in diesem Forum, in unseren Träumen, Gesprächen und Herzen! Vom CD-Player straight to the heart - von der Bühne direkt in Kopf, Bauch und Beine! Was wollen wir eigentlich mehr?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Benutzeravatar
erke
Fantast
Beiträge: 578
Registriert: 01.06.2007, 18:59
Wohnort: High upon a hill...
Kontaktdaten:

Beitrag von erke »

Günni hat geschrieben:He, was soll das denn? Grobschnitt war auch nicht immer einfach? Stimmt nicht -
Vor dem Vorhang - ja.

Hinter dem Vorhang - nein... :lol: :lol: :lol:


- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Rene

Beitrag von Rene »

Wollte mich auch zur Senfabgabe melden. :P

Ich finde den offenen Brief eines Fans absolut legitim.Ein Forum dient nun mal dazu Meinungen auszutauschen und zu lesen was andere denken,solange man in respektvollen Bahnen schreibt.

Natürlich fragen sich Fans was aus ihren Idolen wurde, gerade bei einer so individuellen Band wie Grobschnitt.

Aber die Menschen von Grobschnitt sind auch Menschen, die genauso sind wie wir (vielleicht ein bischen krativer :D ).

Ich denke für Grobschnitt selber, gibt es Dinge die wichtiger sind als Grobschnitt,Musik u.s.w

Familie,Zukunft,.....


Wo steht Grobschnitt in unserem Leben.Mal ehrlich,an Platz 46?Oder 38 oder sonstwo?

Bei den Musikern selber wohl weiter vorne,aber wenn einer für sich beschlossen hat das Grobschnitt von nun an an Platz 987 steht, werden wir das doch akzeptieren, egal welche Gründe die Person dafür hat.



Vielleicht gibt es ja einen Brückenbauer der hier mitliest und sich innerhalb von Grobschnitt auskennt.

Ihr kennt den Brückenbauer nicht?

Hier die Geschichte vom Brückenbauer.



Es waren einmal zwei Brüder, deren Bauernhöfe einander gegenüber lagen. Sie bekamen Streit, und zwar den ersten ernsten Streit seit 40 Jahren. All die Jahre hatten sie Seite an Seite gearbeitet, gemeinsam die Maschinen angeschafft, sich gegenseitig mit Arbeitskräften ausgeholfen und auch sonstige Dinge zur Verfügung gestellt – alles verlief reibungslos. Doch dann zerbrach die langjährige Zusammenarbeit. Es begann mit einem kleinen Missverständnis und entwickelte sich zu einer großen Meinungsverschiedenheit. Schließlich geriet die Sache außer Kontrolle, es fielen bittere Worte, danach folgten Wochen des Schweigens.

Eines Morgens klopfte es an Huberts Tür. Er öffnete sie und sah dort einen Mann mit der Werkzeugkiste eines Zimmermanns. Dieser sagte: „Ich suche für ein paar Tage Arbeit. Vielleicht haben Sie einige kleine Arbeiten zu erledigen, bei denen ich behilflich sein könnte?“ – „Ja“ sagte der ältere Bruder. „Ich habe tatsächlich eine Arbeit für Sie. - Sehen Sie dort drüben den Bauernhof auf der anderen Seite des Bachs? Das ist mein Nachbar, eigentlich mein jüngerer Bruder. Letzte Woche war an dieser Stelle noch eine Wiese. Er fuhr jedoch mit der Planierraupe zum Flussufer hinüber – und jetzt fließt dieser Bach zwischen unseren Grundstücken hindurch. Er hat das sicher aus reiner Bosheit getan, aber dem werde ich es zeigen! Sehen Sie den Holzstapel vor der Scheune? Ich möchte, dass Sie mir einen Zaun bauen – einen drei Meter hohen Zaun – damit ich seinen Hof und sein Gesicht nicht mehr sehen muss.“ Der Zimmermann sagte: „Ich glaube, ich verstehe die Situation. Zeigen Sie mir, wo Sie Nägel und sonstiges haben, Sie werden bestimmt mit mir zufrieden sein.“

Der ältere Bruder half dem Zimmermann, alles bereitzustellen, doch dann musste er in die Stadt fahren und war den Rest des Tages unterwegs. Der Zimmermann arbeitete den ganzen Tag sehr hart - er vermaß, sägte, nagelte. Kurz vor Sonnenuntergang, als der Bauer zurückkehrte, war der Zimmermann gerade mit seiner Arbeit fertig. Der Bauer machte große Augen, das Kinn fiel ihm herunter. Dort war überhaupt kein Zaun! Es war eine Brücke – eine Brücke, die sich von der einen Seite des Bachs zur anderen erstreckte! Ein hervorragend gearbeitetes Geländer, insgesamt eine großartige Arbeit – und der Nachbar, der jüngere Bruder, kam herüber mit ausgestreckten Händen. „Du bist mir einer ... diese Brücke zu bauen, nach allem, was ich gesagt und getan habe!“

Die beiden Brüder trafen sich in der Mitte der Brücke und ergriffen ihre Hände. Sie drehten sich um und sahen, dass der Zimmermann seinen Werkzeugkasten unter den Arm nahm.

Der ältere Bruder sagte: „Nein, warten Sie! Bleiben Sie noch ein paar Tage. Ich habe noch einige andere Aufgaben für Sie.“ –

„Ich würde gerne bleiben“, sagte der Zimmermann „doch ich habe noch viele weitere Brücken zu bauen“
Benutzeravatar
wanderer
Otto Pankrock
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2008, 09:14
Wohnort: Nördlich vom Weischwurschtäquator

Beitrag von wanderer »

Günni hat wieder aus der seele gesprochen
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Benutzeravatar
Serian
Sniffer
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2008, 10:44
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Serian »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Lupo nach einem meiner zahlreichen Konzertbesuche -ich blieb gerne nach den Konzerten noch etwas in der Halle- mal zu mir kam und lieb den Arm um mich legte. Ich glaube es war eines der letzten Konzerte der letzten Tour, evt. das vorletzte Konzert in Bad Breisig. So hockten wir da Arm in Arm und schauten auf die Bühne :shock: , auf der schon kräftig abgebaut wurde.
Ich fand diese Geste ganz lieb und goldig und habe mich sehr darüber gefreut.
Bei den Konzerten habe ich mich immer vorne in die Näher der Gitarre gestellt, weil ich sein Spiel und seinen Humor sehr geliebt habe.
Es würde mich heute schon interessieren, was er so macht, wie es ihm geht und womit er heute seine Brötchen verdient. Und natürlich, ob er noch seinen typischen 3-6-Tage-Bart hegt und pflegt ;) .
Wenn er sich zu seinem heutigen Leben aber nicht äußern möchte, ist das natürlich völlig o.k.
Ich grüße ihn auf jeden Fall von Herzen!
Wenn Du die Welt verändern möchtest, beginne mit demjenigen, den Du jeden Tag im Spiegel siehst.
Benutzeravatar
Rumburak
Elias G.
Beiträge: 2397
Registriert: 17.07.2007, 20:23
Wohnort: Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von Rumburak »

Schöne Geschichte Rene, und um die Sache zu unterstützen möchte ich auch meine Wünsche äußern, egal ob es was bringt. Ich wünsche mir auch das Sonnentanz bald im Laden steht, und verfolge mit Interesse alles was Lupo angeht. Weisse bescheid.
Das Thema ist heikel und müssig, wie einige wissen, aber es scheint seinen Reiz nie verloren zu haben.
Schön das es so sachlich bleibt.
Gruß und Wobedidada an alle Groben.
Rumburak
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
tolkien
Space-Rider
Beiträge: 261
Registriert: 28.03.2008, 17:35
Wohnort: Wetter

Beitrag von tolkien »

Zum Thema Lupo:

Bild

Ist minimal geändert, aber ich glaube es passt.
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Norderland
Kardinal
Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2007, 15:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Norderland »

Habe den offenen Brief an Lupo eben gerade erst entdeckt. Nein, sicherlich muß er sich hier auch nicht äußern.
Das bleibt jedem selbst überlassen und ist auch irgendwie zu respektieren.
Möglicherweise fühlen sich hier einige verdiente Gründungsmitglieder, wozu ganz besonders auch Lupo zählt, tatsächlich durch die Eigendynamik der neuen Band, in ihrer Wertigkeit zurückgesetzt. Das hat mit der musikalischen Leistung der neuen Band auch überhaupt gar nichts zu tun. Die sind –wie schon so oft gesagt- ohne Zweifel spitzenmäßig. Möglicherweise sind aber auch die Musiker Lupo, Eroc, Baer und unser leider verstorbener Keyboader Mist, von Anfang an erst gar nicht in die Planungen für die neue Band mit einbezogen worden. Mit einen Mal waren die neuen Grobschnitts da und nu´ soll sich der gute Lupo dazu äußern. Kann ich verstehen wenn er es nicht tut !
Es gibt immer mhrere Seiten: Durch Eroc´s geniale Remasters, durch Betzdorf und durch die neue Band erleben viele, viele Fans ein Revival. Zumindest beim Hören der alten Konzerte feiern wir auch die flinken Gitarrenläufe unseres Lupo´s ab. Und, er weiß das auch. Aus diesem Grunde zumindest könnte er eben doch mal ein Lebenszeichen von sich geben.
Das ihm die Band nicht scheißegal ist, hat er ja nun in jüngster Zeit damit bewiesen, daß er sich zu Volker´s Beerdigung in Okel aufgemacht hat. Und, er hat demjenigen die letzte Ehre erwiesen, der einer der besten Grobschnittmusiker gewesen ist. Lupo hat damit auch nochmal unterstrichen, daß die Band einen großen Teil der prägenden Sounds, der Genialität eines Volker Mist zu verdanken hat. Auch die Neuen im Jahre 2008 !
Schade ist nur, daß Willy, Eroc, der Baer und Lupo erst in der Trauerhalle auf einer Bank zusammenfinden konnten und nicht schon viel früher. Schön ist, daß es zwischen den verbliebenen Ur-Mitgliedern nun anscheinend wieder einen Gesprächsfaden gibt. Schau´n wir mal was sich daraus entwickelt ?
Zuletzt geändert von Norderland am 20.08.2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Superbergstadt
Space-Rider
Beiträge: 266
Registriert: 01.06.2007, 16:25
Wohnort: Rüthen

Beitrag von Superbergstadt »

Moin @ all und moin Norderland,
JEDER der ehemaligen GS-Musiker hatte knapp 17 1/2 Jahre die Möglichkeit, Grobschnitt wieder ins Leben zu rufen.
Warum und wieso das nicht von Anderen wahrgemacht wurde interessiert mich nicht.
Aber jetzt nachträglich auf einen abfahrenden Zug aufspringen wollen ( wollten) ...
Ich für meinen Teil bin mehr als froh Grobschnitt endlich wieder LIVE erleben zu dürfen.
Und die Last Party in Hagen ..., war das etwa nicht mehr Grobschnitt ... ?
Und die Next Party... , ist das nicht mehr Grobschnitt ... ?
Für mich eindeutig, das ist Grobschnitt !
Grobschnittige Grüße aus der "Superbergstadt" und ich freu mich auf Wuppertal wie auf alle anderen Konzerte :) !!!
P.S.: Ich lebe im hier und jetzt und ich glaube, Lupo genauso. Lassen wir ihn also in Ruhe
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
Rene

Beitrag von Rene »

Ich denke jetzt wird es zu Bandintern, und das geht nur der Band etwas an.

Aber ich hätte da eine Idee, wir machen die Grobschnittchöre auf und singen gemeinsam das Sahara Lied.Dann können wir uns um unsere eigenen Band/Chor Probleme kümmern. und 1,2 3 Naaaaaaaaaanananaaaaaaaaaa...nanana


Ich denke eins sollten sich einige Leute von der Backe schminken, Grobschnitt in der Urbesetzung wird es niemals wieder geben.Ist traurig aber davon geht die Welt nicht unter.

Und vielleicht noch etwas, mir ist eine Band mit der original Stimme und einigen original Musikern lieber, als eine Band mit den original Musikern aber einer fremden Stimme.

Intrumental sind alle ziemlich zu ersetzen wenn man fähige Musiker hat,aber eine Stimme wie die von Toni und besonders von Willy gibts nur einmal.

;)
Norderland
Kardinal
Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2007, 15:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Norderland »

Tach Superbergstadt,

natürlich hast Du Recht, daß für die Reunion der Ur-Band möglicherweise der Zeitpunkt verpaßt wurde.
Ich sehe es auch so, obwohl ich es mir anders gewünscht hätte.
Die Leute, die sich immer wieder Grobschnitt auf die Bühne gewünscht haben –all die langen Jahre- hatten einfach keinen Bock mehr darauf zu warten. Schließlich sind mittlerweile sogar einige mir bekannte Fans, als auch GS-Musiker selbst verstorben.
Ich hab´s Erke auch mal so geschrieben, so wie der gute Gorbatschow es einst formulierte. So sind die Quicklebendigen nun froh darüber, daß sie die aktuelle Band mit der originalen Stimme wieder Live on Stage haben. Und letzten Endes stellt sich Grobschnitt 2008 ja nun auch so da, wie in der offiziellen Bandlegende aufgeführt. Die dort aufgeführte Chronologie scheint wohl auch irgendwie „von oben“ abgesegnet zu sein ?
Damit wären wir wieder beim Thema. Wie denkt Lupo darüber ?
Grobschnitt in Bestbesetzung der 70er und frühen 80er Jahre wird es spätestens seit Mist´s Tod sowieso nicht mehr geben. Leider !
Ich sage erstmal: The Show must go on. Man sieht sieht und hört sich in Hildesheim !
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Eigentlich ist das Thema hier ja schon sehr oft und ausführlich diskutiert worden, deshalb möchte ich nur einen Teilaspekt kurz ansprechen:
Sicher ist es ein Geschenk, dass die "Next Party" mit den Stimmen von Willi und Toni jede Menge Originalgänsehaut erzeugt - wie prägend der Sänger ist, konnte man in Herzberg beim Auftritt der "Scherben Family" ja begutachten...
...aber den Erfolg von 2008 lediglich auf die Sängerfrage zu reduzieren, wäre mir zu einfach!
Da spielt eine Band mit so viel Spielfreude, mit dem Gespür für die richtigen Sounds und einer Euphorie, die ihresgleichen sucht. Das klingt einfach wie Grobschnitt, fühlt sich an wie Grobschnitt und macht so viel Freude wie Grobschnitt - kein Wunder: es ist Grobschnitt!
Die Frage der Originalbesetzung ist nicht nur durch Volkers Tod müßig geworden: die ganze Bandgeschichte war ein durch und durch organischer Prozess, und Milla und Möller sind beide auch langjährige Mitglieder der Truppe, die uns schon in der Vergangenheit mit ihrer Live-Performance beglückte. Ohne sie wäre der Traum damals vielleicht auch schon lange vor der "Last Party" zu Ende gewesen, könnte man vermuten! Sicher - es hätte immer alles gaaaaanz anders kommen können, aber Geschichte besteht nun mal aus Fakten, und, wie bei vielen Rockbands war auch das Line-Up der Groben ständigem Wandel unterworfen - und nicht jeder Schritt lässt sich zu 100% vorplanen. Wie die "Next Party" begann und wie sie sich entwickelte, ist auf der offiziellen Bandseite ausführlich nachzulesen, und dem ist wohl nichts hinzuzufügen - es gibt nichts Gutes, außerman tut es - Willi, Toni, Milla, Top Sahne, Tatti, Demian, Manu und Nuki tun es einfach! Und das ist gut so, denn sonst gäbe es wohl keine live gespielte GS-Musik im neuen Millenium!
Jahrelang hatten alle alten Bandmitglieder die Option, das Gleiche zu tun - es geschah aber nicht! Ich bin einfach froh, dass es die neue Band gibt und ich lehne es für meine Person ab, verschiedene Line-Ups oder gar Musiker gegeneinander abzuwägen - "Grobschnitt" waren schon immer mehr als nur Musik, und sie sind es noch heute - und, dass da ausgefuchste Könner auf der Bühne stehen bzw. hüpfen, steht außer Zweifel. Die Band lebt in ihrer Gesamtheit - sicher auch wegen der Stimmen, aber eben nicht ausschließlich deswegen!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Benutzeravatar
WolfiGoRound
Dr.Salzmann
Beiträge: 775
Registriert: 27.07.2007, 13:00
Wohnort: Karlstein/Main

Beitrag von WolfiGoRound »

Lieber Günni, lieber Supi,

ich kann euch nur zustimmen. Das was wir am nächsten Samstag zu hören bekommen ist Grobschnitt. Da mein letztes GS-Konzert schon
wieder über 3 Monate her ist, leide ich an Entzugserscheinungen ...

Viele Grüße aus Bayern

Wolfgang

Noch eine Woche !!!!
Benutzeravatar
Kölle
Ballermann
Beiträge: 955
Registriert: 01.06.2007, 16:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Kölle »

Wolfi, geht mir genauso. Kann den Samstag schon gar nicht mehr abwarten. Wir warten aber nicht umsonst, werden ja für das Warten belohnt. :grob:
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Rene

Beitrag von Rene »

Noch ein Makler.Hi Kollege :D
Benutzeravatar
Kölle
Ballermann
Beiträge: 955
Registriert: 01.06.2007, 16:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Kölle »

Hallo Rene,
biste auch so ein Immobilien-Fritze? :lol:
Scheiß Spiel zur Zeit gelle?
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Die Immobilienkrise erschüttert nicht nur die USA, sondern auch das Forum? Schlimm! Ich wünsche Euch businesstechnisch wieder sonnigere Tage - vielleicht solltet Ihr fusionieren? "Rockpommel's Immobilien" oder so... wahrscheinlich hat's im Moment gar keine Branche in irgendeiner Sparte leicht - wünsche daher allen Leuten mit eigenem Betrieb hier viel Nerven und Durchhaltevermögen!
Und zur Entspannung zwischendurch immer schön "Grobschnitt" hören - die Zeiten von "Madness" ("our house in the middle of the street...") sind irgendwann auch wieder vorbei und wir alle one step beyond!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Rene

Beitrag von Rene »

Ja, bin auch son Immobilien-"Fritze".Wie Günni schon sagt, zur Zeit hats wohl jede Sparte schwer.

Naja, vielleicht kauft ja Erke die Räumlichkeiten für sein neues Tonstudium über mich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Kommen wir hier aber lieber zum Thema zurück.Lupo, suchst du zufällig ein Haus oder eine Wohnung?Ich hätte da genau das Richtige für dich....... ;)
Benutzeravatar
reinhacker
Magic Train(er)
Beiträge: 304
Registriert: 22.08.2007, 18:39
Wohnort: zwischen Stade und Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhacker »

is hier Maklertreffen?
mit 34a -Schein?
und läuft nicht rund?
bei mir gegnüber steht son Prachtbau, begrünen und Nutzung umwandeln.
Wer traut sich, ein expo zu schreiben? es ist das AKW Brokdorf!
gruss vom Deich von reinhacker,
der nix mehr makelt= makellos?
alles ist besser!
Benutzeravatar
SusiSorglos
Space-Rider
Beiträge: 201
Registriert: 05.10.2008, 00:48
Wohnort: Im Bergischen Land

Beitrag von SusiSorglos »

... dass ich die Musik, die mir wichtig war und ist, in dieser Qualität mit allen Sinnen erleben darf. Es gibt wenig, was mich in den letzten Jahren so berührt und geradezu erschüttert hat.

Also, Dank und Gruß an alle, die mir heute diese Möglichkeit geben. Und natürlich besonders an die, ohne die es das alles heute gar nicht geben würde.

Thank you for the music! Und Gruß vom

Joker[/quote]

- diesen Worten möchte ich mich gerne anschließen !!

- weiter denke ich, muss jedem Menschen zugestanden werden "seinen Weg" zu gehen, ohne das er diesen begründen oder erklären muss.
- diese Gruppe mit ihrer unverwechselbaren Art ( inkl. feinstem Klamauk ) hat ALLES gegeben, darum blieben sie ja auch unvergessen !
- wo so verschiedene künstlerische Seelen miteinander wachsen wie sich - auch - weitertreibend aneinander reiben ... bleiben auch verschiedene Erfahrungs-Gefühle -- wohin die jeweils gemachten Erfahrungen ( auch außerhalb der Gruppe,z.B. im persönlichen Umfeld) jemanden treiben ist höchst individuell , ob mir das nun gefällt ... ist mein Problem und nicht das des Anderen - in diesem Falle - Lupos.

LG - SusiSorglos
Benutzeravatar
Zenobia
Jumbo
Beiträge: 892
Registriert: 03.06.2007, 13:29
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Lieber, liebe (weiß nicht, ob Du Männlein oder Weiblein bist, sorry) Nebelreise.
Nicht böse sein, keiner hier meinte das böse. Das Thema hatten wir nur schon so oft, deswegen die teilweisen merkwürdigen Antworten.
Finde Deinen Brief verständlich und in keinster Weise schlecht.
Das sind Gefühle, und gegen Gerühle kann man nichts.

Grobschnitt war und ist für mich zu jeder zeit Grobschnitt gewesen.
Ob nach dem Austieg von Felix, Bär, Hunter, Mist, Eroc usw. und jetzt auch.
Oder gerade jetzt!!!
Weil ich soooo lange auf meine Jungs gewartet habe und sie jetzt endlich da sind!!!



Was mich ein wenig verwundert, sind immer wieder die Rufe nach Lupo.
Nach kaum jemand anderen wird so gerufen.
Lasst ihn doch einfach sein Leben leben.

Susi Sorglos und Günni: Das unterschreibe ich!



Für Lupo:


Du gehst fort - Ich halt dich noch fest
Oder - Hab ich dich schon verloren?
Du hast gesagt - Du kannst keinem gehörn
Liebe - Ist Freiheit und du bist frei

Liebe ist kein Spiel um Besitz
Sagst du - Es gibt auch nichts zu verlieren
Du hast mich nicht - Ich habe dich nicht
Liebe - Ist jeden Augenblick neu

Ich laß dich los - Alles steht still
Nur der Wind tanzt durch mich hindurch
Du bist so nah - Ich hab dich gespürt
Sind wir - Wirklich immer noch zwei

Wo du auch bist ist völlig egal
Was du auch tust bedeutungslos
Ich geb alles - Will nichts zurück
Du bist in mir grenzenlos

Wie der Wind - Ich halt dich fest - Du bist nicht da
Wie der Wind - Ich laß dich los - Du bist mir nah

Tu was du willst - Sei so wie du bist
Was du auch tust bedingungslos
Du gibst alles - Willst nichts zurück (Du gabs alles, wolltest nichts zurück)
Ich bin in dir grenzenlos

Wie der Wind - Ich halt dich fest - Du bist nicht da
Wie der Wind - Ich laß dich los - Du bist mir nah
Wie der Wind - Du wehst mich hin - Wo ich nie war
Wie der Wind - Du bist weit weg und immer da

Wie der Wind - Ich halt dich fest - Du bist nicht da
Wie der Wind - Ich laß dich los - Du bist mir nah
Wie der Wind - Du wehst mich hin - Wo ich nie war
Wie der Wind - Du bist weit weg und immer da
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Benutzeravatar
Vater Schmidt
wohnt im Forum
Beiträge: 3226
Registriert: 19.06.2007, 20:44

Beitrag von Vater Schmidt »

Zenobia hat geschrieben:Lieber, liebe (weiß nicht, ob Du Männlein oder Weiblein bist, sorry) Nebelreise.
Nebelreise ist der Schlagzeuger der Forumsband. Also Männlein.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
gast09

Beitrag von gast09 »

Zenobia hat geschrieben:Was mich ein wenig verwundert, sind immer wieder die Rufe nach Lupo.
Nach kaum jemand anderen wird so gerufen.
Lasst ihn doch einfach sein Leben leben.
...genau!!! Jeder stehle sich aus seiner Verantwortung wie er nur gerade kann. Das ist ja heutzutage in unserer "Null-Bock-Gesellschaft" an der Tagesordnung. Wenn's irgendwo Probleme gibt, steck ich den Kopf in den Sand - und schwups - alle Probleme sind aus der Welt.

Na ja - und Gitaristen gibt's ja nun genug auf der Bühne! Einzig Lupo als Conferencier, der fehlt schon. Zumal T.M.M. sich sehr zurückhält mit Show, Spaß & Co. - er scheint wohl zu meinen, dass für ein bisschen Blödelei wie früher zu alt sei - so'n Gedanke is' natürlich kompletter Blödsinn, wie ich finde.


Gruß
M!cha
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4123
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Micha K. hat geschrieben:...genau!!! Jeder stehle sich aus seiner Verantwortung wie er nur gerade kann.
Na komm,
aus welcher Verantwortung soll er sich denn herausstehlen? Das kapier' ich nicht.
Er hat mit der Last Party einen Schlussstrich gezogen und sich von seinen Fans verabschiedet. So what?

Und dass die Rufe nach ihm lauter sind als nach Eroc, Mist und Hunter ist doch auch klar. Eroc ist hier noch fleissig präsent, und die anderen beiden sind nun leider nicht mehr.

Sers, MatD
Gesperrt