Offener Brief an LUPO
-
- Jupp
Offener Brief an LUPO
Lieber Lupo,
ich bin nur ein kleiner unbedeutender Anhänger Grobschnitts.
In den letzten Jahren, Wochen und Monaten, in denen ich in diesem Forum schreiben und über eine meiner Lieblingsbands lesen konnte, wurde sehr häufig in sehr unterschiedlicher Art und Weise über Dich geschrieben, geurteilt, gefachsimpelt, spekuliert. Warum Du da nicht warst und warum Du dort nichts möglich gemacht hast und so weiter...!
Ehrlich gesagt, das ist mir völlig egal, warum manche Dinge so gelaufen sind und wie es zu Mißverständnissen kommen konnte. Mal meinte Erke, daß Du alles blockierst, dann waren einige sauer, weil Du nicht auf Hunters Beerdigung warst...ich nehme an Du kennst die ganzen Geschichten. Plötzlich, als es Grobschnitt in neuer(alter) Besetzung wieder gab, hörte man wieder nur Gerüchte und Mutmaßungen über Deine Meinung und Ansichten(gerade auf dem Forumstreffen in Betzdorf hat man wild spekuliert, warum der große Lupo sich einigelt).
Ich habe mich immer gefragt, wann Du aus dem Schneckenhaus herauskommst und Dich den Fans, Anhängern, Freunden, Freaks, Mitmusikern wieder zeigst. Natürlich gibt es für einige Dinge aus der Vergangenheit Gründe, über die Du nicht reden willst, die haben auch andere. Aber die wildesten Spekulationen úm Deine Person können mit einem Mal zu Staub zerfallen, wenn Du Dich, und sei es nur für eine einzige kurze Minute, in die Sonne traust. Und wenn es als Besucher eines Grobschnitt-Konzerts wäre, Du in der letzten Reihe ständest...es wäre uns allen ein wirklich schöner, feiner, beruhigender Augenblick. Ich habe keine Ahnung von den Problemen, die es beim GS in den vergangenen 40 Jahren gegeben hat, ich weiß wenig bis gar nichts, weshalb manche Dinge über Dich (falsch oder wahr) erzählt worden sind, dennoch hoffen wir hier in diesem Forum, daß angesichts von Mists Tod endlich mal die tiefen Gräben um Grobschnitt zugeschüttet werden. Nimm Dir die Schaufel und fang an...
ich bin nur ein kleiner unbedeutender Anhänger Grobschnitts.
In den letzten Jahren, Wochen und Monaten, in denen ich in diesem Forum schreiben und über eine meiner Lieblingsbands lesen konnte, wurde sehr häufig in sehr unterschiedlicher Art und Weise über Dich geschrieben, geurteilt, gefachsimpelt, spekuliert. Warum Du da nicht warst und warum Du dort nichts möglich gemacht hast und so weiter...!
Ehrlich gesagt, das ist mir völlig egal, warum manche Dinge so gelaufen sind und wie es zu Mißverständnissen kommen konnte. Mal meinte Erke, daß Du alles blockierst, dann waren einige sauer, weil Du nicht auf Hunters Beerdigung warst...ich nehme an Du kennst die ganzen Geschichten. Plötzlich, als es Grobschnitt in neuer(alter) Besetzung wieder gab, hörte man wieder nur Gerüchte und Mutmaßungen über Deine Meinung und Ansichten(gerade auf dem Forumstreffen in Betzdorf hat man wild spekuliert, warum der große Lupo sich einigelt).
Ich habe mich immer gefragt, wann Du aus dem Schneckenhaus herauskommst und Dich den Fans, Anhängern, Freunden, Freaks, Mitmusikern wieder zeigst. Natürlich gibt es für einige Dinge aus der Vergangenheit Gründe, über die Du nicht reden willst, die haben auch andere. Aber die wildesten Spekulationen úm Deine Person können mit einem Mal zu Staub zerfallen, wenn Du Dich, und sei es nur für eine einzige kurze Minute, in die Sonne traust. Und wenn es als Besucher eines Grobschnitt-Konzerts wäre, Du in der letzten Reihe ständest...es wäre uns allen ein wirklich schöner, feiner, beruhigender Augenblick. Ich habe keine Ahnung von den Problemen, die es beim GS in den vergangenen 40 Jahren gegeben hat, ich weiß wenig bis gar nichts, weshalb manche Dinge über Dich (falsch oder wahr) erzählt worden sind, dennoch hoffen wir hier in diesem Forum, daß angesichts von Mists Tod endlich mal die tiefen Gräben um Grobschnitt zugeschüttet werden. Nimm Dir die Schaufel und fang an...
mutig von dir Nebelreise, find ich gut, wobei:
das Thema Lupo macht mich mittlerweile etwas müde.
Ich habe wie viele Andere lange Zeit nur mit Unverständnis und Enttäuschung mich der "Thematik" gestellt.
Doch mittlerweile ist es mir wirklich schnuppe, weitere Aufregung führt zu nix und darum möchte ich den sympathischen Conferencier und geilen Gitarristen doch lieber so in Erinnerung behalten wie er war.
Über ein Lebenszeichen oder Statement wäre ich erstaunt, gespannt und natürlich angetan , aber der Sack (nicht Lupo
) ist zu, da geht nix mehr................
das Thema Lupo macht mich mittlerweile etwas müde.
Ich habe wie viele Andere lange Zeit nur mit Unverständnis und Enttäuschung mich der "Thematik" gestellt.
Doch mittlerweile ist es mir wirklich schnuppe, weitere Aufregung führt zu nix und darum möchte ich den sympathischen Conferencier und geilen Gitarristen doch lieber so in Erinnerung behalten wie er war.
Über ein Lebenszeichen oder Statement wäre ich erstaunt, gespannt und natürlich angetan , aber der Sack (nicht Lupo

bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Nebelreise schrieb einige Dinge, die ich als Fan von GS ok finde. Aber, ein großes ABER: Wo bleibt die Toleranz gegenüber einem Menschen, der einen ganz anderen Weg beschritten hat? Finde ich einfach nicht berauschend. Den Tod von Myst als "Argument" für ein Statement - in welcher Form auch immer - halte ich für mein Empfinden nicht gelungen. War nicht bös gemeint. Fazit: Es macht keinen Sinn über Ursachen etc. zu spekulieren. Besser wäre es die Entscheidung von Lupo einfach zu akzeptieren.
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
- Joker
- Alter Zauberer
Was Lupo tut oder nicht tut und warum er handelt, wie er handelt, kann ich nicht beurteilen. Und schon gar nicht verurteilen. Will ich auch gar nicht.
Wenn sich ein Mensch von mir abwendet, laufe ich ihm jedenfalls nicht nach. Ich wünsche ihm Glück auf seinem Weg und lasse ihn ziehen. Natürlich verletzt mich das. Lupo kennt mich nicht, er kann mich also auch nicht verletzen.
Alles Gute, Lupo.
Joker
Wenn sich ein Mensch von mir abwendet, laufe ich ihm jedenfalls nicht nach. Ich wünsche ihm Glück auf seinem Weg und lasse ihn ziehen. Natürlich verletzt mich das. Lupo kennt mich nicht, er kann mich also auch nicht verletzen.
Alles Gute, Lupo.
Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
- On the loose
- Dr.Salzmann
Ich denke auch das wir nicht immer wieder die Vergangenheit unser Groben mit zweifelsohne sehr verdienten und tollen Musikern wiederbeleben sollten. Die Dinge sind so wie sie sind, freuen wir uns an der Gegenwart, die Vergangenheit kehrt niemals zurück, kann sie gar nicht, sie ist vergangen, ist bei jedem von uns so. Lupo wird wissen was und wie und vor allem wieso er was tut. Wir als Fans können da meiner Meinung nach nicht urteilen, wenn überhaupt die damaligen Bandkollegen. Grobschnitt lebt wieder und weiter.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
-
- Jupp
Also, ich habe Mists Tod nicht zum Anlaß genommen, daß sich Lupo mal melden soll, sondern daß ein Umdenken in den angesprochenen Kreisen einsetzt. Das Leben ist zu kurz, um sich ständig über Unausgesprochenes und Verletzendes zu ärgern. Aber wenn das Thema ermüdend für die Fangemeinde ist, dann entschuldige ich mich in aller Form bei allen schon Eingeschlafenen und Gelangweilten dieses Forums....ich habe es nicht böse gemeint...!
- Superbergstadt
- Space-Rider
Hallo Nebelreise, warum so krötig?
Im Grunde sind wir doch einig und wie ich schrieb find ich deinen Brief auch ernsthaft gut.
Es ist nur so, daß Lupo offensichtlich net mer moag.
Ich hatte mal den Traum, das Lupo auf einem der aktuellen Konzerte als verkleideter alter Mann auf die Bühne kommt, nach und nach sich seiner Masken und Perücken entledigt und plötzlich mit Nuki zusammen abrockt wie in besten Zeiten.................
Im Grunde sind wir doch einig und wie ich schrieb find ich deinen Brief auch ernsthaft gut.
Es ist nur so, daß Lupo offensichtlich net mer moag.
Ich hatte mal den Traum, das Lupo auf einem der aktuellen Konzerte als verkleideter alter Mann auf die Bühne kommt, nach und nach sich seiner Masken und Perücken entledigt und plötzlich mit Nuki zusammen abrockt wie in besten Zeiten.................
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
-
- Jupp
Will nicht krötig sein, den Traum hatte ich auch schon. Aber nun gut, lieber Administrator lösche diesen Thread. War nur so eine Idee..
Ach Nebelreise, so waren die Antworten doch nicht zu verstehen. Du hast uns ja wirklich aus der Seele gesprochen, aber es ist wie es ist. Liebe Grüße
Ach Nebelreise, so waren die Antworten doch nicht zu verstehen. Du hast uns ja wirklich aus der Seele gesprochen, aber es ist wie es ist. Liebe Grüße
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Also ich finde es kontraproduktiv von außen Lupo unter Druck zu setzen. Vielleicht gibt es ja schon Pläne wer weiß? 2010 wird Grobschnitt 40, des wäre doch ein Grund.
Außerdem sollten wir froh sein das Willi, Toni, noch 2 von Anfang an dabei sind. Das aktuelle Line Up ist doch der Hammer das ist doch Grobschnitt pur. Wie viele Combos gibt es, da ist nur noch einer aus der Urbesetzung und der Rest ist neu. Außerdem guckt euch mal die anderen Supergruppen an, die Beatles Lennon versus Mc. Cartney, Pink Floyd Waters gegen Gilmor, Genesis etc. Gerichte, Gerüchte, Beleidigungen etc. Da sind wir doch gut bedient, so wie ich das sehe reden die Jungs doch miteinander, und wer bei wem warum nicht auf welche Beerdigung geht, das geht eigentlich niemanden was an. Ich möchte auch nicht mein Privatleben ausbreiten wollen.
Und von mir an Lupo: danke das Du Grobschnitt mitgegründet hast und bis 89 durchgehalten hast. Mach Dein Ding und wenn Du irgendwann mal wieder Bock auf Grobschnitt hast würde ich mich riesig freuen.
Außerdem sollten wir froh sein das Willi, Toni, noch 2 von Anfang an dabei sind. Das aktuelle Line Up ist doch der Hammer das ist doch Grobschnitt pur. Wie viele Combos gibt es, da ist nur noch einer aus der Urbesetzung und der Rest ist neu. Außerdem guckt euch mal die anderen Supergruppen an, die Beatles Lennon versus Mc. Cartney, Pink Floyd Waters gegen Gilmor, Genesis etc. Gerichte, Gerüchte, Beleidigungen etc. Da sind wir doch gut bedient, so wie ich das sehe reden die Jungs doch miteinander, und wer bei wem warum nicht auf welche Beerdigung geht, das geht eigentlich niemanden was an. Ich möchte auch nicht mein Privatleben ausbreiten wollen.
Und von mir an Lupo: danke das Du Grobschnitt mitgegründet hast und bis 89 durchgehalten hast. Mach Dein Ding und wenn Du irgendwann mal wieder Bock auf Grobschnitt hast würde ich mich riesig freuen.
- erke
- Fantast
Ich finde diese Diskussion unnötig. Genauso könnte spekuliert werden, warum ich nicht bei den Konzerten der Hobby-Band zumindest mal im Publikum auftauche. Warum ich das nicht tue, habe ich kürzlich Wildschwein erklärt. Er verstand das sofort und sagte, hätte ich z.B. mit Lupo und Mist so eine Hobby-Band gegründet, in der ein anderer seine Parts singen würde, wäre er bei den Konzerten ganz bestimmt auch nicht aufgetaucht.
Lupo war ebenso wie Wildschwein und der Baer bei der Beerdigung von Volker dabei und wir "Alten" haben uns anschließend prächtig miteinander unterhalten. Grobschnitt war ein Teil unseres Lebens, ein sehr schöner. Heute ist eine andere Zeit. Und mit dieser und mit den Erinnerungen geht nun mal jeder auf seine Weise um.
- Erke
Lupo war ebenso wie Wildschwein und der Baer bei der Beerdigung von Volker dabei und wir "Alten" haben uns anschließend prächtig miteinander unterhalten. Grobschnitt war ein Teil unseres Lebens, ein sehr schöner. Heute ist eine andere Zeit. Und mit dieser und mit den Erinnerungen geht nun mal jeder auf seine Weise um.
- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Ach Erke .... Mensch ... Ich finde Dich echt klasse und kann auch alles was Du sagst gut verstehen, aber muss dieser Begriff 'Hobby-Band' denn wirklich sein? Er tut mir in der Seele weh, glaube mir. Ich habe ALLE Phasen der Bandgeschichte seit 1973 miterlebt und vertrete wie Du die Meinung, daß jeder selbst über seine private Einstellung zu dieser oder jener Sache bestimmt, also (ich hatte das bereits an anderer Stelle angemerkt!) halte auch ich es für unnötig und sogar etwas respektlos, ständig wieder an dem Verhalten Lupo's rumzunörgeln. Er tut was er will und das darf er! Ich war sein Fan, ich bleibe es für immer. Heute steht Nuki an der Gitarre und Manu natürlich - und beide haben es geschafft mich ebenfalls zu Ihrem Fan zu machen. Genauso war ich Dein, Erke's Fan und werde es immer bleiben, wegen dem, was Du mir in der Zeit an musikalischem Vergnügen bereitet hast, als Du dabei warst. Und ich respektiere auch, daß Du Dich insoweit nicht mit Grobschnitt 2008 identifizieren kannst. Das einzige was ich mir wünsche ist, daß mir als Fan der gleiche Respekt entgegengebracht wird, den ich Euch zolle, bitte nicht abwertende Ausdrücke einer Formation entgegenzusetzen, nur weil man nicht mehr dabei ist. Mit Hobby hat die Leistung dieser Truppe genausowenig zu tun wie die Maus mit Stabhochsprung. Was ich auf den Konzerten bis heute erleben durfte - und was zudem einer ständigen positiven Weiterentwicklung unterliegt - ist professionell, wenn nicht sogar meisterlich! Bitte Erke, kannst Du mich etwas verstehen?
Dein Fan Rocky, der auch Fan von Grobschnitt 2008 ist.
Dein Fan Rocky, der auch Fan von Grobschnitt 2008 ist.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
[- Professor Richard Dawkins]
- erke
- Fantast
Der Begriff "Hobby-Band" stammt nicht von mir. Den habe ich so von Wildschwein übernommen. Er nennt die Kapelle übrigens auch seine "Laienspieltruppe". Ich finde das lustig und es entspricht völlig der augenzwinkernden Selbstironie, die Grobschnitt immer ausgezeichnet und von zahllosen anderen Bands wohltuend abgehoben hat. Ohne diese Haltung hätte Willi wohl kaum die Power, diese Sache jetzt derart positiv durchzuziehen. Im übrigen ist ein Hobby das, was am meisten Spaß macht und wofür man alles gibt. Die von Dir benutzte Begriff der "professionellen" Leistung hingegen gehört wohl eher ins nüchterne Geschäftsleben.
Dass Teile der Fanschaft und wahrscheinlich auch Teile der neuen Formation das nicht unbedingt nachvollziehen können und sich sogar daran stoßen, muss halt hingenommen werden. Unsere bekloppten Späße damals haben ja auch längst nicht alle immer gleich kapiert. Nimm' den Begriff "Hobby-Band" einfach als grobschnitt-typisch hin. Wenn Dir das nicht passt, kannste ja zu Guru Guru gehen (das wiederum ist jetzt ein Zitat von El Blindo, 1978)...
- Erke
Dass Teile der Fanschaft und wahrscheinlich auch Teile der neuen Formation das nicht unbedingt nachvollziehen können und sich sogar daran stoßen, muss halt hingenommen werden. Unsere bekloppten Späße damals haben ja auch längst nicht alle immer gleich kapiert. Nimm' den Begriff "Hobby-Band" einfach als grobschnitt-typisch hin. Wenn Dir das nicht passt, kannste ja zu Guru Guru gehen (das wiederum ist jetzt ein Zitat von El Blindo, 1978)...

- Erke
-
- Jupp
Vielleicht hilft ein Blick in die Vergangenheit sprich Grobschnitt Texte zum eigenen Selbstverständniss von Grobschnitt:
And when this song is over, you'll gladly know at last
some chap from a village Rock-group is living in the past
when music was reality and power for a good few
and groups didn't need no industry to take their life to
YOU ...
So. Das Lied ist am Ende. Bin zwar nur 'n kleiner
Trommler aus ‘ner Dorf-RockGruppe, aber ich
komm gut drauf, wenn ich alte Sachen höre. Denn
ich weiß, und DU weißt, daß es Musik gab, die
echt ist.
So Strophe von ACYM auf der Platte Merry Go Around und der deutsche Text auf der Schutzhülle 1979.
Wo bitte ist der Unterschied zwischen Hobby Band und Dorf Rock Gruppe?
And when this song is over, you'll gladly know at last
some chap from a village Rock-group is living in the past
when music was reality and power for a good few
and groups didn't need no industry to take their life to
YOU ...
So. Das Lied ist am Ende. Bin zwar nur 'n kleiner
Trommler aus ‘ner Dorf-RockGruppe, aber ich
komm gut drauf, wenn ich alte Sachen höre. Denn
ich weiß, und DU weißt, daß es Musik gab, die
echt ist.
So Strophe von ACYM auf der Platte Merry Go Around und der deutsche Text auf der Schutzhülle 1979.
Wo bitte ist der Unterschied zwischen Hobby Band und Dorf Rock Gruppe?
- erke
- Fantast
@ Ölberg: Lieb von Dir, dass Du "chap" mit "Trommler" übersetzt hast. Eigentlich heißt es ja Bursche bzw. Kerl. Nichtsdestotrotz erkennt man den Leu...
@ Nebelreise: Die vielen, mitunter entsetzlichen Laber-Ecken im Web dienen sehr oft nur einem einzigen Zweck, nämlich dass sich dort Halbhirne produzieren, die gern ihre eigene Schreibe (frei nach John Lennon) verweigt sehen möchten. "Worte im Mund herum drehen" ist da noch faires, intellektuelles Training, gemessen an dem, was dort mitunter stattfindet. Davon sind wir gottlob hier in der "Grobschnitt-Family-Schaukelbratenmeile" doch wirklich weit (genug) entfernt. Ich finde die Beiträge hier sehr amüsant, lebendig, herzlich und offen. Sie sind zudem eine schöne Bereicherung meiner Kaffeepause.
- Erke

@ Nebelreise: Die vielen, mitunter entsetzlichen Laber-Ecken im Web dienen sehr oft nur einem einzigen Zweck, nämlich dass sich dort Halbhirne produzieren, die gern ihre eigene Schreibe (frei nach John Lennon) verweigt sehen möchten. "Worte im Mund herum drehen" ist da noch faires, intellektuelles Training, gemessen an dem, was dort mitunter stattfindet. Davon sind wir gottlob hier in der "Grobschnitt-Family-Schaukelbratenmeile" doch wirklich weit (genug) entfernt. Ich finde die Beiträge hier sehr amüsant, lebendig, herzlich und offen. Sie sind zudem eine schöne Bereicherung meiner Kaffeepause.
- Erke
-
- Jupp
O.k., Erke, habe verstanden. Ich finde es aber trotzdem schade, daß man immer nur von außen hört, was wer denkt. Wollte hier auch keinen Streit oder ähnliches vom Zaun brechen, da gibt es Wichtigeres in meinem Leben als Grobschnitt(habe ja immerhin noch einen Job, zwei Kinder...). Du, Erke, hast ja mit Lupo dann doch wieder Kontakt, aber ich finde es schade(muß es aber schmerzverzehrten Gesíchts akzeptieren), daß er sich nicht selbst äußern kann oder will und hier so viel spekuliert wird.
Nocheinmal: Mein Grundgedanke hinter diesem Brief war ja auch nur, daß der Mann, der einst bei Euch die Axt geschwungen hat, einfach mal kurz und knapp für die Fangemeinde den ultimativen Schlußsatz für die Ewigkeit abgibt. Und wenn nicht, dann gehe ich trotzdem beruhigt zu Bett, weil ich es zumindest mal versucht habe, die andere Seite persönlich zu einem Kommentar zu bitten. Ok, dieser Thread war ein Fehler, hoffe, ich bekomme am 4.10. nicht die Hucke vollgehauen...JENS
Nocheinmal: Mein Grundgedanke hinter diesem Brief war ja auch nur, daß der Mann, der einst bei Euch die Axt geschwungen hat, einfach mal kurz und knapp für die Fangemeinde den ultimativen Schlußsatz für die Ewigkeit abgibt. Und wenn nicht, dann gehe ich trotzdem beruhigt zu Bett, weil ich es zumindest mal versucht habe, die andere Seite persönlich zu einem Kommentar zu bitten. Ok, dieser Thread war ein Fehler, hoffe, ich bekomme am 4.10. nicht die Hucke vollgehauen...JENS
- erke
- Fantast
Deine Gedanken sind mehr als verständlich, Jens. Gerade weil Grobschnitt immer so vehement dieses vertraute, familiäre Gefühl verbreitet hat, mag man auch heute noch die Musiker gern in diesem Licht sehen. Doch die Grobschnitt-Zeit ist lange vorbei. Danach gab es viele Jahre nur noch Erinnerungen, die ich mit meinen CD-Serien einigermaßen aufrecht erhalten konnte. Nun frischt die Erinnerungen plötzlich eine neue Band ganz konkret auf, die gemessen an meinen Konserven, Toni's Razzia oder Romix der Sache am wohl ehesten gerecht wird, weil ein paar authentische "Ehemalige" dabei sind und ein paar "Frischlinge" sich enthusiastisch und talentiert ins Zeug legen. Die neue Wertigkeit, die dadurch entsteht, fasziniert und begeistert einen Teil ehemaliger und neuer Fans, während sie einen anderen Teil vorwiegend älterer Fans ziemlich verschreckt. Dazu kannst Du mich, den Baer und gewiss auch Lupo zählen. Wobei ich anmerken möchte, dass die von Dir ganz oben zu Recht angesprochenen "falschen Vorstellungen durch mangelnde Kommunikation" das größte Hindernis darstellen. Dass Lupo, Willi, der Baer und ich uns bei Volkers Beerdigung trafen und mal wieder in Ruhe miteinander redeten, werte ich als das Beste, was in puncto Grobschnitt-Vergangenheit seit vielen Jahren passiert ist.
Ich kenne Lupo länger als jeder andere hier. Er war bereits 1964 in der Schule mein Banknachbar. Ja, er hat bei Grobschnitt gewaltig "die Axt geschwungen", wie Du so schön formulierst. Aber das tat jeder von uns auf seine Weise auch, denn jeder konnte sich in dieser Band voll verwirklichen. Das wird in der jetzigen "Hobby-Band" kaum anders sein, sonst hätten die niemals so einen Spaß auf der Bühne. Du kannst sicher sein, Lupo hat keine Sekunde der Vergangenheit vergessen und er verfolgt auch die neuen Aktivitäten und die Diskussionen hier im Forum, wann immer es ihm seine Zeit ermöglicht. Dass er sich bewußt nicht einmischt, schafft eine authentische Wertigkeit im Hinblick auf das "familiäre Gefühl" von Grobschnitt und und sichert zudem seinen Status in der gesamten (!) Bandgeschichte. Und das gilt es unbedingt zu respektieren.
- Erke
Ich kenne Lupo länger als jeder andere hier. Er war bereits 1964 in der Schule mein Banknachbar. Ja, er hat bei Grobschnitt gewaltig "die Axt geschwungen", wie Du so schön formulierst. Aber das tat jeder von uns auf seine Weise auch, denn jeder konnte sich in dieser Band voll verwirklichen. Das wird in der jetzigen "Hobby-Band" kaum anders sein, sonst hätten die niemals so einen Spaß auf der Bühne. Du kannst sicher sein, Lupo hat keine Sekunde der Vergangenheit vergessen und er verfolgt auch die neuen Aktivitäten und die Diskussionen hier im Forum, wann immer es ihm seine Zeit ermöglicht. Dass er sich bewußt nicht einmischt, schafft eine authentische Wertigkeit im Hinblick auf das "familiäre Gefühl" von Grobschnitt und und sichert zudem seinen Status in der gesamten (!) Bandgeschichte. Und das gilt es unbedingt zu respektieren.
- Erke
Ich würde das jetzt gern als wirklich schönes und wichtiges Schlußwort stehen lassen und die Sache dabei belassen.
@Nebelreise: Keiner der User hier wird Dir den Kopf abreissen, dafür, dass Du einen Traum hast. Wo kämen wir dahin?
@Erke: Danke für das Statement.
Euer aller Einverständnis voraussetzend, mache ich hier den Thread dicht, o.k.?
@Nebelreise: Keiner der User hier wird Dir den Kopf abreissen, dafür, dass Du einen Traum hast. Wo kämen wir dahin?
@Erke: Danke für das Statement.
Euer aller Einverständnis voraussetzend, mache ich hier den Thread dicht, o.k.?
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
13:29 Erke schreibt ein Statement
13:50 Smily schreibt: Schönes Statement, ich mache den Threat dicht...
tztztz
warte doch mal ab...einige Fans gehen arbeiten und können sich erst später melden...
Oder bekommst Du eine "Thread Schließungsprämie"
Grobe Grüße
Ralf
13:50 Smily schreibt: Schönes Statement, ich mache den Threat dicht...
tztztz
warte doch mal ab...einige Fans gehen arbeiten und können sich erst später melden...
Oder bekommst Du eine "Thread Schließungsprämie"

Grobe Grüße
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
interessant, interessanterke hat geschrieben: Du kannst sicher sein, Lupo hat keine Sekunde der Vergangenheit vergessen und er verfolgt auch die neuen Aktivitäten und die Diskussionen hier im Forum, wann immer es ihm seine Zeit ermöglicht.
-ich habs geahnt-
sehr schön, so eiskalt geht ja gar nich.
Lupo! Lupo!,
Nuki! Nuki!

Grüße an alle Stromgitarrenspieler Grobschnitts in der Zeit von 1918-2008

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
- Joker
- Alter Zauberer
Warum so nervös, Smily?Smily hat geschrieben:Euer aller Einverständnis voraussetzend, mache ich hier den Thread dicht, o.k.?

Ich bin einfach nur dankbar dafür, dass die Konzerte so akribisch und professionell vorbereitet werden, dass ich die Musik, die mir wichtig war und ist, in dieser Qualität mit allen Sinnen erleben darf. Es gibt wenig, was mich in den letzten Jahren so berührt und geradezu erschüttert hat. Ich kann gut damit leben, dass andere das anders sehen.

Also, Dank und Gruß an alle, die mir heute diese Möglichkeit geben. Und natürlich besonders an die, ohne die es das alles heute gar nicht geben würde.
Thank you for the music! Und Gruß vom
Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Ihr Lieben,erke hat geschrieben: Du kannst sicher sein, Lupo hat keine Sekunde der Vergangenheit vergessen und er verfolgt auch die neuen Aktivitäten und die Diskussionen hier im Forum, wann immer es ihm seine Zeit ermöglicht.
- Erke
freut Euch doch, dass Lupo immer noch bei Uns ist, auch wenn er nix schreiben will.
So isset ebend!
Love & Peace
Hozimoe

- wanderer
- Otto Pankrock
Positiv ist doch wohl auf alle Fälle, daß durch die neuen Aktivitäten der "Hobby-Band" auch die nächste Generation auf eine der größten Bands der Deutschen Rockgeschichte aufmerksam wird und neugierig alles aus über 20 Jahren der Usprungsband aufsaugen wird. Wer sollte damit ein Problem haben?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Jau, bestes Beispiel ist mein Neffe; erst "klaut" er mir die "Rockpommel- CD", dann war er mit in Menden beim Konzert ( sein Kommentar: EINFACH GEIL ) und als nächstes wird er wohl in Wuppertal, Unna und Hagen dabei seinwanderer hat geschrieben:Positiv ist doch wohl auf alle Fälle, daß durch die neuen Aktivitäten der "Hobby-Band" auch die nächste Generation auf eine der größten Bands der Deutschen Rockgeschichte aufmerksam wird und neugierig alles aus über 20 Jahren der Usprungsband aufsaugen wird.