Konzert in Bonn am 23. Mai

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3603
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

ketchup hat geschrieben:. Ein waberndes, psychedelish angehauchtes Klanggebilde, was sich immer wieder selbst antreibt und stundenlang weitergehen könnte.
:shock: Boah, Ketchup, was für ein Satz ....... Klasse!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
Uffel
Magic Train(er)
Beiträge: 334
Registriert: 13.07.2007, 13:41
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Uffel »

Leute, Leute, Leute!
Mann, war das ein Fest!!!!

Die lange Anfahrt und das dämliche Rumgesuche in Bonn (was ist das eigentlich für eine Verkehrsführung??? ich hab immer gedacht Würzburg, Frankfurt oder Fulda wären schlimm ;-) ) haben sich mal wirklich wieder gelohnt!


Zur Show:

Willi: "Ich bin Willi Wildschwein und man nennt mich..."

Harro: Nebel!!!!

ATS: Wie geil, was für eine Power...

Tatti: Wieviele Weltklasse-Keyboarder verabschieden sich per Handschlag bei den Fans???

Milla: Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, wieviel Spaß Milla bei den Konzerten hat, schon in Hohenlimburg sprach der Gesichtsausdruck von Milla beim Konzert Bände, so auch in Bonn, überhaupt, habe ich Milla noch nie so gelöst und agil auf der Bühne erlebt. BTW: Ich liebe Rickenbacker-Bässe!

Nuki: Sch**ß auf die paar Verspieler, YOU'RE THE MAN!!!!

Demian, Manu, Toni: TOP!!!!!!


Weiterhin möchte ich nach diesem Weltklasse-Abend in Bonn grüßen:

Intruder (wo wäre ich ohne Dich)
Günni (immer wieder angenehm)
Irmi (immer wieder schön, Dich zu treffen)
Vater Schmidt (der einzig wahre "Space Rider")
Schaka (Habe mich echt gefreut, Dich mal in "echt" zu treffen, bis jetzt haben wir uns ja immer verpaßt)
Wolfi (ob mit oder ohne T-Shirt :D )
Jogi (hab Dank für das Bier)
Roger (ich bin "der aus Fulda" :D )
Schumi (schön, daß Du da warst)
Shadowman
Barnie
Kölle
Zebra
Kleine66
Rockmagix

Fazit: Wirklich schade, daß ich in Menden (hauptsächlich aus beruflichen Gründen) nicht dabei sein kann, aber wir sehen uns spätestens am Herzberg bzw. in Betzdorf!

P.S.
Diesem Post kommt zu gute, daß ich gerade alles andere als nüchtern von einer Geburtstagsfeier nach Hause komme...
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Ich habe für Rezis und Kommentare zu diesem Konzert das Topic "Bericht aus Bonn" eröffnet! Schreibt doch auch dort mal was 'rein!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Uffel
Magic Train(er)
Beiträge: 334
Registriert: 13.07.2007, 13:41
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Uffel »

Sehe gerade, daß ich bei meinem nächtlichen Post noch ein paar vergessen habe: Stratoli und Marion, auch ganz herzlich möchte ich ganz herzlich grüßen, und ebenso natürlich Ernie.
Benutzeravatar
Kölle
Ballermann
Beiträge: 955
Registriert: 01.06.2007, 16:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Kölle »

GROBSCHNITT am 23. Mai 2008!

Die Schlagzeilen (wie sie hätten in Presseberichten lauten können):
Grobschnitt - besser kann man ein Rock-Theater nicht mehr präsentieren!
Bonn-Beueler Brückenforum verwandelt sich zum Grobschnitt-Forum!
Grobschnitt hören, sehen, staunen und die Frage nach dem Sinn des Lebens hat eine Antwort!
Grandiose Vorstellung der besten deutschen Live-Band Allerzeiten!
Grobschnitt - Ein Spektakel sorgt für Lebensfreude pur!
Das Bon(n)Bon(n) des Jahres: Grobschnitt - The Name of the very best Live-Act!
Grobschnitt - Musik hören war gestern, Musik einatmen heute!
Grobschnitt - Ein Live-Musik-Feuerwerk dank Herzblut-Musiker zum Anfassen!
Grobschnitt - Deutschland sagt Danke! Schööööön!

Was für ein Tag? In Bonn-Beuel angekommen, den Standort vom Brückenforum ermittelt und nichtsahnend hört man beim Vorbeimasrsch auf einmal Milla's Stimme. Beruhigend, denn sie sind schon mal da, die Jungs von unserer Lieblingsband. Ein paar Fortbewegungsübungen per Fuß und schon fallen wir in die Rheinlust ein. Erfreut darüber, dass hier neben einer nicht so begehrten Kölsch-Sorte Grobschnittdollar getrunken werden können, setzen wir uns in den Biergarten und die Bedienung hamstert ungeahnt Sympathiepunkte ein, als sie uns die Getränke bringt. Zuvor gab es schon die ersten Umarmungen mit bereits anwesenden "Familienmitgliedern". Vorfreude pur! Immer mehr Menschen aus ganz Deutschland mit sehr gutem Musikgeschmack scheinen heute nichts anderes vorzuhaben und gesellen sich zu uns. Begrüßungen hier und Begrüßungen da - jeder freut sich die eine oder den anderen wiederzusehen, Gleichgesinnte unter sich! Wie immer ist die Zeit knapper als die Verwirklichung aller Vorhaben in Anspruch nimmt und so bleiben mal wieder ein paar Kontakte und Small Talks auf der Strecke. Es ist kurz vor 7 und die letzten Fans verlassen die Rheinlust und marschieren stramm auf die Location zu, die heute Abend Veranstaltungsort eines supergeilen Grobschnitt-Konzertes sein soll. Es ist schon fast halb 8 und wir erinnern uns an Hohenlimburg. Wieso sind wir noch nicht drin? Werden gleich aus Freude Tränen, die sich nicht Freudetränen schimpfen? Nein, es wendet sich alles zum Positiven, die Tür geht auf und wir betreten eine sehr schöne Räumlichkeit mit einem großen Konzertsaal, der dem Publikum gereicht und einer großen breiten Bühne, die den Musikern gereicht. Es soll ja schließlich ein schöner Abend werden. Unsere Ohren werden schon mit dem Vorprogramm verwöhnt und auf einmal scheint die Zeit zu rasen. Da ist er ja schon, der Walzer! Was danach kommt, ist den meisten Besuchern ja wohl schon bekannt: Es geht los!
Tatti begibt sich an seinen Arbeitsplatz, schmeißt den Motor an und es geht wieder los. Zwar gab es am Anfang Verzerrungen, doch an solche Geräusche sollte man sich schon bald nicht mehr erinnern.
Ob Razzia, Vater Schmidt's Wandertag, Simple Dimple, Keine Angst und was sonst noch so aus den Boxen dröhnt: wir sind wieder live dabei Grobschnitt-Musik aufzusaugen, die von absolut gut gelaunten Grobschnitt-Musikern dargeboten wurde, jeder holt aus seinen Instrumenten die Töne raus, die er braucht und das Ganze ergibt insgesamt so beeindruckende Musik, wie sie wohl die "MusikKONSUMenten" noch nie gehört haben: einfach genial, ja grandios. Königlich die neueste Version von "Könige der Welt", das beste Rockpommelsland-Finale, was ich jemals live gehört habe (so einfühlsam und so druckvoll - ein Traum), eine Steigerung von Komm und tanz und The Sniffer. Mary Green hätte sich gefreut, wenn sie in den 80er Jahren jemals so gepowert aus den Lautsprecherboxen erklungen wäre und dann kam es, das längste Stück:
Erfreulicherweise bringt es die Sonnentanzversion von Solar Music schon wieder auf 43 Minuten. 43 Minuten die es intus hatten. Diese Version MUSS auf CD, egal wie! Es war die für mein Musikempfinden harmonischte, perfekteste Aneinanderkettung musikalischer Top-Einzelleistungen des Deutschlandachter, der uns seit einem Jahr die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens erleichtert. So ein tolles Solar Music habe ich live noch nicht gehört. Es hat wirklich alles gepasst. Das Forum am toben und wie gehabt nach verdientem reichhaltigen Applaus folgte der Zugabenteil. Seit vorgestern HEISST unser Sänger auch Willi Wildschwein (schöner Versprecher Willi :)) und als hätten wir nicht schon genug schöner musikalischer Erneuerungen zu Gehör bekommen, wird auch nach der Bandvorstellung nochmal eine Schüppe draufgelegt.
Es war wirklich ein Hammerkonzert! Prädikat: Supereinsplus!
Glückselig verließen wir nach der After-Show-Party das Forum und werden wohl noch eine ganze Weile davon zehren.

Danke GROBSCHNITT! Danke Grobschnitt-Familie!
Zuletzt geändert von Kölle am 25.05.2008, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Tja, wo soll ich anfangen? Am besten ganz viel früher als Bonn, ich nehme hiermal den 27. Oktober 2007, das erscheint mir sinnvoll.
Viele Grobschnittverrückten trafen sich an diesem denkwürdigen Tag zu einem Konzert einer Band in Aschaffenburg, von der die meisten gegalubt haben , sie nie wieder live zu sein. Unter ihnen und frohgemut mit neuem, selber entworfenen T-Shirt (was die Vorderseite angeht). Zu verdanken hat der Jogi dieses Ereignis einem gewissen MM hier besser bekannt als Schakamazulu. Schaka, wie ich ihn hier nennen will, hatte dem Jogi ganz uneigennützig eine Karte für diesen Abend zukommen lassen. An diesem Abend traf Jogi auch noch viele ander nette Menschen aus dem Forum, erselber wurde aufgrund seines Namens auf dem T-Shirt immer wieder angesprochen. Auch von einem sogenannten WolfiGoRound. Viel ist seitdem passiert. Mittlerweile haben auch Schaka und Wolfi ihr eigenes T-Shirt. Die drei haben sich die das eine oder andere Konzert von Grobschnitt angeschaut, aber das wundersame Walten des Schicksals wollte es so, dass erst Bonn es möglich machte, dass die drei Musketiere wieder vereint worden sind. Davon gibt es hier weiter oben auch Beweisfotos
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

und weiter geht´s

Beitrag von Jogi »

Eines Tages las Jogi die Nachricht: Grobschnitt spielt in Bonn. Frechen - Bonn macht schlappe 37,12 km. :D Kurze später Schaka und Wolfi kontaktiert und bald war klar, Jogi würde am 23. Mai 2008 zwei Übernachtungsgäste haben.
Die Vorfreude wuchs und bald war der Vortag des Konzertes da. Jogi sprach noch mal mit Wolfi, um ihn zu überzeugen, früher zu kommen woraufhin dieser sich entschloß, sich bereits am selben Abend auf den Weg nach Frechen zu machen. Bei Schaka klappte diese leider nicht, weshalb lediglich Wolfgang noch am selben Abend in den Genuß von herrlich leckerem, kalten Reissdorf-Kölsch kam. Einge Bierchen, diverse Fussball- und Grobschnittthemen später war klar, dass Wolfgang in der nächsten Zeit keine Nieren- und/oder Blasenspülung mehr benötigen würde. Gefühlte 10 Mal wurde die Toilette aufgesucht, was Wolfi leicht zum Fluchen brachte :P

Bald zeigte die Uhr 2 Uhr morgens und in Anbetracht der Tatsache, dass den alten Herren ein anstrengender Tag bevorstand, entschossen sich die tapferen Recken nun doch mal zu schauen, wie weich oder hart die Matratze ist.

Fortsetzung folgt....
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
Rumburak
Elias G.
Beiträge: 2397
Registriert: 17.07.2007, 20:23
Wohnort: Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von Rumburak »

Einfach Geile Berichte und Bilder.
:cry: Ich will auch..... Boah,volldie Gänsehaut beim leseln.
Ihr und die Band seid echt die besten, danke für diese Gefühle.
Wobedidada
Rumburak (der gerne dabei gewesen wäre, aber meine Kinder gehen nunmal vor)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

23. Mai 2008
Während Jogi noch selig schlief, war Wolfi schon wach. War es die Unruhe vor dem Konzert oder war es einfach die normale Bettflucht? Wir werden es nie erfahren. Fest steht, auch Jogi war kurz nach der ersten Kaffee schon leicht nervös wegen des bevorstehenden Abends.

Kurze Rückblende - 4 Wochen zuvor: Anja, die Frau von Jogi sagte, sie würde auch mal zu einem Konzert mitgehen wollen. Jogi glaubte, er hätte sich verhört oder geträumt oder so und fragte daher am nächsten Morgen sicherheitshalber gezielt noch mal nach. Anja bestätigte ihre Absicht, mitzufahren. Jogi fragte nicht noch mal und bestellte sofort Karten für sich und seine Frau.

Wieder der 23. Mai 2008:

Anja fragte sich gerade, ob sie nicht doch die falsche Entscheidung getroffen hatte, da kam ein relativ neuer Mini mit BS- Kennzeichen die Strasse entlang. Endlich, das Warten hatte ein Ende. Schaka - ich habe so was von XXL - Mazulu war endlich da.
Schnell sich auf die Terasse gesetzt, alte und neue Erinnerungen ausgetauscht, mit dem Laptop im GS-Forum gesurft, gute Mucke gehört und ein, zwei Kölsch weghebelt. Dabei kamen die beiden Gäste auf die Idee, dass es Blödsinn sei, mit dem Auto nach Bonn zu fahren. Anja suchte eine Verbindung heraus - der Rückweg sollte mit dem Taxi erledigt werden - es wurde noch eine kleine Pause gemacht - und um 16:30 Uhr ging es los. Wolfi mittlerweile völlig aufgekratzt, Schaka die Ruhe selbst, Jogi glücklich, dass er nicht fahren musste und Anja zwischen Hoffen und Bangen

Fotrsetzung folgt ....
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
barnie
Fantast
Beiträge: 580
Registriert: 31.10.2007, 08:54
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von barnie »

ich hab noch was für euch...
Bild
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Bonn 23.Mai 2008 18:10 Uhr Location: Rheinlust

Es ist wie wenn man zu einer großen Familie zurückkommt: Anja, Schaka, Wolfi und Jogi werden aufs Herzlichste von den Forums-Mitgliedern begrüßt. Irmi, Stratoli und Marion, Zebra mit Anke, Vater Schmidt und all die anderen. Auch hier war schon die Spannung deutlich zu spüren. Die Reisegesellschaft hatte gerade ihr erstes Bier in der Hand, da hieß es Harald (Intruder) würde gerade mit Günni einfliegen. Irgendjemand sagte, Harald hätte heute Geburtstag, was ihm ein zwar nicht wirklich schön aber dafür deutlich laut gesungenes Ständchen einbrachte. Es war schön.....

Kurz vor 19:00 Uhr die Spannung ist kaum noch zu überbieten, die Forumsmitglieder machen sich auf zum Brückenforum.
Draußen machte Jogi noch etwas mit Ralf Dräger (dazu mehr an anderer Stelle) unter Mithilfe von Stratoli klar
(Anmerkung von Jogi: Super, Danke Stratoli und Ralf)
Dann der Einlass: Wunderbar groß, diese Bühne. Ein Platz vorne links wurde eingenommen, ein Vorfreude-Bier genommen und weggebracht und dann kam auch schon das Vorprogramm. Als dann die ersten Töne von Razzia erklangen gab es für viele schon kein Halten mehr. Jogi indess war etwa angespannt und schaute immer wieder zu seiner Frau hinüber, ob es ihr denn gefallen würde. Da sie bewegt sich, das lässt hoffen. Nachdem Wolfi ihr zum zweiten Mal den Daumen hoch und runter zeigte und als Antwort wieder der erhobene Daumen kam, konnte sich Jogi etwas entspannen und wie auch Schaka und Wolfi voll in das Konzert eintauchen.
Die Setliste war bekannt, aber wie beim dem Intro zu Razzia waren auch bei den anderen Liedern kleinere oder größere Veränderungen zu hören. Bei Film im Kopf musste Jogi wieder auffallen und Bier holen, obwohl Milla davon geträumt hatte, dass es diese Mal nicht so sei.
Es war rasant, geil und voller Power , was dort von den Jungens abgehalten wurde. Jogi fragte sich, wie man das so schaffen kann, so auf den Punkt fit zu sein, ohne auf einer Tournee zu sein, im Verlaufedessen man sich immer besser einspielt. Das können nur Vollblutmusiker sein, die dort auf der Bühne standen bzw. saßen. Zwischendurch wurde mal eben noch ein Ständchen für Harald angestimmt (wer Milla das erzählt hatte, wird wohl auch ungeklärt bleiben)
Es ging weiter von Höhepunkt zu Höhepunkt: Von dem Königlichen "Könige der Welt" bis hin zu dem Finale von " Rockpommels Land", welches wieder unglaublich kraftvoll rüberkam, raste die Zeit und schon war Pause.
Nach der Pause ging es weiter mit "Komm und tanz" Auch hier so schien es hatten die Muskiker nochmals Hand angelegt und etwas gefeilt. Unglaublich was aus diesem Stück geworden ist.
Auch und gerade bei Sonnentanz merkten die Zuschauer, dass sich diesen Stück immer weiterentwickelt und das war ja auch schon früher so. Alles passte, aber der Percussion-Part ist wirklich sensationell geworden, wie Demian und ATS sich beharken, das ist unglaublich.
Es kam, wie es kommen musste. Schaka, Wolfi und Jogi gaben alles, waren am Ende schon fast zu platt für die Zugaben. Ein kleiner Zwischenfall ereignete sich noch: Wolfi und Jogi, Zwei "erwachsene" Männer zogen ihr T-Shirt aus und entblössten sich. Über diese Massnahme kann man geteilter Meinung sein, der Verfasser diese Artikels jedenfalls ist der Meinung, das hätte man sich schenken können. Gott sei Dank gibt es davon keine Fotos.
Sei´s drum, das tat der Stimmung und der Klasse des Konzertes keinen Abbruch.
Es war wieder eine Riesennummer und trotz der Länge des Konzertes ließen es sich die Musiker natürlich wieder nehmen, sich nach dem Ende noch unter die Fans zu mischen, sich fotografieren zu lassen und sich zu unterhalten.
Als letzte Anmerkung sei hier noch erlaubt, dass Anja, Jogi, Schaka und Wolfgang kein Taxi zu nehmen brauchten, sondern von dem stets hilfsbereiten Groben Pitter nach Hause gefahren worden sind.

Es verabschiedet sich für heute

- der Chronist

Anmerkung von Jogi: es war wieder mal eine riesige Nummer die Groben und auch Euch aus dem Forum getroffen zu haben. Ich freue mich schon unglaublich auf Betzdorf, wo man bestimmt ein wenig mehr Zeit hat.

hofft

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
Vater Schmidt
wohnt im Forum
Beiträge: 3226
Registriert: 19.06.2007, 20:44

Nr. 11

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich bin auch wieder gut in Berlin angekommen. Was für ein unglaubliches Wochenende. Ich kann meine Eindrücke vom Konzert noch nicht in Worte fassen. Aber es sind ja auch schon viele schöne Beiträge mit tollen Bildern vorhanden. Vielen Dank euch allen.
Besonderen Dank an
@ Grobschnitt - kein Weg zu weit.
@ Intruder - Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke…………. für wirklich alles. :)
@ Uffel - das war eine schöne Überraschung
@ Günni - am Samstag rocken wir beide Menden
@ Statoli - für die silberne Überraschung
@ den drei Musketieren Jogi, Wolfi und Schaka - ihr seit ein Dreamteam
@ Irmi - ;)
An alle mit denen ich mich unterhalten habe, ich hoffe ich vergesse niemanden: Groberpitter, Rockmagix, Schmitti, Schumi, Ernie, Ketchup und Aisha, Kleine 66, Kölle, Rcaliban, Sonnentänzer, Superbergstadt.
Es war wieder einmal toll mit euch allen.

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Tja, eigentlich ist alles geschrieben, die unglaublichen Bilder sprechen für sich und trotzdem habe ich das Gefühl, dass das, was sich seit Freitag in mir aufgestaut hat, ein Ventil braucht. Mit Irmi war ich mir jedoch vorhin einig, dass es eigentlich keine Worte gibt, diese Emotionen zu beschreiben. Hier ist es, ... mein „Ventil“.

Was ist das für eine Sache, die erwachsene Menschen dazu bringt, sich so ausgelassen zu verhalten wie kleine Kinder auf dem Spielplatz. Völlig uncoole Gefühlsausbrüche, bei denen jeder „normale“ Mensch mit den Augen rollt und wahrscheinlich kurz davor ist, eine Wagenladung weißer Jacken zu bestellen. (Ich meine die mit den extralangen Ärmeln!)

Liegt das an der hochemotionalen explosiven Musik, die einfach zeitlos unsere Seele berührt oder am freudegeladenen Zusammenspiel der Musikerfamilie auf der Bühne? Sind es die Fans, die immer wieder zu den weitesten Orten anreisen, um bei diesem Ereignis dabei zu sein?

Ich weiß nicht, welche Antwort Ihr für Euch findet. Für mich ist der wichtigste Faktor, teilhaben zu dürfen an dieser Gemeinschaft mit Euch (Musiker UND Fans), aus der einem so viele gute Gefühle entgegengebracht werden! Ihr alle seid für mich der lebende Beweis, dass es „da draußen“ mehr gibt als den alltäglichen Wahnsinn, mit dem wir uns mehr oder weniger umgeben. Und ich habe es bis vor einem Jahr absolut nicht für möglich gehalten, das in einer solchen Form mal zu erleben. Bei den meisten von Euch kann ich einfach so sein, wie ich bin, ohne das Gefühl zu haben, dadurch persönlich in Frage gestellt zu werden und ich denke, dass es Euch genauso geht. Mit Euch kann man gemeinsam über sich lachen, ohne sich gegenseitig auszulachen!
Seit letztem Jahr bin ich so „voll mit Musik“, dass ich es (im positiven Sinne) ab und zu kaum aushalten kann. Das mit Euch gemeinsam zu erleben und teilen zu dürfen, zählt zu den emotionalsten Momenten in meinem Leben. Dabei bin ich mir vollkommen bewusst, dass das in den Augen mancher Leute sehr „hochtrabende“ Worte sind und sie im Internet aufzuschreiben oder zu lesen ist nicht jedermanns Sache, aber ich meine sie genau so und die, die's belächeln, kommen schon drüber weg, gell? ;-)

Das Spannende ist, ich weiß wirklich nicht, wohin „Ernie's Reise“ uns alle noch führt. Aber selbst dann, wenn mit einem Schlag alles vorbei wäre (und ich habe ein gutes Gefühl, dass es das nicht ist!), dann war's gut so und ich werde es nie vergessen.
Vielleicht hat in Bonn der Mond besonders hell gestrahlt, alles war noch ganz frisch und vielleicht war da auch ein Bierchen zu viel? Darum habe ich noch etwas mit meinem Resümee gewartet. Aber heute bin ich wieder ausgeruht, stocknüchtern und freue mich über den „schönen Tag“! Und ich merke, das war und ist nicht nur ein „Film in meinem Kopf“!
Viele Grüße und "Thanx for your company" an Euch alle!
Euer Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Benutzeravatar
Vater Schmidt
wohnt im Forum
Beiträge: 3226
Registriert: 19.06.2007, 20:44

Beitrag von Vater Schmidt »

Intruder hat geschrieben:Was ist das für eine Sache, die erwachsene Menschen dazu bringt, sich so ausgelassen zu verhalten wie kleine Kinder auf dem Spielplatz.
It´s a kind of Magic, Intruder. ;)

Sehr schöner Bericht. Hast es auch den Punkt gebracht.

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Benutzeravatar
Schumi
R.I.P.
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2007, 17:44

Beitrag von Schumi »

barnie hat geschrieben:Der Anfang ist gemacht...
Das ist ja mal ein geiles Bild. Super Barnie!

Bild
Gruß vom Schumi aus Neuss
____________________________
Take your car, drive to afrika, in the sahara...
Benutzeravatar
barnie
Fantast
Beiträge: 580
Registriert: 31.10.2007, 08:54
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von barnie »

Für dieses Bild habe ich ca. 50 Ausschußbilder produziert... :) Mir gefällt es auch!

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Benutzeravatar
Vater Schmidt
wohnt im Forum
Beiträge: 3226
Registriert: 19.06.2007, 20:44

Beitrag von Vater Schmidt »

Da sind einige Bilder dabei, die außerordentlich gut sind, Barnie. Und die Fotos vom Kobor ebenfalls. Respekt vor dieser Leistung.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Zuletzt geändert von Vater Schmidt am 26.05.2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Benutzeravatar
barnie
Fantast
Beiträge: 580
Registriert: 31.10.2007, 08:54
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von barnie »

Ja, die von Kobor bringen auch das Feeling wieder zurück... dann noch die richtige CD rein und man ist wieder in Bonn :)


Mann war das geil!

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Benutzeravatar
Kölle
Ballermann
Beiträge: 955
Registriert: 01.06.2007, 16:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Kölle »

Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Benutzeravatar
reinhacker
Magic Train(er)
Beiträge: 304
Registriert: 22.08.2007, 18:39
Wohnort: zwischen Stade und Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhacker »

Danke für die schönen Bilder und Berichte
Wir sehen uns in Menden!
freut sich
reinhacker
alles ist besser!
Benutzeravatar
Mocki
Alter Zauberer
Beiträge: 1140
Registriert: 01.06.2007, 18:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mocki »

An dieser Stelle möchte auch ich mich noch mal bei allen Schreibern für die tollen und mitreißenden Berichte bedanken. Auch wenn ich nicht dabei sein konnte ( :cry: ) kann ich mir lebhaft vorstellen, das es eine geile, tolle Party im Bonner Brückenforum war. Besonderer Dank geht hiermit an Barnie und Kobor für die wirklich excellenten Fotos. Die sind ja echt megaklasse geworden.....
Da ich meine schriftlichen Prüfungen heute abgeschlossen habe, sehen wir uns auf jeden Fall am 31.5. in Menden.
Ich freue mich darauf Euch alle wiederzusehen, bzw. denen, die ich noch nichtt kennengelernt habe endlich mal persönlich zu begegnen. Und natürlich freue ich mich auf die Kapelle...... :huepf:

Menden- ich komme !!!!!! Juchhuuuuu....!!!!!!
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Benutzeravatar
barnie
Fantast
Beiträge: 580
Registriert: 31.10.2007, 08:54
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von barnie »

Euer Lob hat mich nochmals angespornt, weiter nach Leckerbissen für euch zu suchen. Hier noch 2 für Manitu... Leider nix besseres mehr da :(

RUDI

Bild Bild
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Benutzeravatar
Uffel
Magic Train(er)
Beiträge: 334
Registriert: 13.07.2007, 13:41
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Uffel »

Geil! Auf dem zweiten Bild sieht Nuki wirklich aus, als ob er schwebt.
Überhaupt vielen Dank für die vielen tollen Fotos!
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Ja es muss wirklich mal gesagt werden. Die Profi-Fotos sind wirklich professionell.
Danke, Barnie

sagt

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
barnie
Fantast
Beiträge: 580
Registriert: 31.10.2007, 08:54
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von barnie »

Ich hab noch einen kleinen GROßEN Hüpfer gefunden :)
Bild
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
sonnentänzer
Sniffer
Beiträge: 22
Registriert: 02.11.2007, 17:51
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von sonnentänzer »

Super, alle die wir als Fast- Bonner vor dem Konzert angesprochen haben sind auch gekommen. Hier unsere Familien- und Freunde- Teilnehmerliste:
Carmen und ich, meine Söhne Sebastian (Sebi) und Sascha, mein Bruder Klaus, mein Cousin Christian, Carmens Cousin Bernd und Freundin Birgit,
unsere Freunde Markus, Wolfram, Cord und Bernd mit Freundin. Gabi und Heinz waren leider mit dem Bike auf großer Tour und konnten nicht kommen.
Es hat allen gefallen, besonders überrascht waren meine Söhne, die beide Gitarre spielen. Soviel "drive" in der Musik hatten sie nicht erwartet, besonders gut angekommen sind aber auch die ruhigen Stücke wie silent movie oder raintime. Bei anywhere kamen Sascha und Sebi unabhängig voneinander zu Carmen und haben Sie in den Arm genommen...
es ist wohl doch etwas kleben geblieben in den Jahren.
Auf dem Konzert habe ich aber auch noch einen Bekannten und zwei Schulkollegen getroffen, von denen ich nicht wusste, daß sie Grobschnitt kennen.
Mit noch etwas mehr Werbung wäre Bonn mit Sicherheit auch ausverkauft gewesen. Ich denke, viele haben gar nichts von dem Konzert erfahren.
Übrigens noch eine nette Gegebenheit im Treffpunkt Rheinlust. Wir waren ja leider nur kurz da, weil es nicht früher ging, wurden aber von einem der
sehr seriös aussehenden Herren vom Nebentisch angesprochen:
Darf ich mal fragen wer sie sind?
Sind Sie alles Musiker?
Wer ist Grobschnitt? Ich habe dann versucht Ihm zu erklären, wer Grobschnitt ist und daß viele der Fans die Gruppe schon seit 30 Jahren kennen...
PS Hat jemand Gitarren- Tabs von Stücken wie silent movie oder anywhere? Unsere Söhne würden sich freuen

Grüße an alle "Familie Sonnentänzer"
Fan seit 1976
Max
Kardinal
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.2008, 20:10
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

Ich war auch dabei in Bonn und es war ein wundervolles Konzert, bisher das beste, das ich erleben durfte. Leider war der Sound in den hinteren Reihen anfangs leicht verschwommen, sodass ich von "Razzia" und ähnlichem recht wenig mitbekommen habe.

Spätestens in der zweiten Halbzeit wurde es dann aber klanglich besser... mit Harro konnten ich und mein Vater auch ein paar Minütchen lang plaudern, mehr habe ich aber leider nicht getroffen. War ich aber selbst schuld, weil ich nie direkt an der Bühne war, weil nach einem Konzert schonmal mein Ohr nur noch merkwürdige Töne von sich gab. :shock: Seitdem bleibe ich lieber weiter hinten... ;)

Das Konzert hat jedenfalls einen neuen Fan "gemacht" , der sich im Laufe der Zeit noch ein paar Scheiben zulegen wird.
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo, Meddle!
Schöner Bericht! Es freut mich, dass das Grobschnitt-Fieber Dich auch gepackt hat! Das finde ich sehr vernünftig, dass Du Rücksicht auf Deine Ohren nimmst! aus exakt diesem Grund bin ich auch lange Zeit nicht bis ganz vorne an die Bühne gegangen - ich hatte schon öfters ähnliche Erfahrungen wie Du! Mittlerweise habe ich mir allerdings einen Gehörschutz der Firma "Alpine" besorgt, der extra für Musiker designed ist und den Klang nicht so sehr verändert wie reines Oropax! Damit war ich in Menden ganz vorne am Bühnenrand. So lange man dort nicht direkt an den Boxen steht, geht der größte Schalldruck erst mal an einem vorbei und die Lautstärke wird durch die Stöpsel mit Spezialfiltern auf ein erträgliches Maß reduziert - ich hatte super Stimmung, war ständig am Puls und hatte kein Ohrenklingeln o.ä. nach dem Konzert!
Weitere Info findest Du im Thread "Grobschnitt mit Gehörschutz"!

Liebe Grüße - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Max
Kardinal
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.2008, 20:10
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

Danke für den Tip... kann ich ja direkt beim KR-Festival Wuppertal im Sep. ausprobieren. :)
Antworten