Deswegen kuschen? Dann könnte man ja gleich die Reichsbürger als legale Institution zulassen.Irmi hat geschrieben:Der Widerstand würde nur noch größer und radikaler werden.
Das wäre eine Bankrotterklärung des Staates.
Also je mehr Meinungen hier vertreten sind, desto besser. Jeder kann und sollte doch seine Meinung hier kund tun, hier ist ein sicherer Raum für solche Diskussionen. Ich sehe mich ganz bestimmt nicht als derjenige, der alles am besten weiß - im Gegenteil. Mir gehen auch so langsam die Ideen aus.Irmi hat geschrieben:@ Maraboo:
Viele Zweifler lassen sich ja gerade impfen. Hier im Odenwald liegt der Anteil der Erstimpfungen aktuell bei ca. 30 %, das ist beachtlich. Weitere werden noch folgen, sobald die sogenannten Totimpfstoffe von Novavax und Valneva zum Einsatz kommen. Ich bin zuversichtlich, dass auf diese Weise die angestrebte Herdenimmunität erreicht werden kann. Zumal auch viele Kinder derzeit geimpft werden.
Die Coronaleugner, welche ja nichtmal die Maskenpflicht akzeptieren, werden sich auch durch irgendwelche Zwangsmaßnahmen nicht bekehren lassen oder friedlicher werden. Ganz im Gegenteil. Sie üben ja Kritik am kompletten System und sind grundsätzlich gegen alles, was "von oben" kommt. Der Widerstand würde nur noch größer und radikaler werden. Und davor habe ich echt Angst. Man kann sie wegsperren, wenn sie straffällig werden. Aber eine Impfverweigerung als Straftat zu deklarieren, dürfte kaum möglich sein.
Der Handzettel aus meinem Briefkasten wirbt für mehr Einsicht auf beiden Seiten. Aber leider sind da wie dort die Fronten so verhärtet, die Ablehnung so festgenagelt, dass eine wie auch immer geartete Annäherung kaum mehr möglich scheint. Das ist erschreckend und bedauerlich. Wo sind wir gelandet ......
Danke !peterchen hat geschrieben:@maraboo und MatD....
Ihr Zwei seid die Einzigen, die hier mit Eloquenz und -vor allem- Wissen schreibt.
Also ich wüsste nun wirklich nicht wieso ich das falsch verstanden haben sollte, das ist eindeutig!peterchen hat geschrieben: Ihr Zwei seid die Einzigen, die hier mit Eloquenz und -vor allem- Wissen schreibt.
Ich hab den Artikel noch nicht gelesen ( schaffe ich erst später), aber dieser Satz ist tatsächlich ein interessanter Aspekt!MatD hat geschrieben: Auch dieser abschließende Satz zur Impfpflicht ist bemerkenswert:
"Für viele kann die Impfpflicht eine Erleichterung sein. Derzeit haben wir das Problem einer Entscheidungsasymmetrie, ich muss mich aktiv für eine Impfung entscheiden, während die Infektion einfach über mich kommt. Mit einer Impfpflicht stelle ich Parität her. Das kann auch hilfreich sein, um sein Gesicht zu wahren. Wenn ich eineinhalb Jahre gegen Impfungen auf die Straße gegangen bin, ist es gar nicht so leicht, die Kurve zu kriegen."
Jetzt habe ich den Artikel gelesen. Sehr interessant! Das Obige kann ich aus meinem persönlichen Umfeld so bestätigen. Jene, die seither nur gelegentlich ihre seltsamen Meinungen zum Besten gaben, haben nun eine passende Bühne und vermehrt ihresgleichen gefunden.MatD hat geschrieben:
Interessnt finde ich die Aussagen, dass die Verschwörungstheoretiker, "Querdenker" oder wie auch immer man sie bezeichnen mag, zahlenmäßig nicht mehr geworden sind, sondern jetzt einfach nur verstärkt auftreten und deshalb auffallen.