Was für ein wunderschönes Fantreffen!

Auf erprobtem Boden und in vertrautem Ambiente, in der Stadthalle ist es einfach immer schön.
Auch wenn viele der langjährigen Stammgäste wegen Krankheit, Urlaub, Familie oder sonstigem nicht kommen konnten, so war es wieder total nett, liebe - zum Teil weitgereiste - Freunde und Bekannte zu treffen und sich mal ausgiebig zu unterhalten. Großes Lob und herzlichen Dank an Ketchup und das ganze Betzdorf-Team! Ihr habt großartige Arbeit geleistet!
Und..... ihr müsst, müsst, müsst bitte weitermachen!!! Es wäre wirklich jammerschade, wenn es dieses schöne alljährliche Event nicht mehr gäbe. Es waren ca. 180 Leute da (Cheesy hat freundlicherweise mal durchgezählt), natürlich auch viele Betzdorfer, die gekommen waren, weil sie Grobschnitt-Musik hören wollten. Es sollte euch beflügeln, das Fantreffen nicht sterben zu lassen.
Tja.... und nun zu
Nebelreise. Ganz ehrlich: Mir steht immer noch der Mund offen. Die Band, super aufgestellt, souverän und siegessicher, hat sich um Längen verbessert und eine sehens- und hörenswerte Show abgeliefert. Wie schade, dass die Hallen-Akustik so vielem nicht gerecht werden konnte.
Erstaunlich, wie nahtlos sich die beiden Neuen eingefügt haben, besonders der junge Drummer war auffallend sicher.
Herausragend Tobias an den Keys. Wie filigran er selbst schwierige Passagen herausspielt, das ist schon beeindruckend. Und Kevin .... dafür gibt es keine Worte. Was für ein begnadetes Talent! Ich warte immer darauf, dass ihn irgendein Produzent entdeckt und kurzerhand wegschleppt. Überrascht hat mich auch Kai, dessen Stimme einfach gut ist und in vielerlei Hinsicht überzeugt.
Bemerkenswert, in welch berührender Weise der am Vortag verstorbene ehemalige Sänger Holger aus Berlin gewürdigt wurde. In der Gedenkminute war es so still, dass man kaum zu atmen wagte, und "sein Lied" Könige der Welt an dieser Stelle war besonders ergreifend. Respekt, Markus, du hast in dieser schwierigen Situation die absolut richtigen Worte gefunden!
Schön auch, dass die anwesenden früheren Mitglieder der Band Nebelreise zum Abschluss-Song auf die Bühne geholt wurden.
Danke für das wunderbare Konzert, die tolle Show und dafür, dass ihr diese Musik für uns spielt - wenn es schon sonst keiner mehr tut ( tun darf ). Es sind so unbeschreibliche Gefühle, wenn man all diese Stücke live erlebt. Werke wie Rockpommels Land, Solar Music (und....und....und ) verdienen einfach eine grandiose Präsentation auf der Bühne. Es wäre unwürdig, sie auf eine silberne Scheibe zu reduzieren.
Gratulation an alle Akteure, es war ein gelungener Tag, ein gelungener Abend! Ganz großes Kino! Wer gestern nicht dabei war hat richtig was verpasst.
Bis hoffentlich ganz bald ....
Irmi
