(nicht ganz) längst vergessene Momente...

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum freudigen Ereignis!
Ich gehe mal davon aus, dass es allen Beteiligten gut geht und sie wohlauf sind.

Die besten Wünsche an euch alle!

Gruß
Heiko
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Das ist ja der Hammer... da kommt man aus dem Urlaub zurück und liest sowas!
Herzlichen Glückwunsch an die Beteiligten!

Gruß Uwe.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Bild

Vor zehn Jahren, am 18.05.2007, stieg die Spannung auf das Konzert. 18 Jahre nach der Last Party in Hagen spielte Grobschnitt wieder Live im Werkhof Hagen-Hohenlimburg. Schön war's.

Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Wir hatten hier auch mal einen Thread, der 18.5. 2007 hieß ( oder ähnlich ). Leider finde ich ihn nicht.

Ja, dieser Tag vor zehn Jahren ist noch als Film in meinem Kopf. :) Viele von euch habe ich im Werkhof zum ersten Mal getroffen. Ich weiß noch jede einzelne Minute, jede Szene, jede Begegnung, jedes Lächeln. Alles war so unglaublich, ich könnte hier jeden Satz wiederholen, der an diesem Tag gesprochen wurde. Und dann das Konzert und die unerklärliche Magie, die von der Bühne kam. Nichts von all dem werde ich jemals vergessen.

Dieser Tag hat mein Leben neu durchgemischt. :) Danach war alles anders. Und es war gut, so wie es war. Verdammt gut! Neue Menschen, neue Freunde, neue Prioritäten, neue Emotionen. Der Beginn einer wunderbaren Zeit.

Ich denke auch an Jürgen, an Rabuma, durch den ich überhaupt nach Hohenlimburg gekommen war. Und an Günni, dem ich dort zum ersten Mal begegnet bin. Irgendwie sind sie mir heute besonders nah.

Euch allen von Herzen liebe Grüße,
bleibt gesund, damit wir noch viele schöne Jahre miteinander haben...

Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Der 18.5. 2007,
vor 10 Jahren,
ein magischer, nie vergessener Abend!
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
HelliHalla
Otto Pankrock

Beitrag von HelliHalla »

Allein das hier zu lesen ...
Ich wusste zu dem Zeitpunkt, im Mai 2007, leider noch von nichts, irgendwie war der Termin völlig an mir vorbei gelaufen.
Für mich fand das erste Grobschnitt-Konzert nach 18 Jahren daher erst im Oktober 2007 in Aschaffenburg statt. Ich bin von Düren im Rheinland, wo ich damals wohnte, an- und gleich nach dem Konzert wieder zurückgereist, ca. 2 x 300 KM, ich war hundskaputt und todmüde nach den 3,5 Stunden Grobschnitt, aber glücklich und auch aufgewühlt, so dass ich genug Adrenalin hatte, um gesund wieder nach Hause zu kommen. Diesen Abend im Oktober 2007 werde ich nie vergessen.
Aber gern feiere ich schon heute (einen Tag zu spät, ich hab's wieder nicht mitbekommen) die zehn Jahre mit - mit allen Erinnerungen an Grobschnitt-Konzerte, die ich miterleben durfte, auch die für mich frühesten von 1977 (dass ich überhaupt schon so alt bin...).
Ich nehme mir gleich die zerkratzte Rockpommels Land-LP von damals und dann auch noch die Live 2010 - das passt!
Danke für die tolle Zeit bis 1989 und von 2007 - 2012. Die Hoffnung auf ein 201X - 20XX stirbt zuletzt.
Und ein Riesen-Dank an GREEN für die tollen Konzerte heute. Da lebt die alte Magie weiter. Für mich ist das eine Linie, die mich seit vier Jahrzehnten durch mein Leben begleitet.
Der 23.09. ist gebucht, Karten sind heute eingetroffen. Ich freu' mich drauf!
...cycle to the sun...
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Unglaublich, ist das schon Zehn Jahre her, scheis.... wie die Zeit vergeht.
Für mich einer der schönsten Momente in meinem Leben, als ich am ersten abend in Hohenlimburg vor der Bühne stand und Tatti den Moog angeschmissen hat!!! Gänsehaut und Tränenn auf voller Linie!!!!
Was würde ich dafür nochmal alles geben.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;)
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Antworten