Ich kann mich noch erinnern als ich 18 war und meine erste eigene Bude hatte.Ich kam immer erst spät Abends nach Hause, und da sas ich dann da.
Hatte damals nur einen schwarz weiß Fernseh wo immer der Ton wegging, musste jedes mal dagegen klopfen damit ein bischen Ton kam.
Auf Dauer hatte ich überhaupt keinen Bock mehr auf TV.Immer wenn ich die Kiste anmachte lief entweder Dallas oder Miami Vice.
Wie gut das ich meinen Schallplattenspieler und meine Schätze hatte.Vorm einschlafen trank ich immer 2-3 Bierschen oder ne Pulle Wein und hörte in der Zeit bestimmt 500mal aufm Boden neben meiner Matratze und meiner Anlage Rockpommelsland mit Augen zu.
Ich fühlte mich dann nie allein oder einsam sondern lauschte einfach der Musik.Komisch was der Mensch manchmal nur zum glücklich sein braucht, ne Pulle Wein und Rockpommelsland.Auch Grobschnitt 1 gefiel mir immer besser.Obwohl ich die auch so oft hörte, ich bekam nie "kalte Füße".
Einmal entdeckte ich eine Telefonnummer auf einem der Covers.Ich dachte Hm Grobschnitt anrufen?Was sagste denn überhaupt wenn von denen einer dran geht????
Irgendwie hatte ich doch auf einmal "kalte Füße".So nach und nach hatte ich alle Grobschnitt und Erocplatten.Irgendwie war ein Hinweis wie Erke wirklich heißt.Weiß nicht mehr wie aber ich rief mal bei der Auskunft an und bekam tatsächlich die Nummer von einer alten Dame in Hagen(mein ich) die so hieß wie Eroc mit richtigem Namen.
Ich rief an und hatte tierrisches Herzklopfen.Eine ältere Stimme meldete sich, ich fragte ob sie einen Sohn hätte derErke...hieß
Sie gab mir seine Nummer.Mit noch mehr Herzklopfen rief ich die Nummer an und hörte auf einmal eine Stimme:"Hallo.......Obwohl die Stimme total nett klang fiel mir auch einmal siedenheiß ein das ich gar nicht wusste warum ich überahupt angerufen hatte???

Ich sagte stotternd,"oh da muss ich mich aber verwählt haben", die Stimme meinte:"das kann ja mal passieren" , ich sagte tschüss und hängte schnell wieder ein.
Wau ich hatte soeben Eroc am Apparart, darauf musste ich erst mal ne Scheibe Grobschnitt zum beruhigen hören und das "ganze" Gespräch immer und immer wieder in meinem Kopf abspielen.