Weiß jemand...

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Serian
Sniffer
Weiß jemand...

Beitrag von Serian »

Ich bin neu hier und habe beim Überfliegen der alten Threads keine Antwort gefunden. Deshalb folgende Frage:
Weiß jemand, ob in der Planung ist, Kinder&Narren und Fantasten mal als CD rauszubringen?
Ich höre in der letzten Zeit beide Scheiben wieder häufiger und die werden halt nicht besser durchs häufige Hören...
Leider habe ich auch kein vernünftiges PC-Programm, um mir die Scheiben für den privaten Gebrauch selbst zu digitalisieren.
Und wenn die Scheiben mal als CD vorliegen, unterstütze ich das auch gerne durch den Kauf.
Ich erfreue mich übrigens immer sehr am Sägebrett von Lupo u.a. bei den Königen. Und an diesem genialen, singenden 4-Töne Solo zum Schluß.
So gut die heutige Besetzung sonst auch die Sachen nachspielt, spätestens bei den Königen vermisse ich Lupo schon sehr...
Wenn Du die Welt verändern möchtest, beginne mit demjenigen, den Du jeden Tag im Spiegel siehst.
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Herzlich willkommen hier, Serian! Viel Spaß im Forum. Zum Thema "LP digitalisieren" haben wir schon einen Thread, vielleicht findest du noch einen Hinweis. https://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?t=198

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Senfei
Alter Zauberer

Re: Weiß jemand...

Beitrag von Senfei »

Serian hat geschrieben:Ich bin neu hier und habe beim Überfliegen der alten Threads keine Antwort gefunden. Deshalb folgende Frage:
Weiß jemand, ob in der Planung ist, Kinder&Narren und Fantasten mal als CD rauszubringen?
Guckst du hier: https://www.eroc.de/grobschnitt_deutsch ... eutsch.php

Auf dieser schönen Seite bei Eroc findest du ziemlich weit unten den Hinweis, dass so nach und nach bei Universal/SPV wohl alle Studio-Alben neu aufgelegt werden, auch jene, die es bisher noch nicht auf CD gab. Eigentlich bleibt da als einzig offenenes Studio-Album nur die "Kinder & Narren". Die "Fantasten" gibt es schon als Silberling. Vor einigen Jahren bei Teldec erschienen in einer offenbar recht kleinen Auflage, denn sie ist schwer zu kriegen.
Aber wenn die CDs sowieso alle wieder neu rauskommen, ist es wohl nur eine Frage der Geduld, oder ... ? :grob:
Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...WENN sie rauskommen... die ersten beiden, hoffnungsvollen Re-Releases liegen nun schon einige Zeit zurück, "Sonnentanz" liegt auf rechtlichem Eis und auch weiterhin passierte nichts... und die Gläubigen warten hungrig und mit nassen Füßen auf die CDs und jeder fragt sich: "Wie lange eigentlich noch?"

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Rene

Beitrag von Rene »

Frag mich woran es liegt das so ein Trallala um diese Platten gemacht wird.Ich finde beide Platten klasse, besonders Kinder und Narren.

Hinter diesem Streit (worum es da auch immer geht), scheinen tatsächlich Kinder und Narren beteiligt.

Hätte gerne beide Alben in meiner CD Sammlung.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Das geht mir ganz ähnlich: ich hätte "Ki&Na" und "Sonnentanz" auch endlich gerne auf CD! Auch ich liebe diese Scheiben und kann auch nicht verstehen, wie ein Label wie S.P.V. zum Start seiner Remaster-Reihe zwei Alben hernimmt, die bereits remastered vorlagen, anstatt sich an den unerschlossenen Back-Katalog zu wagen... und so langsam verlässt mich die Hoffnung...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Antworten