Stolz wie....

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
barnie
Fantast
Stolz wie....

Beitrag von barnie »

... Oskar war mein Junior am WE. Der Kleine (13) war mit seinem GS T-Shirt im Mac Doof. Dort wurde er von einer Gruppe "älterer" Männer (er meint 40-50 :) ) auf GS und sein T-Shirt angesprochen: "Die gibt es ja leider nicht mehr..." Voller Stolz klärte er die Gruppe auf und als er von seinem GS Konzert in Karlsruhe erzählte, funkelten die Augen der Zuhörer.

Das was ein besonderes GS Erlebnis!

Gruß RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Da ging es mir kürzlich ähnlich. Ein älterer Herr ( zw. 40 und 50 :lol: )sprach mich wegen meines GS-Aufklebers an. Wo ich den denn her hätte, "nach so langer Zeit."...
Nun, auch ich führte ein sehr intensives Aufklärungsgespräch, sah plötzlich Tränen in den Augen meines Gegenübers und hörte ein ganz leises: "Die gibt's wieder...das gibt's nich....". Dann, nach 2 Minuten innerer Einkehr, ein freudiges: "Das ist die schönste Nachricht seit 89!"

So leicht kann man Menschen glücklich machen :D

Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

Auf den älteren Herrn nicht so doll rumhacken. Ab 40 ist man UHU = unter hundert.
Und ab 50 ? das mit dem zerknirscht und zerkinittert sei Dir verziehn.

Aber soooooooooooooooo einfach sind wir glücklich zu machen
weiß reinhacker :D
alles ist besser!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und was lernen wir aus diesen Geschichten? Die Öffentlichkeitsarbeit muss dringend noch intensiviert werden!!! Anscheinend haben ganz viele Grobschnitt-Fans von früher noch gar nicht mitbekommen, dass die "Jungs" die Bühnen der Republik wieder rocken! Was könnte man da tun?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Barnie: Schöne Geschichte. So etwas läßt mein Herz immer strahlen.
Ich wurd auch vor kurzem auf meinem Aufkleber auf meinem Auto angesprochen von nem Kumpel von meinem Bruder.

Der fragte: "Sach mal, dass ist doch der Vogel von Grobschnitt, oder?" Als ich darauf mit einem ja antwortete, sagte er: "Das war ne hammer Band. Schade, dass es sie nicht mehr gibt."
Tja und dann klärte ich ihn auf. Konnte ihn zwar nicht so ganz überzeugen wg der neuen Besetzung, aber er sagte, wenn die mal im Norden spielen, guckt er sich die an.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Echt schöne Erlebnisse, die Ihr da hattet - mir begegnet leider häufig eher das umgekehrte Phänomen:

Viele Leute von früher, zum Teil selbst solche, die begeistert mit bei Konzerten in den 80ern waren, belächeln mich beim Hinweis auf die "Next Party", so nach dem Motto: "Jaja, der Günni lebt halt in der Vergangenheit - war schon schön damals, aber vorbei is' vorbei..."....
So kommt mir das jedenfalls vor - und, wenn ich dann noch erzähle, wie viele Konzerte ich mittlerweile wieder besucht habe, wird meist das Thema gewechselt... so kann's einem auch gehen!umso schöner, dass immer mehr junge Leute sich bei den Gigs tummeln und es Klasse finden, was da abgeht!Und solche Erzählungen wie die obigen lassen mich dann auch wieder Hoffnung schöpfen für die Zukunft!

Trotzdem: ein wenig frustet mich die Ignoranz und mangelnde Begeisterungsbereitschaft ehemaliger Mitstreiter ja doch..

Go for Frust - Günni
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

Günni hat geschrieben:Trotzdem: ein wenig frustet mich die Ignoranz und mangelnde Begeisterungsbereitschaft ehemaliger Mitstreiter ja doch...
Tja Günni, das sind wahrscheinlich die, die in der Zwischenzeit Arzt, Apotheker, Architekt oder Rechtsanwalt geworden sind. Um die zu begeistern, musst Du schon noch ne olle Harley mit drauflegen.
Da bleib ich lieber bei meinem Classic Tourer und sage mir: "Lieber Kawa fahren als Harley schieben!"
Gruß vom Schumi aus Neuss
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Nö, die Leute von damals, die diesen Berufsgruppen beigetreten sind, konnte ich schon damals nicht für die Groben begeistern! Sind ganz unterschiedliche Leute - na, und da haben sich eben die Prioritäten verschoben!

Go for Love - Günni
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Wir waren damals schon Exoten, die den Einheitsbrei nicht wollten. Das sind wir heute noch - und darauf bin ich stolz, denn ich weiß, was die Lemminge, die immer hinter den Charts herrennen verpassen :)

Es schlummern aber noch viele Exoten im Untergrund und wissen nichts von GS next Party! An diese Leute muß man ran kommen, denn die waren früher bei GS und die gehen auch heute wieder hin, wenn die es wüssten!

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

Günni hat geschrieben: "Jaja, der lebt halt in der Vergangenheit - war schon schön damals, aber vorbei is' vorbei..."....

Go for Frust - Günni
Recht habt Ihr , es ist lange vorbei, die Zeit kann ich nicht zurückdrehen, will ich auch garnicht.

jaja, hab ich auch häufig gehört, und, dass ohne Lupo und Eroc GS nicht GS sind.

Die Jungs sind auffem Sofa sitzengeblieben, als ich Menden vorgeschlagen hab. Und sie sitzen immer noch da, muss jeder selbst wissen.

Diejenigen, die mit in Osna bzw Geseke waren, waren sehr positiv überrascht und empfehlen GS-NextParty ohne wenn und aber weiter,

Aber könnt Ihr Euch noch an Eure Träume erinnern, vor 30 Jahren. Und was ist draus geworden?
Bin ich stehengeblieben, ein Ewiggestriger, nur, weil ich immer noch Musik höre, die ich vor Jahrzehnten gehört hab.
Nein, sondern, weil die GS-Mucke geil ist und von der "Hobbyband" kraftvoll und ehrlich rübergebracht wird und es Höllenspazz macht, dabei zu sein.

Lieben Gruss vom Deich
reinhacker
alles ist besser!
smart
Otto Pankrock

Beitrag von smart »

Ja ja, außer einem krieg ich auch keinen alten Kumpel mehr vom heutigen (gestrigen?) Krautrock begeistert. Die meisten haben sich von der Musik verabschiedet, oder sind ins Jazzfach gewechselt. Für die ist GS-Musik natürlich zu primitiv. :lol: :lol: ;)
Man schaut mich dann doch etwas mitleidig an, wenn ich von meiner Ende 2006 wieder entdeckten Begeisterung für GS, Jane etc. erzähle.
Zum Glück hab ich dafür ja Euch, meine lieben Mitbegeisterten! :D

Gruß
Thomas
Schmitti
Otto Pankrock

Beitrag von Schmitti »

Na,ihr kennt ja vielleicht mal Leute!
Ich war immer der einzige bei uns!
Jetzt erst bekomme ich auch andere Begeistert von GS!

Ich kenn auch keine Jazz Hörer
Es ist schon spät,doch wir sind jung....in unserer Erinnerung!
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Da fällt mir ein...
Kurz nach dem Konzert in Karlsruhe ist mir auf der Arbeit ein Mann (etwa mitte 30) während der Mittagspause in der Kantine aufgefallen, der ein Grobschnitt-Shirt an hatte.
Ich bin fast aus den Wolken gefallen als ich den gesehen hatte, weil da wo ich arbeite 750-800 Leute arbeiten.
Seit dem fällt der mir die ganze Zeit auf... :) Ich muss den glaub ich mal ansprechen... :)
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
smart
Otto Pankrock

Beitrag von smart »

......der Beginn einer großen Freundschaft.......... :lol:
Walter
Otto Pankrock

Beitrag von Walter »

reinhacker hat geschrieben:Auf den älteren Herrn nicht so doll rumhacken. Ab 40 ist man UHU = unter hundert.
Und ab 50 ? das mit dem zerknirscht und zerkinittert sei Dir verziehn.

Aber soooooooooooooooo einfach sind wir glücklich zu machen
weiß reinhacker :D
ab 50 ist man dann GNUHU! Ganz Nah Unter HUndert. :mrgreen:
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Bild

:lol: :lol: :lol:
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

CaroGoRound hat geschrieben:Da fällt mir ein...
Kurz nach dem Konzert in Karlsruhe ist mir auf der Arbeit ein Mann (etwa mitte 30) während der Mittagspause in der Kantine aufgefallen, der ein Grobschnitt-Shirt an hatte.
Ich bin fast aus den Wolken gefallen als ich den gesehen hatte, weil da wo ich arbeite 750-800 Leute arbeiten.
Seit dem fällt der mir die ganze Zeit auf... :) Ich muss den glaub ich mal ansprechen... :)
Viiieeeeeeeeeel zu alt für Dich Caro ;)

meint

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
eltoro
Space-Rider

Beitrag von eltoro »

Wie jetzt zu alt,Jogi?
Nu sei ma nich sooooooo!
Man ist so alt wie man sich fühlt! :lol:
Also caro,nur Mut und und ansprechen..... ;)
Nur ein toter Village People ist ein guter Village People! A.C.Y.M
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Gestern (Heute) beim wöchentlichen Grillabend vom MC Kuhle Wampe Berlin spricht mich ein Typ an. Ob die BMW da meine wäre und das ich einen schönen Grobschnitt Aufkleber auf dem Koffer hätte. "Grobschnitt war schon eine tolle Band und hat schöne Musik gemacht." Nachdem ich mit meiner halbstündigen Bergpredigt fertig war und ich ihm seine Kinnlade wieder eingerengt hatte, meinte er, dass er Grobschnitt gerne mal live erleben möchte. Da schaut man beim Erzählen in Augen, die nicht nur vom Bier immer glasiger werden. Es gibt sie also noch, Grobschnitt Fans in Berlin. Jetzt wird es Zeit, dass ich meine Hausaufgaben mache. ;)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ eltoro: Ich dachte, es heißt "Man ist so alt, wie man sich anfühlt" :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

Irmi hat geschrieben:@ eltoro: Ich dachte, es heißt "Man ist so alt, wie man sich anfühlt" :lol:
Nee Irmi, das war die Frau, die so alt ist, wie sie sich anfühlt, beim Mann hat ElToro schon recht ;-)
Gruß vom Schumi aus Neuss
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

wir werden nicht älter, nur reifer :D
Gilt für Frauen, Männer und die anderen*g*

und auf Männer "anfühlen" steh ich eh nicht sonderlich (bin ich sowieso)

Bei weiteren Fragen einfach ne Mail schreiben, unter Entwürfe speichern und nach 12 Stunden löschen.
Habt einen netten Freitag
reinhacker*g*
alles ist besser!
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

He VaterSchmidt, ich bin zwar kein Biker, aber die kuhle Wampe gibbs och bei uns. Hatte lockere Kontakte.
Dieser Typ, hatte der zufällig ein Kreuz wie ein Bär, nen fetten Wampenaufnaher und diverse Brigade Balla und 1% Buttons auffe Kutte und hörte auf den namen Kalle? Na das wär ja der Hammer!
Auch wenn nicht, Grüße gehen an alle kuhlen Berliner Wampen, besonders dem, der sich privat auch sehr gut mit Schiffsnavigation auskennt.
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Nein Schaka, leider nicht. Aber ich werde mal meine Augen und Ohren offen halten. Vielleicht kennt ihn ja jemand von der Truppe.

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Antworten