Der beliebteste Grobschnitt Song - 1.Platz
Der beliebteste Grobschnitt Song - 1.Platz
Hier das Voting um den beliebtesten Grobschnittsong
Das Voting läuft bis zum 31.7.2008
Das Voting läuft bis zum 31.7.2008
Zuletzt geändert von ernie am 05.08.2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Da entscheide ich mich doch glatt für "Rockpommels Land", ist doch fast wie eine Grobschnitt-Hymne !
Obwohl es in mir schon ein wenig grummelt, weil das ganze Album im Grunde so konzeptionell und komplex ist, daß man einzelne Stücke daraus nur schwerlich bewerten kann.
Meine echte Nummer 1 ist eigentlich "Solar Music", und zwar nicht nur in der Grobschnitt-Sphäre, sondern im gesamten klangfarbenen Rock-Universum dieses Planeten, aber das gute Ballerman-Stück ist hier ja als "Nummer 1 Kandidat" gar nicht vertreten, leider nur auf dem Silber-Treppchen "nebenan".
Der gute alte "Vater Schmidt's Wandertag" hätte es ebenso verdient, weil der Text ist inzwischen uralt und doch so modern, absolut tiefgründig und zeitlos. Und außerdem ist dieses Stück in seiner ganzen Form vielleicht sogar das "grobschnittigste".
Dennoch meine Stimme hier und jetzt eindeutig für "Klein Erni" - Ich liebe ihn.
Dat Senfei
Obwohl es in mir schon ein wenig grummelt, weil das ganze Album im Grunde so konzeptionell und komplex ist, daß man einzelne Stücke daraus nur schwerlich bewerten kann.
Meine echte Nummer 1 ist eigentlich "Solar Music", und zwar nicht nur in der Grobschnitt-Sphäre, sondern im gesamten klangfarbenen Rock-Universum dieses Planeten, aber das gute Ballerman-Stück ist hier ja als "Nummer 1 Kandidat" gar nicht vertreten, leider nur auf dem Silber-Treppchen "nebenan".
Der gute alte "Vater Schmidt's Wandertag" hätte es ebenso verdient, weil der Text ist inzwischen uralt und doch so modern, absolut tiefgründig und zeitlos. Und außerdem ist dieses Stück in seiner ganzen Form vielleicht sogar das "grobschnittigste".
Dennoch meine Stimme hier und jetzt eindeutig für "Klein Erni" - Ich liebe ihn.
Dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
- Zenobia
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
Das ist aber ne harte Nuss!!!
Aber ich hab mich einfach mal spontan für mich entschieden.
Aber nur, weil ich mich echt nicht entscheiden konnte.
Aber ich hab mich einfach mal spontan für mich entschieden.

Aber nur, weil ich mich echt nicht entscheiden konnte.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
-
- Space-Rider
Das ist auch nicht einfach!!! Aber aufgrund der vielen,vielen Male die ich Rockpommelsland gesehen, genossen,erlebt und gehört habe gibt es für mich nur eine Nummer 1 ! Wäre noch viel schwerer geworden wenn Solar Music auch hier zur Wahl gestanden hätte!!
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
-
- Sniffer
- Günni
- R.I.P.
Eigentlich geht's mir ja genauso (siehe mein Profil...), aber manchmal finde ich es auch nett, sich mal entscheiden zu müssen - klar würde ich mich heute schon wieder anders entscheiden - aber ich glaube nicht, dass wir hier andere Songs als minderwertig abstempeln - ist halt eine Momentaufnahme, ein Stimmungsbild. Mehr auch nicht!
Aber einen großen Vorteil haben diese Votings allemal: man befasst sich mal wieder ganz bewusst mit dem GESAMTEN veröffentlichten Werk unserer Lieblingsband - und das ist doch eine hübsche Angelegenheit, oder?
Go for Love - Günni
Aber einen großen Vorteil haben diese Votings allemal: man befasst sich mal wieder ganz bewusst mit dem GESAMTEN veröffentlichten Werk unserer Lieblingsband - und das ist doch eine hübsche Angelegenheit, oder?
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Natürlich hat Kurzschnitt Recht, aber diese Votings, Quize (oder heißt es Quizi, Quizita,.... sagen wir Ratespiele...), Tipps, etc. sollen doch in erster Linie Spaß machen, so wie eigentlich das gesamte Forum, oder...? 

Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
- Günni
- R.I.P.
Hey, Nina, bist Du's wirklich? Vielleicht bist Du ein Clown - vielleicht auch DER Clown? (Augenzwinker/Grins)
Ich brauch' natürlich auch alle Songs - aber mal mehr den einen, mal mehr den anderen... und, wer's nicht mag, lässt halt vom Voten die Pfoten! Sorry, kleiner Scherz... also, ich find's ab und zu auch witzig, so 'ne Abstimmung!
Go for Love - Günni
Ich brauch' natürlich auch alle Songs - aber mal mehr den einen, mal mehr den anderen... und, wer's nicht mag, lässt halt vom Voten die Pfoten! Sorry, kleiner Scherz... also, ich find's ab und zu auch witzig, so 'ne Abstimmung!
Go for Love - Günni
-
- Sniffer
Ich bin ja auch nur der Meinung, daß man eine Band nicht auf ein paar Songs reduzieren sollte und ihnen damit das Gefühl gibt, sie seinen ein One-Hit-Wunder. Sie stecken viel Liebe, Sorgfalt, Zeit und ihre Gefühle in ihre Songs, dann werden ein paar hochgelobt und der Rest????
Mein Weg nach Haus (nach einem Konzert) ist viel zu weit.
- Günni
- R.I.P.
Das beantwortet sich von selbst, wenn man länger im Forum liest... und am Besten auch noch im "alten" Forum...Kurzschnitt hat geschrieben:Ich bin ja auch nur der Meinung, daß man eine Band nicht auf ein paar Songs reduzieren sollte und ihnen damit das Gefühl gibt, sie seinen ein One-Hit-Wunder. Sie stecken viel Liebe, Sorgfalt, Zeit und ihre Gefühle in ihre Songs, dann werden ein paar hochgelobt und der Rest????
Go for Love - Günni
Noch so ne Bewertung !!!!!
HALLOOOO !
Ich sage nur SOLARMUSIK ........................DAS IST... GROBSCHNITT
frei improvisiert jedes mal anders auf jedem Konzert anders..........
einzigartig in der Geschichte der deutschen Rockmusik, das ist das Erbe
sowas wird es vielleicht nie wieder geben.
Manche von uns haben es schon vielleicht vergessen................das war doch die Gemeinschaft unter den Grobschnittlern und Fangemeinde.
Rockpommels Dingsda ist irgendwie für mich Kopf.... aber Solarmusik .........
ja ..............ja das ist Bauch..............................aus dem Bauch......fliessend...........harmonie...........einfach fallen lassen.
und ...........meine Meinung.............erst wenn die neuen "alten" Grobschnitt................diese Ebene erreicht haben wieder gefunden neu entdeckt.............wie auch immer ...........erst dann sind sie wieder Grobschnitt.............ich glaube es dauert nicht mehr lange.
Grunz Balzi
HALLOOOO !
Ich sage nur SOLARMUSIK ........................DAS IST... GROBSCHNITT
frei improvisiert jedes mal anders auf jedem Konzert anders..........
einzigartig in der Geschichte der deutschen Rockmusik, das ist das Erbe
sowas wird es vielleicht nie wieder geben.
Manche von uns haben es schon vielleicht vergessen................das war doch die Gemeinschaft unter den Grobschnittlern und Fangemeinde.
Rockpommels Dingsda ist irgendwie für mich Kopf.... aber Solarmusik .........
ja ..............ja das ist Bauch..............................aus dem Bauch......fliessend...........harmonie...........einfach fallen lassen.
und ...........meine Meinung.............erst wenn die neuen "alten" Grobschnitt................diese Ebene erreicht haben wieder gefunden neu entdeckt.............wie auch immer ...........erst dann sind sie wieder Grobschnitt.............ich glaube es dauert nicht mehr lange.
Grunz Balzi
- Günni
- R.I.P.
"....erst dann sind sie wieder "Grobschnitt""? Wusste noch gar nicht, dass es eine Bundesprüfstelle zur Bewertung von Echtheit für deutsche Rockbands gibt! In der Metzgerbranche ja sehr sinnvoll - will ja wissen, ob mein Aufschnitt Gammelfleisch ist und wirklich vom Schwein. Zu den neuen "Grobschnitt" kann ich nur sagen: das ist kein Gammelrock und eindeutig vom Feinsten! Das hat das Konzert von gestern in Gießen wieder mal deutlichst klar gemacht... Für mich ist das "Grobschnitt" ohne Wenn und Aber!Und ich brauch' Beides in der Musik: Kopf UND Bauch! Und fast jedes Stück der Groben (Begriffe wie "alt" oder "neu" mag ich hier eh nicht - das war schließlich 'ne Evolution, keine nacheinander voneinander losgelösten Einzelprodukte!) bedient bei mir Beides!
Go for Grob - Günni
Go for Grob - Günni
Ich wüsste auch mal gerne, was Balzi uns sagen will.
In der Sonnentanz2008er-Version ist doch auch die Evolution in vollem Gange.
Alleine schon dieser Mittelpart wo ATS das Schlagzeug geradezu zertrümmert, Nuki die Gitarre malträtiert und Tatti mit dem Moogbass die Halle einzustürzen droht ist absolute Spitzenklasse und vorher nicht dagewesen. Für mich mittlerweile meine absolute Lieblingsstelle.
Mann, da hebe ich geradezu ab! Wer sowas hört und sich davon tragen lässt braucht keine Drogen.
Sers, MatD
In der Sonnentanz2008er-Version ist doch auch die Evolution in vollem Gange.

Alleine schon dieser Mittelpart wo ATS das Schlagzeug geradezu zertrümmert, Nuki die Gitarre malträtiert und Tatti mit dem Moogbass die Halle einzustürzen droht ist absolute Spitzenklasse und vorher nicht dagewesen. Für mich mittlerweile meine absolute Lieblingsstelle.
Mann, da hebe ich geradezu ab! Wer sowas hört und sich davon tragen lässt braucht keine Drogen.
Sers, MatD
- Günni
- R.I.P.
Deine Meinung sei Dir auch unbenommen, Balzi - ich hatte nur Probleme, sie nachzuvollziehen!
Und Gott sei Dank müssen wir das Alte ja auch gar nicht loslassen: der Backkatalog wird auf CD kommen, Erke wichtelt wie wild an Stories und Silvermint-Plättchen. Der frühere Output der Band ist greifbar und die Neuen präsentieren den grobschnittigen Sound im Gewand des neuen Jahrtausends - was will man mehr?
Go for Love - Günni
Und Gott sei Dank müssen wir das Alte ja auch gar nicht loslassen: der Backkatalog wird auf CD kommen, Erke wichtelt wie wild an Stories und Silvermint-Plättchen. Der frühere Output der Band ist greifbar und die Neuen präsentieren den grobschnittigen Sound im Gewand des neuen Jahrtausends - was will man mehr?
Go for Love - Günni