Historische Momente!

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Intruder
wohnt im Forum

Historische Momente!

Beitrag von Intruder »

Liebe Freunde...
heute bei uns zu Gast im Rockpalast...
GROBSCHNITT

Ja, heute ist wahrhaftig ein schöner Tag! Ich halte sie in der Hand,
die erste offizielle DVD, die Material von Grobschnitt beinhaltet!

Das Eclipsed-Magazin feiert seine 100. Ausgabe (HAPPY BIRTHDAY!!!) mit einem DVD-Beileger, der Ausschnitte aus vielen Jahren Liverock im Deutschen TV präsentiert. Ich könnte jetzt ein wenig rummäkeln über die Bildqualität des in einigen Fällen wirklich historischen Materials und dass die Aufnahmen "teilweise nur Mono oder nur Stereo" enthalten sind - das Bild wurde auf das 16:9 Format zurecht geschnitten, so daß die alten 4:3 Bilder darunter etwas leiden - aber es ist mir mal wieder gelinde gesagt,...egal!

Ich habe eben die Anlage bis zum Anschlag aufgedreht und die knapp 10 Minuten des Solar Music-Finales sehr genossen. Ich bin sehr gespannt, was die jungen Leutchen sagen, die diese Musik dadurch für sich entdecken. Die Zukunft hat eben erst begonnen!

In meiner Begeisterung fast vergessen:
Marillion (herrlich!!!), VDGG, Rory G., Mothers Finest, JOE JACKSON, Porcupine Tree, MMEB, Epitaph, Ton Steine Scherben, Colour Haze (kannte ich noch nicht, GENIAL!!!) & Mitch Ryder sind auch drauf!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Shit, jetzt wohne ich nur ein paar Kilometer neben Aschaffenburg, aber die Mittelhessen haben das neue Heft vor mir :(
Na ja, habe auf sowas gehofft.
Hoffentlich steckt der Briefträger am Montag ordentlich was in meinen Briefkasten.
freuend
Rabuma
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Ok Harald, überredet ;)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ist natürlich sensationell - und, wenn ich das recht mitbekommen habe, liegen GS beim "Eclipsed"-Poll in den Kategorien "Band des Jahres" und "Konzert des Jahres" äußerst gut im Rennen!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Nicht nur das..Da ist auch ne tolle Rezi über die neue Silver Mint Reihe drin!!!
Und ein Glückwunsch mit Foto vom Eroc zu der 100sten Ausgabe.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Gestern ist die Zeitschift dann auch endlich in Berlin angekommen. Ich brauche dringend ein Abo. :lol: Habe mir die DVD auch gleich angesehen. Die Zusammenstellung ist sehr gelungen. Als Grobschnitt Fan hätte ich mir allerdings eine Doppel-DVD gewünscht, mit nur einem Konzert auf einer Scheibe. :D Besonders gefreut hat mich die Aufnahme von Joe Jackson, obwohl es bei diesem Konzert besseres gab. Auch die Aufnahmen von MMEB, Marillion und Porcupine Tree sind sehr gut. Danke an den Eclipsed. Diese Idee mit der DVD könnte ihr gerne jedes Jahr bringen. Der etwas höhere Preis für das Heft, ist bei dieser Leistung völlig ok.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und ganz wichtig: keine Nennung von "Grobschnitt" unter "Flop" des Jahres" - und es wurden immerhin die ersten 50 Nennungen abgedruckt...
Bei "Band des Jahres" plazierten sie sich vor Led Zep und Genesis... was will man mehr?

Go for Love - Günni
eytsch be
Balli Balli

Beitrag von eytsch be »

Moin.
Zurück aus dem Skiurlaub, die zweite Überraschung. Nach nicht erhofften supergeilen Tiefschneeabfahrten ( gibt es noch andere Skifahrerfans unter euch ? ) lag im Postkasten die eclipsed mit der tollen DVD. Ich musste leider bis nach dem idotischen King Kong warten und alle verbliebenden Familienmitglieder im Bett veschwunden waren, um endlich in den Genuss des tollen Materials zu kommen. Bei Grobschnitt gebe ich euch bezgl. der Qualität recht, habe aber eh das ganze Konzert in best möglicher Qualität,
( um den Ein - oder anderen unter euch mal etwas neidisch zu machen. :D )

Übrigens: Wahrscheinlich hat mich keiner vermisst, freue mich aber trotzdem wieder im Forum zu sein und werde morgen mal alles durchforsten, und meinen Senf dazutun. Frohen letzten Ostertag wünscht
hb aus dem gerade schneienden Hamburg.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Süssen Senf, scharfen Senf, ich hoffe, Du hast genug Senf vorrätig. :)
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Wen wollt ihr denn besenftigen? Äh, vielleicht alle, die den Fehler in meinem obigen Posting bemerkt haben: die erstn 50 Plätze wurden nur bei der Abstimmung über die "CD des Jahres" abgedruckt.... bei allen übrigen Wertungen nur die Top 10. Trotzdem schön, dass GS nicht unter "Flopp des Jahres" auftauchen...

Go for Weißwurst-Senf - Günni
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Gerade eben bei Kaffee und Kuchen habe ich noch was in der 100. Ausgabe entdeckt. Anlässlich des Jubiläums haben die Redakteure 100 denkwürdige Ereignisse der Rockgeschichte gelistet:
"04.12.1989: Die Hagener Kultband Grobschnitt..."

Ich möchte dem Team von Eclipsed auch mal an dieser Stelle danken und es ermutigen so weiter zu machen.
Danke.
Rabuma
eytsch be
Balli Balli

Beitrag von eytsch be »

Kölle schrieb :

... Süssen Senf, scharfen Senf, ich hoffe, Du hast genug Senf vorrätig.

Hey Kölle.
Für Variationen von Senf, gibt es ja einen Experten im Forum.
Das überlasse ich gerne dem SENFEI.
hb
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Ja Rabuma, auch ich möchte den Redakteuren danken. Habe ja jetzt schon zwei davon kennen gelernt.
Einmal den Marcus Wicker beim Grobschnitt Konzert in Neuss und dann den Alan Tepper beim GS Konzert in Geseke. Beide super nett.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
forrest
Schwein im Weltall

Re: Historische Momente!

Beitrag von forrest »

Intruder hat geschrieben:
In meiner Begeisterung fast vergessen:
Marillion (herrlich!!!), VDGG, Rory G., Mothers Finest, JOE JACKSON, Porcupine Tree, MMEB, Epitaph, Ton Steine Scherben, Colour Haze (kannte ich noch nicht, GENIAL!!!) & Mitch Ryder sind auch drauf!
@ intruder
colour haze spielen übriegens auf dem herzberg festival am freitag nach grobschnitt
eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Danke für die Info! Aber leider bin ich nicht in Herzberg dabei. Das wird sicher ein Riesending dieses Jahr auf dem Berg!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Mensch, Intruder - vielleicht solltest Du Dir das doch noch mal überlegen!? Bei DEM Line-up des Festivals...?
Ich kauf' Dir auch 'nen steifen Grog, damit Du nicht frierst...

Go for Herzberg - Günni
Zuletzt geändert von Günni am 18.04.2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Ja, heute hatte ich einen historischen Moment!
Als Ernie uns bat, die Abstimmung für die Illegal-Stücke vorzunehmen, da kam sie wieder: die Erinnerung an mein erstes Grobschnitt-Konzert 1981!
Weit über 4 Stunden aber das ist ja allseits bekannt.
Wenn ich dann so heute die FEINe grobSCHNITT-Truppe so auf der Bühne sehe und mich jedes Mal erneut darüber freue, dieses Ereignis nochmals erleben zu dürfen, dann stelle ich fest, dass sich eigentlich gar nicht so viel gegenüber der Illegal-Tour (mit Ausnahme der neueren alten Stücke) vom Musikangebot verändert hat. Sieht man mal davon ab, dass die neue Kapelle es nicht schafft, "Du schaffst das nicht" zu spielen (oder doch?) :lol: , gut, den Vierbuchstabensong auch nicht (rockt auch gut!), ist doch ansonsten alles im aktuellen Programm dabei, was auch damals unser Herz begehrte.
Kompliment an "FEINSCHNITT": Ihr macht das wirklich sehr gut und habt damit eure Professionalität von damals unterstrichen.
Heute ist es mal wirklich an der Zeit, dass ich mich besonders mal bei Nuki dafür bedanke, dass er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass dieser verrückte "Haufen" :D endlich wieder LIVE-Musik spielt.
Ihr habt spass und wir auch und das kommt nur in wenigen Familien vor. Um so schöner, dass die große Grobschnitt-Familie viel mit dem Wort SPASS anfangen kann. Nur weiter so, erhöht den SPASSFAKTOR! :lol:
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Fantasten
Kardinal

Beitrag von Fantasten »

Oh ja Kölle - du sagst es...
Was soll man da noch antworten....
Fantasten sind wir - sowieso
Antworten