2007: Ein Dankeschön an unsere Fans!

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

milla
Balli Balli

2007: Ein Dankeschön an unsere Fans!

Beitrag von milla »

Jetzt ist das „magische“ und so ereignisreiche Jahr 2007 schon fast vorüber und es ist auch für uns an der Zeit noch einmal zurückzublicken und vor allem, sich von Seiten der Band bei all unseren Fans und Freunden zu bedanken: Denn ohne euch wäre diese unglaubliche Geschichte niemals Wirklichkeit geworden. Wenn ich daran zurückdenke, wie es vor einem Jahr begonnen hat, mit den ersten Planungen für einen „Live-Auftritt nur für Fans“ im Mai und wie das Jahr 2007 mit dem Konzert in Neuss dann seinem Ende entgegenging, scheint es mir so fantastisch und unfassbar, wie sich alles entwickelt und ergeben hat, dass man von unserer Seite nur eine tiefe Dankbarkeit gegenüber dem „wundersamen Walten des Schicksals“ empfinden kann. Ich kann mich noch gut an die ersten Monate des Jahres erinnern, als wir den Newsletter mit der Bekanntgabe der beiden Hohenlimburger Konzerte rausschickten. Von diesem Moment an sollte der Slogan „Kein Tag ohne Grobschnitt“ nicht nur für die Musiker, sondern vor allem auch für Rockpommels Ralf Dreger und seine Frau Dorina zu einer Wirklichkeit werden, die zwar sehr zeitintensiv, aber mit Freude und großem Enthusiasmus erlebt wurde. Danach geschah alles sehr schnell, das Staunen und die große Freude, als wir erfuhren, wie groß das Interesse war, ja, dass es sogar mehr Anfragen als Karten gab. Dann die Planungen und Vorbereitungen, immer unter der Prämisse: Es geht nur darum, dass die Musiker und die Zuhörer Freude und Spaß daran haben, dass Grobschnittmusik nach so vielen Jahren endlich mal wieder live erklingt. Dennoch war da die bange Ungewissheit von Seiten der Musiker: Würden die Fans wirklich Spaß haben und die Band annehmen? Und gleichermaßen von Seiten der Fans: Würde diese Bandbesetzung den Ansprüchen genügen, würden sie wirklich in die großen Schuhe passen, in die sie da hineinschlüpfen wollten oder würde man enttäuscht die oft doch vielen Kilometer wieder nach Hause fahren. Dann kam der Mai, die Spannung stieg und dann der Schock: Die Nachricht von Hunters Tod. Der erste Grobschnittmusiker war gegangen. Ein seltsames und sehr trauriges Gefühl, das aber nur noch deutlicher zeigte, wie vergänglich alles ist und wie richtig und wichtig es ist, das Leben voll zu leben und das zu tun, was noch zu tun ist. Und wir wussten, dass Hunter es genauso gesehen hat. Dann kam der 18./19. Mai und diese Tage werden wohl für alle Beteiligten unvergessen bleiben. Das Freitagskonzert wird immer etwas Einmaliges sein. Die ersten Momente des Wiedersehens, als wir die Bühne betraten, die gespannte Erwartung aller, was denn nun passieren würde und dann die Augenblicke voller Musik, Emotionen, Überraschungen und überwältigender Reaktionen. Ich habe in vielen Beiträgen im Forum gelesen, dass die Band sich in den folgenden Konzerten noch um einiges gesteigert hat. Das mag durchaus sein, dennoch gibt es einige Momente und Gefühlerlebnisse, die es halt nur beim „ersten Mal“ gibt und das bleibt unvergessen. Genauso natürlich wie das zweite Mal, das ja dann nicht stattfand. Auch das etwas Besonderes und vom Erleben auch etwas intensiv Einmaliges, aber es kann auch gerne etwas Einmaliges bleiben. Dann kamen eure anschließenden Reaktionen zum Konzert und wir wussten: Wir sind von euch angenommen und es lohnt sich weiterzumachen. Die meisten Fans stehen hinter dieser Band und wann immer die Frage auftauchte: „Ist das jetzt wirklich Grobschnitt, dürfen die sich so nennen?“, gab es von fast allen Seiten eine klare, positive Antwort. In den folgenden Monaten haben wir dann sehr intensiv noch einmal unser Liveprogramm überarbeitet, um unseren eigenen Ansprüchen noch näher zu kommen und die Musik so gut wie möglich zu präsentieren. Gleichzeitig wurde deutlich, dass das Interesse der Öffentlichkeit an Grobschnitt riesengroß war, wir hatten, wenn man Zuschauerzahlen von anderen deutschen Progrockbands als Vergleich nahm, kaum damit rechnen können, aber alle unsere Konzerte waren ausverkauft, so dass wir in Aschaffenburg sogar ein Zusatzkonzert geben konnten. Die Konzerte waren dann - jedes auf seine Art - großartig für uns, auch wenn es in Osnabrück mal wieder die obligatorischen Pannen gab, wir wussten jetzt, dass wir auch vor „fremdem“ Publikum in der „großen, weiten Welt“ spielen konnten und auch auf sie der Funke übersprang. Natürlich gab es auch einige, die mit der neuen Besetzung nichts anfangen konnten, aber das gab es bei den vielen Stilwechseln in unserer Geschichte schon immer und das gehört auch dazu. Ich hatte nur den Eindruck, als ich die Reaktionen während der Konzerte erlebte, dass es nicht allzu viele waren. Für euch zu spielen ist jedenfalls immer ein unbeschreibliches Erlebnis und ich kann von meiner Seite noch hinzufügen: Mit diesen Musikern auf der Bühne zu stehen und Musik machen zu dürfen, ist wirklich etwas ganz Besonderes, ich will gar nicht erst versuchen, es mit Worten auszudrücken. Dennoch: ohne euch wäre es nie so weit gekommen mit dem „magischen Jahr 2007“ und deshalb noch mal einen ganz besonderen Dank an euch alle. Ich hoffe, wir sehen uns auch im Neuen Jahr noch recht oft und es gibt noch viele „magische“ Momente. Alles Gute für 2008, Gesundheit und bleibt wie ihr seid! Viele Grüße, Milla.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Das haste mal wieder schön geschrieben und ich denke, die meisten empfinden das auch so!
Am allerbesten gefällt mir aber immer noch Deine Signatur, die drückt das alles so schön aus, das geht gar nicht mehr besser.
Auf jeden Fall, wenn Ihr mal wieder den Mond aufhängen wollt, dann sind wir dabei und hängen noch ein paar Sterne dazu, OK? ;-)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

danke für deine worte milla.

schöner und besser hätte man es nicht beschreiben können, was in diesem, unserem "magischen jahr 2007" passiert ist. marion und ich freuen uns auf noch ganz viele konzerte mit grobschnitt.

wir wünschen der band sowie den leuten hinter den kulissen mit ihren familien alles, alles gute fürs neue jahr!

in grosser vorfreude auf 2008
marion und stratoli
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Was für bewegende Worte, Milla, die ich hier mit schwimmenden Augen gelesen habe. Vielen Dank!

Wie wir das Jahr empfunden und erlebt haben, stand hier in vielen wunderbaren Beiträgen zu lesen. Und das Wort "Magie" kam immer wieder vor. Für Rabuma, seine Familie und seine Freunde ist sogar ein Wunder geschehen, was dieses Jahr 2007 für alle Zeit zu einem ganz besonderen Jahr macht.

Nun freuen wir uns auf 2008 und sind sehr gespannt, was es bringen wird. Eines ist sicher: Wir bleiben Euch treu !!!

Bis bald, alles Liebe und einen tollen Start ins Neue Jahr
wünscht Irmi
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Tja, Irmi war schneller als ich. Nun geht es zu Ende das "magische Jahr 2007". Als ich in Berlin noch nicht so recht wach war, wußte ich oft nicht ob das alles nun Traum oder Realität ist.
Schöne Worte, Milla!
Allen ein schönes 2008.
Rabuma
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Wunderbare Worte, lieber Milla, die mir die Tränen in die Augen treiben vor Freude.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr solche Worte uns Fans freuen. Ihr zeigt uns immer wieder, daß auch wir Euch wichtig sind und das macht Euch einzigartig.
Ich kann nicht oft genug Danke sagen..Wie lange hab ich mir gewünscht, noch einmal Grobschnitt Live erleben zu dürfen und jetzt darf ich es so oft.
Einer meiner größten Wünsche ist in Erfüllung gegangen und soviel tolles mehr ist dadurch passiert..Soviele magische Momente. Ich habe dadurch jede Menge tolle Leute kennen gelernt, die mir dermaßen ans Herz gewachsen sind. Allen voran natürlich Günni. Der für mich zu einem echten Freund geworden ist. Viele viele andere liebe Leute von hier, die ich nicht alle aufzähle aus Angst, jemanden zu vergessen.
Und natürlich mein Liebster: Moonmadness. Ihn habe ich durch Grobschnitt kennengelernt und somit mein zweites wunderbar magisches Geschenk bekommen.
In Grobschnitt steckt soviel Magie, Grobschnitt Fans sind magisch.

Danke für soviel Magie!
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Magical Mystery Year

Auch, wenn das Wort schon so oft hier verwendet wurde - es passt kein anderes Attribut für dieses Jahr als einfach nur "magisch" - wer hätte noch vor zwei Jahren geglaubt, das "Grobschnitt" auf die Bühnen der Republik zurück kehren würden? Als es dann so weit war, wer hätte da gedacht, dass die Hallen alle ständig so proppenvoll sein würden?
"Anyone's Daughter" waren schon vor einigen Jahren in die Szene zurück gekehrt, lieferten live und im Studio musikalisch überzeugende Leistungen ab - aber die Publikumsresonanz blieb, was ich zutiefst bedauere, eher gering... "Birth Control" waren nie wirklich weg, haben mit "Gamma Ray" sogar 'nen internationalen Hit zu verbuchen - die Hallen wurden kleiner und leider auch nicht mehr voll... es gäbe bestimmt noch einige weitere Beispiele... und so ging ich, wie auch viele andere erst mal davon aus, dass die Konzerte vielleicht erst mal die Hardcore-Fans locken würden - weit gefehlt!!!
Was hier geschah, wissen wir alle, aber wie soll man das anders beschreiben als mit den Worten "magisch" und "zauberhaft"...

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Band, die uns in diesem Jahr so reichlich beschenkte und ganz liebe Grüße an alle, die diesen Traum mitträumen!
Für alle möge das kommende Jahr 2008 Gesundheit, Erfolg und mehr Träume bereit halten...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Vielen Dank Milla für die schöne Beschreibung des Grobschnitt-Jahres 2007! Ja so war es und ist in der Festplatte im Kopf eingebrannt. Diese persönlichen Erinnerungen an die schönen Begegnungen mit Euch und den Fans in Betzdorf, Hagen, Essen, Schwarzenbach/Kulmbach, Hanau, Aschaffenburg, Neuss und der Besuch unserer heimischen Weihnachtsmärkte kann mir keiner mehr nehmen. Was war das vor Jahren nur für eine richtige Handlung, bei Google "Grobschnitt" einzugeben und erfreut festzustellen, dass ich doch nicht der einzige übrig gebliebene Grobschnitt-Fan bin? Was war das für ein Jahr, dieses Jahr? Schön, dass es Grobschnitt wieder gibt und dann auch noch alle Erwartungen bei weitem übertreffend, so kann man als Fan dieses Jahr sehr beglückt abschliessen.
Der Band und dem ganzen "Schmölzje" wünsche ich ein sehr erfolgreiches Jahr 2008 und mögen alle Vorhaben und Wünsche in Erfüllung gehen.
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Hallo Milla!

Unser Wiedersehen nach dem ausgefallenen Konzert in Hohenlimburg war, als hätten wir uns erst letzte Woche zum letzten Mal gesprochen.
Einen Riesenschreck bekam ich, als alle Musiker mit Trauermienen auf die Bühne kamen. Wie Du schon ganz richtig schreibst, war kurz vorher Hunter gestorben. Mein erster Gedanke war O Gott, wen hat es nun erwischt. Zum "Glück" war es ja "nur" Willi´s Stimme, die vorübergehend ausfiel.
Ich wünsche dem neuen Grobschnitt Projekt den verdienten Erfolg und verspreche, so oft wie möglich mit dabeizusein, wenn die Bühnen wieder rauchen...

In diesem Sinne
Beste Grüsse

Franky
Stein im Schuh eben
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Vielen lieben Dank Milla für diese schönen Worte.
Das tut sooooo gut wenn man das liest, geht runter wie Öl.
Der Wechsel auf 2008 steht bevor und gibt uns Anlass, einmal innezuhalten, um Vergangenes und Zukünftiges, Erinnerungen und Erwartungen, Vorhandenes und Neues zu bedenken, aber auch Gemeinsames zu Planen. (Fantreffen, kennenlernen usw)
Für mich immer wieder eine sehr nachdenkliche Zeit, über das was gewesen ist, und das was kommen wird/kommen könnte... ;)
2007 wird mir gewiss in Erinnerung bleiben, für mich war es ein ereignisreiches Jahr bisher und ich gehe persönlich anders aus dem Jahr raus als ich reingestartet bin. Es war mit Abstand das positivste Jahr seit längerer Zeit bei mir.
Zumindest war es voller prägender Erfahrungen...mit diesen positiven Überraschungen ist das Jahr 2007 wie im Fluge vergangen. Man hatte wieder Ziele und neue wunderbare Bekanntschaften gemacht.
Ich bin froh dabei gewesen zu sein, und teile das gern mit euch.
Gruß Rumburak
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Maraboo
Jumbo

Vielen Dank an Grobschnitt !

Beitrag von Maraboo »

Lieber Milla !

Vielen Dank für Deine herzlichen Worte. Und ich möchte für mich hinzufügen:
In mein Leben ist die Magie zurückkgekehrt. Nach dem Auffinden dieses Forums, spätestens nach dem Konzert in Neuss (mein erstes GSK seit 1982) hat sie sich in meinem Herzen ausgebreitet, und es wurde mir rasch klar, was mir all die Jahre gefehlt hat.
Ich wünsche Euch Musikern, Technikern, der Roadcrew für 2008 viel Gesundheit und Erfolg.

Herzliche Grüße, Maraboo
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Danke Milla für die schönen Worte.Seit Osnabrück und Neuss, weiß ich was ich Jahre vermisst habe!Ich wünsche der Band und allen die mit Ihr zusammen arbeiten,und allen Usern im Forum einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
hsvjoe
Schwein im Weltall
Danke ...

Beitrag von hsvjoe »

... vielen Dank für die Worte Milla, ich denke dem ist nichts hinzuzufügen ... Euch allen ein wunderschönes magisches 2008!

Bild
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

:D Danke Milla für die passenden sehr gefühlvollen Worte an das zur phantastischen Band gehörende phantastische Publikum. Für mich war es in neuss das erste Grobschnitt Konzert überhaupt, quasi mein Debut. Mit ganz großer Sicherheit wird dies nicht der letzte großartige und unbeschreibliche Highleight eurer musikalischen und visuellen Darbietung sein. Für mich hat sich schon mit der Ankündigung eurer Wiedergeburt als Band Magisches entfacht, was ihr dann als Gesamtheit, jeder einzelne gleich bedeutend, noch übertroffen habt. Und Weiterentwicklung und Fehler dürfen natürlich auch in diesem Sinne ihren Platz haben, die haben wir alle, selbst in magischen Momenten. der Band und allen Gleichgesinnten in Sachen Grobschnitt Begeisterung sage ich Danke für eure Spielfreude, eure Begeisterung und euer Wirken . Bleibt gesund und wir sehen uns definitv 2008 im schönen Landkreis Soest. Rutscht gut ins Neue. Bis die Tage, Ralf aus Hannover - Linden
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

Na das passt ja bestens ... dann postet gleich danach der nächste Ralf aus Hannover :lol:

Lieber Milla, ich kann mich allen Statements wirklich nur anschließen ! Und ich bin sehr glücklich, dass ihr euch dazu durchgerungen habt Grobschnitt wieder zum Leben zu erwecken und ich hoffe, dass ich (wir) noch ganz, ganz lange Zeit das Vergnügen, die Freude, das Glück haben werden, euch live erleben zu dürfen.
Das Thema Grobschnitt, das haben einige hier sicher schon herausgehört, hat in diesem Jahr auch mein Leben "auf magische Weise" beeinflusst. Wie durch ein Wunder bin ich im Internet auf einen der größten GS-Fans aller Zeiten gestoßen. So seit knapp 14 Jahren fahre ich etwa alle 3 Wochen an der Ortschaft Delmenhorst vorbei, nicht wissend, dass dort nur 500 m von der Abfahrt Adelheide entfernt einer der liebenswürdigsten Wesen dieses Planeten wohnt. Jaaaa und da musste erst eure Reunion kommen und ganz viele Zufälle, dass ich diesen Menschen über´s Web kennen lerne und es beim ersten Treffen so richtig schön "geschnackelt" hat ... so sagt man wohl. :P
Nun durften wir schon zwei Konzerte zusammen genießen und am ersten Weihnachtstag fragte mich die liebe Mary Green doch allen Ernstes, ob es mir auch nicht langweilig werden würde, immer zu den GS-Konzerten zu pilgern. Die Antwort war NEIN !! Niemals !! Wegen GS nicht aber auch wegen Mary Green nicht. Mit Mary zusammen zu sein ist schon das größte Glück, aber mit ihr gemeinsam GS zu erleben, ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Streitereien gab es auch schon deswegen ...mehr so kleine Banalitäten, ob Lupo wohl die Solis besser spielte als Nuki. Blödsinn, es ist anders: die Gibson ist Vergangenheit, die Parker Fly die Gegenwart und Zukunft. Und ich erwähnte es schon einmal: Nicht alles, was anders wird, wird besser, aber es muss anders werden, damit es besser wird.
In diesem Sinne, DANKE, DANKE, DANKE !!! Euch allen ein zauberhaftes, glückliches und gesundes neues Jahr. Bleibt uns erhalten und erfreut uns noch lange mit eurer tollen Musik. :rocker:

Guten Rutsch auch an alle anderen !!! :trink:

Liebe Grüße Moonmadness
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Nach all den Jahren war auch für mich das Jahr 2007 ein musikalisches Highlight, das mit einem Traum, an ich die wirklich glaubte, seinen Höhepunkt fand. Grobschnitt nach all den Jahren wieder auf der Bühne... ich habe schon wieder Tränen der Freude in den Augen... Vielen Dank Milla und dem Rest der Crew! Ihr seid GROBSCHNITT!!! Deine Worte lösten bei mit eine Art "Flashback" aus... Ich war in 1989: Nur die Freude über meinen neu geborenen Sohn überwiegte die Trauer, GS zum letzten Mal gesehen zu haben, dann war ich 2007 in Aschaffenburg - mein Sohn, inzwischen 18 an meiner Seite... (Mist-jetzt flenne ich!) Der Hammer!!!

DANKE-danke-DANKE!!!!

Alles Gute für die Zukunft!

RUDI
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Vielen Dank für deine Worte, lieber Milla.
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2008 mit vielen Grobschnitt Konzerten und vielen magischen Momenten.

Viele Grüße aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
reinhacker
Magic Train(er)
ein dickes Dankeschön an alle

Beitrag von reinhacker »

hallo@all

hab ich mich schon persönlich für das Osna-konzert bedankt: Bei den Musikern, Technikern und allen, die das ermöglicht haben und teilhaben konnten: Hat echt gut getan!! Hab es für unmöglich gehalten, dass Musik mit allem drumherum bei mir solche Emotionen auslösen kann!

Für mich war das Konzert das Topereignis des Jahres 2007!

ich war/bin begeistert. weiter so . freu mich schon auf Geseke und das Festival auf der Burch

guten Rutsch und alles Gute in 2008 und lieben Gruss vom Deich

reinhacker
Zuletzt geändert von reinhacker am 25.01.2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
alles ist besser!
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

Hi Reinhacker,

weil ich gerade lese "auf der Burch" ... hoffentlich erwartet niemand bei "Burg Herzberg" tatsächlich ein altes Gemäuer. Es ist keine Burg weit und breit in der Nähe. Wenn die Sonne glüht, wie in 2006, dann würde man am liebsten ins Feuer kriechen, um den Schatten der Bratpfanne zu genießen. :lol:
Es ist nicht einmal ein Schatten spendender Baum in der Nähe. Also, falls die Wetterfee es gut meint, dann packe deinen Sombrero ein. Aber: Mein Kombi hat Aircondition und wir nehmen dich ja mit ... ist doch schon abgemacht. :D

Bis die Tage Moonmadness
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

@Milla

Dixi,

Ad multos annos,

Bibamus !
;) ;) ;)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Nathan Prost!!!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Also wenn meine kurze Maus Gina (1,55 Meter) stehend auf einem umgedrehtem Bierkasten am Rande, ca. 7 Reihe in Neuss ihre Elefantentränen von hinten in meinen Kragen heulte bei "Anywhere", dann muß das Magie sein ! Schön euch wieder LIVE erleben zu dürfen und alles Gute für die Zukunft ! :D

ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Lieber Milla, das dieser Traum wahr wurde, ist immer noch unbegreiflich. Als ich am 4.12.89 in Hagen nach dem Abschiedskonzert vor der Bühne stand, hörte für mich eine Ära auf, die mein Leben stark beeinflußt hatte. Niemals mehr wird Grobschnitt auf der Bühne stehen und es schien so das dies sich bewahrheiten sollte. Dann erschienen die Grobschnittstorys von EROC und damit war für mich endgültig besiegelt, das es wohl kein Grobschnitt mehr geben sollte. Wir schwelgten in nunmehr 9 Fantreffen in unzähligen Erinnerungen und dann die Nachricht: Es wird wieder Grobschnitt geben. Das wahr die beste Nachricht der letzten Jahre. Und was ihr für uns getan habt bedarf keiner Worte. Danke an die schönen Konzerte undich hoffe es werden noch viele mehr.
Alles Gute für 2008
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Lieber Milla,

Danke für deine ergreifenden Worte zum erfolgreichen "Grobschnitt-Jahr" 2007! Für mich ist da auch, ähnlich meinem Bruder "On the loose", ein Traum in Erfüllung gegangen, nämlich, dass ich Eure tolle Band noch live "erleben darf"!
Es sah ja lange, lange nicht danach aus! Und was ich toll finde: Ihr kommt mit einer Spielfreude "zurück auf die Bühne", die "ihresgleichen sucht"! Wahnsinn!
Man merkt, dass ihr "richtig Bock habt", wenn ihr auf der Bühne steht, das kommt alles "vom Herzen" rüber, nix "Gekünsteltes"!

Macht weiter so, und, vor allem, "keine Ochsen-Touren", sondern nur dann spielen, "wenn's Euch wirklich juckt", aber das macht ihr ja sowieso so, ist auch gut so, weil, wenn man nur Auftritt, um Auftritt "abspult", wie andere Rockbands das tun............

Das "Grobschnitt-Konzept" ist das "Einzig Wahre"!!!

Lieber Milla, liebe anderen Grobschnitt-Band-Kollegen, auch ich wünsche Euch und Eurem Anhang alles Gute für 2008 und kommt "gut rein", man sieht sich in Geseke!

Lieben Gruß vom D'dorfer Jörg alias Sportfreunde Milla! :D
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Lieber Milla,

ihr habt mir im vergangenen Jahr die größte Freude bereitet. Eure
Livekonzerte, ich habe 4 miterleben dürfen, waren einfach nur
großartig. Macht bitte weiter so, damit wir auch im neuen Jahr 2008
weitere Feste feiern können.

Ein glücklicher Wolfgang wünscht einen guten Rutsch ...
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Ich mach nicht viele Worte:
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Admiraltopsahne
Otto Pankrock

Beitrag von Admiraltopsahne »

Jetzt ist es bald vorbei ein bewegendes Jahr 2007 für uns als Band und für Euch als treue Fans und Freunde .
Vielen lieben herzlichen Dank Ihr die Wegbereiter der GROBSCHNITT NEXT Party , ohne euer Durchhaltevermögen die ganzen Jahre über,
wäre das nicht möglich gewesen. Wir alle zusammen haben fantastische Momente erlebt und und freuen uns auf weitere magische Momente bei den Konzerten .
Und weiter geht die wilde Fahrt ins neue Jahr 2008.
Guten Rutsch und ein tolles und gesundes neues Jahr .
Wie sag ich immer " Es wird galaktisch werden"
Euer
Admiraltopsahne
Kleine66
Jupp

Danke

Beitrag von Kleine66 »

DANKE
lla und die gesamte Band und das Team was dahinter steht.
Freu mich auf mehr.
Kleine66
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und wirklich fassen kann ich das alles, was '07 passiert ist, noch immer nicht. Und das war und ist ja bei weitem mehr als nur die Reunion einer Rockband - aber das war und ist der Dreh- und Angelpunkt all dieser magischen Momente...

All die neuen Freunde und lieben Menschen, die da plötzlich in meinem Leben auftraten:

Zenobia, Rabuma, Intruder, Irmi, Vaterschmidt undundund.... (Liste bei Weitem nicht vollständig und Reihenfolge der Nennungen egal...).

Dann ist da noch dieser persönliche Draht der Musiker zu uns Fans - klar, GS waren schon immer die Band zum Anfassen, aber die Jahre des Wartens und Träumens EINES Traums hat alle noch enger zusammen geschweißt...

All das ist nach wie vor unfassbar, nicht begreiflich und kaum in Worte zu kleiden... magischer bekommt auch Harry Potter nichts hin!

Noch einmal vielen, lieben und herzlichen Dank allen Musikern, Technikern, Fans und allen weiteren lieben Menschen aus dem Grobschnitt-Universum. Ihr habt nicht nur dieses Jahr unvergesslich gemacht, sondern mein ganzes Leben füllhornartig bereichert!

Danke & Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Danke, Günni, für deine bewegenden Zeilen. Ich kann das nur so bestätigen. Nicht anders habe ich dieses Jahr empfunden, und besser hätte ich es nicht in Worte fassen können!

Auf deinen lieben Brief antworte ich noch gesondert. Zunächst ganz lieben Dank dafür!

Dir und Conny herzliche Grüße,
Irmi
Antworten