Acustic Party Bochum

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
zip10
Sniffer

Acustic Party Bochum

Beitrag von zip10 »

Wir waren in Bochum dabei. Danke für die "Grobschnitt-Reise" mit der Musik aus vielen Jahren. Mein erstes Grobschnitt Konzert hatte ich 1974 im Ludwig-Steil-Haus in Herne. Plakate hingen in der Stadt, wir haben im LP-Shop, die es damals noch gab gefragt, wer ist Grobschnitt? Auskunft: die haben gerade eine Platte rausgebracht, "Ballermann". Kurz reingehört und sofort Karten gekauft. Danach fast jeden Auftritt besucht. Manchmal sogar zweimal.
1989 war die "Last Party". ein trauriger Moment. Aber dann, ich glaubte ich hör nicht richtig, spielen 2012 Grobschnitt mit den Symphonikern "Rockpommels Land". Das war auch grandios. Wenn das noch Mist mitbekommen hätte, wär er wohl sehr angetan.
Dann gab es noch 2012 "Solar Music" in Essen, wo ich schon ein alter Sack war und neben "Ballermann" einen Stehplatz hatte.
Nun bin ich Rentner, aber die Grobschnitt Musik bleibt immer.
Die Acoustic Party in Bochum war toll. Vielen Dank :) :)
Pörpel
Kardinal

Beitrag von Pörpel »

Bochum war sehr sehr schön !
Am 6. Juni 2020 geht's dann ins Nachbardorf nach Gevelsberg. Dort habe ich die Bande zuletzt 1977 gesehen und das damalige Konzertplakat in Ehren gehalten. Könnte ich mir bei dieser Gelegenheit signieren lassen, woll ?
Es reicht nicht mal für ne Sig !
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

@ Pörpel… Sag, wo hasse denn den Termin her? Der steht ja nicht mal auf deren ureigenster Heimatseite. 8)
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Pörpel
Kardinal

Beitrag von Pörpel »

Den Gevelsberg-Termin habe ich von einem Bediensteten der Stadt Gevelsberg zugeflüstert bekommen. Aber nicht weitersagen...
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Ich selbst bin ja aus mehrfach genannten Gründen Akustikverweigerer.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher war ein anderes Vereinsmitglied vom German Rock e.V. dort und seinen Bericht findet Ihr hier:
https://germanrock.de/konzerte.php?jahr=2019&konzert=228
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Pörpel
Kardinal

Beitrag von Pörpel »

Danke für den Link: wunderschöne, stimmungsvolle Fotos !
Antworten