Acoustic Party

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Fantasten
Kardinal

Acoustic Party

Beitrag von Fantasten »

Gestern ist dann ja die Bombe geplatzt. Unter dem Titel: "Acoustic Party" werden Willi, Lupo und Nuki unsere Lieblingslieder auf drei "Holzgitarren" zu neuem Leben erwecken. Am 21. und 22. Juni werden sie die Werke erstmals im Werkhof Hohenlimburg präsentieren. Ein Aprilscherz? Eher nicht... Karten sind besorgt und ich sehe diesem Ereignis mit viel Vorfreude und Spannung entgegen.
Fantasten sind wir - sowieso
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

auch hierhin sind längst die Tix geordert, weil... der Teaser macht verdammt Lust - aus gleich mehreren Gründen. Einmal 3 akustische Klampfen und nix mehr. Und, zum Zweiten, ist´s denn doch wieder eine Generationenkapelle: Willi, Nuki und Lupo.
Ach ja, hier der Link zum VVK:

https://www.proticket.de/suche/?search=Grobschnitt

Das ich DAS noch erleben darf...…..
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Micky
Jupp

nur 140 Karten pro Konzert

Beitrag von Micky »

Tickets schon geordert.
Laut Info Sitzplatzkonzert.
Läuft unter "Warm-up". More to come? :lol2:
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

@ Micky....
sieht so aus - "booking-Anfragen" sind schließlich ausdrücklich erbeten auf deren Website.
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Sorry - diesmal ohne mich!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Habe auch Tickets gebucht. Freue mich schon drauf. Der Trailer macht Appetit auf mehr.
Hatte das schon länger gewusst, das das geplant ist, wusste aber nicht den Starttermin.
Jetzt ist es raus!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Bin nach 12 Jahren mit Twin Brother Sportfreunde Milla, am Samstach den 22.06. auch am Start, Tickets gebucht! Könnte sehr cool werden ! :-) Haut rein ! Ich gönne mir dat natürlich aus Nostalgie Gründen, bin schon immer Heavy Metaller gewesen, aber habe ebenso schon von früh an, über Tellerrande musikalisch und auch anderweitig hinausgeschaut, deswegen sind Grobschnittprojekte, weil sie nunmehr dünn gesäet sind, für mich willkommene Abwechslung zum Black Metal Sound ! Haut rein!
Zuletzt geändert von On the loose am 02.04.2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Rockmagix hat geschrieben:Sorry - diesmal ohne mich!
Dito.
Den Grund werden noch einige hier nachvollziehen können (mal davon abgesehen dass ich die Veranstaltung überteuert finde).

Gruß Uwe.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Ich zitiere mich mal selbst aus meinem gestrigen FB-Beitrag...

###

Peter Wilhelm

vor 23 Std.

Ohne ausdrückliche Anerkenntnis der Väter-Söhne Band ist das alles nichts !

Und mit nem Ticketpreis von über 41 Euro deutlich zu teuer...

Nein, danke !

###

-----

In der Zeit zwischen 2007 und 2012 hat sich die 'sogenannte Väter-Söhne Band' den Arsch aufgerissen und massive Erfolge feiern dürfen.
Dieses alles wird nun heute unter den Tisch gekehrt und man tut so, als wäre nach '89 nichts mehr geschehen.

Die entsprechenden Links sind getillt, man will diese Zeit schlicht verschweigen...

Und das Schlimmste: Willi war in der vorgenannten Zeit federführend dabei !
Für mich ist das ein Verrat; sorry für diese deutlichen Worte !
On the loose
Dr.Salzmann

41,50 € sind ne Menge Holz, aber wir leben auch noch nicht in einem Staat der subventionierten staatlichen Kultur, deswegen für so einen Arrangement Aufwand aus Laien Sicht noch akzeptabel, wie ich finde ! Zumal wir so gut wie fast selten von Jrobschnitt enttäuscht wurden! Meine Ansicht !
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

On the loose hat geschrieben:Zumal wir so gut wie fast selten von Jrobschnitt enttäuscht wurden! Meine Ansicht !
Das sehe ich nunmal vollkommen anders.
Nicht ganz Grobschnitt (beileibe nicht), aber doch von dem ein- oder anderem Herrn ganz massiv.

Die nachträglich so benannte "Vater-Söhne-Band" stand mit 3x soviel Leuten auf der Bühne, hinzu kommt das wesentlich größere Equpment. Und war günstiger.
Von Green mit Orchester mal ganz zu schweigen.

Das steht in keinem Verhältnis zu einander. Naja, wer's will bzw. wem's das wert ist, es sei ihm gegönnt.

Gruß Uwe.
Zuletzt geändert von MatD am 02.04.2019, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
On the loose
Dr.Salzmann

ich finde letztlich sind ja alle Meinungen und Einschätzungen hier unter wahren Fans gleich gewichtig, deswegen haut inne Tasten ! :-)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Etwas verstehe ich nicht:

Milla, Rolf und Toni dürfen sich nicht mehr Grobschnitt nennen.

Aber Willi, Nuki und Lupo sind jetzt Grobschnitt?
Und spielen u.a. Songs von Milla ??
:wiejetz:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Ich höre gerade, dass diese 'drei Herren' für ihren accoustic-Auitritt glatte 40.000 Euronen verlangen...

Geht's noch... ?

Irgendwas läuft falsch hier...
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Soweit ich weiß hat sich Lupo nach der 1. Auflösung 1989 die Namensrechte gesichert. Diese Karte spielt er nun schon seit längerer Zeit aus. Dass der Bandname ursprünglich von Toni stammt, spielt da (juristisch) keine Rolle.

Gruß Uwe.
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

genauer 41,50!
Da kann man sehen, der eine vergöttert die Musik, der andere vergoldet sich selbst.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

peter wilhelm hat geschrieben:Ich höre gerade, dass diese 'drei Herren' für ihren accoustic-Auitritt glatte 40.000 Euronen verlangen...

Geht's noch... ?

Irgendwas läuft falsch hier...
Wie groß ist denn der Werkshof? Selbst bei jeweils 500 Mann an 2 Abenden wäre damit gerade mal die Gage gedeckt. Steuern nichtmal mit einbezogen.
Oder ist da noch mehr geplant?
:?:

Gruß Uwe.
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Das ist nicht mehr mein Grobschnitt - ich hab ne neue Hobbyband :arsch:
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Uwe,

es ging hierbei nicht um den Werkhof.

Anfrage kam von einer dritten Seite mit rd. 1300 Plätzen...
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Wozu die Aufregung ? Willi zeigt doch nur, dass er seinem Spitznamen gerecht wird. Und jetzt hat jeder die Möglichkeit, darüber zu entscheiden, ob er das gut findet oder nicht, indem er eine Karte für die Acoustic-Partys kauft oder eben nicht.
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Weshalb rückt man dieses Thema so in den Fokus?
Und warum meint man, diesen Sachverhalt moralisch bewerten zu müssen?
Schweigen wäre ok gewesen.
Lasst sie doch einfach ihr Ding machen.
Jeder hat sein Fazit längst gezogen - Musiker wie auch viele Fans.
Ob das Ticket nun 20 oder 40.- kostet, spielt eigentlich keine Rolle mehr.
Und ob vor 1200 Besuchern oder 400 - so what.

Jeder, der das Konzert besuchen möchte, und sich darauf freut: Sind das jetzt "schlechtere Fans"? Oder fühlen sich die Kritiker als "die besseren" (oder als gar keine mehr?).

Es wurde bereits alles gesagt, schon vor Jahren.

Let them go.

Maraboo
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Maraboo, Du hast Recht!
In ERSTER Linie ging und geht es bei Grobschnitt doch um deren Musik. Erst DANACH kommen doch durchaus persönliche Animositäten von Fans mit dem einen oder anderen jetzigen oder früheren Bandmitglied zum Tragen. Klar ist es eine DEFINITIVE SCHANDE, die Väter-Söhne-Phase totzuschweigen: andererseits ist jetzt ein Sohn in diesem Trio mit dabei. Drum sage ICH nur eins dazu: Ball flach halten und sehen, was sich entwickelt oder eben auch nicht - schließlich lieben wir doch eher die Musik als die Menschen, die sie spielten und jetzt wieder spielen, oder? Und nochwas: was stand schon 1981 in den "Liner Notes" auf dem Illegal-Album? "Rock became a business", von Erke verfasst. Korrekt, dieses Business hat dann auch zum Ende der genialen "Hobbyband" geführt und all das Geknatsche untereinander ausgelöst. Fand ich auch ziemlichst daneben, aber WIR konnten da halt nix dran ändern. Drum freu ICH mich, am Samstag in den Katakomben des Werkhofes wieder dieser Musik in ANDEREM Gewand zu lauschen: 140 Plätze pro Abend.... viel intimer geht´s wohl nicht!

Ach, @ Bärti: ich glaube, Dein Kommentar zu Willi war arg überzogen - der ist nämlich ALLES außer ´nem Wildschwein, sondern ein sehr netter Mensch !!!!!
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Wie heißt es auf der Website der deutschen Wildtierstiftung:
"Wildschweine sind nicht nur urig und wehrhaft, sondern vor allem sehr anpassungsfähig. Das machte sie zum Gewinner in unserer Kulturlandschaft. Durch milde Winter, Futter im Überfluss und viele neue Verstecke durch den zunehmenden Maisanbau haben die schlauen Sauen ihre Population in den vergangenen Jahrzehnten vervielfacht. Doch auch die Konflikte mit dem borstigen Allesfresser nehmen zu"

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :lol2:
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Maraboo hat geschrieben:Weshalb rückt man dieses Thema so in den Fokus?
Und warum meint man, diesen Sachverhalt moralisch bewerten zu müssen?
Schweigen wäre ok gewesen.
Lasst sie doch einfach ihr Ding machen.
Jeder hat sein Fazit längst gezogen - Musiker wie auch viele Fans.
Ob das Ticket nun 20 oder 40.- kostet, spielt eigentlich keine Rolle mehr.
Und ob vor 1200 Besuchern oder 400 - so what.

Jeder, der das Konzert besuchen möchte, und sich darauf freut: Sind das jetzt "schlechtere Fans"? Oder fühlen sich die Kritiker als "die besseren" (oder als gar keine mehr?).

Es wurde bereits alles gesagt, schon vor Jahren.

Let them go.

Maraboo
Sorry, aber du bewertest hier gerade auch.

Ich bin da ganz bei "On the loose": Hier kann doch jeder seine Meinung schreiben, ob sie nun negativ oder positiv ist. Ein Forum lebt nicht vom Schweigen.

Wenn mit einer solchen Aktion alte Gefühle wieder hochkommen, dann ist es doch ok, darüber zu schreiben. Damit musste man rechnen.

Liebe Grüße
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Ich bin da ganz bei "On the loose": Hier kann doch jeder seine Meinung schreiben, ob sie nun negativ oder positiv ist. Ein Forum lebt nicht vom Schweigen.

Wenn mit einer solchen Aktion alte Gefühle wieder hochkommen, dann ist es doch ok, darüber zu schreiben. Damit musste man rechnen.
Selbstverständlich kann hier jeder schreiben, wie und worüber er will.
Darum geht es nicht.
In diesem konkreten Fall geht es einzig und allein um den Stellenwert, den man durch diese Art von Diskussion erzeugt - oder eben nicht.

Maraboo
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Maraboo hat geschrieben: In diesem konkreten Fall geht es einzig und allein um den Stellenwert, den man durch diese Art von Diskussion erzeugt - oder eben nicht.

Maraboo
Ich täte mal so sagen, dass sich der Stellenwert von ganz alleine ergibt und sehr stark vom Thema abhängt. Und da freut es mich schon, auch mal wieder etwas Leben im Forum zu haben denn - es ist eben nicht alles gut.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ich freue mich über die rege Diskussion.

Ich gehe nicht hin, hatte ja schon geschrieben, weil ich es zu teuer finde.

Und Willi bleibt trotzdem ein netter Kerl.
Sauerland Powerland
On the loose
Dr.Salzmann

Grobschnitt hat immer polarisiert und tut es hier unter den Fans auch, dat is gut! Ob hier Leute von Angeboten partizipieren oder nicht, ist ja ne individuelle Entscheidung, manchmal auch emotional. Freue mich über jeden, den ich aus der Zeit vor 12 Jahren dort wieder antreffe. Mal schauen, wen ich so wiedererkenne ! Haut rein ! :-)
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Hi Bruderherz on the loose!
Hat geklappt, nach ca. 10 oder waren es gar 12 Jahre??? (keine Ahnung) wieder mich hier einzuloggen. Habe die Zugangsdaten noch gehabt....
Ja, wir beide gehen zum unplugged-Gig von Lupo, Willi Wildschwein und Nuri, is doch super, kann man mal wieder frühere Weggefährten treffen, schnacken, und vorallem mal n'en unplugged-Auftritt genießen!

Wird sich super! Freue mich drauf!

Grüße ins Forum und nach Westfalen zum Brüderchen, vom Sportfreund aus D'dorf (immer noch).
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
On the loose
Dr.Salzmann

Sportfreunde Milla hat geschrieben:Ja, wir beide gehen zum unplugged-Gig von Lupo, Willi Wildschwein und Nuri, is doch super, kann man mal wieder frühere Weggefährten treffen, schnacken, und vorallem mal n'en unplugged-Auftritt genießen!

Wird sich super! Freue mich drauf!

Grüße ins Forum und nach Westfalen zum Brüderchen, vom Sportfreund aus D'dorf (immer noch).
Ich auch, wird ne dufte Sache werden, Schweine im Weltall halt ! :-)
Antworten