Die GS-Story als legaler Download erhaeltlich

Grobschnitt, Ballermann, Jumbo, Rockpommels Land usw.

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Hadulf
Sniffer

Die GS-Story als legaler Download erhaeltlich

Beitrag von Hadulf »

Hallo Leute,
Die gesammte GS-Story ist jetzt legal als Download bei den einschlaegigen Haendlern erhaeltlich. Hier z.B. der Amazon Link

https://www.amazon.com/s/qid=1290185198 ... A625150011
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ja, das läuft über MIG. Die verlegen die Downloads der Story jetzt wohl auch.
Nach den CD-Veröffentlichungen der Story 0 sowie 1 & 2 sollen auch die anderen wohl Stück für Stück wieder auf CD herauskommen.
Die Downloads hat man wohl schon mal vorausgeschickt. ;)

Hier der Link zu Amazon.de. Dorthin verlinkt MIG u. a. selbst auch:
https://www.amazon.de/grobschnitt-story ... A180848031
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Ja, ich habe sämtliche bisherigen "Verkaufskanäle" im letzten Sommer geschlossen. Die GS-Story gibt es künftig nur noch über M.I.G. Music, die die verbliebenen Restbestände der CDs kommendes Jahr dann nach und nach abverkaufen werden. Für die Unverbesserlichen, die immer noch auf Downloads stehen, haben wir den Kram jetzt auch mal digital zugänglich gemacht obwohl ich mich lange davor gedrückt habe. Ich habe lieber "was Schönes in der Hand", wie die Booklets der Serie ja auch zeigen. Das popelige CD-Format 12 x 12 ist schon schlimm genug, am liebsten hätte ich die GS-Story auf Platten mit Klappcovers und großen Bildern rausgebracht. Aber das geht von der Laufzeit her leider nicht.

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Schade, dass sich die großen 12" Laserdiscs nicht durchgesetzt haben !
Da hätte es sicherlich viel Spielraum in Sachen Covergestaltung gegeben und die Speicherkapazitäten auf so einer großen Scheibe wären nach heutigem Stand der technischen Entwicklung wirklich gewaltig.

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Hadulf
Sniffer

Beitrag von Hadulf »

Lieber Erke,

I see your Point.

Ich finde es trotzdem gut das Feld nicht nur den illegalen zu ueberlassen. Und ein hochwertiger Download auf CD gebrannt klingt doch auch ganz gut. Gerade wenn man nicht in Deutschland lebt sind Digitale Downloads mitunter fast die einziege Moeglichkeit an die Sachen heranzu kommen gerade wenn die Sachen bei kleinen Labeln wie z.B Sirena veroeffentlicht . Zum Beispiel war ich wirklich froh die 'Umsonst und Draussen' Mitschnitte als Downloads zu finden.

Hadulf
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Da ist natürlich viel Wahres dran, Hadulf!
Das Problem liegt nur in der Natur des Menschen: nicht das setzt sich durch, was sinnvoll ist, sondern immer das Billigste und Schnellste... das war im Video-Zeitalter schon so, wo markttechnisch VHS den weit überlegenen Formaten "video 2000" und "Beta" den Rang ablief, im Audiobereich wird die höchst praktische und sehr gut zu verarbeitende Technik der Minidisc gerade abgewürgt... wenn nur diejenigen Downloaden würden, für die es aus bestimmten Gründen - z.B. Leben im Grobschnitt-Exil, sinnvoll ist, wären die Downloads überhaupt kein Problem. Auch die legalen MP3-Shops empfinde ich nicht unbedingt als Bedrohung - wer nur Klänge auf die Platte ziehen will und nicht ständig mit Persil seinen Laser schrubbt, und keine Booklets zum Glück braucht... warum nicht?
Nur: kaum ist was Online, gibt es illegalen Wildwuchs. Nun sprechen wir ja von einer Band, deren Credo (hoffentlich noch immer?) lautet: "Illegal? Scheißegal!" - aber dennoch fände ich es schade, wenn wir nur noch auf Downloads vertröstet würden.
So 'ne zünftige CD oder LP in Händen zu halten und sie andächtig in den Player zu schieben oder auf den Teller zu legen, das hat schon was. Und es klingt definitiv schöner!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Hadulf
Sniffer

Beitrag von Hadulf »

Lieber Guenni,
Ich hab ja vollste Sympathie fuer Deinen Standpunkt, aber es ist doch so das im Prinzip alles was im Audiobereich veroeffentlicht wird im Netz landet. CDs sowieso, aber auch Schallplatten werden Digitalisiert und ins Netz gestellt. Und was Grobschnitt angeht so ist der gesammte Katalog inklusieve Erocs GS-story im Netz zu finden und da finde ich es schon gut wenn die Sachen auch auf legalen Kanaelen vertrieben werden, da haben dann die Musiker und im konkreten Fall Eroc auch was davon.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Was "legale Kanäle" betrifft, gehen wir ja auch ziemlich d'accord, Hadulf!
Für mich persönlich isses nix, aber, wie selbst Papst B. neuerdings meint: "In begründeten Einzelfällen zur Profilaxe erlaubt!" ;-) ;-) ;-) !

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Phillip
Sniffer

Beitrag von Phillip »

Ich hatte auch erst überlegt, die Stories profilaktisch runterzuladen , da ich bis jetzt nur die Stories 0, 1 & 2 besitze. Da MiG die aber zum Glück nächstes Jahr wieder herausbringt, gedulde ich mich lieber ein bisschen und hab' dann was nettes in der Hand statt nur auf dem Rechner :)
Antworten