Nachlese Hückeswagen

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: holli, ketchup

recrylix
Space-Rider

Nachlese Hückeswagen

Beitrag von recrylix »

Hallo!

Ich roll mal den roten Teppich für die Chefredakteure Günni und Irmi, sowie die vielen Fotografen aus. Fotos dürfte es vom Konzert reichlich geben. Ich selbst hab zeitweilig mehr in hochgehaltenen Kameras geschaut, als dass ich die Bühne sehen konnte. Die Vielzahl an Motiven ist vielversprechend.

Ach man, so kurz nachdem Konzert befinde ich ich mich im Dilemma. Zu inflationär wurde vorher mit Superlativen um sich geworfen. Jetzt fehlen mir eindeutig die Worte. Und sich zu wiederholen ist zweifelsohne zu wenig, um das Konzert angemessen zu würdigen. Also was nun? Egal was ich schreibe, es glaubt eh keiner, der es nicht erlebt hat. Klar war, dass es Osnabrück toppen würde. Willi hat bereits in seiner Ansprache keinen Zweifel daran gelassen, dass das letzte Woche für ihn das "Allerletzte" war. Komm Willi, so schlecht war es auch nicht, mir hat es super gefallen.

Also ich möchte nicht wieder die Worte "Wahnsinn", "unbeschreiblich", "Weltklasse" bemühen. All denjenigen, die die Musik so ein klein bißchen mögen sei gesagt: Geht dahin, lasst euch inspirieren, fliegt mit und lasst euch von einer unbeschreiblichen Laune und Leidenschaft der Musiker tragen. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen. Für mich derzeit das mit Abstand beste Live-Event was man besuchen kann. Die Bühnenshow habe ich diesesmal so richtig genossen. Dazu sehr schöne gelungene Auftritte von nobby und Günni. Kam gut rüber. Grobschnitt wird sich gefreut haben. An die Künstlerin meine herzlichsten Genesungswünsche.

Auch wenn ich jetzt so einige Konzerte mitbekommen habe, es ist immer wieder ein bißchen anders und für mich persönlich immer noch ein bißchen besser. Vielleicht wird die Band auch tatsächlich immer besser, oder aber ich immer verrückter. Wie es auch sei, ich habe einen wunderschönen Abend erlebt, tolle Leute kennengelernt und werde wohl noch ein paar Tage von diesem Erlebnis zerren. Vielen Dank!

@Willi: Danke für den Spaß mit deinen Katzen. Wir haben auch draußen bei uns Katzen und ich hätte total vergessen sie zu füttern. Die hatten heute abend nix mehr und einen riesen "Schmacht" ;-)

Viele Grüße

rec
Zuletzt geändert von recrylix am 06.06.2010, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Bin auch wieder heile (oder auch nicht) in Betzdorf angekommen. Ja ich gebe es auf, jedesmal zu sagen, das es noch besser war! Das glaubt einem jaa eh keiner mehr, ich bringe es auf den Punkt:

Ich habe GROBSCHNITT
und das ist unheilbar

also mit Langzeitschäden ist zu rechnen!

Therapie zwecklos

Vielen Dank wiedermal für das geniale Konzert, nur zum schluß fand ich es etwas laut, aber egal es war der Hammer! Nach Rockpommels Land mußte ich erstmal den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung bringen, es kam überall raus, und der "Partyteil" war mal wieder 1a!

Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Solar-Müsli
Sniffer

HW 2010

Beitrag von Solar-Müsli »

Es stimmt, so langsam gehen die Superlative zur Neige. Macht aber nix.
"ist mir egal ich lass das jetzt so" trifft es wohl gut. Stammt nicht von mir, ist eine T-Shirt-Aufschrift (von vielen) heute abend.

Günni hat auch vielen aus der Seele gesprochen. Vor allem die Stelle "als Original beginnen, als schlechte Kopie enden" hat mich beeindruckt. Dies beinhaltet viel von der eigenartigen Faszination, dem besonderen Zauber und der Gänsehaut, die mich und bestimmt auch viele andere seit Jahren zu den Konzerten treibt.

Nur Mut, der Lebensabend kann und muss warten.

(@Willi: Mit der Heimleitung kann man bestimmt die späte Heimkehr vereinbaren!)

GROBSCHNITT: 1000 Ohren und 1000 Augen möchte ich haben!
Mein Rezept: Dreimal täglich Solar-Müsli und dann lang abstreifen ...
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Was soll ich schreiben...? Ein tolles Konzert mit super Sound, schöner Light und Pyroshow. Grobschnitt in Heimspiel-Spiellaune, was will man mehr. Vielleicht noch eine "Leser-show"... :lol2:

Bild

Jemand meinte, dass "Rock ´n Roller" immer böse gucken müssen.

Bild

Jetzt kommt das Finale der Frühjahrstour 2010. Ich fahre dann schon mal vor.

Bis gleich
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Zu der Musik kann und will ich nichts mehr sagen, da fällt mir ebenso wie meinen Vorgängern nichts ein, was nicht schon geschrieben worden wäre.
Sieht man von dem infantilen Gegröle einiger Idioten und der kaum vorhandenen Luft in der Halle mal ab, war es ein rundherum gelungener und unvergeßlicher Abend. Ein dickes Lob daher an Dieter und Nobby und ihre Crew für das, was sie da auf die Beine gestellt habt. Ich hoffe, ihr kommt da ohne Blessuren finanzieller Art raus.
Es fing auf dem Parkplatz schon an: Da wir erst recht spät kamen, war schon alles voll. Aber ein netter "Parkwächter" machte uns darauf aufmerksam, daß man auch an der Straße parken dürfe. An der Halle wurde man mit dem bekannten "Arena-Schriftzug" und dem Marabu-Foto empfangen. An den Kassenpavillions dann nettes und kompetentes Personal, und vor dem Eingang dann statt der häßlichen Dixies vom letzten Mal schöne Imbiss- und Infostände. Wo waren denn diesmal eigentlich die Toiletten versteckt ? Im Foyer dann weitere Stände für die Durstigen, an der Wand eine Bilderausstellung und auf einem Tisch dann Infomaterial über diese schöne bergische Stadt. Herr Ufer, Sie können stolz darauf sein, so engagierte Bürger zu haben und mit Grobschnitt so ein Aushängeschil. Wo kommen sonst so viele junge und alte friedlich zusammen, um glückselig der Rockmusik zu lauschen ? Da kann die Security getrost zuhause bleiben. Grobschnitt ist die beste legale Droge, die es gibt.
Eine Frage noch in die Runde: Weiß jemand, von wem die Reggae-Version von "Wish you were here" aus dem Vorprogramm ist ?

Hier auch noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Da mich gestern Abend schon einige nach "Wish you were here" gefragt haben und es mich immer freut, wenn jemand auch bei dem Vorprogramm schon interessiert zuhört: Die Version ist von "Alpha Blondy" auf der CD "Jah Victory".
Ich wünsche allen, die in Hüwa waren eine angenehme Heimfahrt!!
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Groberpitter
Space-Rider
Tanz auf dem Vulkan.....

Beitrag von Groberpitter »

Ich werde von meinen Freunden und Bekannten oft gefragt, warum ich denn immer auf das " gleiche " Konzert gehe. Ausser meinen leuchtenden Augen und der Aussage " Geht doch auch mal hin " kommt meist nicht mehr an Erklärung.

GROBSCHNITT KANN MAN NICHT ERKLÄREN; DAS MUSS MAN ERLEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war ein total bewegender Abend mit einer Stimmung, die ihresgleichen sucht und danke an Roland für sein erstes Grobschnittkonzert ( aber nicht das letzte )..... :D :)

Danke an die Band und ein riesiges Kompliment an Nobby und seine Crew für diesen gigantischen Aufwand !!!!!

Ich freu mich riesig auf Berlin ..... :huepf:

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Hallo zusammen,
erst einmal ;
Vielen Dank an euch alle.

Ohne euch könnte sowas Tolles garnicht sstattfinden.
Jetzt haben wir gerade die letzten Spuren beseitigt, und unsere Konzertarena sieht wieder aus wie eine stinknormale Mehrzweckhalle.

Leider mußten wir beim Aufräumen feststellen, dass sowohl das Fort-Grobschnitt-Banner, als auch das Bansdbild aus dem Foyer verschwunden sind.

Sicherlich hat nur jemand diese Sacen gefunden und in Sicherungsverwahrung genommen. Da diese Sachen jedoch mehr einen ideellen Wert haben, bitte ich den ehrlichen Finder sich bei mir zu melden.

Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst.

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
gast09

Beitrag von gast09 »

Jetzt kommt ein Bericht über ein Konzert... oder eine Musikstilart... wo... also, bei manch einem... aber diese Menschen sind es auch selber... kurzum, es geht um Krautrock. Also... da war gestern wieder eines dieser Krautrock-Konzerte in Hückeswagen mit dieser Kapelle, die so’nen komischen Namen hat... äh... Grobschnitt. Ja... Grobschnitt... da denkste doch erst an Tabak oder so’n Kram und nicht an Musik. Und was für ne Musik!!! Also, was man da... wie soll ich sagen... na, es ist auch nicht einfach zu verstehen, weil... ich will’s mal so sagen, der Mensch hat ja schließlich nur sieben Töne. Ja... nur sieben Töne! Da werden jetzt einige schön gucken und sagen: was schreibt der denn da. Von wegen sieben Töne, ich war auch bei dem Konzert und es dauerte über drei Stunden!
Das will ja niemand abstreiten, immerhin war die Digitaluhr an der Hallenwand ja so was wie ein running Gag über den ganzen Abend.

Aber mal ehrlich; ist es nicht erstaunlich, was man mit nur sieben Tönen so alles anfangen kann... ja, nee, ich meine jetzt nicht nur die Berliner Philharmoniker, oder die Regensburger Domspatzen... nee, zu letzteren fehlen einem ja eh die Töne! Aber was viele Menschen gar nicht wissen... auch so ein Krautrock-Konzert... äh... besteht aus schier unglaublichen Kombinationen von Tönen und Klängen. So auch gestern in Hückeswagen!

Man, man, man, da wurde gerockt und gepommelt, mit nur sieben Tönen, dass die Schwarte krachte und eh man sich versah war der erste Teil... so schwups, mir nix dir nix vorüber. Und weil der größte Teil der Zuschauer… und auch einige Musiker... nicht mehr ganz die jüngsten sind (sorry), gab’s dann erstmal ne Zigaretten-Pause mit nem lecker Bierchen.

Im zweiten Teil ging es dann... also, die Jungs haben noch mal alles gegeben und ein Feuerwerk... nee, ich mein’ jetzt nicht die pyrotechnischen Effekte, die waren auch vom Feinsten... nee-nee, ich meine das musikalische Feuerwerk. Und das war erst recht vom Feinsten… man könnte glatt denken... aber... es sind tatsächlich halt eben nur sieben Töne. Auch wenn es sich anhörte, als habe man da noch ein paar dazwischengeschummelt.

Besonder beeindruckt hat mich... also das war schon der Hammer, wie dieser Admiral... also ich hab noch keinen gesehen, der derat... besonders beim Auftakt zum letzten Titel hab' ich gedacht jetzt will er aber aus dem Schlagzeug nen Versicherungsfall machen.
Ja... das war bei diesem Megading von Stück… na, dat wo der Name sich immer wieder ändern tut... äh... Solar-Tanz... Sonnen-Öl, Sonnen-Wende… oder wie war dat gleich? Genau! Solar-Music... oder... ist ja auch egal jetzt. Das ist jedenfalls das Stück, was ständig anders heißt und ständig anders abläuft, wo… ja manchmal kommt der Anfang dann einfach in die Mitte... oder so was in der Art. Also, da herrscht totales... man glaubt es gar nicht... Na ja, die Leute im Publikum finden es jedenfalls spannend und für die Musiker… is’ dat dann auch nicht so eintönig, wenn’se immer wieder dat selbe spielen müssen. Immerhin gibt’s Solar-Dingbums schon vierzig Jahre. Ja vierzig Jahre, das ist schon fast eine Ewigkeit… das haben schon einige Rechenexperten vergeblich versucht an den eigenen Fingern abzuzählen. Na ja, ist ja auch schwierig man!

Und eben wegen dieses Geburtstages hat dann auch der komplette Saal der Kapelle ein Happy-Birthday-Ständchen gebracht.

So, zurück zum Konzert! Hintendran gab es dann noch die obligatorische Zugabe mit der Vorstellung aller Beteiligten. Man glaubt es ja kaum wie viele… also, da wurde es auf der Bühne mit einem Mal ganz schön... aber dann standen doch alle nebeneinander.

Zuletzt kam noch der Gesichtsälteste aus der ganzen Truppe und hat nen Kerzenleuchter hingestellt. Willy piekste ihn im den verlängerten Rücken und meinte, dass er wohl schlechte Laune hätte… na ja, schlechte Laune hatte dann halt einer, aber alle… und mit alle meine ich alle (!)... haben danach wieder glücklich aus der Wäsche geguckt – mich eingeschlossen natürlich. Ein letzter Blick zur Hallenuhr... ok... es war schon wieder ganz schön... aber ich sag’s ja immer: Selbst wenn der Zeiger steht, die Zeit vergeht – leider! Manchmal ist eine Minute eine Ewigkeit, manchmal sind dreieinhalb Stunden eben nur ein Wimpernschlag. Und sieben Töne können einen sprachlos machen.

Na bis dann,
Euer
M!cha
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Vielen Dank an alle und alles an diesem WE.
3 Eindrücke sind mir extrem in Erinnerung.
1. Nukis Solo in SM. Hammer, Hammer..... :hammer: :hammer:
2. Die Frage ob Milla wieder ein Stückchen eingebaut hat, ich meine da etwas gehört zu haben.....aber vielleicht wollte ich das auch nur. :mrgreen: :roll: :?:
3. die freude im Gesicht von Max, den ich bei den 2 Dixis traf.
Schön so viele von euch wieder zu sehen, sprechen und zu erleben. Und für diejenigen denen ich es nicht sagte "schönen Gruß von Stein im Schuh". :)
Nur eins hat gefehlt und das war Schaka ansonsten alles Perfekt....dank nobby, Dieter und Catering Crew.
So....un nu will ich Bilder sehen. Haut rein.
LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Auch wir sind wieder zu Hause.

Die ausführlichen Rezis überlasse ich anderen. Nur kurz, mein Sohn und ich haben das ganze Wochenende genossen.
Der Freitag mit den Bands, den Gesprächen (wir waren auch schon mal zur Probeentenjagd :D) , Samstags das Minigolfturnier, die große Entenjagd, das Konzert, Fort Grobschnitt, und und und.......

Ich sage nur Danke :beten:

Danke Band, Danke an den verrückten Norbert, den unglaublichen Dieter und alle anderen, die uns dieses tolle Wochenende ermöglicht haben.
Danke an alle vom Forum, die dieses Wochenende durch ihre Anwesenheit perfektionierten.
Meinem Sohn hat sein zweites Konzert auch super gefallen. Als er dann noch morgens um ca. 01:15 Uhr im Fort Grobschnitt von Willi und Nuki seine mitgebrachte E Gitarre signiert bekam, war das Wochenende für ihn perfekt. Er hat sich gerade auch schon unter "Kevinus" im Forum angemeldet.
Nun habe ich leider eine lange Pause bis Offenbach und Dortmund, völlig ungewohnt nach dieser Serie.

Und zum Schluß (ich wage es ja kaum zu schreiben)
Nobby und Dieter --> Nach dem Konzert ist vor dem Konzert.
Sauerland Powerland
Daniel
Sniffer
Beitrag von Daniel »

Das Wochenende in Hückeswagen war wie immer ein großartiges Erlebnis.
Es ist total genial alte Bekannte wiederzusehen und mit diesen ein ganzes Wochenende zusammen Spaß zu haben.

Das Konzert war ganz große Klasse. Unbeschreiblich. Man muss es einfach mal erlebt haben. Am besten immer und immer wieder :)
Ich habe Grobschnitt ja nun schon eine Weile nicht mehr gesehen,
und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt. Sie werden echt von Konzert zu Konzert besser.
Ich habe vorhin schon beschlossen, dass Dad morgen unbedingt Karten für das Konzert in Olsberg bestellen muss. :) 8)
...dass der Rock die Welt regiert!
gemerman
Space-Rider
Schoen das das Konzert so gut gelaufen ist...

Beitrag von gemerman »

Lieber Nobby und Dieter und alle die sonst noch geholfen haben:

Ich bin uebergluecklich zu lesen das das GS HW WE ein grosser Erfolg war.
Natuerlich macht mich das aber auch noch viel trauriger das ich nicht dabei war.
Ich haette mich wirklich gefreut Euch Alle wieder zu sehen und ich liebe Minigolf.

Also muss das fuer's naechste Jahr im Juli geplannt werden denn vorher kann ich hier aus Kanada nicht weg.

Jetzt brauche ich nur noch viele Fotos vom Konzert!!!
Also, fangt an mit dem Hochladen.

Liebe Gruesse an Euch Alle, fuehlt Euch gedrueckt,

Kirsten
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Hallo zusammen,
ich möchte noch etwas zu unerem Auftritt sagen:

Ursprünglich hatten wir nur vor, das Geschenk zu übergeben. Plötzlich kam aus dem Forum die Idee, der Gruppe einmal ein bißchen von dem wiederzugeben, was sie uns mit jedem Kpnzert gibt
Und was eignet sich besser als ein Geburtstagsständchen aus 1000 Kehlen.
Die Reaktion der Bandmitglieder hat glaube ich gezeigt:
Das haben wir geschafft.

Wie Günni mir nachher gesagt hat, hötten wir ihm mit diesem Auftritt einen Lebenstraum erfüllt:

Einmal mit Grobschnitt auf der Bühne stehen.

Ich denke, er hats verdient.
Vielen Dank Günni.

Norbert
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...wieder daheim... aber noch lange nicht angekommen!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Hier einige Eindrücke von einem traumhaften Konzert !!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Hier meine Bilder :

Millas Bassgesichter....
Bild

Bild

Bild

..... :D

Bild
Das finde ich irgendwie süß...wie der guckt...

Bild
Willi

Bild
Willi 2

Bild
Nuki, Manu, Milla, Willi, Schirm

Bild
Tatti

Bild
Toni, Willi, Rolf

Bild
Toni hinten

Bild
Steven und Nuki mit Deutschlandhut

Bild
Rolf

Bild
Milla

Bild
Nuki

Bild
Günnis Rede...

Bild
Das Geschenk an Grobschnitt

Bild
Rolf am Mikro

Bild
Demi am Schlagzeug!

Bild
Drummer Rolf an den Minibeckchen

Umarmungen nach dem Konzert:

Bild
Toni und Tatti

Bild
Tatti und Demi; Milla und Rolf

Bild
Demi und Manu

Bild
Milla und Demi

Bild
Öhm...Toni? Du hast dich aber verändert... :shock:

Das waren meine Bilder.

lg Madi
shadowman
Schwein im Weltall

Beitrag von shadowman »

Nun, Merlin und ich sind auch wieder heil zu Hause angekommen und ich bin jetzt noch hin und weg.
Hab die Band zuletzt auch in HW gesehen und muß feststellen, daß sie schon wieder ein Schüppchen obendrauf gepackt haben.
Was mir besonders aufgefallen ist, daß Tatti den ganzen Abend mit einem fetten Grinsen von einem Ohr zum anderen an den Tasten sas.
Das WE bleibt unvergesslich.
Danke Grobschnitt, danke Nobby und Dieter, und danke an all die ungenannten Helfer, die dieses grandiose Ereignis erst möglich gemacht haben.
Rock zum Gruße
Shadowman
Uffel
Magic Train(er)
Beitrag von Uffel »

Auch bin wieder daheim eingetroffen nach diesem wahrhaft rauschenden Fest. Außerdem hab ich gerade festgestellt, daß ich ja Anfang Oktober 2 Wochen Urlaub habe, so daß quasi Dortmund UND Offenbach so gut wie gesetzt sind :D
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

Ja, viel sagen (oder schreiben ;) ) kann ich noch nicht!!!

Booooaaaahhhhhhhhhh, watt war datt geil!!!

Danke an alle die dieses ganze Wochenende ermöglicht, organisiert, mitgestaltet...-und wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis
gemacht haben :huepf: :huepf: :huepf:

Noch schnell drei versprochene Fotos (auch mit roten Augen, aber is mir egal, ich lass das jetzt so :) )

und dann war`s das erstmal für heute, muss mich erst noch ein bisschen freuen ;) :) :) :)

Bild

Bild

Bild

Danke Grobschnitt und Familie :beten: :beten: :beten:

Axel
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Rumburak hat geschrieben:Vielen Dank an alle und alles an diesem WE.
3 Eindrücke sind mir extrem in Erinnerung.
1. Nukis Solo in SM. Hammer, Hammer..... :hammer: :hammer:
2. Die Frage ob Milla wieder ein Stückchen eingebaut hat, ich meine da etwas gehört zu haben.....aber vielleicht wollte ich das auch nur. :mrgreen: :roll: :?:
3. die freude im Gesicht von Max, den ich bei den 2 Dixis traf.
Zu 1: Bingo! Das war absolute Weltklasse!!!
Zu 2: Also ich hab s.... o. t.. w.... gehört. Und du? ;-)
Zu 3: Ja..... Und ich kann Roger nur immer wieder bewundern, was er für Max alles auf sich nimmt! Ein dickes Danke nach Weeze !!!

Herzlich Willkommen an Kevin und auch an Daniel, der zwar schon länger angemeldet ist, aber heute seinen dritten Beitrag geschrieben hat. Schön, euch beide dabei zu haben!! :)

@ Ketchup: Eure Frikadellenschüssel weilt jetzt hier in Michelstadt.... auch mal schön, gell? :mrgreen: Hab Anke schon eine PN geschickt!

Gleich noch ein paar Worte mehr, aber das braucht noch ein bisschen.....

Hier erstmal nur eines:

D A N K E S C H Ö N !!!!!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns und mein Herz macht immer noch Sprünge (meine Beine und mein Rücken noch nicht!!!;-))
Es gibt auch an dieser Stelle nicht wirklich Worte, das alles zu beschreiben. Daher nur ein paar – aus meiner Sicht, „wichtige“ – Anmerkungen.

Nobby und Dieter: Danke! Keiner, der es nicht selbst mal probiert hat, kann wohl wirklich ermessen, was Ihr schon seit Monaten geleistet habt! Ich hätte Euch an beiden Tagen ein volles Haus gewünscht, aber man kann es wohl nicht erzwingen. Vielleicht sollte man in Zukunft (und an die glaube ich ganz fest!) den ersten Tag von vorne herein im gemütlichen kleinen Rahmen ansetzen. Und das ist ein Anregung, keine Kritik!
Auf jeden Fall ist erst durch Euren Einsatz vieles möglich geworden und es gibt dafür nicht genug Dank! Die sehr nette und stets hilfsbereite Bewirtung in und vor der Halle oder beim Minigolf sowie der gesamte Rahmen Eures „kleinen Festivals“ waren ebenfalls äußerst gelungen und wenn dann auch noch das Wetter so perfekt mitspielt, gibt es kaum bessere Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, als mit Euch allen! Wenn ich die Aussagen meiner Freunde richtig deute, sollte auch der Begriff des „Grobschnitt-Hausmeisters“ „neu“ definiert werden. ;-) Auch durch solche Menschen wird eine Veranstaltung ein großer Erfolg! Der Hückeswagener an sich, scheint wirklich mit einer großen Geduld gesegnet zu sein! :-)

Zum Programm möchte ich auch ein herzliches Dankeschön an die Bands richten. Die „Zwerge“, die wieder unermüdlich das Haus gerockt haben, die Overback Bluesband mit ihrem megacoolen Sänger und Tastenmann Tommes haben mich ebenfalls absolut begeistert! Und unsere Forumsband wird sowieso immer besser. Und das ohne Proben! Sensationell!!! :-)

Zum Grobschnitt-Konzert kann ich einfach nicht mehr wirklich etwas Sinnvolles schreiben. Ehrlich! Ich kann nur sagen: Jeder, der das noch nicht erlebt hat, gebt Euch einen Ruck und geht hin! Lasst Euch darauf ein und genießt es! Es gibt nichts Vergleichbares! Berlin, ich komme!!!
Günni, Danke auch an Dich für Deine wunderbaren Worte!

Es ist außerdem schön, dass immer wieder „Neue“ zu uns stoßen. Schön, dass Ihr jetzt auch dabei seid! Meine lieben Freunde: Ohne Euch ist alles nichts! Danke und bis bald!
Besondere Grüße auch an die, die dieses Mal nicht dabei sein konnten!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Valduga
Otto Pankrock

Beitrag von Valduga »

Nach etwas über sechs Stunden Fahrt sind wir auch wieder zu Hause angekommen.
Ich bin immernoch total überwältigt von all den Eindrücken dieses unglaublich schönen Wochenendes. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
LG von Verena und CaMilla
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Nach diesem wunderbaren Geburtstagswochenende ist es natürlich auch an uns, uns zu bedanken.
Danke Nobby und Dieter für eure liebe- und aufopferungsvolle Arbeit.
Ich glaube sie hat sich gelohnt, auch wenn nur einer der Abende ausverkauft war.
Danke für euer Geschenk, auch an Ingrida. Ich hoffe, es geht ihr wieder besser.
Danke an Günni für seine ergreifende und eindrucksvolle Rede. Es war schön, mit dir zusammen auf der Bühne zu stehen.
Danke an euch alle für das wunderschöne Ständchen, da hatten wir dann mal Gänsehaut.
Und: Danke für eure positive Energie, die ein wichtiger Teil davon ist, dass wir das machen können, was wir machen.

Aber eins ist ja klar, die Feier ist damit noch nicht zu Ende!
Es geht weiter!
Wir machen durch bis.............
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Es war ja so endgeil!
@Irmi: Ja, es war s.... o. t.. w....!
@all: Es war so schön Euch alle zu sehen und mit Euch zu reden!
@Joker und Mary: Erst recht Euch beide!
@Band: D A N K E
@Veranstaltungsteam: GREAT JOB !!!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

So einige Kleinigkeiten, die ich aber für wichtig erachte möchte ich auch noch einmal anfügen.

Erstmal ist ja Hückeswagen immer wie ein "all inclusive" Urlaub.

Man kommt an, sieht schon Fort Grobschnitt

Durchorganisierter kompletter Freitag (wo nehmen Nobby und Dieter immer die extrem netten Mitarbeiter im Service her. Das hat man auch schon anders gehabt.
Samstags Minigolf. Ich zückte zwecks Bezahlung mein Geld, aber da kam sofort: "Ihr seid doch von Grobschnitt, für euch ist es kostenlos"
Dann bekam ich zufällig mit, wie unser Grobschnitt Hausmeister bei der Einweisung der Feuerwehr zum besten gab, dass er heute vor allem als Fan vor Ort sei.
Unser Hallenbad Chinese. Tolles und preisgünstiges Essen und wieder supernetter Service (Sondernachtisch, Sonderration Erdnussbuttersauce zum mitnehmen für Irmi, Pommes kamen bei Merlin etwas zu spät, deswegen kostenlos.
Ich habe natürlich viele andere Dinge in dieser Richtung verpasst, weil ich gerade nicht an diesem Ort war.

Also "all inclusive" für uns alle.

Wenn mir überhaupt etwas auffiel, was seltsam war, ist es die Tatsache, dass am kostenlosen tollen Freitag kaum Anwohner von Hückeswagen vor Ort waren um sich 2 hörenswerte Bands anzusehen.
Sauerland Powerland
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Hallöchen .....

nachdem ich heute von 100 auf ./. 100 runterkommen musste (von einem wirklich tollen Grobschnitt-Konzert auf WDR-4 Musik mit den Flippers bei einem Geburtstag), bin ich nur dazu gekommen einige Bilder von dem wirklich tollen Wochenende ins Netz zu stellen.

Ihr findet also auf meiner Page https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt unter den Konzerten zunächst erste Fotos vom Rahmenprogramm.

An dieser Stelle möchte ich mich auch allen anschließen und mich bei Nobby und Dieter - sowie deren vielen helfenden Hände - für dieses unglaubliche Wochenende bedanken. Und natürlich bei der Band und ihrer ganzen Mannschaft, die dafür sorgen, dass uns immer wieder neue, faszinierende Konzerterlebnisse beschert werden.

Darüber hinaus waren es aber die vielen alten und neuen Kontakte, die das Wochenende perfekt machten. Ich weiß gar nicht, wie ich das bis in den Herbst aushalten soll, wenn ich dann erst wieder die "Grobschnitt-Familie" besuchen kann.

Steve
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Irmi hat geschrieben:
Zu 2: Also ich hab s.... o. t.. w.... gehört. Und du? ;-)

Gleich noch ein paar Worte mehr, aber das braucht noch ein bisschen.....
:huepf: :huepf: :wink7: :lila: Ja, das von D.....P..... , ich auch :lol2:
Und ich dachte schon ..... :roll2:
puhh .... 8)

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Irmi hat geschrieben:
Rumburak hat geschrieben:1. Nukis Solo in SM. Hammer, Hammer..... :hammer: :hammer:
Zu 1: Bingo! Das war absolute Weltklasse!!!
Eigentlich ist ja alles schon gesagt, aber hier muß ich mich doch nochmal einklinken. Ich dachte echt, Nuki hebt gleich ab. Das war der absolute Wahnsinn, und das habe ich ihm nach dem Konzert auch noch gesagt. :)

Ich habe ja viele Konzerte besucht und etliche gute Gitarrensoli gesehen. Aber das war dieselbe Liga wie Howe und Gilmour, nur mit mehr Herzblut!
Für mich der beste Gitarrist, den Grobschnitt je hatte. Auch wenn ich dafür jetzt wieder Prügel einstecken muß. ;)

Gruß Uwe.

P.S.: Und ich habe endlich mal Micha K kennen gelernt!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Uwe: Angst vor Prügel? Du kannst doch Mikado! :lol2:
@ Rum: 8)
@ Steve: Das Foto von dem benebelten Barnie ist genial !!! :D
@ Kirsten: Hab alle deine Aufträge ordnungsgemäß ausgeführt! :mrgreen: Und alles weitere werden wir sehen ;-)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Antworten