Lübeck 24.4.2010
Lübeck 24.4.2010
Hier der Lübeck Thread
Zuletzt geändert von ernie am 25.04.2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jupp, und hier schon mal der wichtige "Übernachtungs-Link":
https://www.luebeck.de/tourismus/unterk ... index.html
für diese schöne Stadt an der Ostsee

Ich freu mich schon wieder......
https://www.luebeck.de/tourismus/unterk ... index.html
für diese schöne Stadt an der Ostsee

Ich freu mich schon wieder......
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
-
- Sniffer
no sleep 'til Lübeck
...warten auf Lübeck...
Wie ich eben aus zuverlässiger und geheimer Quelle erfuhr, fällt der 24.4.2010 auf einen Samstag.
Damit bietet sich eine WE-Heimsuchung von Lübeck an.
Für die Leute, die Lübeck nicht kennen:
Vom Bahnhof bis zur Halle geht man ca 10 Minuten.
Lübeck ist eine nette kleine Stadt ( ca 50Km nord-östlich von Hamburg gelegen) mit einer schönen durchaus sehenswerten Altstadt.
Dort steht auch das Holstentor, einigen noch bekannt vom 50DM-Schein.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es reichlich, da Touristengegend und noch keine Saison..
Bis zur Ostsee (Travemünde) sind es knapp 20 Km . Dort kommt man auch günstig mit Öffis (Bus oder Zug) rüber.
Gut, günstig und reichlich zu futtern ist in Lübeck kein Problem. Auf Wunsch kann ich noch ein paar Fresstipps nachlegen
Ja, wirklich, es gibt dort auch noch anderes als Marzipan...
ABER: Wer Marzipan mag, ist in Lübeck genau richtig!!!
Vor langer Zeit habe ich dort oben mal gewohnt. Eine gute Gelegenheit für mich an den "Ort des Verbrechens" zurückzukehren...
Übrigens:
Vorhin sprach ich mit einer lübecker Polizistin (wirklich) und erzählte ihr, dass im April eine Horde Grobschnitt-Fans einfallen wird.
Sie fragte, ob sie vielleicht die eine oder andere Hundertschaft anfordern sollte...
"DON'T PANIC!", beruhigte sie "Grobschnitt-Fans sind mostly harmless"...
Wie ich eben aus zuverlässiger und geheimer Quelle erfuhr, fällt der 24.4.2010 auf einen Samstag.
Damit bietet sich eine WE-Heimsuchung von Lübeck an.
Für die Leute, die Lübeck nicht kennen:
Vom Bahnhof bis zur Halle geht man ca 10 Minuten.
Lübeck ist eine nette kleine Stadt ( ca 50Km nord-östlich von Hamburg gelegen) mit einer schönen durchaus sehenswerten Altstadt.
Dort steht auch das Holstentor, einigen noch bekannt vom 50DM-Schein.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es reichlich, da Touristengegend und noch keine Saison..
Bis zur Ostsee (Travemünde) sind es knapp 20 Km . Dort kommt man auch günstig mit Öffis (Bus oder Zug) rüber.
Gut, günstig und reichlich zu futtern ist in Lübeck kein Problem. Auf Wunsch kann ich noch ein paar Fresstipps nachlegen
Ja, wirklich, es gibt dort auch noch anderes als Marzipan...

Vor langer Zeit habe ich dort oben mal gewohnt. Eine gute Gelegenheit für mich an den "Ort des Verbrechens" zurückzukehren...

Übrigens:
Vorhin sprach ich mit einer lübecker Polizistin (wirklich) und erzählte ihr, dass im April eine Horde Grobschnitt-Fans einfallen wird.
Sie fragte, ob sie vielleicht die eine oder andere Hundertschaft anfordern sollte...
"DON'T PANIC!", beruhigte sie "Grobschnitt-Fans sind mostly harmless"...

GROBSCHNITTzel aller Länder - vereinigt Euch!
- witchy woman
- Magic Train(er)
Hallo Diorg,
prima, danke für die ganzen Infos.
Kannst Du denn auch ein nettes Hotel in der Nähe der Halle empfehlen ?
Hatte mir nämlich auch überlegt, aus Lübeck einen Wochenendausflug zu machen und schon Freitag anzureisen
LG
Nina
prima, danke für die ganzen Infos.
Kannst Du denn auch ein nettes Hotel in der Nähe der Halle empfehlen ?
Hatte mir nämlich auch überlegt, aus Lübeck einen Wochenendausflug zu machen und schon Freitag anzureisen

LG
Nina
Zuletzt geändert von witchy woman am 30.11.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Next Party
- R.I.P.
Die Gute muss noch ein wenig jung gewesen sein.
Der Name ist auch Programm. Manchmal vielleicht ein wenig grob? Mag sein (wenn auch heute immer noch die Wahrheiten angesprochen werden), da hier auf Alter, Geschlecht, Beruf oder was auch immer, keinerlei Wert gelegt wird. Das ist eben der Schnitt.
Die Grobschnitt-Familie, keine einfachen Fans, etwas mehr, eine
Familie; das muß man erleben um es zu verstehen.
Aber zum Veranstaltungsort kommen, vielleicht begleitet von den Berittenen? Hätte was für sich! Ein paar Freikarten für die Aufpasser zu besorgen wäre auch nicht schlecht. Live dabei und die können sofort Feierabend machen und wem es nicht gefällt kann nach Hause gehen.
Ein paar Plakate für Grobschnitt, damit es aussieht wie eine Demo würde ich dann auch noch besorgen.
Der Name ist auch Programm. Manchmal vielleicht ein wenig grob? Mag sein (wenn auch heute immer noch die Wahrheiten angesprochen werden), da hier auf Alter, Geschlecht, Beruf oder was auch immer, keinerlei Wert gelegt wird. Das ist eben der Schnitt.
Die Grobschnitt-Familie, keine einfachen Fans, etwas mehr, eine
Familie; das muß man erleben um es zu verstehen.
Aber zum Veranstaltungsort kommen, vielleicht begleitet von den Berittenen? Hätte was für sich! Ein paar Freikarten für die Aufpasser zu besorgen wäre auch nicht schlecht. Live dabei und die können sofort Feierabend machen und wem es nicht gefällt kann nach Hause gehen.
Ein paar Plakate für Grobschnitt, damit es aussieht wie eine Demo würde ich dann auch noch besorgen.

Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
-
- Sniffer
Hallo Nina,
ein Hotel kann ich leider nicht empfehlen, _weil_ ich dort (Travemünde) gewohnt habe...
Ich werde wohl Hotel Mama oder Hotel Schwester buchen.
Hi Next Party:
Bei einen Bandnamen wie GROBSCHNITT würde ich auch eher an Punk denken, als an das, was GS wirklich sind. Und wenn dann auch noch eine Invasion angekündigt wird...
Aber ich werde noch mal "nachverhandeln":
Macht doch mal ein paar weitere Vorschläge.
Z.B.
Grün-weisser Partybus für Stadtrundfahrten und als Shuttle-Service vom Bahnhof zur Halle?
Alle Ampeln zur Halle auf grün schalten?
Vielleicht stellen sie auch ein paar Statisten für RPL und Razzia.
Deine Idee mit der Demo ist auch nicht schlecht... "Freiheit für Mr Glee!"
ich bin gespannt!!!
ein Hotel kann ich leider nicht empfehlen, _weil_ ich dort (Travemünde) gewohnt habe...

Ich werde wohl Hotel Mama oder Hotel Schwester buchen.

Hi Next Party:
Bei einen Bandnamen wie GROBSCHNITT würde ich auch eher an Punk denken, als an das, was GS wirklich sind. Und wenn dann auch noch eine Invasion angekündigt wird...

Aber ich werde noch mal "nachverhandeln":
Macht doch mal ein paar weitere Vorschläge.
Z.B.
Grün-weisser Partybus für Stadtrundfahrten und als Shuttle-Service vom Bahnhof zur Halle?
Alle Ampeln zur Halle auf grün schalten?
Vielleicht stellen sie auch ein paar Statisten für RPL und Razzia.

Deine Idee mit der Demo ist auch nicht schlecht... "Freiheit für Mr Glee!"
ich bin gespannt!!!
GROBSCHNITTzel aller Länder - vereinigt Euch!
- Next Party
- R.I.P.
Flashmob
würde ich gern mal mitmachen.
Vielleicht bekommen wir in den nächsten Monaten vor / für Lübeck eine Aktion hin. Das Transparent will ich wohl machen wenn Smily Hilfestellung gibt.

würde ich gern mal mitmachen.
Vielleicht bekommen wir in den nächsten Monaten vor / für Lübeck eine Aktion hin. Das Transparent will ich wohl machen wenn Smily Hilfestellung gibt.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
-
- Alter Zauberer
Ich war am Mittwoch dienstlich in Lübeck.
Dabei habe ich mir die Halle von außen angesehen, sieht ein wenig aus wie eine überdimensionale Garage mit halbrundem Wellblechdach.
Ist aber recht groß, zumindest von außen, außerdem soll das Konzert im Foyer stattfinden, was immer das bedeuten mag.
Parkplätze sind im Bereich um die Halle ausreichend vorhanden, jedoch erst ab 18:00 Uhr kostenfrei.
Fast direkt neben der Halle befindet sich das Radisson Blu Senator Hotel, aufgeteilt in drei gleich aussehende Gebäudeteile. Der äußere Eindruck lässt es nicht gerade preiswert erscheinen.....
Mehr und andere Hotels findet ihr unter: https://www.hotel.de/Search.aspx?hs_lnh ... 53%2c86707
Nach Vorglühlokalitäten konnte ich nicht so recht Ausschau halten, das werde ich mal in Angriff nehmen, wenn wir wieder Frühling haben u. mit`m Mopped diverse abklappern.
Zu Fuß ist so ziemlich alles zu erreichen, mehr oder weniger weit, jedoch kein Problem für den "Hückeswagener Wanderverein"!;)
Wo ich nun aber schon mal in Hometown Of Sireena- Records, dem Veranstalter des Lübeck-Gigs u. Herausgeber der "GS Live 2008"- LP u. der Single-CD "Another Journey", war, dachte ich mir, bei der dortigen Konzertkasse meine Tickets zu holen.
GS war ein Begriff, jedoch hatten sie leider gerade oder noch keine Karten verfügbar.
Dafür habe ich im Prospektständer folgenden schönen "Handzettel" im Format DIN A6 gefunden:

Auf Nachfrage durfte ich einige mitnehmen, ca. 20 Stück.
Wer mag u. so ziemlich alles von GS sammelt, dem bringe ich sie gerne mit nach Lübeck!
Gruß, Heiko
Dabei habe ich mir die Halle von außen angesehen, sieht ein wenig aus wie eine überdimensionale Garage mit halbrundem Wellblechdach.
Ist aber recht groß, zumindest von außen, außerdem soll das Konzert im Foyer stattfinden, was immer das bedeuten mag.

Parkplätze sind im Bereich um die Halle ausreichend vorhanden, jedoch erst ab 18:00 Uhr kostenfrei.
Fast direkt neben der Halle befindet sich das Radisson Blu Senator Hotel, aufgeteilt in drei gleich aussehende Gebäudeteile. Der äußere Eindruck lässt es nicht gerade preiswert erscheinen.....
Mehr und andere Hotels findet ihr unter: https://www.hotel.de/Search.aspx?hs_lnh ... 53%2c86707
Nach Vorglühlokalitäten konnte ich nicht so recht Ausschau halten, das werde ich mal in Angriff nehmen, wenn wir wieder Frühling haben u. mit`m Mopped diverse abklappern.
Zu Fuß ist so ziemlich alles zu erreichen, mehr oder weniger weit, jedoch kein Problem für den "Hückeswagener Wanderverein"!;)
Wo ich nun aber schon mal in Hometown Of Sireena- Records, dem Veranstalter des Lübeck-Gigs u. Herausgeber der "GS Live 2008"- LP u. der Single-CD "Another Journey", war, dachte ich mir, bei der dortigen Konzertkasse meine Tickets zu holen.
GS war ein Begriff, jedoch hatten sie leider gerade oder noch keine Karten verfügbar.

Dafür habe ich im Prospektständer folgenden schönen "Handzettel" im Format DIN A6 gefunden:

Auf Nachfrage durfte ich einige mitnehmen, ca. 20 Stück.
Wer mag u. so ziemlich alles von GS sammelt, dem bringe ich sie gerne mit nach Lübeck!
Gruß, Heiko
-
- Space-Rider
Die eigentliche Konzerthalle ist fest bestuhlt, daher wohl das Foyer,
was auch mehr Platz bietet. Beschreibung und Bilder dazu finden sich hier:
https://www.muk.de/konzertservice/foyer.html
was auch mehr Platz bietet. Beschreibung und Bilder dazu finden sich hier:
https://www.muk.de/konzertservice/foyer.html
-
- Alter Zauberer
Danke für den Link, E.H.!
Darauf hätte ich auch selbst kommen können....
Zumal man so auch etwas von innen sehen kann.
An dem Kahn kann man erkennen, dass die Halle an dieser Seite direkt an der Trave liegt. Und ganz rechts oben sieht man auf dem Dach einige große bunte Figuren, die stehen schon länger da......
Darauf hätte ich auch selbst kommen können....

Zumal man so auch etwas von innen sehen kann.
An dem Kahn kann man erkennen, dass die Halle an dieser Seite direkt an der Trave liegt. Und ganz rechts oben sieht man auf dem Dach einige große bunte Figuren, die stehen schon länger da......

Also, ich muss jetzt mal wieder was loswerden!
Jedes Mal wenn ich auf die Startseite schaue und lese:
"Rockpommels Land Tour 2009 - 2010"
denke ich, "kneif mich mal einer!!!" Das ist doch ein Traum!
Gestern habe ich mir mein Ticket für Lübeck bei Tom Redecker (Sireena) bestellt!

"Rockpommels Land Tour 2009 - 2010"
denke ich, "kneif mich mal einer!!!" Das ist doch ein Traum!
Gestern habe ich mir mein Ticket für Lübeck bei Tom Redecker (Sireena) bestellt!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Dann bist du schon einen Schritt weiter als ich. Ich schwanke noch. Bonn ist gesetzt, keine Frage. 2 Wochen vorher Lübeck....muß mal drüber nachdenken.Intruder hat geschrieben: Gestern habe ich mir mein Ticket für Lübeck bei Tom Redecker (Sireena) bestellt!

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
EIN Schritt nach dem anderen...
Ich hatte keine Wahl... Eine gezogene Konsequenz des Jahres 2009 war: Leg' DIESE Arbeit nieder, Wermi... Und das Abschiedsgeschenk meiner Ex-Kollegen war neben Lobhodudeldudeldö: EINE Konzertkarte für Lübeck für die Ver(w)irrte
Ich freu' mich
Das Leben ist so spannend!
Lieben Gruß
Wermi

Ich freu' mich

Das Leben ist so spannend!
Lieben Gruß
Wermi
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
-
- Alter Zauberer
Wenn Ihr nicht zu GS kommen könnt, holt doch GS einfach mal nach Holland, so lange es noch nicht überflutet ist. Die Oranjes haben doch auch einen guten Musikgeschmack, also macht da mal was klar in irgend einer umfunktionierten ehemaligen Kirche oder so. Habe da mal Epica gesehen, scheint so, als gäbe es in Oranje-Land die Kirchen wie Garagen zu kaufen
- was sollte man auch sonst heute noch mit den Dingern anfangen? Konzerte veranstalten, jawoll!

"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
[- Professor Richard Dawkins]
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- witchy woman
- Magic Train(er)