Solar Music 2010/Sonnentanz

Grobschnitt, Ballermann, Jumbo, Rockpommels Land usw.

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten

Umfrage endete am 08.12.2009, 10:48

4
13%
9
29%
0
Keine Stimmen
13
42%
5
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Smily
Elias G.

Solar Music 2010/Sonnentanz

Beitrag von Smily »

Unter der Dusche kommt man ja bekanntlich auf seltsame Ideen.....

Ich wünsche mir die jetzige Solar - Music - Version als Studioversion, weil ich der Meinung bin, dass sie in jede Sammlung eines GROBEN - Fans gehört.

Und weil ich so gern Eure kontroversen Meinungen lese, stelle ich gleich mal eine Umfrage dazu ein.
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Haben wollen......wenn das die Band entscheidet ;)
LG Rum

Aber warum denkst du beim Duschen an Solar Musik, wegen dem Nebel dem Schwarzpulver Geruch oder haste den Wikinger gesehen. :lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Rumburak hat geschrieben:Haben wollen......wenn das die Band entscheidet ;)
LG Rum
Und: soll aber keine Blechdose sein (soll die Band entscheiben) aber will auch noch live behalten und warte also ab........
Zusammen mit Rum also eine 100% antwort ;) ;)
Danke Smily
Gruss
Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Exil-Hagener
Space-Rider

Beitrag von Exil-Hagener »

Also, ich wünsch mir von Grobschnitt eine CD mit den besten Weihnachtssongs
der Sex Pistols und sowas lässt man doch die Band nicht entscheiden!
Wer denkt sich sowas aus?

Auf den Poden mit dir du Chelm.. :lol: :lol2: :lol:
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Und ich wünsch mir einmal 30 Sekunden auf der Bühne mitzusingen und anschließen euren Jubel zu hören :lol: :roll: ;) :lol2:
Die Gedanken sind frei.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Leute,haltet doch erst mal den ball flach.Setzt die Band doch nicht unter Druck.Das wird schon.Geduld muss man haben.
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Yippie! Und wieder 'ne Umfrage! Vielleicht solltest Du öfters duschen, Smily - da kommen echt super Ideen 'raus! Fände ich natürlich auch Klasse - das wäre dann die erste Studiofassung von SolMu seit 1973 - da brat' mir doch einer 'nen Ballermann... warum hatte ich selber diese Idee bloß noch nicht? Hm, ich geh' dann wohl mal duschen, wir haben schließlich schon 2009! ;-)

Go for a shower - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Taurus
Magic Train(er)

Re: Solar Music 2010/Sonnentanz

Beitrag von Taurus »

Smily hat geschrieben:Unter der Dusche kommt man ja bekanntlich auf seltsame Ideen.....

Ich wünsche mir die jetzige Solar - Music - Version als Studioversion, weil ich der Meinung bin, dass sie in jede Sammlung eines GROBEN - Fans gehört.

Und weil ich so gern Eure kontroversen Meinungen lese, stelle ich gleich mal eine Umfrage dazu ein.
Also ich wünsche mir dieses Album nicht. Solar Music/Sonnentanz ist ein Livestück, und das soll es meiner Meinung nach auch bleiben.
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hm - natürlich ist "Sonnentanz" ein Livestück... aber auch in der "klassischen" Variante versprühte die frühe Studioversion auf "Ballermann" einen ganz eigenen Charme! Warum also nicht auch mal 'ne Studiofassung vom "Sonnentanz"?

Go for the Sundance Kid - Günni
Taurus
Magic Train(er)

Beitrag von Taurus »

Du hast recht Günni, die Studioversion vom Ballermann ist etwas ganz besonderes. Aber bei Solar Music 2010/Sonnentanz bin ich der Meinung, man sollte bei der Liveversion bleiben. Die Magie dieses Stückes ist es dass es sich von Auftritt zu Auftritt jedesmal ein wenig verändert, weil speziell in diesem Stück genug Freiraum zum Improvisieren ist.
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Schon klar, Taurus! So eine Studiofassung hätte natürlich somit nur den Charakter einer Momentaufnahme oder Bestandsaufnahme... aber reizvoll wär's schon, finde ich... und improvisieren können die Groben bestimmt auch im Studio :-) !

Go for Love - Günni
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Zumal die Band das Stück in einem Rutsch durchspielt (welche andere Band würde das im Studio hinbekommen?) und es dadurch quasi auch Livecharakter bekäme :)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ich hätte kein Problem mit einer Studioversion. Sehe da aber absolut keine Notwendigkeit, dafür zu viel Energie aufzuwenden.
Die vielen tollen Live-Versionen, die schon existieren, fände ich viel spannender! Allein, wenn ich an die von HW denke! :)
Ich teile also, was SM betrifft, die Auffassung von Taurus.
Ansonsten habe ich im RPL-Thread ja schon so Einiges ausgeführt...
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich weiß nicht ob man im Studio die gleiche SM Spannung aufbauen kann, wie man sie bei einem Konzert empfindet. Die Musiker spielen sich in einen Rausch der auch durch Reaktionen aus dem Publikum geprägt wird. Ohne Publikum kann dort aber nicht das gleiche Feeling rüberkommen. Eine Studioversion würde meiner Meinung nicht an einer Liveversion rankommen. Also was soll das dann für einen Sinn machen, eine Liveversion gibt es. Davon könnte ich allerdings niemals genug bekommen. :)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Eben wegen des Live-Rauschs fände ich eine Studiofassung spannend - denn da könnte man mal gesteigerte Aufmerksamkeit auf die kompositorische Finesse dieses Stücks legen - klar wär das anders als eine Live-Version - aber deswegen nicht minder interessanter... und der solarige "Ballermann" klingt doch auch als Studiotrack berauschend, finde ich! Wieso sollte die aktuelle Band nicht auch die Fähigkeiten haben, sowas hinzuzaubern?

Go for Love - Günni
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

P.S.:...aber zerbrechen wir uns hier nicht mal wieder den Kopf der anderen? Es wäre mal interessant zu erfahren, wie die Band selbst zu so einer Idee stünde - wohlgemerkt der IDEE, ganz unabhängig davon, ob sowas angedacht ist oder nicht, ob man schon mal drüber geredet hat oder nicht... einfach nur mal so nach dem Motto: "Imagine there's a studio, it isn't hard to do..."

Go for Love - Günni
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Ich denke, daß eine Studioversion von Sonnentanz zu "sauber und perfekt" werden würde, sowohl vom Klang und als auch von der Musik. Und das würde dem Stück seine Substanz rauben.

Außerdem denke ich nicht, daß GS so etwas vorhat.
Antworten