1. Bergisches Grobschnittwochenende HW 23/24.10.09
1. Bergisches Grobschnittwochenende HW 23/24.10.09
Selbst auf die Gefahr hin, dass harley und günni wieder sagen "wartet doch die band-info ab" (oder so): wie schon im "web-thread" angekündigt spielen unsere Jungs definitiv an obigem Termin in Hometown Hückeswagen. Tags zuvor gibt´s gar eine pre-show, wie der Stadtkulturverband auf seiner Page schreibt.
Ich persönlich finde es irgendwie sehr seltsam, wenn Milla immer betont, wir Forumsmitglieder seien die Ersten, die was Neues erfahren täten - andererseits aber immer wieder Konzerte schon im VVK sind und hier weiss keiner wirklich was "von der Band". Könnte oder sollte man vielleicht anders machen - dann wären auch viele Irritationen unnötig, was die Termine angeht.
So, nun schlagt mich, weil ich hier was öffentlich mache, was andernorts gar in der Zeitung steht und hier auf dem Foto auch klar zu erkennen ist.
Ansonsten..... ein richtig nettes Grobes Ostern Euch Allen[img][img]https://www.grobschnittforum.de/images/ ... nitt_2.jpg[/img][/img]
Ich persönlich finde es irgendwie sehr seltsam, wenn Milla immer betont, wir Forumsmitglieder seien die Ersten, die was Neues erfahren täten - andererseits aber immer wieder Konzerte schon im VVK sind und hier weiss keiner wirklich was "von der Band". Könnte oder sollte man vielleicht anders machen - dann wären auch viele Irritationen unnötig, was die Termine angeht.
So, nun schlagt mich, weil ich hier was öffentlich mache, was andernorts gar in der Zeitung steht und hier auf dem Foto auch klar zu erkennen ist.
Ansonsten..... ein richtig nettes Grobes Ostern Euch Allen[img][img]https://www.grobschnittforum.de/images/ ... nitt_2.jpg[/img][/img]
Du hast ja Recht, die Informationen kommen nicht immer so zu euch, wie ich es eigentlich vorhatte. Das liegt auch daran, dass es nicht so einfach scheint, solche Dinge zu timen bzw. erst zu einem vereinbarten Zeitpunkt bekanntzugeben, auch wenn es dafür manchmal nachvollziehbare Gründe gibt. Selbst die OP von Rolf, die eigentlich im privaten Bereich bleiben sollte, tauchte schon sehr schnell in der Öffentlichkeit auf.
Der Auftritt in Hannover steht erst seit kurzem fest. Er findet im November statt, es ist noch ein bisschen hin und wir wollten den Termin eigentlich nach dem Osterholz Konzert veröffentlichen.
Bei dem Hückeswagener Auftritt haben wir mit dem Veranstalter vereinbart, den Hückeswagenern erst so 2- 3 Wochen Vorlauf zu geben, um als erste eine Karte kaufen zu können, bevor wir das Konzert ins Forum und auf unsere Seite setzen. (Das Gleiche hatten wir im letzten Jahr schon in Geseke so praktiziert.)
Da solche Planungen aber nur ins Leere laufen und zudem bei euch berechtigten Unmut verursachen,
sollte man es wirklich einfach immer hier bekannt geben, sobald alles feststeht.
Bis bald und viele Grüße, Milla
Der Auftritt in Hannover steht erst seit kurzem fest. Er findet im November statt, es ist noch ein bisschen hin und wir wollten den Termin eigentlich nach dem Osterholz Konzert veröffentlichen.
Bei dem Hückeswagener Auftritt haben wir mit dem Veranstalter vereinbart, den Hückeswagenern erst so 2- 3 Wochen Vorlauf zu geben, um als erste eine Karte kaufen zu können, bevor wir das Konzert ins Forum und auf unsere Seite setzen. (Das Gleiche hatten wir im letzten Jahr schon in Geseke so praktiziert.)
Da solche Planungen aber nur ins Leere laufen und zudem bei euch berechtigten Unmut verursachen,
sollte man es wirklich einfach immer hier bekannt geben, sobald alles feststeht.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
- harley 883
- Alter Freund
@ peterchen: Ich meinte nur daß man die ofizielle Ankündigung der Band abwarten sollte, denn man kann sich auf andere Leute nicht so gut verlassen wie auf unsere Groben.
Geschlagen wird hier im Forum eh nicht.
Das machen wir beim nächsten Zusammentreffen unter uns aus.
Du kannst ja mal ein Bier ausgeben , dann stimmt die Sache wieder
@ Milla: Mach das wie du das für richtig hälst, ich hab da gar keine Eile. Kommt Zeit, kommt Konzert!
Schöne Ostern an alle und im besonderen an die ganze Band
Geschlagen wird hier im Forum eh nicht.
Das machen wir beim nächsten Zusammentreffen unter uns aus.

@ Milla: Mach das wie du das für richtig hälst, ich hab da gar keine Eile. Kommt Zeit, kommt Konzert!
Schöne Ostern an alle und im besonderen an die ganze Band

Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Danke, Milla, du sprichst mir sowas von aus der Seele! Mir bereitet das schon eine ganze Weile Unbehagen, dass einerseits die Telefone heißlaufen, andererseits im Forum nichts Konkretes steht. Wenn dann die Öffentlichkeit auch noch früher informiert wird als die Fan-Familie, dann ist das schon etwas merkwürdig, und ich kann die Enttäuschung hier wirklich verstehen!milla hat geschrieben: Da solche Planungen aber nur ins Leere laufen und zudem bei euch berechtigten Unmut verursachen,
Es gab übrigens außer dem Werkhof kein Konzert, das allein durch die Forumsmitglieder ausverkauft gewesen wäre. Die drei oder vier interessierten Hückeswagener, von denen Nobby immer schreibt, hätten wir also auch auf "normalem" Weg noch untergekriegt!

Nochmals lieben Dank für deine klärenden Worte,
auf diesem Weg herzliche Genesungswünsche an Rolf
und ein schönes Osterfest @ all!
Sehr erleichtert,
Irmi

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Das hast du wunderbar geschrieben, liebe Irmi und hast sicherlich aus mancher Seele gesprochen. Schön finde ich das Milla das auch so sieht. Danke dafür. Nachtragend sind wir eh nicht, aber über eine Wiedergutmachung, in Form von Titel-Überraschungen bei Konzerten, lässt uns noch milder stimmen
Obwohl..... die kriegen wir doch sowieso
oder?.....hihi. (Achtung Scherz) "wie der Wind" zB.
Es gab natürlich Gründe und Erfahrungen sind nunmal eine Ansammlung von Pleíten und Mißverständnissen, gell
.
Rum der Weise

Es gab natürlich Gründe und Erfahrungen sind nunmal eine Ansammlung von Pleíten und Mißverständnissen, gell

Rum der Weise

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Du hast Recht, Irmi, wir wissen natürlich genau, was wir an euch haben und es gibt nichts, was wir weniger wollten, als euch zu verärgern oder zu enttäuschen. Dafür gibt es nun wirklich keinen Grund.
Andererseits sind uns die "heißgelaufenen Telefone" auch vielleicht nicht so deutlich geworden. Die Konzerte in Hannover bzw. Hückeswagen finden ja erst im Oktober/November statt.
Dennoch ist es genau richtig, was du schreibst und wir werden in Zukunft bewusster damit umgehen.
FROHE OSTERN!
Milla
Andererseits sind uns die "heißgelaufenen Telefone" auch vielleicht nicht so deutlich geworden. Die Konzerte in Hannover bzw. Hückeswagen finden ja erst im Oktober/November statt.
Dennoch ist es genau richtig, was du schreibst und wir werden in Zukunft bewusster damit umgehen.
FROHE OSTERN!
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Ich glaube wir haben alle ziemliche Entzugserscheinungen.milla hat geschrieben:Die Konzerte in Hannover bzw. Hückeswagen finden ja erst im Oktober/November statt.
Milla

Da wird jedem neuen Termin endgegengefiebert.
Aber in 13 Tagen geht´s ja endlich wieder los.

Ich bin erst in Do dabei, aber irgendwie werde ich es überstehen.
Ich wünsche euch anderen auf jeden Fall viel Spaß und warte schon auf eure Berichte hier im Forum.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Guten Morgen zusammen,
ich denke, als Mitveranstalter des HW Event ist es an der Zeit, jetzt auch einmal Stellung zu nehmen.
Zur Vorgeschichte:
Es ist gerade mal ein halbes Jahr her, dass ich aufgrund eines Fernsehberichts zum Telefonbuch gegriffen , und einen Herrn Kapolke angerufen habe, von dem ich nur wusste, dass er in HW wohnt, und bei Grobschnitt spielt.
Grobschnitt, eine Band, die ich aus den siebzigern aus dem Rockpalast kannte und zwischenzeitlich, schlagt mich nicht, schon wieder vergessen hatte.
Nach einem ersten Gespräch mit Herrn Kapolke und Herrn Danielak jun. , an dem auch der WDR-Journalist Wolfgang Völkel teilnahm, wurde mir langsam bewußt, welches musikalische Juwel sich seit 17 Jahren in HW verborgen hielt. (Seit Hagen bin ich GSfan mit Haut und Haaren, und davon hab ich noch genug.)
Eine Rücksprache mit unserem Bürgermeister, Chef des Stadtmarketings brachte mir den Auftrag:
Dann mach mal.
Doch was, ein Konzert alleine wäre zu wenig gewesen.
Also habe ich mit der Planung eines ganzen GS-Wochenendes begonnen.
Die, die ich mittlerweile zum Mimachen bewegt hatte, u.a. der Stadtkulturverband als Veranstalter, wussten auch nicht so recht, was angesagt war.
Also habe ich das Naheliegenste gemacht, die Band und einige Forumsmitglieder gefragt, da ich ja zwischenzeitlich meine Zweitwohnung in diesem wunderbaren Forum eingerichtet habe.
Mit deren Hilfe haben wir das
1. Bergische Grobschnittwochenende HW 23/24.10.09
auf die Beine gestellt.
(Smiley eine Bitte: Können wir den Fred so umbennen?)
Eines war von Anfang an klar: Dieses WE kann nur mit euch, den Fans aus dem GS-Forum funktionieren.
Deswegen wurden auch für das Konzert von Anfang an 400 Karten für die Forumsmitglieder zur Verfügung gestellt.
Die Frage war nur, wie wir die HW-fans motivieren konnten. Deswegen der gemeinsame Versuch, den Hückeswagenern einen Vorlauf zu geben.
Aber ich denke, die Nachfrage zeigt, dass wir keinen Vorlauf benötigen. Und >Irmi, ich glaub jetzt schon sagen zu können, dass es einige mehr als "3-4 Fans " sind.
Eine weitere wichtige Änderung:
in Absprache mit der Band und Ralf Dreger, läuft der Kartenvorverkauf nur über die regionalen VVKstellen und über den Veranstalter http://www.stadtkulturverband.de
Sollten wir durch unser Verhalten Misstimmungen verursacht oder jemanden verärgert haben, so bitte ich dies zu entschuldigen, es war mit Sicherheit nicht unsere Absicht.
Nähere Infos zu dem WE, zu den Hotels usw. gibts hier und auf der o.g. Homepage in den nächsten Tagen.
Zum Schluss möchte ich im Namen aller Beteiligten Stadtmarketing, Stadtkulturverband, Band und auch in meinem Namen noch eins loswerden:
WIR FREUEN UNS WAHNSINNIG AUF EUCH
und wenn wir vielleicht nicht alles können
FEIERN KÖNNEN WIR.
LG
Nobby 03
ich denke, als Mitveranstalter des HW Event ist es an der Zeit, jetzt auch einmal Stellung zu nehmen.
Zur Vorgeschichte:
Es ist gerade mal ein halbes Jahr her, dass ich aufgrund eines Fernsehberichts zum Telefonbuch gegriffen , und einen Herrn Kapolke angerufen habe, von dem ich nur wusste, dass er in HW wohnt, und bei Grobschnitt spielt.
Grobschnitt, eine Band, die ich aus den siebzigern aus dem Rockpalast kannte und zwischenzeitlich, schlagt mich nicht, schon wieder vergessen hatte.
Nach einem ersten Gespräch mit Herrn Kapolke und Herrn Danielak jun. , an dem auch der WDR-Journalist Wolfgang Völkel teilnahm, wurde mir langsam bewußt, welches musikalische Juwel sich seit 17 Jahren in HW verborgen hielt. (Seit Hagen bin ich GSfan mit Haut und Haaren, und davon hab ich noch genug.)
Eine Rücksprache mit unserem Bürgermeister, Chef des Stadtmarketings brachte mir den Auftrag:
Dann mach mal.
Doch was, ein Konzert alleine wäre zu wenig gewesen.
Also habe ich mit der Planung eines ganzen GS-Wochenendes begonnen.
Die, die ich mittlerweile zum Mimachen bewegt hatte, u.a. der Stadtkulturverband als Veranstalter, wussten auch nicht so recht, was angesagt war.
Also habe ich das Naheliegenste gemacht, die Band und einige Forumsmitglieder gefragt, da ich ja zwischenzeitlich meine Zweitwohnung in diesem wunderbaren Forum eingerichtet habe.
Mit deren Hilfe haben wir das
1. Bergische Grobschnittwochenende HW 23/24.10.09
auf die Beine gestellt.
(Smiley eine Bitte: Können wir den Fred so umbennen?)
Eines war von Anfang an klar: Dieses WE kann nur mit euch, den Fans aus dem GS-Forum funktionieren.
Deswegen wurden auch für das Konzert von Anfang an 400 Karten für die Forumsmitglieder zur Verfügung gestellt.
Die Frage war nur, wie wir die HW-fans motivieren konnten. Deswegen der gemeinsame Versuch, den Hückeswagenern einen Vorlauf zu geben.
Aber ich denke, die Nachfrage zeigt, dass wir keinen Vorlauf benötigen. Und >Irmi, ich glaub jetzt schon sagen zu können, dass es einige mehr als "3-4 Fans " sind.
Eine weitere wichtige Änderung:
in Absprache mit der Band und Ralf Dreger, läuft der Kartenvorverkauf nur über die regionalen VVKstellen und über den Veranstalter http://www.stadtkulturverband.de
Sollten wir durch unser Verhalten Misstimmungen verursacht oder jemanden verärgert haben, so bitte ich dies zu entschuldigen, es war mit Sicherheit nicht unsere Absicht.
Nähere Infos zu dem WE, zu den Hotels usw. gibts hier und auf der o.g. Homepage in den nächsten Tagen.
Zum Schluss möchte ich im Namen aller Beteiligten Stadtmarketing, Stadtkulturverband, Band und auch in meinem Namen noch eins loswerden:
WIR FREUEN UNS WAHNSINNIG AUF EUCH
und wenn wir vielleicht nicht alles können
FEIERN KÖNNEN WIR.
LG
Nobby 03
Zuletzt geändert von nobby03 am 21.04.2009, 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hmmm, ... nun wird mir einiges klar!
Also ich hoffe wirklich, Euch bzw. Dir mit dem Posting des Links der Pressekonferenz nicht die Überraschung verdorben zu haben. Das war wirklich nicht meine Absicht. Mein Hinweis in dem anderen Thread, Nobby solle doch diesen Thread hier eröffnen, war auch wirklich ernst gemeint und in keiner Weise ironisch. Ich wusste nicht, dass er das Ding veranstaltet.
Band und Veranstalter wünsche ich jedenfalls großen Erfolg und denke, dass das wirklich eine tolle Sache wird!
Noch einen schönen Ostermontag für euch alle!
Also ich hoffe wirklich, Euch bzw. Dir mit dem Posting des Links der Pressekonferenz nicht die Überraschung verdorben zu haben. Das war wirklich nicht meine Absicht. Mein Hinweis in dem anderen Thread, Nobby solle doch diesen Thread hier eröffnen, war auch wirklich ernst gemeint und in keiner Weise ironisch. Ich wusste nicht, dass er das Ding veranstaltet.
Band und Veranstalter wünsche ich jedenfalls großen Erfolg und denke, dass das wirklich eine tolle Sache wird!
Noch einen schönen Ostermontag für euch alle!
Habe diesen Fred wunschgemäss umbenannt.
Soll aber doch keine Konkurrénz zu Betzdorf werden, oder
Aber da ich Hückeswagen von meinem letzten Besuch her kenne (Gruß an Ügo und Superbergstadt
), werde ich wohl auch da sein.
Soll aber doch keine Konkurrénz zu Betzdorf werden, oder

Aber da ich Hückeswagen von meinem letzten Besuch her kenne (Gruß an Ügo und Superbergstadt

Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Hallo Smily,
vielen Dank für die Umbennenung. Auf eine klare Frage eine klare Antwort:
Nein, dass wird mit Sicherheit keine Konkurrenz zu Betzdorf,
denn gerade mit der Freitagsfete wollen wir nicht nur GS-Fans, sondern die ganze 70'er Szene aus HW (Audiminimum. Hofgarten, Sun) ansprechen, wobei ich davon ausgehe, dass selbst hiervon 70 - 80 % GS-Fans sind.
Und wenn es nach dem Wochenende 100 % wären, wäre das doch auch nicht schlimm.
Ich würde übrigens liebend gern zum diesjährigen Fantreffen kommen, habe aber an diesem Tag in HW eine weitere Veranstaltung (Hückeswagener Künstlertreff, geht mehr in Richtung malende Kunst).
Aber mal gucken, vielleicht geht noch was.
Auf jeden Fall freu ich mich sehr, euch alle mal persönlich kennenzulernen.
LG
Nobby 03
LG
vielen Dank für die Umbennenung. Auf eine klare Frage eine klare Antwort:
Nein, dass wird mit Sicherheit keine Konkurrenz zu Betzdorf,
denn gerade mit der Freitagsfete wollen wir nicht nur GS-Fans, sondern die ganze 70'er Szene aus HW (Audiminimum. Hofgarten, Sun) ansprechen, wobei ich davon ausgehe, dass selbst hiervon 70 - 80 % GS-Fans sind.
Und wenn es nach dem Wochenende 100 % wären, wäre das doch auch nicht schlimm.
Ich würde übrigens liebend gern zum diesjährigen Fantreffen kommen, habe aber an diesem Tag in HW eine weitere Veranstaltung (Hückeswagener Künstlertreff, geht mehr in Richtung malende Kunst).
Aber mal gucken, vielleicht geht noch was.
Auf jeden Fall freu ich mich sehr, euch alle mal persönlich kennenzulernen.
LG
Nobby 03
LG
Hallo zusammen,
diesmal meldet sich nicht die Frühschicht, sondern Nobby 03 schlaflos in HW.
Nachdem wir mit unserem Event jetzt auf der Bandseite gelandet sind, Danke schön Ralf, möchte ich noch einen Hinweis zu den Übernachtungsmöglichkeiten geben, die auf der Homepage des Stadtkuturverbandes angegeben sind.
Hotel Kniep und Hotel Strandcafe Kürten haben es sich nicht nehmen lassen,, den GS,Fans anlässlich dieses Wochenendes Sonderkonditionen anzubieten.
Gebt also bitte bei diesen Hotels bei der Buchung vorsichtshalber den Namen unserer Lieblingsband an.
So ich versuch jetzt noch ein Stündchen BuBu zu machen.
Bis später
Nobby 03
diesmal meldet sich nicht die Frühschicht, sondern Nobby 03 schlaflos in HW.
Nachdem wir mit unserem Event jetzt auf der Bandseite gelandet sind, Danke schön Ralf, möchte ich noch einen Hinweis zu den Übernachtungsmöglichkeiten geben, die auf der Homepage des Stadtkuturverbandes angegeben sind.
Hotel Kniep und Hotel Strandcafe Kürten haben es sich nicht nehmen lassen,, den GS,Fans anlässlich dieses Wochenendes Sonderkonditionen anzubieten.
Gebt also bitte bei diesen Hotels bei der Buchung vorsichtshalber den Namen unserer Lieblingsband an.
So ich versuch jetzt noch ein Stündchen BuBu zu machen.
Bis später
Nobby 03
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Guten Morgen zusammen,
hier meldet sich wieder, allerdings fast zur normalen Zeit, die Frühschicht aus HW.
Jetzt lag ich schon über 2 Wochen im KH in Wermelskirchen, bekam jeden Morgen die Tageszeitung, allerdings anscheinend die falsche.
Diesen wunderbaren Artikel habe ich gerade erst gefunden.
http://www.rga-online.de/archiv/archivs ... 2&archiv=1
So fängt der Tag gut an, und wir sehen uns hoffentlich alle in HW.
Bis später
Nobby 03
hier meldet sich wieder, allerdings fast zur normalen Zeit, die Frühschicht aus HW.
Jetzt lag ich schon über 2 Wochen im KH in Wermelskirchen, bekam jeden Morgen die Tageszeitung, allerdings anscheinend die falsche.
Diesen wunderbaren Artikel habe ich gerade erst gefunden.
http://www.rga-online.de/archiv/archivs ... 2&archiv=1
So fängt der Tag gut an, und wir sehen uns hoffentlich alle in HW.
Bis später
Nobby 03
Zitat: Grobschnitt stammen aus Hagen, der Heimat von Extrabreit, mit der sie sich heute den Schlagzeuger teilen. Rolf Möller ist das Powerpaket beider Bands. Urgesteinen, die keinem Verwitterungsprozess ausgesetzt sind.
Was für ein schöner Satz! Danke, Nobby, der Artikel ist wirklich wunderbar! Unheimlich gut geschrieben, Kompliment an den Verfasser!
Besonders amüsiert hat mich der folgende Absatz:
Am 24. Oktober ist es soweit. 800 Fans passen in die Mehrzweckhalle im Brunsbachtal. Für den Stadtkulturverband, der das Konzert mit dem Stadtmarketing organisiert, ist es die größte Veranstaltung, die je geplant wurde.
So gesehen hat Milla mit seiner Aussage sicherlich vollkommen Recht!
Ich freu mich jedenfalls schon riesig!!
Und stratoli: Wie, du wolltest da gar nicht hin?
Liebe Grüße
Irmi
Was für ein schöner Satz! Danke, Nobby, der Artikel ist wirklich wunderbar! Unheimlich gut geschrieben, Kompliment an den Verfasser!
Besonders amüsiert hat mich der folgende Absatz:
Am 24. Oktober ist es soweit. 800 Fans passen in die Mehrzweckhalle im Brunsbachtal. Für den Stadtkulturverband, der das Konzert mit dem Stadtmarketing organisiert, ist es die größte Veranstaltung, die je geplant wurde.
So gesehen hat Milla mit seiner Aussage sicherlich vollkommen Recht!

Ich freu mich jedenfalls schon riesig!!
Und stratoli: Wie, du wolltest da gar nicht hin?

Liebe Grüße
Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

- On the loose
- Dr.Salzmann
Herzlich willkommen Ralf,
da freu ich mich mächtig, dich in HW kennenzulernen. Denn natürlich habe ich eure Geschichte, soweit es meine eigene erlaubte, weiterverfolgt, Amelie ist auch mir zur "Herzenssache" geworden.
Also lass uns in HW abrocken, irgendwo an diesem Gerät gibts auch einen
"Abrockstatus".
Ich freu mich auf euch alle
LG
Nobby 03
da freu ich mich mächtig, dich in HW kennenzulernen. Denn natürlich habe ich eure Geschichte, soweit es meine eigene erlaubte, weiterverfolgt, Amelie ist auch mir zur "Herzenssache" geworden.
Also lass uns in HW abrocken, irgendwo an diesem Gerät gibts auch einen
"Abrockstatus".
Ich freu mich auf euch alle
LG
Nobby 03
- On the loose
- Dr.Salzmann