Mein "kleines Tourtagebuch"

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Intruder
wohnt im Forum

Mein "kleines Tourtagebuch"

Beitrag von Intruder »

Hi folks,
bevor meine Reaktion im „Hagen-Thread“ als zu heftig empfunden wird, will ich doch mal einen kleinen Rückblick auf „meine“ persönlichen „Next partys“ wagen und mich mal ganz spontan an die Dinge erinnern, die mich heute noch besonders bewegen.
Hohenlimburg
Ich hatte es bis zu diesem Tag völlig verdrängt, dieses „Grobschnitt-Gefühl“. Natürlich freute ich mich mit den anderen im Forum über das bevorstehende Ereignis, aber ganz ehrlich: Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung, was mir/uns da bevorstand! ABSOLUT nicht!!!
Mein damaliger Beitrag nach dem Freitags-Konzert war wohl mit das emotionalste, was ich jemals in ein öffentliches Forum geschrieben habe und ich stehe heute noch zu jedem Wort! Nach dem Konzert am nächsten Morgen herzliche Umarmungen und Verabschiedungen, Lächeln und Freundschaften, welche mich bis heute begleiten. Und das Gefühl: Es geht weiter (auch wenn wir doch einige Zeit Angst hatten, gell?)
Aschaffenburg
Der zweite Tag und ich hörte von den anderen nur Gutes vom ersten Tag. Heiß und rockig! Für mich der Star des Abends: Unser Admiral! Ich habe niemals jemanden zuvor gesehen, der seine Drums so verdroschen hat! Anja, damals haben wir uns kennengelernt! Wir haben Jürgen vermisst und für ihn gerockt, was das Zeug hielt, gell Günni? Ein toller Abend, der viel versprach und es sollte noch viel besser kommen!
Neuss
Was hat mir da das Kreuz weh getan??? Ein unglaublich langer Abend mit einer genauso unglaublichen Stimmung, die sogar die Band völlig weggeblasen hat. Zumindest hatte ich das Gefühl! Dort wurde der Fanchor erfunden. Gefühlte 25 Tausend Fans sangen „Oh wie ist das schön“, ganz spontan aus vollem Herzen! Und das entsprach genau dem, was uns von der Bühne gegeben wurde! Unvergesslich! Nach der Show schöne Photo-Session auch mit Zenobia. Wäre schön, wenn sie hier mal wieder reinschaut!
Olsberg
Dieses Mal auf der Empore mit Günni, Uffel und Rum von oben in perfekter Sicht auf die Bühne. Die schönsten Bilder, die Toni und Harro mit ihrer Crew nur zaubern konnten. Jürgen war bei und mit uns und wir feierten mit der Band-Familie bei der After-Show-Party noch sehr lange nach! Herrlich!
Bonn
Aus verschiedenen Gründen „wieder mal“ ein ganz besonderes „Fantreffen mit Band“! Schumi war auch dort. Rocky gesellte sich zu Günni und mir und wir haben gemeinsam die Sonne erstürmt! WOW! Was für eine Party?
Betzdorf
Ein schönes und trauriges Konzert! Selten so aus dem Leim gegangen. Willi war beim Fantreffen! Echt, ich habe ihn gesehen und trotzdem nicht angesprochen. Obwohl es ganz einfach gewesen wäre. Witzig, jetzt gehe ich auf die Fuffzig zu und trotzdem fühlte ich mich wie der kleine Junge, der 1979 in Alsfeld hinter die Bühne durfte. Stammel, stammel! Schon lustig!
Willi, komm' wieder und bringe auch Toni und Deine Jungs mit! Ihr gehört auch dazu! Viele neue Leute kennengelernt, Senfei, Plankton und ein tolles langes Gespräch mit Steve und vielen anderen!
Nachdem uns die „Forumsband“ eingeheizt hatte, Mocki „die Schleusen geöffnet“ hatte, folgte ein wunderschönes bewegendes Konzert mit Freunden, welches mich auf ewig begleiten wird!
Gießen
Mein Heimspiel! Für ein paar Tage teilten wir unser Zuhause mit Freunden. Und die Band schaffte es tatsächlich, eine Industriehalle in eine (vorübergehend) kuschelige Partyhöhle zu verwandeln! Kalte Nacht und heiße Herzen. Mein bester Freund war zum ersten Mal mit dabei! Und auch Rocky überraschte uns mit seinem leicht verspäteten Kommen. Aber der Oberhammer waren Superbergstadt und Rabuma, die mit uns zusammen feiern konnten! Unvergesslich? Absolut!
Hagen
Band-Heimspiel! Man merkt es in jeder Ecke. Weil überall nette Menschen rumgelaufen sind. Überall ist jemand, den man kennt. Schon beim Einchecken im Hotel wird man (zufällig?) von Tatti begrüßt! Später, wie immer „Vorglühen“ und immer wieder jede Menge „freundliche Überraschungen“! Man fühlt sich zuhause. Erst feierte ich mit Marion, dann mit Hans, dann mit beiden! Das Konzert und „mein“ Finale! Dafür finde ich immer noch keine Worte! Wunderbare entspannte Gespräche mit Band und Fans. Liebe Grüße an dieser Stelle auch an Brigitte & die Go rounds!
Leute, ich werde das alles nie mehr hergeben!
Irmi, jetzt weißt Du, glaube ich, besser, was ich vorhin gemeint habe! Ach Quatsch, das hast Du eh gewusst! ;)
Und jetzt freue ich mich unglaublich auf Dortmund!!!
Vielleicht schreibt Ihr auch mal über Eure Erinnerungen? Falls "sich" hier jemand vermisst, Ihr seid alle gemeint! Ist doch klar! ;)
Liebe Grüße
Euer Intruder
PS.: Mir war halt danach! :D
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hallo Harald,

ich hoffe, dieses Tourtagebuch ist "to be continued". :)

Bei lesen ist mir aufgefallen, das wir (fast) jedes Konzert gemeinsam erlebt haben. In Hohenlimburg kannten wir uns schon, waren uns aber noch nicht so vertraut wie heute. In Aschaffenburg haben wir uns leider um einen Tag verpaßt. Vor dem Neuss Konzert dann das erste Treffen bei dir zu Hause. Weitere folgten zu Bonn und Gießen mit endlosen Sessions vor dieses schwarzen Dingern. ;) Vielen Dank für deine unglaubliche Gastfreundschaft. Ich hoffe, das ich eines Tages davon etwas zurück geben kann. :D
Natürlich werden wir weitere Konzerte erleben. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Wochenende. Danke für diesen schönen Beitrag, für deine Eindrücke und für deine Freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte.

Liebe Grüße aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
1986er
Space-Rider

Beitrag von 1986er »

Hallo Harald, schön , daß dir danach war :)
ein wirklich schöner Bericht !
liebe Grüße, Anja
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Klasse geschrieben Harald. Nun mal mein kleines Tagebuch:

Ich habe jahrelang GS nachgetrauert und vom Forum nichts gewusst. Erst nach dem 1. Gig der "Neuzeit" bin ich dazu gestoßen und habe bei den ewig Gestrigen mitgelesen und mein Entschluss gefasst, zum nächsten Treffen fahre ich hin um zu sehen, was aus den alten GSlern geworden ist. Dann habe ich das Aschaffenburg Konzert entdeckt. - Mist, zu spät schon ausverkauft. Beim Heulen dann ganz verschwommen den 2. Termin entdeckt. Gleich drum gekümmert und ich war dabei. Leider keine Karte mehr für mein Sohn, damals 18. Er ist mit GS Musik groß geworden und wollte gleich mit. Durch Zufall habe ich dann eine Rückläufer-Karte für ihn erwischt. Wir 2 also ins Auto und ab nach Aschaffenburg. (hab schon wieder ne Gänsehaut...) Drinnen war es voll, wir waren aber trotzem noch ganz vorne, leider etwas aussen, aber zum Abtanzen war es besser :)

Bild

Für mich war das der Anfang vom Ende. Die Sucht war wieder da, GS lebt!!! und wir mitten drin. Es sollt der Anfang von vielen neuen Bekanntschaften und Erfahrungen sein! Danke Gemeinde!

Bild
Bild

Dann ging es Schlag auf Schlag: Karlsruhe mit Timmy(14), Bonn alleine, Wuppertal mit Frau, Timmy und Pia, Herzberg mit der ganzen Familie, Betzdorf alleine, Giessen alleine, Hagen im Bus mit Timmy. Und was soll ich sagen, es waren immer die gleiche Leute da. Und auch deshalb werde ich wohl nach Betzdorf und Dortmund fahren und zusammen mit genau diesen Menschen GS Musik vom Feinsten genießen!

Aus den ewig Gestrigen sind Freunde der Neuzeit geworden. Man lebt die neue Generation GROBSCHNITT gemeinsam und ist stolz darauf ein GS Shirt zu tragen!

Wie Harald schon geschrieben hat. Jedes GS Konzert hat was eigenes und genau deshalb lohnt es sich aufs Nächste zu warten und wieder gemeinsam abzuheben.

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

barnie hat geschrieben:Aus den ewig Gestrigen sind Freunde der Neuzeit geworden. Man lebt die neue Generation GROBSCHNITT gemeinsam und ist stolz darauf ein GS Shirt zu tragen!

RUDI
Boah, was ihr hier für schöne Sachen schreibt .... :eek: :cry: :)

Tolle Idee, dieser Thread!
Danke!

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Coole Idee, so ein Tourtagebuch - ich hänge nur mal schnell alle meine Konzertbeschreibungen aneinander und koppier' sie kurz hier 'rein... kleiner Scherz, hihi!
Also, das muss dann wohl wirklich nicht sein - aber Euere schönen Worte haben diese ganze aufregende Zeit, in der wir gerade leben, wieder in mir aufleben lassen und dafür danke ich Euch! Aber es ist schon echt irre: da kehrt nicht nur die lange verschütt gegangene Lieblingsband zurück - sie bringt auch gleich noch einen neuen Freundeskreis mit! Wenn ich überlege, wieviele Menschen ich in den letzten Jahren nur via GS kennen lernen durfte, wird mir ganz schwindelig - aber vor Glück! Es is' einfach WAAAAAHNSINN!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ich muss gestehen, es ist mir erst jetzt aufgefallen, aber vlt wissen es einige noch nicht.
Auch die Band hat ein kleines Tourtagebuch, bzw. eine Konzerthistorie auf der Band-Seite eingestellt. Einige Zuschauerzahlen haben mich etwas überrascht, da sieht man mal, was man auf Gerüchte geben kann. Sei's drum, finde es schön, dass dort Zahlen und ein paar nette Worte aus erster Hand stehen. Hier der Link:
https://www.grobschnitt-band.de/index.p ... &Itemid=80
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Jep, ist erst seit dem Wochenende auf der Seite. Finde ich sehr gut. :lol2:
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Gefällt mir auch sehr :D
Nur wenn ich lese, wieviele Konzerte ich verpasst habe könnte ich nachträglich noch weinen :cry: :cry:

Aaaaber: nur noch 11 Tage bis zu einem neuen Eintrag ;)
*Freu*
ww
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Ich glaub's nicht, da bin sogar ich zitiert worden: :eek:
"Dabei auch viele neugierige „Alt-Fans“, die wohl zu einem offiziellen Konzert aus Angst vor einer möglichen Enttäuschung nicht gekommen wären."
:D :) :D

Sehr schöne Seite!
Sers, MatD
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Streber... :-| :confused:

:lol2:
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Streber? Aber wer ist denn in persona im CD-Booklet der "Live 2008" zu sehen? Ich seh's gaaaanz deutlich... selber Streber!

Go for Love - Günni
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Wer denn, Günni? Keine Ahnung, was du meinst..... :roll: :o

Irmi (grins)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...plädiere für neue Brille... das sieht doch ein Blinder!

Go for Love - Günni
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

:lol2:
Dass dir nichts entgeht, ist mir vollkommen klar! :lol2:
Aber ganz im Ernst: Wahrscheinlich siehst du mehr als die meisten von uns...

Liebe Grüße
Irmi :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hi, Irmi, ich hoffe mal, Du bist nicht sauer wegen meiner kleinen Frotzelei... war echt bloß ein Späßle... und zum "mehr sehen": nachdem mir Conny nun einige neue Modegimmicks der etwas betuchteren Ostsee-Touris beschrieben hat, finde ich es manchmal auch ganz beruhigend, nicht alles sehen zu müssen...

Go for Love - Günni
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Keine Sorge, Günni, bis ich sauer bin, das dauert schon ein wenig.. ;-)
Und das klingt dann auch anders.. ( grins )
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...puh, dann bin ich ja beruhigt... und freue mich auf weitere Einträge im Tourtagebuch... und natürlich auf OHoScha...

Go for Love - Günni
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Günni hat geschrieben:nachdem mir Conny nun einige neue Modegimmicks der etwas betuchteren Ostsee-Touris beschrieben hat, finde ich es manchmal auch ganz beruhigend, nicht alles sehen zu müssen...
Das ist an der Nordsee nicht anders ... glaub's mir, Günni. :mrgreen:
Sers, MatD
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Und stellt euch vor es gibt sogar Leute die nicht in Hohenlimburg waren....... :shock: huch ist mir so rausgerutscht.... :lol:
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Antworten