Nachlese Fantreffen 2011

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

Sahara
Space-Rider

Beitrag von Sahara »

xoraca hat geschrieben:Gebe gerne 5€.
Wüsste jetzt aber trotzdem mal gern, was mit dem Überschuss passiert? Domhotel, ja?
Hallo Grobschnitt Fans, hallo xoraca

Schön das du dich (einer der wenigen) dafür interessierst wie sich
ein Grobschnitt Fantreffen finanziert. Das hat in diesem, wie in den letzten Jahren
auch, leider nur ein paar wenige Unterstützer/Fans interessiert.

Nun zum Überschuss...
Mit dem Überschuss werden wir nächstes Jahr das 14. Fantreffen noch gigantischer feiern.
Als Hauptact werden natürlich die Forumsband, für die noch ein geeigneter Bandname gesucht wird, auftreten.
Weiterhin sind wir in Verhandlung mit Can, Wallenstein, Kin Ping Meh, Werwolf und Pell Mell.
Und wenn dann noch was übrig bleibt, schenke ich Anke eine Hi-Tec Pfanne für neue Frikadellen.

Nein ! schön wär’s,. aber die Realität sieht leider anders aus.
Nach jetzigem Stand wird es keinen Überschuss geben, es sei denn, es kommen
endlich einige Hardcorefans aus den Puschen und unterstützen finanziell mit einer
Spende das Fantreffen jetzt und in Zukunft !

Es hat noch nie einen kommerziellen Sponsor gegeben, in diesem Jahr hat sich Smily eine schöne Aktion mit den Aufklebern ausgedacht.
Mit dem Hintergrund, durch den Verkauf das Fantreffen finanziell zu unterstützen.
Aber erst einmal müssen die Herstellungskosten reinkommen, bis ein Überschuss anfallen kann.
Dann wären da noch Ankes Frikadellen zu nennen. Darüber hinaus wird das 13. Fantreffen von dem Wirt des Domhotels, von Ketchup und Sahara vorfinanziert.

Aktuell ist kein Überschuss zu verzeichnen. Sondern ein Defizit wird erwirtschaftet .
Wer einmal ein Konzert ausgerichtet hat, der weiß was für Kostenträger anfallen. An dieser Stelle möchte ich die nicht alle aufzählen.
Also, wo kommt die Kohle her, wenn keine Eintrittsgelder erhoben werden ?

Ich appelliere noch einmal an die Fans die bei den Fantreffen fröhlich gefeiert haben, aber bisher tatenlos dabei glänzten das Fantreffen mit zu tragen.

Es ist ein Fantreffen von Fans für Fans !

In diesem Sinne
Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Plädiere für eine eigene spendenaktion, auch hier, übers Forum... und sollten tatsächlich Pell Mell auftreten, bin ich mit 'nem dreistelligen Betrag dabei! ;-) Denn das wär', neben GS, einer meiner ganz großen Wünsche...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

mir würde die Grobschnitt-Forumsband mit Grobschnitt Musik
auf einem Grobschnitt Treffen unter Grobschnitt Freunden reichen...

...back to the roots, im Jugenheim war es total "privat und persönlich".
Gell, Maarten? Da haben wir uns kennengelernt...einfach schööön.
Video schauen, GS-Mucke hören und sich den ganzen Abend einfach
nur unterhalten....bis in die Morgenstunden... ;-)

nur mal so nebenbei...größer höher weiter ist nicht zwingend schöner...
...aber definitiv teurer... ;-)

stets zu diensten
ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Einerseits muss ich Ralf Recht pommeln... äh, geben - und dann wieder nicht. Ich hatte auch befürchtet, dass bei einem Mega-Event mit drei Bands das Familiäre, Überschaubare und das einfache, gemeinschaftliche Plauschen zu kurz kommen... aber es war nicht so. Es war eigentlich fast wie immer, nur schöner!
Klar nimmt das jede/r anders wahr, aber es hatte einfach das typische Betzdorf-Feeling - da haben Markus, Uwe und Anke einfach ein glückliches Händchen Bewiesen!
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Günni hat geschrieben:Einerseits muss ich Ralf Recht pommeln... äh, geben - und dann wieder nicht. Ich hatte auch befürchtet, dass bei einem Mega-Event mit drei Bands das Familiäre, Überschaubare und das einfache, gemeinschaftliche Plauschen zu kurz kommen... aber es war nicht so. Es war eigentlich fast wie immer, nur schöner!
Klar nimmt das jede/r anders wahr, aber es hatte einfach das typische Betzdorf-Feeling - da haben Markus, Uwe und Anke einfach ein glückliches Händchen Bewiesen!
Günni, da muss ich dir auch zustimmen.

Das ganze Wochenende (vor allem wenn man schon ab Freitag da war) war wunderschön. Es gab neben dem tollen Programm trotzdem ausreichend Zeit für viele Gespräche.

Ich war auch vorher skeptisch, ob es nicht zuviel Programm war. Im Anschluß konnte ich auch nur wie Günni sagen, das das Betzdorf Team es vom Ablauf her genau richtig gemacht hat.

Ob das immer in dem Rahmen auch finanziell möglich ist, ist ein anderes Thema. Da muss man eventuell dann auch vorher einen Eintritt nehmen, wie es auf jedem Konzert auch der Fall ist.

Ralf am besten pommelst :lol: du nächstes Jahr wieder vorbei und schaust selbst. Schade dass du dieses Jahr nicht konntest. :(
Sauerland Powerland
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Hm.
Also liebe Vorredner Ihr dürft eines nicht vergessen: Ihr wart ab Freitags in Betzdorf. Somit hattet Ihr rund 24 Stunden mehr Zeit für Gespräche als Samstagsspätnachmittagsbesucher.

Versteht mich nicht falsch: Das war ein super Samstag, mit einer klasse Orga, tollem Wetter und noch viel tolleren Bands und ich hab es wirklich genossen. Aber ich muss für meinen Teil sagen: ICH habe nicht soo viel mit Euch allen gequatscht, wie ich es gerne getan hätte. Was natürlich an mir selbst lag, denn ich hätte ja nicht so spät kommen brauchen, den Bands zuhören etc. Das ist also auch keine Beschwerde o.ä.

Ich denke aber, dass der Spendenverlauf auch deshalb so schleppend läuft, weil in vielen Köpfen - versteckt oder offen - die Gedanken laufen, wie Ralf sie ausspricht. Im Sinne von: Ich bin doch zum Fantreffen gefahren und nicht zum Konzert und jetzt soll ich quasi im Nachgang Eintritt zahlen ?

Dabei sollten wir aber eines nicht vergessen: Es war wirklich ein toller Abend/ ein tolles Wochenende und Markus und Co. haben da eine Menge Zeit, Energie, Mühen und letztlich auch Geld investiert. Und zwar für uns und für niemand anders. Das verdient Lob, Anerkennung und Dankbarkeit. So häufig passiert es nämlich nicht, dass Menschen einfach nur so etwas für andere machen. Und das es hinterher immer etwas zu meckern gibt (Ralf ich mein nicht Dich, ich weiß ja, was Du meinst), haben wir schon an vielen Stellen gesehen. Übrigens ein Grund weshalb ich mich aus der Grobschrift seit Neuss erstmal extrem zurückgezogen hab. Aber das nur am Rande.

Ich wünsch mir daher im Moment zwei Dinge:
1. Wir waren viele in Betzdorf und wenn jeder ein bischen gibt, dann sollte das Finanzloch wohl zu stopfen sein. Tragt mich also bitte ebenfalls mit EUR 10,00 in die Liste ein (kleiner Tip: Vielleicht wäre die Möglichkeit des Anonymspendens per PN erfolgreicher, weil sich dann keiner `doof´ vorkommt (sollte eh keiner), der weniger als 5-10 EUR gibt ??)

2. Viele Köche verderben den Brei. Ich bin also komplett dagegen hier eine Diskussion anzufangen (mit meinem oben Gesagtem will ich keine Diskussion anfangen sondern nur das voher Gesagte relativieren), wie das nächste Jahr Betzdorf (sofern das Team dann überhaupt noch Lust hat ??) aussehen soll. Allerdings bin ich - wie so häufig - für das offene Wort VORHER um das nervige HINTERHER diskutieren zu verhindern. Also eine Ansage hier im Forum a la: Wir habens kalkuliert, wenn aus dem Forum 50 Leute kommen und jeder XX EUR gibt, dann sollte es vom Finanziellen passen. Dazu stellen wir ein Sparschwein hinter die Theke und verlassen uns auf Euch.... Oder so in der Art...

Also nochmal: DANKE Team-Betzdorf :D :D :D
Und um wirklich mal eine Diskussion anzufangen: Ich möchte in Hagen gerne ein Abendkleid anziehen, ich hab nämlich so selten Gelegenheit dazu. Jemand was dagegen ;-) (Bitte im 2012 Fred weiterführen ;) )

LG
Nina
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Um meine vorredende Nachrednerin zu relativieren: Holli + myself waren zwar schon freitags da - aber der Grobteil der Zeit wurde mit Aktivitäten für die Forumsband nebst Probe etc. verbracht... ein sooooo viel mehr an Plausch brachte das nicht... und auch früher gab's ja schon Livemusik bei den Treffen und ROMIX rockten zeitweise auch fast abendfüllend - und da zog man sich, wenn man keine Lust auf Videos oder Mugge hatte, mal zurück - und diese Möglichkeit gab's diesmal ja auch. Der Schlüssel lag da wohl diesmal weniger im früher kommen als vielmehr im nächtlichen Durchhalten!
Ich finde jedenfalls, das Fantreffen war super geplant und durchgeführt - ob es gleich 3 Bands hätten sein müssen, bleibe mal dahingestellt... aber im Gr & Ga wars schon gemütlich, finde ich!
Ein bisschen "Back to the Roots" wäre vielleicht dennoch anzudenken!

Go for Betzdorf - Günni
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Günni, Du bist unschlagbar ;-)

lol
Nina
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

holli hat geschrieben:Ralf am besten pommelst :lol: du nächstes Jahr wieder vorbei und schaust selbst. Schade dass du dieses Jahr nicht konntest. :(
Du hast völlig Recht Holli. Ich wollte jetzt auch keine unnötige Diskussion vom Ast brechen. Ich war nicht vor Ort, dass wissen alle.
Also kann ich mir auch keine Urteil erlauben wie der Abend war. Da habt ihr völlig Recht. Ich habe mir nur im Vorfeld schon gedacht: Mensch,
drei Bands...das nimmt ja Festival-Charakter an...ob da die gemütlichen Gespräche mit den Freunden, die man ja selbst auf den
Konzerten nur kurz trifft nicht zu kurz kommen. Und natürlich die erheblichen Kosten für Bühne, Gage, PA und was weiß ich.
Ich war mir aber auch sicher, das Ketchup und Sahara genau wissen was sie machen.
Leider konnte ich mich dieses Jahr nicht selbst davon überzeugen das es funktioniert hat.
Also wertet bitte mein Statement nicht als "Schuss gegen den Bug", völliger Blödsinn.
Nimmt es lediglich als eine Feststellung, dass wenn man mehr anbietet die Kosten steigen und die Frage erlaubt ist, ob die Kosten "gedeckelt"
werden können und ob das Angebot auf einem Grobschnitt-Fantreffen so vielfältig sein muss.

Ich für mein Teil habe mich immer auf die Gespräche, zu denen ich sonst
nicht komme und natürlich auf Ankes Frikadellen gefreut.
Soll heißen: Mir reichen die Grobschnitt-Freunde, ein Grill und ein Kühlschrank... :-)

Stets zu Diensten
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Das mit den Kosten hätte ja gepasst....
Aber da die beiden Kokelfritzen nun mal die halbe Bühne abgebrannt haben :? :? :?

Für 2012 wissen wir Bescheid ;-)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

RockpommelsRalf hat geschrieben: ...back to the roots, im Jugenheim war es total "privat und persönlich".
Gell, Maarten? Da haben wir uns kennengelernt...einfach schööön.
Video schauen, GS-Mucke hören und sich den ganzen Abend einfach
nur unterhalten....bis in die Morgenstunden... ;-)
ralf
Stimmt und ich denke immer noch mit Freude daran :) :) :)
Da hat es eigentlich für uns angefangen und haben wir tolle Leute kennen gelernt :D :D
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Sahara
Space-Rider

Beitrag von Sahara »

Um noch einmal ins Eingemachte zu gehen.
Nicht nur in diesem Jahr gab es Probleme, auch in den Vorjahren war
die Spendenbereitschaft der Anwesenden nicht ausreichend um das Fantreffen
finanziell abzudecken. Auch hier haben einige wenige das Event Fantreffen für
die Spendenmuffel mitgetragen.

Das diesjährige Fantreffen war eine Kooperation des Domhotels und des Fanclubs.
Domhotel hat die Gage der Bands und den Großteil der PA übernommen. Der Rest der Fanclub.
Wenn jeder der Anwesenden einen entsprechenden Obolus, mehr wäre es nicht gewesen, entrichtet hätte, wäre das Event locker finanziert worden !!!

Ich möchte noch anmerken, dass die Forumsband keinerlei Gage oder Aufwandsentschädigung bekommen hat.
Ganz im Gegenteil, diese Jungs sind sind auf eigene Kosten angereist und haben auch aus eigener Tasche gelebt.
Danke dafür, ich weiß das ist zu wenig. Jungs ich verspreche Euch, beim nächsten Mal sieht das anders aus. Ihr werdet nicht hungern und verdursten. :)

Der demographische Wandel hat auch in Betzdorf nicht halt gemacht. Die Stadthalle als Austragungsort steht für lau nicht mehr zur Verfügung.

Die Zeit hat eine beeindruckende Grobschnitt Coverband (Forumsband) zutage gebracht. Die in rasender Geschwindigkeit sich zu einem Highlight der Treffen
gemausert hat. Um diese Band künstlerisch und technisch abzumischen reicht ein
Radiorekorder nicht mehr aus. Selbst das Beschallungssystem mit einem 16 Kanal
Mischpult reicht gerade so aus, um die Band klangvoll abzumischen.

Ich möchte auf diese fantastische Band – „Grobschnitt Forumsband“ auf keinem
Fantreffen mehr verzichten !!!!

Um das nächste Fantreffen zu finanzieren, werden wir einen entsprechenden Betrag
vorher bei den Gästen einfordern. Denn wir haben gesehen, freiwillig läuft das nicht.

Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Darf ich da für euch mal eine Idee ggf. äußern ? Ihr seid so nah an der Band dran, da könnte ich mir gut vorstellen, dass z. B. jeder Besucher ein Tourplakat oder eine Tasse erhält, die von euren Jungs signiert wurde. Es wäre ein schönes Andenken bis in alle Ewigkeit und sollte jedem Teilnehmer doch sicher 10.- Euronen wert sein. So hat man einen tollen Abend, ein unvergessliches Mitbringsel und ein riesen Spaß in den Backen an 2 Tagen. 8)

LG Presi, nur meine Meinung. Jetzt dürft ihr draufhauen ..... :oops:
verdaute Ballaststoffe, nun hab ich meinen 500dertsten Beitrag nit gefeiert.

P.S.: Nen Kinobesuch, Tüte Popcorn, 2 Becks ...... ist dagegen ne Luschenkagge
:?
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ich finde es sehr angenehm, wie hier jetzt Ideen und Meinungen sehr sachlich vorgetragen werden. Das macht Spaß mitzulesen.

Ich bin sicher, wir werden noch viele tolle Treffen feiern. :D
Sauerland Powerland
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

President hat geschrieben:Darf ich da für euch mal eine Idee ggf. äußern ? Ihr seid so nah an der Band dran, da könnte ich mir gut vorstellen, dass z. B. jeder Besucher ein Tourplakat oder eine Tasse erhält, die von euren Jungs signiert wurde. Es wäre ein schönes Andenken bis in alle Ewigkeit und sollte jedem Teilnehmer doch sicher 10.- Euronen wert sein. So hat man einen tollen Abend, ein unvergessliches Mitbringsel und ein riesen Spaß in den Backen an 2 Tagen. 8)

LG Presi, nur meine Meinung. Jetzt dürft ihr draufhauen ..... :oops:
verdaute Ballaststoffe, nun hab ich meinen 500dertsten Beitrag nit gefeiert.

P.S.: Nen Kinobesuch, Tüte Popcorn, 2 Becks ...... ist dagegen ne Luschenkagge
:?
Präsi da liegst du wieder mal genau richtig. Das was wir jetzt anschließend mit der Spendenaktion und vor allem mit Haralds phantastischer CD Auktion geschafft haben, können wir mit einigen Ideen auch beim nächsten mal auf dem Treffen erreichen. Da werden wir mit Sicherheit ein einige gute Ideen haben, damit wir das Betzdorf Team unterstützten. Neben den Finanzen haben sie nämlich auch etliches an geistiger und körperlicher Arbeit abgeleistet.

Die Forenband war glaube ich schon durch den verdienten reichlichen Beifall der Zuschauer für ihre Bemühungen entlohnt. Mein Sohnemann war auf jeden Fall glücklich.
Sauerland Powerland
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

President hat geschrieben:... dass z. B. jeder Besucher ein Tourplakat oder eine Tasse erhält, die von euren Jungs signiert wurde.

Ne also, das wären ja Starallüren!!! Soweit sind wir nicht!

Ich will jetzt auch nochmal was zum finanziellen und so zum Fantreffen allgemein sagen:

Also, es war es der Wunsch des Domhotels, daraus ein Openairkonzert mit anderen Bands zu machen. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir wie eh und je im kleinen Rahmen im Saal auftreten sollen als alleinact!!!
Jetzt wollte halt Alex und Heiko (weil sie 1jähriges gefeiret haben an eben diesem Wochenende!) da was mehr raus machen. So kam Heiko auf mich zu und sagte, das er ein richtig großes Ding rausmachen will mit extra Bühne und so! Da habe ich ihm gesagt, dann müsse eben auch eine dementsprechende PA her, damit das auch klingt: und da wäre das alles nur für die Forumsband etwas zu riesig geworden. Dann hab ich halt rumtelefoniert und habe dann besagte zwei Bands engagiert. Die waren gerade noch zu bezahlen und paßten musikalisch recht gut dazu!
Dann hat sich das alles so als Selbstläufer entwickelt. Dann sagte ich, dann mnuß auch ne passable Lichtanlage her, usw. Dann hatten wir halt die Idee, ok - Open Air - Feuerwerk ;) und schon waren wir bei der aufwendigen Bühnenshow, die Smily und Sahara so genial zelebriert haben.
War alles gar nicht so erst geplant!
Und dann hatten wir die Kosten. Smily machte die Aufkleber im Wunschdenken, man könnte die Kosten ein wenig auffangen, na ja es wurden halt nicht allzu viele verkauft.

Aber egal, wir wollen hier nicht auf die Tränendrüse drücken - letztlich haben wir das alles so gewollt und keinen Eintritt verlangt (was ich auch auf gar keinen Fall will). Es soll ja ein gemütliches unverbindliches Beisammensein bleiben. Wir haben meistens draufgelegt in den letzten Jahren, und wenn mal was übriggeblieben war, hatten wir es für das nächste Fantreffen verwahrt. Wir machen es ja gerne fur EUCH und sind stolz darauf, das wir in Betzdorf das Herz der Grobschnittwelt sind an diesem Abend!
Ralf hat recht, so die Anfänge im Jugendtreff, das war schon kultig und gemütlich und ich denke auch gerne an diese Treffen zurück. ber es ist halt mit allem so, früher ist eben nicht heute. Grobschnittkonzerte haben sich auch gewandelt im Laufe der Jahre. Jede Epoche hatte ihre Reize!

So groß wie in diesem Jahr das wird sicherlich eine Ausnahme gewesen sein, im nächsten Jahr wird sich wieder alles um Grobschnitt gehen, aber ich habe noch keine ahnung, wohin es geht. Wir lassen uns überraschen. Ich war immer dafür gewesen das nur Grobschnittspezifische Dinge das Fantreffen bereichern sollte, aber woher nimmt man 3 Bands die Grobschnittmusik spielen :lol2: ?????

Eins kann ich noch anmerken: Ich hätte niemals geglaubt das ich mal in einer GROBSCHNITT "Coverband" (wenn man das so sagen darf!) spielen würde. Und es macht mir tierischen Spaß. Jetzt paßt der Spruch noch besser (...kein tag ohne Grobschnitt), und ich danke meinen Mitmusikern für diese wahnsinnige Konzert. Wir spielen zwar nicht perfekt, aber ich denke es kommt dieses unbeschreibliche GROBSCHNITT-Gefühl auf, wenn wir spielen, der spirit, das wohlige hier-fühl-ich-mich-wohl, das Gänsehaut Gefühl, was sich nicht in worte fassen läßt.

Ich wünsche mir vor allem das wir mit der GROBSCHNITT Forumsband noch viele male euch in die Welt unserer Lieblingsband mitnehmen können!

Gruß Ketchup
Zuletzt geändert von ketchup am 20.09.2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Die im Dunkeln sieht man nicht...

Beitrag von peter wilhelm »

moin Sahara...

ich denke, daß ich da eine gewisse Bitternis aus Deinen Worten erlese.

Nun warte bitte erst einmal ab, bis das endgültige Ergebnis von Intruder's CD-Aktion vorliegt. OK?

Wie im Betreff geschrieben: Die im Dunkeln sieht man nicht...
Sahara hat geschrieben:Um noch einmal ins Eingemachte zu gehen.
Nicht nur in diesem Jahr gab es Probleme, auch in den Vorjahren war
die Spendenbereitschaft der Anwesenden nicht ausreichend um das Fantreffen
finanziell abzudecken. Auch hier haben einige wenige das Event Fantreffen für
die Spendenmuffel mitgetragen.

Das diesjährige Fantreffen war eine Kooperation des Domhotels und des Fanclubs.
Domhotel hat die Gage der Bands und den Großteil der PA übernommen. Der Rest der Fanclub.
Wenn jeder der Anwesenden einen entsprechenden Obolus, mehr wäre es nicht gewesen, entrichtet hätte, wäre das Event locker finanziert worden !!!

Ich möchte noch anmerken, dass die Forumsband keinerlei Gage oder Aufwandsentschädigung bekommen hat.
Ganz im Gegenteil, diese Jungs sind sind auf eigene Kosten angereist und haben auch aus eigener Tasche gelebt.
Danke dafür, ich weiß das ist zu wenig. Jungs ich verspreche Euch, beim nächsten Mal sieht das anders aus. Ihr werdet nicht hungern und verdursten. :)

Der demographische Wandel hat auch in Betzdorf nicht halt gemacht. Die Stadthalle als Austragungsort steht für lau nicht mehr zur Verfügung.

Die Zeit hat eine beeindruckende Grobschnitt Coverband (Forumsband) zutage gebracht. Die in rasender Geschwindigkeit sich zu einem Highlight der Treffen
gemausert hat. Um diese Band künstlerisch und technisch abzumischen reicht ein
Radiorekorder nicht mehr aus. Selbst das Beschallungssystem mit einem 16 Kanal
Mischpult reicht gerade so aus, um die Band klangvoll abzumischen.

Ich möchte auf diese fantastische Band – „Grobschnitt Forumsband“ auf keinem
Fantreffen mehr verzichten !!!!

Um das nächste Fantreffen zu finanzieren, werden wir einen entsprechenden Betrag
vorher bei den Gästen einfordern. Denn wir haben gesehen, freiwillig läuft das nicht.

Sahara
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Code: Alles auswählen

Wir lassen uns überraschen. Ich war immer dafür gewesen das nur Grobschnittspezifische Dinge das Fantreffen bereichern sollte, aber woher nimmt man 3 Bands die Grobschnittmusik spielen ????? 
Siehste Ketchup, auch da sehe ich die Situation etwas anders. GS war noch gar nicht wieder da und es gab das große Treffen in der Stadtalle zu Betzdorf mit der tollen Berliner-GS-Coverband damals, ROMIX oder so ähnlich hießen die ? Was ein Aufwand, das war ja der Hammer. Nun wo Grobschnitt in der Neuzeit wieder spielt ist das alles sicher etwas schwieriger geworden wie ich meine. Es hat nun aber überhaupt nix mit Stargehabe zu tun wenn ich nen 10er abdrücken möchte für ein signiertes Plakat der Band die ich liebe, um solche Treffen zu unterstützen. Ganz im Gegenteil, ich würde mit nem Filzer und dem Fummel durch die Gegend flitzen, um auch alle Unterschriften noch dazu der teilnehmenden Fans zu erhaschen. Ich war aus zeitlichen Gründen nit in Betzdorf 2011 (war mit jane unterwegs) und ich möchte eines mal sagen. Man sieht sich in der großen Gemeinschaft oft bei Konzerten, die es eben bis 2007 nicht gab, man war eine Gemeinsamkeit der Hoffnung dass sich irgendwie mal wieder die Möglichkeit ergibt GS live zu sehen. So kam es dann auch, die Konzerte lösten quasi teils ein Forentreffen ab, denn da war immer volle Lotte alles anwesend. Bei jane ist das ähnlich, da nutzen die Leute eigentlich den Gig in der Balver-Höhle zum Fantreff wenn man so will. Ein eigenes Forentreff dort hätte ggf. nicht die Resonanz wie solch ein Gig. Ihr macht eine Bombenarbeit da in Betzdorf und die Videos waren einfach göttlich gut, daher habe ich mich auch an der Spenden-Aktion beteiligt weil so etwas mehr als nur Pflegenswert ist. Es gab Zeiten, da waren auch mehr Mucker von GS zum Treffen anwesend, wie 2011, das hat sicher alles seinen Grund, sie sehen euch ja förmlich bei jedem Gig. Das Treffen "OHNE GS" und dieser kribbelnden Hoffnung hatte immer etwas ganz Besonderes. Das ist sehr sehr schwer zu toppen ...... :confused:

Ich danke Allen, die soviel Herzblut hier entwickeln, bin ja selbst so ein Vogel eben im Namen "jane ". Man möchte immer was ganz dolles schaffen, mir geht das auch so. Einige von euch waren bei Harro Kleffmanns Forentreff von KRW in Hagen, denke das ist quasi ein Beispiel dafür wie es auch gehen kann. APHODYL live ohne Gage weil sie sich dort wohl fühlten und völlig geile abgedrehte nette Leute die teils auf Beton übernachteten. Rund 40-50 Leute anwesend, jeder brachte was zu futtern mit, manch einer schmiß nen Faß Bier da rein .......... einfach nur GEIL !

Wie gesagt, ich finde nichts Verwerfliches daran einen Kostenbeitrag von 10.- Euro je Grobenrübe einzufordern, wenns dafür 2 Tage Spaß, nen Plakat oder Tasse mit etlichen Unterschriften gibt von Leuten die man liebt. Sorry, nur meine Meinung, aber ich bin ja auch nicht der Macher in Betzdorf ! :-)
Zuletzt geändert von President am 20.09.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Hi Präsi,

eventuell gibt es ja auch mal eine Jane Forenband, die dann zusammen mit unserer Forenband in Betzdorf auftritt. :D
Sauerland Powerland
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Jau Holli, mit nem Peter Wilhelm anne Mundorgel und nem Presi anne Trinangel. Man arbeitet dran ...... :lol:
xoraca
Sniffer
Beitrag von xoraca »

Wer mir hier noch nicht begegnete, zumindest nicht bewusst, war jener, der mir "The international Story" schenkte, - an dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank - sowie seine Frau und seine Tochter. Namen vergaß ich zu erfragen.
Meldet euch mal :)
shadowman
Schwein im Weltall

Beitrag von shadowman »

Ich war am 12.4.2003 das erste Mal in Betzdorf.Damals das letzte Treffen im Jugendheim.
Ich hatte von dem Termin zufällig eine Woche vorher erfahren und kam dort an und kannte Niemand.
Trotzdem war es ein Gefühl, wie nach Hause kommen und seit dieser Zeit habe ich kein Treffen in Betzdorf/Elkenroth versäumt.
Es ist einfach jedes Mal wieder unglaublich diese Stimmung, die Verbundenheit und das Miteinander der Fans zu erleben.
Ich werde Ketchup auch weiterhin nach Kräften unterstützen, damit dieses Treffen auch in Zukunft weiterhin stattfinden kann.
Was das Minus in der Kasse des Domhotel betrifft, so sage ich mal, das ist unternehmerisches Risiko. Immerhin profitieren sie und auch die anderen Hotels in Betzdorf von der GS Gemeinde, wenn sie sich alljährlich dort trifft. Und da hat sich noch keiner drüber beschwert.
Das Ketchup jedes Jahr auf´s neue in Vorkasse tritt um dieses Event zu stemmen, verdient unser aller Respekt und sollte ganz selbstverständlich dazu führen, die Spendendose auch zu füttern. Und wenn jeder ein paar Bier weniger trinkt, dann solte das auch für Niemand ein Problem sein.

Was die Forumsband angeht, so ist sie für mich auch ein Highlight, daß ich auf keinen Fall vermissen möchte und vieleicht überlegt sich VS das nochmal mit dem Austieg.
Rock zum Gruße
Shadowman
Valduga
Otto Pankrock

Beitrag von Valduga »

Hallo Xoraca,
der, der dir die International Story schenkte, heißt Intruder.
Mit seiner "Frau und Tochter" :lol: meinst du bestimmt mich (Verena) und meine Tochter CaMilla.
Intruder ist nicht meine Mann, aber ein sehr lieber Freund aus der großen Grobschnittfamilie.

LG Verena :lol2: :lol:
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

shadowman hat geschrieben: Was die Forumsband angeht, so ist sie für mich auch ein Highlight, daß ich auf keinen Fall vermissen möchte und vieleicht überlegt sich VS das nochmal mit dem Austieg.
Das mache ich doch die ganze Zeit. ;-)
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Wie war das noch damals mit dem Ausstieg von Phil Collins bei "Genesis"? ;-)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Du musst da nicht endlos überlegen, ein kurzes "Ich mache weiter" reicht uns eigentlich.

Schau die die Videos noch einmal an :D
Sauerland Powerland
xoraca
Sniffer
Beitrag von xoraca »

Valduga hat geschrieben:Hallo Xoraca,
der, der dir die International Story schenkte, heißt Intruder.
Mit seiner "Frau und Tochter" :lol: meinst du bestimmt mich (Verena) und meine Tochter CaMilla.
Intruder ist nicht meine Mann, aber ein sehr lieber Freund aus der großen Grobschnittfamilie.

LG Verena :lol2: :lol:
Macht mich nur fertig :lol:
Intruder hat mich bereits per Nachricht aufgeklärt. Irgendwie schien mir alles so... familiär, du sagst es quasi selbst.
Superbergstadt
Space-Rider

Beitrag von Superbergstadt »

Kiss, Sweet, Marillion, BLH, Deep Purple, Scorpions, Santana, Pavlovs Dops ...bla, bla, bla....
"Forum Grobschnitt" ! ! !
G R O B S C H N I T T ! ! !
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Tja, damit wäre ja nun mal wieder das Wesentliche gesagt! :D
Also, abuzze un weidermache'!
Danke Superbergstadt!
Auf ein Neues und es wird Zeit, mal wieder den Countdown neu einzunorden! :D :D :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Intruder hat geschrieben: Auf ein Neues und es wird Zeit, mal wieder den Countdown neu einzunorden! :D :D :D
Du sagst es.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Sauerland Powerland
Gesperrt