Der Sonnengott ist von uns gegangen
Im Gedenken an Günni!!!
Unvergessen, damals in Elkenroth, Günni und Guido:
https://www.youtube.com/watch?v=JK7EDZ2smYY
Go for Günni!!!!!!!!!!!!!
Unvergessen, damals in Elkenroth, Günni und Guido:
https://www.youtube.com/watch?v=JK7EDZ2smYY
Go for Günni!!!!!!!!!!!!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Ich möchte mich, im Namen von Günni´s Familie, für eure herzliche Anteilnahme bedanken. Conny hat mich darum gebeten, dass ich ihr die Kommentare zukommen lasse. Ich möchte für Günni´s Zwillinge einen Bilder-Stick zusammenstellen. Falls jemand von euch im Besitz von Digital-Bildern ist, auf denen Günni zusehen ist, kann er mir diese gerne unter guido@vater-schmidt.de zusenden. Vielen Dank schon einmal vorab.
Wir haben noch einen weiteren Thread im internen Bereich eröffnet. Schaut doch da bitte einmal rein.
Grüße an alle
Guido
Wir haben noch einen weiteren Thread im internen Bereich eröffnet. Schaut doch da bitte einmal rein.
Grüße an alle
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
-
- Schwein im Weltall
- supergrobi
- Kardinal
- erke
- Fantast
Nur wenige wissen das: im Januar 2010 in Erzingen, in der Halle von Stratoli nach dem Auftritt von Beatnik und seiner Band, habe ich mit Günni zu später Stunde eine wunderschöne Jam-Session gespielt. Er war an der Gitarre, ich an den Trommeln, noch jemand am Bass. Damit ging sein größter Wunsch, einmal mit mir zusammen zu spielen, in Erfüllung und es war für uns beide eine ganz großartige Begegnung jenseits aller Worte.
Eine der wichtigen Erinnerungen in meinem Leben...
- Erke
Eine der wichtigen Erinnerungen in meinem Leben...
- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
- Tattitaste
- Sniffer
Die Nachricht hat mich für 2 Tage sprachlos gemacht und auch jetzt fällt es mir schwer, Worte für das zu finden, was da geschah.
Mit den Gedanken bei denen, die bleiben und einem letzten "wir sehen uns" sagen wir tschö und niemals geht man so ganz...
Tattva & Heidrun
Mit den Gedanken bei denen, die bleiben und einem letzten "wir sehen uns" sagen wir tschö und niemals geht man so ganz...
Tattva & Heidrun
And in the end the love you take is equal to the love you give
Was für ein fieser deftiger Haken Gottes! Ich kann es auch noch nicht glauben und hadere....
Günni, du warst ein ganz besonderer Mensch, den ich für sein tun, schreiben und wirken immer sehr gemocht habe.
Du wirst fehlen.
In meinen Erinnerungen wirst du aber lebendig bleiben.
Danke Günni , Schaka -unfassbar traurig-
Günni, du warst ein ganz besonderer Mensch, den ich für sein tun, schreiben und wirken immer sehr gemocht habe.
Du wirst fehlen.
In meinen Erinnerungen wirst du aber lebendig bleiben.
Danke Günni , Schaka -unfassbar traurig-
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Da muß ich gleich daran denken wie unser erster Kontakt zustande kam.
Ich hatte das Tape-Bootleg vom GS-Auftritt in Fürth 84 (Günnis erstes GS-Konzi) und ließ es ihm zukommen, da er es mal erwähnte.
Er freute sich so sehr darüber, das er mir einige Zeilen zurückschickte, quasi in seiner einzigartigen Art und Weise eine Geschichte
daraus bastelte und nacherzählte, die so herzergreifend und einfach schön war, das ich sie mir am liebsten einrahmen wollte.
Leider leider ging die PN irwann einfach so verschütt....
Ich hatte das Tape-Bootleg vom GS-Auftritt in Fürth 84 (Günnis erstes GS-Konzi) und ließ es ihm zukommen, da er es mal erwähnte.
Er freute sich so sehr darüber, das er mir einige Zeilen zurückschickte, quasi in seiner einzigartigen Art und Weise eine Geschichte
daraus bastelte und nacherzählte, die so herzergreifend und einfach schön war, das ich sie mir am liebsten einrahmen wollte.
Leider leider ging die PN irwann einfach so verschütt....
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Die RockTimes-Redaktion nimmt Abschied von einem RockTimer:
https://www.wp.rocktimes.de/die-rocktim ... rocktimer/
https://www.wp.rocktimes.de/die-rocktim ... rocktimer/
- wanderer
- Otto Pankrock
Ich bin erschüttert und traurig.
Ehrlich gesagt war ich in den letzten Jahren nur wenig im Forum.
Samstag habe ich im Deutschlandfunk "eine lange Nacht über die Künsterkolonie Worpswede gehört". Es ging um die anfängliche Euphorie in dieser Künsterkolonie und wie sie im Laufe der Jahre dürch Eifersüchteleien zerfiel.
Während des Berichtes musste ich an" Mist" denken, der ja aus Osterholz-Scharmbeck stammte und an das Konzert der "Hobbyband" 2009 in Osterholz-Scharmbeck. Das war für mich Anlass mal wieder im Forum zu gucken. Dann diese Nachricht. Einer der größten Fans von Grobschnitt lebt nicht mehr.
Vielleicht ist sein Tod aber Anlass für einige, darüber nachzudenken, wie kurz das Leben ist und man letzten Endes das Positive im Auge haben sollte, anstatt hier zum Teil wirklich absurde Diskussionen zu führen.
Damit meine ich das ganze Gerangel hier im Forum in den letzten Jahren. Mich hat hat das schon vor einigen Jahren genervt und ich hatte mich zurückgezogen.
Meine Gedanken sind bei der Familie von Günni.
Grobschnitt wird auch immer meine Musik bleiben, auch wenn ich dafür oft belächelt worden bin.
Ehrlich gesagt war ich in den letzten Jahren nur wenig im Forum.
Samstag habe ich im Deutschlandfunk "eine lange Nacht über die Künsterkolonie Worpswede gehört". Es ging um die anfängliche Euphorie in dieser Künsterkolonie und wie sie im Laufe der Jahre dürch Eifersüchteleien zerfiel.
Während des Berichtes musste ich an" Mist" denken, der ja aus Osterholz-Scharmbeck stammte und an das Konzert der "Hobbyband" 2009 in Osterholz-Scharmbeck. Das war für mich Anlass mal wieder im Forum zu gucken. Dann diese Nachricht. Einer der größten Fans von Grobschnitt lebt nicht mehr.
Vielleicht ist sein Tod aber Anlass für einige, darüber nachzudenken, wie kurz das Leben ist und man letzten Endes das Positive im Auge haben sollte, anstatt hier zum Teil wirklich absurde Diskussionen zu führen.
Damit meine ich das ganze Gerangel hier im Forum in den letzten Jahren. Mich hat hat das schon vor einigen Jahren genervt und ich hatte mich zurückgezogen.
Meine Gedanken sind bei der Familie von Günni.
Grobschnitt wird auch immer meine Musik bleiben, auch wenn ich dafür oft belächelt worden bin.
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
-
- Sniffer
Herzliches Beileid
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden
er lässt eine leuchtende Spur zurück.
Herzliches Beileid und eine Handvoll Kraft dazu.
er lässt eine leuchtende Spur zurück.
Herzliches Beileid und eine Handvoll Kraft dazu.
Hello anybody out there?
Ich habe Günni auf einigen Konzerten gesehen und einige wenige Male kurz ein paar Sätze mit ihm gewechselt. Dass ich ihn wirklich KENNE, kann ich nicht sagen, trotzdem war er mir durch seine tollen Beiträge hier irgendwie vertraut. Seine Konzertbeschreibungen waren phantastisch! Offensichtlich hat er dort mehr "gesehen" als wir "Normalos". Ich habe in seinen Nachbetrachtungen Sachen entdeckt, die mir vor Ort nicht aufgefallen sind...
Er und seine Beiträge werden uns hier fehlen. Mehr noch wird er seiner jungen Familie fehlen, der ich hiermit viel Kraft wünsche, das Alles durch zu stehen!
Er und seine Beiträge werden uns hier fehlen. Mehr noch wird er seiner jungen Familie fehlen, der ich hiermit viel Kraft wünsche, das Alles durch zu stehen!
Gruß Walter
Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben das Günni nicht mehr da ist.
Er hinterlässt eine riesige Lücke hier bei uns und noch mehr in seiner Familie. Ich wünsche euch viel Kraft mit diesem Verlust fertig zu werden.
In meinem Herzen wirst du immer weiterleben, und jetzt zum Schluss noch ein letztes : wir sehn uns.
Er hinterlässt eine riesige Lücke hier bei uns und noch mehr in seiner Familie. Ich wünsche euch viel Kraft mit diesem Verlust fertig zu werden.
In meinem Herzen wirst du immer weiterleben, und jetzt zum Schluss noch ein letztes : wir sehn uns.

Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
- go-cambodia
- Balli Balli
- Otto Pankrock
Liebe (noch verbliebene) Forengemeinde!
Heute erreichte mich eine mail von Conny, in der sie mich bat, diese Danksagung incl. dem zitierten Text zu veröffentlichen:

" Lieber Ralf, liebe Ute, lieber Mocki und liebe Grobschnittler,
wir sind sehr dankbar, dass ihr diesen Weg mit uns geht.
Im Anhang findet ihr die DANKSAGUNGSKARTE für unseren
lieben Günther Günni Klößinger
Vielen herzlichen Dank für die ganz liebe Begleitung!
Liebe Grüße
Cornelia Conny Klößinger mit Giuliana und Yann "
Und eine Anmerkung ... ich musste gerade erst mal suchen, wohin das am besten passt. Bei der Suche bin ich auf viele Beiträge gestoßen, die mich schlucken ließen, entweder weil liebe Mitglieder verstorben sind (was ich bei den meisten ehrlich nicht wusste und mir bei jedem einzelnen wirklich sehr, sehr leid tut!!), aber auch dass es zu Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Mitgliedern kam (aus den unterschiedlichsten Gründen).
Ich weiß, ich habe mich hier auch sehr rar gemacht, das hat viele Gründe. Aber ich habe neben der Musik von GS vor allem auch den Spirit dieses Forums sehr geschätzt. Die Treffen waren so herzlich, dass sie meine Seele sehr berührten und so darf ich wohl sagen, dass ich euch in meinem Herzen trage, auch wenn ich hier nicht ständig etwas schreibe.
Das was zzt. in der Welt geschieht, ist an sich schon schlimm genug, daher wünsche ich allen ein geschicktes Händchen im Umgang miteinander bei allen (möglichen) Meinungsverschiedenheiten. Und der Band danke ich für das Lebenswerk, welches mich stets begleiten wird, bis der letzte Vorhang fällt.
Ich sage es mit Günni's Worten "GO FOR LOVE!!"
Liebe Grüße vom
Moon
Heute erreichte mich eine mail von Conny, in der sie mich bat, diese Danksagung incl. dem zitierten Text zu veröffentlichen:

" Lieber Ralf, liebe Ute, lieber Mocki und liebe Grobschnittler,
wir sind sehr dankbar, dass ihr diesen Weg mit uns geht.
Im Anhang findet ihr die DANKSAGUNGSKARTE für unseren
lieben Günther Günni Klößinger
Vielen herzlichen Dank für die ganz liebe Begleitung!
Liebe Grüße
Cornelia Conny Klößinger mit Giuliana und Yann "
Und eine Anmerkung ... ich musste gerade erst mal suchen, wohin das am besten passt. Bei der Suche bin ich auf viele Beiträge gestoßen, die mich schlucken ließen, entweder weil liebe Mitglieder verstorben sind (was ich bei den meisten ehrlich nicht wusste und mir bei jedem einzelnen wirklich sehr, sehr leid tut!!), aber auch dass es zu Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Mitgliedern kam (aus den unterschiedlichsten Gründen).
Ich weiß, ich habe mich hier auch sehr rar gemacht, das hat viele Gründe. Aber ich habe neben der Musik von GS vor allem auch den Spirit dieses Forums sehr geschätzt. Die Treffen waren so herzlich, dass sie meine Seele sehr berührten und so darf ich wohl sagen, dass ich euch in meinem Herzen trage, auch wenn ich hier nicht ständig etwas schreibe.
Das was zzt. in der Welt geschieht, ist an sich schon schlimm genug, daher wünsche ich allen ein geschicktes Händchen im Umgang miteinander bei allen (möglichen) Meinungsverschiedenheiten. Und der Band danke ich für das Lebenswerk, welches mich stets begleiten wird, bis der letzte Vorhang fällt.
Ich sage es mit Günni's Worten "GO FOR LOVE!!"
Liebe Grüße vom
Moon
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
-
- Sniffer
Re: Günni
Diesen Sätzen kann ich mich nur anschließen. Egal, welches Grobschnitt Konzert ich besucht habe, Günni war da. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es schon wieder 11 Jahre her sind seit Osterholz-Scharmbeck am 11.03.2011. So lange war ich auch nicht mehr im Forum, obwohl zu Hause immer wieder eine GS LP oder CD läuft.Walter hat geschrieben: ↑23.11.2016, 09:49 Ich habe Günni auf einigen Konzerten gesehen und einige wenige Male kurz ein paar Sätze mit ihm gewechselt. Dass ich ihn wirklich KENNE, kann ich nicht sagen, trotzdem war er mir durch seine tollen Beiträge hier irgendwie vertraut. Seine Konzertbeschreibungen waren phantastisch! Offensichtlich hat er dort mehr "gesehen" als wir "Normalos". Ich habe in seinen Nachbetrachtungen Sachen entdeckt, die mir vor Ort nicht aufgefallen sind...
Heute, kurz nach dem Konzert in Bad Breisig, fiel mir das Forum wieder ein.
Und ich bin überzeugt, dass Günni die Acoustic Party bestimmt außerordentlich gefallen hätte.
Ich bin ein echter Hagener und grüße alle Wehringhauser, und natürlich auch alle anderen Grobschnitt Fans!