Fragen direkt an Bandmitglieder

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Rossi
Magic Train(er)

Beitrag von Rossi »

Mach´ doch mal n´ paar Vorschläge:

pleasssse

:lol2:
:mrgreen:

8)
There is only one way of life and that's your own
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Wat denn? Kein "Go for Love"? :-( Dann muss ich wohl die "Scorpions" fragen, ob sie das covern wollen... ;-) !

Go for... ja, für wat denn nu'? - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

milla hat geschrieben: Wolfi and his GoRound Family würden mir bestimmt ein Bier spendieren, wenn ich jetzt eine gewisse Nummer von einem Album aus dem Jahre 79 als mein Lieblingsstück, welches ich unbedingt noch mal spielen möchte, bezeichnen würde.
Ja mach mal, Milla ! Das Bier geht dann klar :lol2:
Und ein zweites Bier gibts für die Vizemeisterschaft des BVB :lol:
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Da sieht man, dass bei Wolfi eher der schwäbische Einfluss durchschlägt ;-) - ich würde für "Go for Love" einen ganzen Kasten Bier springen lassen ;-) ;-) ;-) !!!

Go for Beer - Günni
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

@Milla:
Damit hier kein falscher Eindruck aufkommt: ich habe meine Frage nicht gestellt, um irgendwelche Spekulationen über die Zukunft der Band anzuheizen oder Aussagen darüber oder über ggf. weitere Konzertprogramme aus Dir oder den anderen Bandmitgliedern herauszulocken.
Ich finde es einfach nur eine interessante Frage, die mich auch beschäftigt hätte, wenn es GS derzeit gar nicht gäbe.
Als musikalischer Märchenerzähler habe ich auch Lieblingsgeschichten und -songs, die mich sehr begeistern, ohne, dass ich sagen könnte oder wollte, ob ich sie jemals auf die Bühne bringe.
Ich fand beispielsweise Nukis Aussage, dass RPL sein Lieblingsalbum sei, dann aber sehr schnell "merry-go-round" käme, sehr spannend, denn insgesamt halte ich diese Platte im Groben und Ganzen eher für unterbewertet und zu wenig beachtet... wie ich im entsprechenden Thread unter "Alben" ja schon vor Ewigkeiten postete... man macht sich halt so seine Gedanken, wenn man sich intensiv mit Musik und einer Band beschäftigt... aber mehr auch nicht.

Go for Love - Günni
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Ist schon klar Günni, ich hatte deine Frage auch so verstanden. Meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint, obwohl ich den Vorschlag mit dem Kasten Bier gar nicht so schlecht finde, vielleicht klappt´s dann ja doch noch mit "Go for love". ;)
Ich hatte ja auch schon mal gepostet, dass ich eine Neu-Interpretation der kompletten "Kinder+Narren", ähnlich wie wir es bei "Könige der Welt" gemacht haben, sehr interessant finden würde.
Das wäre aber sehr, sehr aufwendig und ich glaube, da kämen vorher noch einige andere bisher ungespielte Stücke an die Reihe.
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Danke für die prompte Antwort, Milla! Tja... welches Bier hättet Ihr denn gerne ;-) ?

Go for Love & Beer & Rock'n'Roll - Günni
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

milla hat geschrieben: Ich hatte ja auch schon mal gepostet, dass ich eine Neu-Interpretation der kompletten "Kinder+Narren", ähnlich wie wir es bei "Könige der Welt" gemacht haben, sehr interessant finden würde.
Das wäre aber sehr, sehr aufwendig und ich glaube, da kämen vorher noch einige andere bisher ungespielte Stücke an die Reihe.
Viele Grüße
Milla
Der letzte Satz lässt wiederum auf eine lange zukünftige Spielzeit schließen! :D
Was man so alles zwischen den Zeilen lesen kann, wenn man will ....... :roll: ;)

Gruß, Heiko
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

@plankton: man sollte aber beachten, dass hier alles im Konjunktiv steht!
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Da hast du natürlich recht, Milla!

Ich formuliere meinen Beitrag daher wie folgt um:
plankton hat geschrieben:
Der letzte Satz ließe wiederum auf eine lange zukünftige Spielzeit schließen! :D
Was man so alles zwischen den Zeilen lesen könnte, wenn man wollte ....... :roll: ;)

Gruß, Heiko
;) :D
Beste Grüße, Heiko
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Lieber eine konjunktivische Zukunft als "no future" ;-) !!!

Go for Future - Günni
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Mal eine nicht ganz ernst gemeinte Frage: Welches der ausstehenden drei Konzerte wird euer bestes Konzert? ;-) Bei der Last Party Tour musste ich mir berichten lassen, dass euer letztes Konzert das allerbeste war. 4 Stunden! Unglaublich.
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Ja es gibt sie! Eine "Nicht-Grobschnitt-Welt". Und die sagt Osterholz-Scharmbeck wird das geilste Konzert. Weil anders wär nämlich schlecht. Die anderen Termine gehen bei mir nicht.

Ich danke allen, die sich jetzt innerhalb einer halben Stunde tierisch über meine Frage den Kopp zerbrochen haben. Allen Bandmitgliedern, die sich intensivst und unter Einschaltung einer Telefonkonferenz darüber ausgetauscht haben, was für eine diplomatische Antwort bei der durchaus schwierigen Frage zu geben ist. Und danke an die Frauen der Bandmitglieder, die das alles in der letzten halben Stunde ertragen mussten.

Ihr seid die größten und ich wusste es. I love you all.

rec ;-)
JOB
Otto Pankrock
Beitrag von JOB »

Hallo zusammen,

eine Frage an Nuki und Bulli:

Ein Teil der Südfraktion hat ja nach dem Hagen Konzert irgendwie das Nachglühen total verpeilt und sind im Tubakeller versumpft. :confused:
Einerseits schade :( andererseits sehr lustig :lol: .
Auf jeden Fall gesellte sich zu fortgeschrittener Stunde eine Frau im ebensolchen Alter zu uns mit der Behauptung die ehemalige Kindergärtnerin bzw. korrekterweise "Erzieherin" von eben
Bulli und Nuki gewesen zu sein. Ihr Name ist Sylvia.
Zum Glück haben wir ein Beweis Foto gemacht
damit wir diese Aussage überprüfen können.
Ich hoffe wir sind nicht einer Betrügerin aufgesessen :shock:
da die Lady so manche Runde mit ge...trunken hat.

Bild

Hoffentlich lichtet sich der Nebel des Tubakeller`s :lol:
Grüße aus dem Badner Ländle
dragonbabe
Otto Pankrock

Beitrag von dragonbabe »

WolfiGoRound hat geschrieben:
milla hat geschrieben: Wolfi and his GoRound Family würden mir bestimmt ein Bier spendieren, wenn ich jetzt eine gewisse Nummer von einem Album aus dem Jahre 79 als mein Lieblingsstück, welches ich unbedingt noch mal spielen möchte, bezeichnen würde.
Ja mach mal, Milla ! Das Bier geht dann klar :lol2:
...
Schließe mich der GoRound-Family an und würde für eine gewisse Nummer von besagten Album ein Essen obendrauf legen! :D
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Ich spendier den Nachtisch..... ( mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse :o )
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Ich hab`s gewusst! ;)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Und ich würde den musikalischen (Tonträger-)Nachschlag liefern! Habe noch genug rumliegen.
"Futter für die Seele" sozusagen! :)
Also, macht hinne! ;)
"Ihr schafft das doch!!!" :lol:

Aber mal so ganz respektvoll und mit der gebotenen "Rücksicht" ;-) :
WIE GEHTS DIR WILLI???
Hoffentlich hast Du Deine Blessuren im Griff! Möge die Macht mit Dir sein und wenn die nicht, dann auf jeden Fall Gabi! Das ist noch besser! :D
Beste Wünsche vom Intruder und ich wette, von allen anderen hier im Forum auch!!!
Willi
Otto Pankrock

Beitrag von Willi »

hi intruder,

danke der nachfrage.
bein läuft schon wieder.
war nur muskelfaserriss.
ein glück - ich hab`doch einen großen schrecken gekriegt.
und es hatte gerade so`n spass gemacht.

liebe grüße und danke für die guten wünsche

willi
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Willi hat geschrieben:hi intruder,

danke der nachfrage.
bein läuft schon wieder.
war nur muskelfaserriss.
ein glück - ich hab`doch einen großen schrecken gekriegt.
und es hatte gerade so`n spass gemacht.

liebe grüße und danke für die guten wünsche

willi

"Nur" ein Muskelfaserriß

Doppelter Respekt, wie du uns damit noch solch ein 3 Std. Konzert präsentiert hast.

Bist du schon wieder im leichten Lauftraining, einen Ersatzspieler für dich gibt es ja nicht :lol:
Sauerland Powerland
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Willi, danke für Deine Info!
Vielleicht sollten wir dann alle zukünftig vor jedem Konzert eine gemeinsame Stretching-Runde einlegen, um uns angemessen für diesen Hochleistungssport "Konzert" vorzubereiten! (Und ich meine - gerichtet an meine Mitvorglühfraktion - nicht Strecker und Beuger des rechten (Pils-)Armes! :lol:
Weiter gute Besserung und nochmal Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Weiter gute Besserung, Willi! Und Respekt, dass du mit so fiesen Schmerzen weitergemacht hast!

Danke dafür!
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
dragonbabe
Otto Pankrock

Beitrag von dragonbabe »

Hallo Willi,

auch wenn's >>nur<< ein Muskelfaserriss ist, auch dass kann hartnäckig sein, also

GUTE Besserung!
gelduba
Kardinal

Beitrag von gelduba »

ROCKPROFIS a la Willi sind immun gegen solche Sachen.
Nur Fussballprofis sind "Weicheier".
happy karneveal aus gelduba-land
Die Groben - der Mythos lebt !!!
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Hallo liebe Kapolke´s, wollte mich mal nach Manu erkundigen. Alles in Butter bei Manu und Freundin. Wann ist er nach der Horizonterweiterung denn wieder da?
Natürlich hoffe ich auch das alles bei Danielak´s gut läuft.... so mit Mama, Papa, Onkel, Oma und Opa werden. Für wann seid ihr nochmal ausgezählt?
Ansonsten keine persöhnlichen oder privaten Fragen ;-)

LG an die Band
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

milla hat geschrieben:Hier noch mal für alle, die den Juni 2012 planen wollen,
die Termine im Hagener Stadttheater:
3. Juni
15. Juni
16. Juni
23. Juni

Wir sehen uns, viele Grüße
Milla
Wenn es nicht zu viel Mühe macht wäre Unterstützung, bei der Kartenbeschaffung, für uns sicherlich sehr hilfreich.
Das Hagener Theater hat ca. 784 Plätze. Es wird möglicherweise Abonnenten geben, die schon Plätze belegt haben.
Ich gehe davon aus das aus der ganzen Republik (Oranje eingeschlossen) Fans anreisen und Karten haben möchten.
Wenn in der Stadthalle Hagen 3000 Personen das letzte Konzert besucht haben ist bei 4 Konzerten im Theater für Abonnenten kaum noch Platz.

Gibt´s bessere Ideen oder zeigt mir den Hilfe-Button?
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Du sprichst mir aus der Seele! Auch im Genesis-Forum besteht übrigens durchaus Interesse! Und die Zahl derer, die gleich bei mehreren oder bei allen Terminen dabei sein wollen, sollte man nicht unterschätzen.
Ihr seid halt 'ne heiße Nummer! :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Sorry, habe irgendwie eure "schlauen Fragen" in letzter Zeit nicht wahrgenommen.
@Rumpel: Manu ist mit Freundin gesund und munter von seinem Indientrip zurück. Es war natürlich ein beeindruckendes Erlebnis für beide.

Was die Karten betrifft, werdet ihr bestimmt früh genug erfahren, wann der Vorverkauf beginnt. So viel ich weiß, gibt es keine Abo-Plätze und einen Einheitspreis für alle Karten.
Viele Grüße
Milla
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

:) :) :) :) :) :) :D
ich werde also weiter besonders Aufmerksam sein müssen.
Dank für die Info....
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Letzte Nacht habe ich mir nach der Spätschicht die "Rock meets Klassik Weltpremiere" vom September 1969 angesehen.
Jon Lords legendäres Concerto for group and Orchestra -- Ein wahrer Hochgenuss.
Deep Purple und das Royal Philharmonic Orchestra vollführen etwas bis dato nie dagewesenes und verzücken die Musikwelt.

Nun - 42 Jahre später - aus aktuellem Anlaß meine Fragen an die Band:

Wird auch "Rockpommels Land" mit Orchester in drei bis vier Sätzen unterteilt oder wie gewohnt am Stück gespielt ?

Wird es Abschnitte geben, wo nur das Hagener Philharmonieorchester bzw. nur die Band spielt oder wird das gesamte Werk gemeinsam musiziert ?

Fusionieren Band und Orchester innerhalb des Programms auch bei weiteren Stücken oder ausschließlich bei "Rockpommels Land" ?

Wäre es nicht eine schöne Idee, einen der vier Abende als ein Highlight in der Grobschnitt-Geschichte für die Nachwelt in Bild und Ton festzuhalten ?

Die Vorfreude ist groß und bis es soweit ist, vergeht noch ein ganzes Jahr.
Darf ich mit diesen Fragen die Neugier etwas anregen bzw. oder bleibt vielleicht alles top secret ? Getreu dem Motto : Lasst euch überraschen.

Ungeduldig und voller Vorfreude, dat Senfei
Antworten