Green / Sinfonieorchester / Atom Heart Mother!!!

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Hier noch ein paar Fotos von vor und nach der Show

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße,

Madi
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Ein toller Bericht von Stephan und wunderschöne Aufnahmen! Auch die Fotos von Madi und Fobo und Uwes Videos, einfach klasse! :) Ich inhaliere hier alles - was für ein grandioses Wochenende!
Von der Bühne direkt ins Herz, anders kann man es nicht beschreiben. Irgendwie fand ich die Aufführung noch bombastischer und überwältigender als an Ostern und mit noch spürbar mehr Hingabe gespielt und gesungen, so ergreifend, dass viele Zuschauer geweint haben ( Ja, Tattva, auch ich! ;-) ). Ich könnte erneut seitenweise Lobeshymnen zu Papier bringen. Und ja, die CD ist fantastisch!!! Sie läuft schon seit der Rückfahrt in Dauerschleife und zaubert fortwährend brillante Filme in meinen Kopf.

Wir sind es ja gewohnt, dass "unsere Jungs" immer mal wieder eine Überraschung bereithalten. Aber das Bonbon dieser beiden Abende war wahrhaftig umwerfend, erklärter Star zweifellos Vanessa Henning mit dem Solopart in "The Great Gig In The Sky" . Wie ein so kleines Persönchen eine so große Stimme haben kann! Schon der Gedanke daran beschert mir jetzt noch Gänsehaut - es war göttlich! Und es hat gezeigt, dass das Projekt Symphonic Floyd über eine nahezu unerschöpfliche Schatztruhe verfügt, welche es in jeder Hinsicht spannend macht.

Berührt und total gefreut hat mich erneut, dass so viele Freunde und Forumsmitglieder gekommen waren. Am Samstag habe ich allein in der Spinne über 30 Leute gezählt, im Theater waren es noch mehr. Wie schön, alle wiederzusehen, alle zu erleben und am Sonntag - ausgestattet mit einer Jahresration Umarmungen - glücklich nach Hause zu fahren. Wie beruhigend, dass es solche wunderbaren Konzertwochenenden wieder gibt. Zum Grobschnitt-Virus ist ein neuer hinzugekommen, ebenso infektiös und mit ähnlich enormem Suchtpotential. Verrückt! :roll2:

Alles ist so vertraut und fühlt sich an wie immer. Und doch ist es neu und schön und ungeheuer aufregend. Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, WIE sehr mich all das freut! Und die beste Nachricht des Wochenendes: Es geht weiter und weiter! :D
DANKE DAFÜR!!! An Green und alle Mitstreiter, vor allem an das unvergleichliche Theaterteam und ganz besonders an den Admiral für den immer wieder tollen Hotelservice! 8)

Jetzt freue ich mich auf Green&Friends im November, auf einen mit Sicherheit wieder genialen Abend voller Überraschungen, der die Wartezeit bis Himmelfahrt angenehm verkürzt. Die Tickets für die Stadthalle liegen schon hier!

Bleibt alle gesund - wir sehen uns....ganz bald
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
camarilo
Otto Pankrock

Beitrag von camarilo »

Hi,

habe schon für den 9. und 10. Mai 2018 in der Spinne reserviert.
Wem es dort nicht geschmeckt hat (ich denke an dich Holli), dem kann ich ja einen guten Imbiss in der Nähe empfehlen.

Helge
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Tja, Camarillo, wat soll ich sagen? Wir waren samstags auch da, aber "Saure Nierchen" waren halt nicht jedermanns Geschmack . TROTZ "Ruhri-Aiffinität"! Und auch im Frühjahr war das ESSEN nun nicht wirklich FRISCH, sondern purste "Convenience". Schade eigentlich, aber die "Spinne" ist eben immer noch DAS Traditionslokal, woll? Zum Treffen natürlich perfekt geeignet, aber zum "Hungerstillen" gibt´s nur ein paar Meter weiter VIEL Besseres. Mein Kumpelchen kennt den Laden seit ca. 40 Jahren und war schlichtweg fassungslos, was aus ihm aktuell geworden war. Egal: so ein, zwei Bierchen vorab in der Spinne - geht! "Essen" sollte jeder für sich entscheiden, oder?
Bis denne....
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
camarilo
Otto Pankrock

Beitrag von camarilo »

Hi,

wer es einfach (und lecker) mag (Pommes/Gyros/Salat-Dürüm, Pizza etc.), der wird in der ersten Hälfte der Bahnhofstr. (vom Bahnhof aus gesehen) fündig.
Ich selber esse auch nicht in der Spinne, da man von den wenigen vegetar. Gerichten auch nicht wirklich satt wird....

Helge
Admiraltopsahne
Otto Pankrock

Beitrag von Admiraltopsahne »

Schön das es Euch gibt , und seit über vielen Jahren diese freundschaftliche Verbundenheit , dafür DANKE ! herzl Gr. A.T.S
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Admiraltopsahne hat geschrieben:Schön das es Euch gibt , und seit über vielen Jahren diese freundschaftliche Verbundenheit , dafür DANKE ! herzl Gr. A.T.S

Das kann man natürlich von unserer Seite auch sagen lieber Rolf
Sauerland Powerland
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Holli, da hasse sowat von RECHT !!!!!!!
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Admiraltopsahne hat geschrieben:Schön das es Euch gibt , und seit über vielen Jahren diese freundschaftliche Verbundenheit , dafür DANKE ! herzl Gr. A.T.S
Lieber Rolf, was meinst du wohl wie froh wir sind dass IHR da seid.
Unzählige unvergleichliche Stunden habt ihr uns geschenkt!

Bis demnächst im Theater oder so. ;)
Uwe.
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Lieber Rolf

Schön dass es EUCH gibt
denn ohne euch
würde es UNS
SO nicht geben ;-)

Maraboo
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Himmelfahrt

Beitrag von Martin Lutter »

Ihr Lieben!
Ich bin diesmal recht schnell gewesen und habe für Himmelfahrt zwei Karten bekommen - in der zweiten Reihe :eek:
Ihr seid soooo schnell.
Aber ich freue mich riesig.
Und danke an Rolf, Du bist eine gute Seele, und danke an die ganze Band, die Ihr uns über unser ganzes Leben begleitet. Das hat es so nirgends sonst auf der Welt!
Und wir sind Teil eines Ganzen!
Ich höre die CDs rauf und runter und freue mich jedesmal wieder neu. Danke dafür. Und die stimmungsvollen Bilder und Berichte! Ihr seid alle großartig. Ich freue mich auf das Wiedersehen.
Martin
FoBo
Jupp
Beitrag von FoBo »

Ha Leute, Muddi war heute nicht im Haus, konnte Symphonic Floyd volle Pulle, bis die Gardinen flatterten, hören. Die Aufnahmen sind einfach spitze.

Bild

ein kleines Bildchen
Jau! alles wird gut
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Wow.... toll geschrieben!
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Die CD gibt's jetzt auch bei Saturn:
:guckst: http://www.saturn.de/de/product/_green- ... 25551.html

Gruß Uwe.
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Hab gestern Nachmittag im Stau gestanden. :(
Viel zeit für Atom heart mother . :) :)
Da vergeht die Zeit wie im Flug. :lol: :lol:
Tolle Cd. Im geistigen Auge sehe ich euch auf der Bühne agieren.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. :) :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Michi
Jupp

Beitrag von Michi »

Ich würde gern meinem Sohn ein T-Shirt wie vom Kinderchor Hagen getragen mit der Aufschrift "no thought control" kaufen. Wo kann man das kaufen oder gibt es das überhaupt zu kaufen?

Danke für die Antwort im voraus.

VG
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Hallo Michi,
die T-Shirts haben wir extra für den Chor anfertigen lassen,
man kann sie also nicht kaufen.
Ich werde mich aber mal beim Theater erkundigen,
vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, ein Shirt zu bekommen.
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Auch die babyblauen Seiten wissen gutes zu berichten!!!! ;)

https://www.babyblaue-seiten.de/album_16905.html#oben
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Michi
Jupp

Beitrag von Michi »

Hallo Milla,

vielen Dank im voraus für deine Mühe. Ich bin Christi Himmelfahrt auch wieder dabei. Würde mir auch reichen, wenn es dann dieses T-Shirt zu kaufen gibt.

Viele Grüsse,
Michi
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
Manitu
Sniffer
Beitrag von Manitu »

https://www.amazon.de/dp/B0757DJM5N

...wir könnten noch ein paar positive(re) Rezensionen vertragen ;-)

Beste Grüße!
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Tja, Manitu oder doch besser Manu: so isses halt: man kann´s keinem Recht machen. Schade, dass nur EINER evtl. die Chance gehabt hätte, Euer Projekt schlecht zu faseln. Doch ihr habt ja uns, oder? Liebe Grüße nach Nord-Bayern, oder wo Du sonst grad beschäftigt sein solltest .... :)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Hi Manu, da musste wiedermal jemand öffentlich seine Gallenprobleme dokumentieren. Auch wenn man beim Lesen erstmal innerlich lila Pickel bekommt, macht euch nix draus. Solche Menschen kann man wirklich nur bedauern ( immer und immer wieder .....)
Inzwischen überwiegen ja die positiven Rezensionen... ;-)

Ganz liebe Grüße
und auf hoffentlich bald
Irmi
Antworten