Rene hat geschrieben:Spielt Milla außer in Grobschnitt auch noch in einer zweiten Band?Hat jemand Infos über Millas Hobbyband?Noch nie von gehört.
Milla Kapolke ist ein vielseitiger und grandioser Musiker. Er gab bzw. gibt in mehreren Bands den tiefen Ton an. Hauptsächlich wurde er durch Grobschnitt (1980 bis 1987) bekannt. Soweit ich weiß, war er auch bei Green und Marrakesh Express. Derzeit ist er bei einer Band, die (als reine Hobby-Band ins Leben gerufen) vorwiegend Grobschnitt-Musik spielt und das spezielle GS-Flair in ihrer ureigenen Art ganz ausgezeichnet rüber bringt.
Solltest Du doch wissen, mein Junge...
Nun aber wieder zurück zum Thema: SPV - Schütz Platten Vertrieb - Schallplatten, keine Gehwegplatten...
Rene hat geschrieben:Das war nicht immer so, eine Zeitlang spielte er nur in rot.
Ich meine mich zu erinnern, ihn auch mal in gestreift (oder war's geringelt?) gesehen zu haben. Und auch mal mit Baskenmütze.
Wirklich vielseitig, der Mann, auch kleidungsmäßig
Jou MatD, glaube last Conzert als Spezial Gast in Hagen hatte er so eine Mütze auf. Meine mich auch an eine Schwarz-Weiß gestreifte Hose zu erinnern. Vatter meinte das war Lupo. Werde morgen nochmal auf das Cover der Story4 (Illegal-Live) gucken, ich meine es dort auch gesehen zu haben. Aber die anderen hatten auch solche Hosen. Keyboarder in Hagen last party Video usw.
Erkes Haarschnitt im Rockpalast Video und Hagen sind Welten
Rum
Zuletzt geändert von Rumburak am 29.10.2008, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Rumburak hat geschrieben:Erkes Haarschnitt im Rockpalast Video und Hagen sind Welten
Am allerbesten ist immer noch Erkes Frisur auf dem Cover der Eroc3. Und dazu dieser irre-verwirrte Blick. Passt wie Faust auf's Auge zu der Scheibe (nicht falsch verstehen, irgendwie liebe ich diese Platte, eben weil sie so abgefahren und "zusammengeschustert" ist!).
Apropos gestreifte Hosen: selbst ich hatte damals so eine, und zwar rot-schwarz gestreift!
Gehört zwar hier nicht ganz zum Thema, aber zu dem "extravaganten Outfit" muss ich doch noch eine kleine Anmerkung machen. Ich habe diesen rot-weiß gestreiften Anzug nur bei den ersten Konzerten der Illegal Tour getragen, er sollte weder besonders modisch noch extravagant sein, sondern einfach nur - passend zum Tourmotto - ähnlich wie ein Sträflingsanzug aussehen. Na ja, dann fand ich ihn auch etwas seltsam und habe ihn weggelassen. Sieht jetzt aber ganz originell aus .
Viele Grüße, Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Ich lach mich weg.
Es war auf dem Cover der Intern.Story zu sehen. Die Ringelstreifen meine ich.
Aber das Mafia Wanted Foto von Joachim Schlimmfinger ist ja wohl der Hammer. Da fliegen die Tauben aufn Rücken drübber, um dat Elend nicht zu sehen.
Eine Erklärung von Milla zur Dunkelen Seite ist gefragt, oder " was geschah....... in Dunkelheit" ....hihi
Ähm wo waren wir mit SPV ?
Rum
Mark Twain
Rumburak hat geschrieben:Aber das Mafia Wanted Foto von Joachim Schlimmfinger ist ja wohl der Hammer. Da fliegen die Tauben aufn Rücken drübber, um dat Elend nicht zu sehen.
Ich krieg' immer noch 'nen Lachkrampf, wenn ich das Foto sehe.
Mein Arbeitskollege heute Morgen, der mir im Büro gegenüber sitzt, hat jedenfalls erstmal nur verständnislos rübergeschaut, als ich plötzlich losgeprustet bin.
Rumburak hat geschrieben:Aber das Mafia Wanted Foto von Joachim Schlimmfinger ist ja wohl der Hammer. Da fliegen die Tauben aufn Rücken drübber, um dat Elend nicht zu sehen.
Schlimmfinger zieht jetzt sein Mäntelchen aus und distanziert sich von allem. Auch von Eroc 3. Fieromp Günner! Back to the roots...
milla hat geschrieben:Gehört zwar hier nicht ganz zum Thema, aber zu dem "extravaganten Outfit" muss ich doch noch eine kleine Anmerkung machen. Ich habe diesen rot-weiß gestreiften Anzug nur bei den ersten Konzerten der Illegal Tour getragen, er sollte weder besonders modisch noch extravagant sein, sondern einfach nur - passend zum Tourmotto - ähnlich wie ein Sträflingsanzug aussehen. Na ja, dann fand ich ihn auch etwas seltsam und habe ihn weggelassen. Sieht jetzt aber ganz originell aus .
Viele Grüße, Milla
Na na na, Milla.... Brauchst Dich nicht rauszureden.....
In den 80ern hatten wir doch alle unsere "modischen Fauxpas´ " ....
Siehe der Admiral im "Alabama"......
Liebe Grüße, Mocki
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
@Schlimmfinger :Also mir gefällt der hochflourige Anhänger des Kettchens ganz besonders. .....hihi, wer den Schaden hat.....
@Mocki : wie Finde ich Herrn Charming in Alabama? Oder Alabasta?
Alles nur Späßken, versteht sich.
lg Rum
Mark Twain
Das "Warten auf S.P.V." lohnt sich offenbar doch. Für 2009 plant man dort nach derzeitigem Stand folgende Reissues:
Novalis - Flossenengel
Eroc - Changing Skies
Grobschnitt - Solar Music Live
Guru Guru - Känguru
Guru Guru - Guru Guru Live
Altantis - Live
Frumpy - Live
Es können auch noch welche dazu kommen. Und die nächste gute Nachricht: ich soll die alle remastern...
Na, da freue mer sich doch!
Ist denn beabsichtigt, die "Guru Guru Live" dieses Mal vollständig herauszubringen und ringt man sich zu einer DoppelCD durch, oder gibt's wieder ein kleines "Bauernopfer"?
Neugierig wie immer fragt der Intruder!
Rabuma hat geschrieben:Gut geplatzt, Intruder.
Nehmen wir mal die 2008 Live. Okay, vielleicht will das die Band so, aber außer bei Stephan und im Eclipsed hab´ ich nirgends ne Rezi gesehen.
Auch traurig, oder?
erke hat geschrieben:Das "Warten auf S.P.V." lohnt sich offenbar doch. Für 2009 plant man dort nach derzeitigem Stand folgende Reissues:
Novalis - Flossenengel
Eroc - Changing Skies
Grobschnitt - Solar Music Live
Guru Guru - Känguru
Guru Guru - Guru Guru Live
Altantis - Live
Frumpy - Live
Es können auch noch welche dazu kommen. Und die nächste gute Nachricht: ich soll die alle remastern...
- Erke
Wenn die Planung realisiert wird ... , und du das Remastern übernimmst, sind das wirklich gute Nachrichten !
Ich traue mich kaum zu fragen...
Nach der angekündigten Insolvenz von SPV, gibt es irgendwelche positiven Erkenntnisse, ein klein wenig Licht am Horizont, ob die ein oder andere, vor langer Zeit angekündigte Veröffentlichung noch erscheinen wird?
Ich denke natürlich dabei vor allem an die "fehlenden" oder bereits vergriffenden CDs der Groben, aber auch die anderen Bands/Alben, die hier mal von Erke angesprochen/angekündigt wurden.
Mal offen gesprochen. Ich frage mich immer öfter: "Woran hängt es denn eigentlich?" Es scheint immer jemand zu fehlen, der solche Sachen einfach mal in die Hand nimmt, eine Vorfinanzierung sicherstellt und einfach mal eine Auflage in's Rollen bringt. Oder bin ich da einfach zu naiv?
Manchmal träume ich von einem "Goldgräberclub", wo sich Fans zum "Schürfen" zusammentun, um solche Schätze gemeinsam zu heben, um sie dem Publikum wieder verfügbar zu machen. Einer meiner Lieblingssprüche ist: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
ich habe zwar einige offizielle dokumente hier und könnte auch antworten, aber erke wird das nach seinem urlaub sicherlich selber machen.
nur eins: es gibt licht am ende des tunnels.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.