Rockpommel's Land remastered - die Enttäuschung...
- Günni
- R.I.P.
Yeah, die guten, ollen LP.Covers waren einfach schön stilvoll! Würde ich auch nie weeg geben, meine Vinyl-Sammlung!
Zum Sound: wenn Du noch eine Rockpommel-Experience der ganz anderen Art möchtest, kann man nur Erkes Remixes auf der "Grobschnitt-Story 6: "Rockpommel's Land and elsewhere..." empfehlen, falls dieses Sound-Juwel nicht ohnehin schon in Deiner Sammlung weilt, Schinkendo & alle audiophilen Rockpommel-Fans...
Go for Love - Günni
Zum Sound: wenn Du noch eine Rockpommel-Experience der ganz anderen Art möchtest, kann man nur Erkes Remixes auf der "Grobschnitt-Story 6: "Rockpommel's Land and elsewhere..." empfehlen, falls dieses Sound-Juwel nicht ohnehin schon in Deiner Sammlung weilt, Schinkendo & alle audiophilen Rockpommel-Fans...
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Platten hab ich leider keine mehr
aber ich würde gerne die Rockpommels Land in Deutsch, wenigstens als CD, wieder haben. ich hatte damals die deutsche Version und die Englische. Überall ist nur die Englische zu bekommen. Ist die Remasterte hier denn jetzt deutsch?
Zu den verhunzten Covers; ich frage mich, warum nicht vor Veröffentlichung, eine Version an die Beteiligten geht. Vielleicht ist das für die Zukunft eine Alternative; an Statt, die Firma rumpfuschen zu lassen. Auch denke ich das Ihr im Vertrag bestimmen solltet, was die Firma zur Erfüllung zu leisten hat; so dann kann man sie in solch einem Falle Regresspflichtig machen. Immerhin wird dem Verkauf, so, ja wesentlicher Schaden zugefügt. Ich hab die hässlichen Covers auch gesehen und hab mir allein deswegen das Pack nicht mal näher angesehen. Ich hab da eher gedacht, das ist nen schlechtes Bootleg oder ne Raubkopie in mono. Man schliesst ja vom äusseren auf den Inhalt.
Zu den verhunzten Covers; ich frage mich, warum nicht vor Veröffentlichung, eine Version an die Beteiligten geht. Vielleicht ist das für die Zukunft eine Alternative; an Statt, die Firma rumpfuschen zu lassen. Auch denke ich das Ihr im Vertrag bestimmen solltet, was die Firma zur Erfüllung zu leisten hat; so dann kann man sie in solch einem Falle Regresspflichtig machen. Immerhin wird dem Verkauf, so, ja wesentlicher Schaden zugefügt. Ich hab die hässlichen Covers auch gesehen und hab mir allein deswegen das Pack nicht mal näher angesehen. Ich hab da eher gedacht, das ist nen schlechtes Bootleg oder ne Raubkopie in mono. Man schliesst ja vom äusseren auf den Inhalt.
illegal, illegal
Hallo johnix,
sei zunächst einmal herzlich bei uns begrüßt!
Deinen Wunsch wird man leider nicht erfüllen können. Das Album "Rockpommels Land" ist nur in englischer Sprache erschienen.
Du meinst möglicherweise das Album "Jumbo". Dieses gibt es in deutscher und englischer Sprache. In der neuen Fassung von "Jumbo", befinden sich beide Sprachfassungen in remasterter Klangqualität und es lohnt sich sicher, genauso wie bei RPL da zuzugreifen.
Das Cover alleine macht ja nur ein Teil des "Gesamtkunstwerks" aus und ich denke, die Musik ist es trotzdem in jedem Fall wert! Oder?
Gruß vom Intruder
sei zunächst einmal herzlich bei uns begrüßt!
Deinen Wunsch wird man leider nicht erfüllen können. Das Album "Rockpommels Land" ist nur in englischer Sprache erschienen.
Du meinst möglicherweise das Album "Jumbo". Dieses gibt es in deutscher und englischer Sprache. In der neuen Fassung von "Jumbo", befinden sich beide Sprachfassungen in remasterter Klangqualität und es lohnt sich sicher, genauso wie bei RPL da zuzugreifen.
Das Cover alleine macht ja nur ein Teil des "Gesamtkunstwerks" aus und ich denke, die Musik ist es trotzdem in jedem Fall wert! Oder?

Gruß vom Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Aha, deshalb das in deinem Profil. Habe schon in dem Willkommensthread danach gefragt was du meinst. Ja, Intruder er kann nur Jumbo meinen.
Nix für ungut, und hoffentlich ist dir damit geholfen. Annsonsten ebay.
Gruss Rumburak
Gruss Rumburak
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Mark Twain
- Günni
- R.I.P.
Kaum is' man mal weg, geht's hier rund! Interessante Diskussion - nur eins hat mich leicht in Verwirrung gestürzt:
Rumbu's Hinweis,dass die Soundqualität der RPL-Live - Fassung auf "Story 6" so außergewöhnlich toll sei - sie ist es, aber es handelt sich nicht um eine Live-Aufnahme, sondern einen Remix von den originalen Mehrspur-Studio-Bändern! Die Live-Version befindet sich u.a. auf "Story 2", auf dem neuen Remaster als Bonus-Track und auf der guten, ollen, "Vollen Molle" - und natürlich auf "Illegal Live"... und...
Nix für ungut, Rumbu - vielleicht hatte ich Dich auch bloß falsch verstanden...?
Aber - das S.P.V.-Remaster betreffend: sicher ist es kein glücklicher Umstand, wenn das Cover nicht brillant gedruckt ist, aber entscheidend ist für mich einfach die Tatsache, dass diese Musik endlich wieder auf dem Markt ist, und das in hervorstechender Qualität!
Go for Love - Günni
Rumbu's Hinweis,dass die Soundqualität der RPL-Live - Fassung auf "Story 6" so außergewöhnlich toll sei - sie ist es, aber es handelt sich nicht um eine Live-Aufnahme, sondern einen Remix von den originalen Mehrspur-Studio-Bändern! Die Live-Version befindet sich u.a. auf "Story 2", auf dem neuen Remaster als Bonus-Track und auf der guten, ollen, "Vollen Molle" - und natürlich auf "Illegal Live"... und...
Nix für ungut, Rumbu - vielleicht hatte ich Dich auch bloß falsch verstanden...?
Aber - das S.P.V.-Remaster betreffend: sicher ist es kein glücklicher Umstand, wenn das Cover nicht brillant gedruckt ist, aber entscheidend ist für mich einfach die Tatsache, dass diese Musik endlich wieder auf dem Markt ist, und das in hervorstechender Qualität!
Go for Love - Günni
Hallo Günni, so sehe ich das auch mit dem S.P.V Remaster. Die Hülle ist für mich erstmal zweitrangig. Habe im Saturn gesehen das auch die International Story so ein Pappcover hat. Ich dachte es sei nur bei der Rem. RPL und Jumbo so.
Habe Story 2, Volle Molle und Rem. RPL selbst und dachte echt das in der Story 6 eine Live-Version zu hören sei. Ich höre gleich morgen nochmals rein. Ich meine am Anfang Publikum gehört zu haben (reingespielt?)
Mal sehen. Bis dann.
Gruss Rumburak
Habe Story 2, Volle Molle und Rem. RPL selbst und dachte echt das in der Story 6 eine Live-Version zu hören sei. Ich höre gleich morgen nochmals rein. Ich meine am Anfang Publikum gehört zu haben (reingespielt?)
Mal sehen. Bis dann.
Gruss Rumburak
Mark Twain
Mark Twain
Ein wie gut, dass ich diesen Fred gelesen habe! Nachdem ich die letzten Tage nur RPL gehört habe (die Metronome-CD) habe ich mir endlich mal die Story 6 zugelegt und dachte lecker, lecker! Ab in den Laden und die Remaster der RPL in der Hand...aber irgendwie sprach eine innere Stimme zu mir: Kaufe sie nicht!, schaue erstmal ins Forum!
Die Remixe gefallen mir ausserordentlich, muss ich nun auf einen Remix des Titelstücks verzichten or should I have another hot dog?
Die Remixe gefallen mir ausserordentlich, muss ich nun auf einen Remix des Titelstücks verzichten or should I have another hot dog?
Bananen für alle!
- Günni
- R.I.P.
Also, Remixe sind auf der S.P.V. keine zu hören - aber Erocs Remastering toppt das der "Repertoire"-Ausgabe nochmals und auch die Live-Fassung ist sehr schön - und die Infos im Booklet sind für Fans auch sehr schön - trotz angebl. mangelhafter Druckqualität...
Also, ich bin froh, die Scheibe zu haben...
Go for Love - Günni
Also, ich bin froh, die Scheibe zu haben...
Go for Love - Günni
Ne, ne, ich hatte in Vinyl, eine Rockpommels Land auf deutsch die Ballermann kenn ich auch. Ich hab auch die Sahara und und und, aber nur noch auf CD, die Platten hab ich leider nimmer. Und ich weiss es deswegen, weil ich die deutsche Version, zu Erst hatte und mir viel später erst; die englische Version; geholt habe.
Ich hab 1979, oder 1980, die Grobschnitt Musik in Itzehoe von einem der Fans kennen gelernt. Und der hatte mich schon auf 2 Versionen hingewiesen. Die Rockpommels Land wurde doch erst übersetzt als die Gruppe zur ewigen Tour nach USA aufbrach. Danach gabs dann leider nur noch Folgen von Solar Musik. Und nur noch englische Version. Hah Ihr wusstet gar nicht das die Rockpommels mal deutsch zu höhren war. Ich denke erock müsste das aber wissen.
Ich hab 1979, oder 1980, die Grobschnitt Musik in Itzehoe von einem der Fans kennen gelernt. Und der hatte mich schon auf 2 Versionen hingewiesen. Die Rockpommels Land wurde doch erst übersetzt als die Gruppe zur ewigen Tour nach USA aufbrach. Danach gabs dann leider nur noch Folgen von Solar Musik. Und nur noch englische Version. Hah Ihr wusstet gar nicht das die Rockpommels mal deutsch zu höhren war. Ich denke erock müsste das aber wissen.
MMhh; sorry, das versteh ich nicht was in meinem Profil ist gemeint?Rumburak hat geschrieben:Aha, deshalb das in deinem Profil. Habe schon in dem Willkommensthread danach gefragt was du meinst. Ja, Intruder er kann nur Jumbo meinen.
Gruss Rumburak
illegal, illegal
- Günni
- R.I.P.
Ich glaube nun auch langsam an Parallel-Universen! Schließlich waren die Groben (noch) nie auf Amerika-Tour - zumindest nicht in dieser Dimension. Vielleicht geht's ja auch um die Textbeilage???
Egal, ich beame mich erst mal auf 'nen anderen Planeten und lausche der englischen Fassung von "Kinder + Narren"...
Laufe für Liebe - Gunnarlein
Egal, ich beame mich erst mal auf 'nen anderen Planeten und lausche der englischen Fassung von "Kinder + Narren"...
Laufe für Liebe - Gunnarlein
@johnix. Na in deinem Profil unter Lieblings LP/CD steht auch RPL(deutsch).
Jumbo gibt es tatsächlich in Engl. und Deutscher Version.
Schau doch mal unter https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/, unter Discographi oder unter Wikipedia (Internet Lexikon) nach Grobschnitt.
Dort sind alle CD´s und LP´s aufgeführt. Oder auf der Grobschnitt Hompage.
Vielleicht hast du auch nur die Übersetzung der RPL Texte gelesen.
Kannst Eroc auch eine PN (Persöhnliche Nachricht mit dieser Frage schicken, aber oben Titel eingeben sonst geht es nicht)
Egal wie, schreib mal was du herausgefunden hast.
Gruss Rumburak
Jumbo gibt es tatsächlich in Engl. und Deutscher Version.
Schau doch mal unter https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/, unter Discographi oder unter Wikipedia (Internet Lexikon) nach Grobschnitt.
Dort sind alle CD´s und LP´s aufgeführt. Oder auf der Grobschnitt Hompage.
Vielleicht hast du auch nur die Übersetzung der RPL Texte gelesen.
Kannst Eroc auch eine PN (Persöhnliche Nachricht mit dieser Frage schicken, aber oben Titel eingeben sonst geht es nicht)
Egal wie, schreib mal was du herausgefunden hast.
Gruss Rumburak
Mark Twain
Mark Twain
Aus deiner Adresse werd ich auch nicht schlau, Johnix. Oder lieber John X?
Amerika-Tour?
RPL in Deutsch?
Und wo zum Teufel liegt Deuland (Tasmania Berlin? siehe Google!)
Habe ich was verpasst?
Fragen über Fragen........
Amerika-Tour?
RPL in Deutsch?
Und wo zum Teufel liegt Deuland (Tasmania Berlin? siehe Google!)
Habe ich was verpasst?
Fragen über Fragen........
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
ne, ne, ne,
Nein ich hatte tatsächlich eine Rock Pommels Land in deutscher Sprache; dies ist kein Fake.
Und Ihr seit Euch sicher keine deutsche Version aufgenommen zu haben? Ich hatte ca. 15 Jahre lang die Platte zum höhren, es war in meinen ca. 500 Platten, immer meine Lieblingsplatte. Ich habe vielleicht für Eure Geschichte kein Gedächnis; aber was Musik betrifft; habe ich doch ein sehr gutes Gedächniss. Na ja ich hatte gehofft das man den jungen Deutschen, diese Musik näher bringen könnte; denn die meisten wollen deutsche Musik höhren, um auch mal die Texte zu verstehen.
Ich glaube nicht das ich der Einzige war, der Rock Pommels Land in deutsch gehöhrt hat. Ich denke eher das damals eine kleine Auflage, deutsche Version herausgegeben wurde. Schade das ich das Original nicht mehr habe. Aber ich habe damals schon die englische und deutsche Version verglichen und fand, so weit ich mich errinere keine Unterschiede, das Label war das Selbe, etc. Ich glaube auch nicht, das bei Wickipedia oder sonstwo alles richtig und vollständig ist oder war, oder sein wird. Ich dachte Einer von Euch würde Erock näher kennen und Ihn mal fragen. Ich möchte hier auch keine Recherche Arbeit beginnen, nur um meine Aussage zu beweisen. Ich würde nur gerne (wieder) die Rock Pommels Land; in deutscher Sprache höhren. Wieder weil; ob ihrs nun glaubt oder nicht.
Deuland, ist doch hier wo ich lebe, wo einen die Schwarzjacken immer rum Deuen. Und ich gerne so eine Feder hätte; leider habe ich keinen Freund, namens Marabou.
Johnix, joh danach nix, zusammen johnix. Siehe auch Idefix, Obelix, etc. Siehe auch unter Unix.
Bei noch näherem Interesse an meiner Person; gehe man auf;
https://johnix.elberfeld-wuppertal.de/
Euch wird dort auffallen das ich ein lustiger Vogel bin. Aber in dieser Sache versteh ich keinen Spass, das ist mir zu Ernst.
Und Ihr seit Euch sicher keine deutsche Version aufgenommen zu haben? Ich hatte ca. 15 Jahre lang die Platte zum höhren, es war in meinen ca. 500 Platten, immer meine Lieblingsplatte. Ich habe vielleicht für Eure Geschichte kein Gedächnis; aber was Musik betrifft; habe ich doch ein sehr gutes Gedächniss. Na ja ich hatte gehofft das man den jungen Deutschen, diese Musik näher bringen könnte; denn die meisten wollen deutsche Musik höhren, um auch mal die Texte zu verstehen.
Ich glaube nicht das ich der Einzige war, der Rock Pommels Land in deutsch gehöhrt hat. Ich denke eher das damals eine kleine Auflage, deutsche Version herausgegeben wurde. Schade das ich das Original nicht mehr habe. Aber ich habe damals schon die englische und deutsche Version verglichen und fand, so weit ich mich errinere keine Unterschiede, das Label war das Selbe, etc. Ich glaube auch nicht, das bei Wickipedia oder sonstwo alles richtig und vollständig ist oder war, oder sein wird. Ich dachte Einer von Euch würde Erock näher kennen und Ihn mal fragen. Ich möchte hier auch keine Recherche Arbeit beginnen, nur um meine Aussage zu beweisen. Ich würde nur gerne (wieder) die Rock Pommels Land; in deutscher Sprache höhren. Wieder weil; ob ihrs nun glaubt oder nicht.
Deuland, ist doch hier wo ich lebe, wo einen die Schwarzjacken immer rum Deuen. Und ich gerne so eine Feder hätte; leider habe ich keinen Freund, namens Marabou.
Johnix, joh danach nix, zusammen johnix. Siehe auch Idefix, Obelix, etc. Siehe auch unter Unix.
Bei noch näherem Interesse an meiner Person; gehe man auf;
https://johnix.elberfeld-wuppertal.de/
Euch wird dort auffallen das ich ein lustiger Vogel bin. Aber in dieser Sache versteh ich keinen Spass, das ist mir zu Ernst.
illegal, illegal
Also RPL in Deutsch? hab ich noch nie was von gehört.Und alle anderen hier auch nicht.Und hier sind Leute im Forum die alles von den Groben haben.Vieleicht könnte Erke sich zu dem Thema mal melden,denn er müßte das ja wohl am besten wissen.Oder Milla.
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein
Mark Twain
zu sein
Mark Twain
Lieber Johnix,
ich habe mir deine Homepage mal durchgesehen.
Fazit: Ein bisschen durchgeknallt, aber harmlos
Mal sehen, was der Master-Meister dazu sagt, dass es ein Album gab, von dem er nichts weiss. Hat er nicht in dem legendären Interview mal gesagt, dass er im Plattenladen stand und eine LP von sich gefunden hat, die er selbst noch nicht kannte?
Das wäre ein schöner Stoff für eine meiner kleinen Geschichten.....
ich habe mir deine Homepage mal durchgesehen.
Fazit: Ein bisschen durchgeknallt, aber harmlos

Mal sehen, was der Master-Meister dazu sagt, dass es ein Album gab, von dem er nichts weiss. Hat er nicht in dem legendären Interview mal gesagt, dass er im Plattenladen stand und eine LP von sich gefunden hat, die er selbst noch nicht kannte?
Das wäre ein schöner Stoff für eine meiner kleinen Geschichten.....

Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Na endlich werde ich nicht mehr als Fake betrachtet!-)
@Saga
Alles haben Sie offensichtlich nicht.-)
@Smily
Also durchgeknallt finde ich ein bischen übertrieben.
Lustisch, bin ich ab und zu.
Ich denke das Masterband der deutschen Version, wird sich irgendwann anfinden. Denn meistens wird ja erst nach etwas gesucht wenn man weiss das es es gibt, oder zu mindest gab. Ich hab mich immer gewundert das, keine weitere Ausgabe der deutschen Version; heraus kam. Jetzt weiss ich warum.
Alles haben Sie offensichtlich nicht.-)
@Smily
Also durchgeknallt finde ich ein bischen übertrieben.
Lustisch, bin ich ab und zu.
Ich denke das Masterband der deutschen Version, wird sich irgendwann anfinden. Denn meistens wird ja erst nach etwas gesucht wenn man weiss das es es gibt, oder zu mindest gab. Ich hab mich immer gewundert das, keine weitere Ausgabe der deutschen Version; heraus kam. Jetzt weiss ich warum.
illegal, illegal
Wo auf der 666 gibts "The Lamp"?
@sahara, smart
Ich finde nur "The Lamb" zu deutsch das Lamm (J.C.)
viel mir halt auf.
Ich finde nur "The Lamb" zu deutsch das Lamm (J.C.)
viel mir halt auf.
illegal, illegal
- reinhacker
- Magic Train(er)
moin Johnix,
RPL auf Deutsch? zusammen mit Du schaffst das nicht, auf Englisch?
Kinder und Narren auf spanisch bzw portugisisch,
Jumbo in der russischen Fassung und dazu die Grobschnitt-Story 11 auf japanisch und als DVD mit mandarin-Untertiteln!
Ich bin begeistert.
Fast so, wie 1974, als wir in Casablanka waren und GS als Vorgruppe von Pink Floyd in Marrakesch spielten.
Wie, Ihr glaubt mir nicht?
Na gut, es war vorher, so 70 - 72, okay.
Es war auch nicht in Marok, sondern die Ischelandhalle zu Hagen (Sockenfete).
Noch ne kleine Korrektur: es war nur die alte Pink Floyd-Lightshow und Nektar spielten. Dafür war bei GS da Licht aus.
Was ist nun wahr und was der Traum.
wundert sich reinhacker
moin Johnix,
RPL auf Deutsch? zusammen mit Du schaffst das nicht, auf Englisch?
Kinder und Narren auf spanisch bzw portugisisch,
Jumbo in der russischen Fassung und dazu die Grobschnitt-Story 11 auf japanisch und als DVD mit mandarin-Untertiteln!
Ich bin begeistert.
Fast so, wie 1974, als wir in Casablanka waren und GS als Vorgruppe von Pink Floyd in Marrakesch spielten.
Wie, Ihr glaubt mir nicht?
Na gut, es war vorher, so 70 - 72, okay.
Es war auch nicht in Marok, sondern die Ischelandhalle zu Hagen (Sockenfete).
Noch ne kleine Korrektur: es war nur die alte Pink Floyd-Lightshow und Nektar spielten. Dafür war bei GS da Licht aus.
Was ist nun wahr und was der Traum.
wundert sich reinhacker
alles ist besser!
- reinhacker
- Magic Train(er)
Ja, lieber reinhacker, das war auf der Jumbo soweit ich mich erinnere.
"bis die Russische Version rauskommt, kann es noch ein bischen dauern"
oder so ähnlich, mit lustiger Stimme gesprochen.
Währe echt Interessant was Bandmitglieder dazu sagen, von wegen RPL Deutsch.
Gruss Rumburak
"bis die Russische Version rauskommt, kann es noch ein bischen dauern"
oder so ähnlich, mit lustiger Stimme gesprochen.

Währe echt Interessant was Bandmitglieder dazu sagen, von wegen RPL Deutsch.
Gruss Rumburak
Mark Twain
Mark Twain
So Leute.Mit Rücksprache mit dem Besitzer der besagten Platten,kann ich auch schreiben,wer diese sein Eigentum nenen darf.Also,es gibt 3 Platten,die aus Japan kommen,b.z.w.Japanische Cover haben.Das sind das 1.Album,Jumbo-Englisch und RPL.Diese 3 Platten befinden sich in Besitz von Superbergstadt.Er hat sie Erni und mir Sonntag nach Geseke gezeigt.
Gib jeden Tag die Chance
zu sein
Mark Twain
zu sein
Mark Twain