(nicht ganz) längst vergessene Momente...
Tja...... Bei diesen schönen Erinnerungen sitzt nicht nur eine Träne im Knopfloch....
Hallo Ihr Lieben alle, ich hoffe es geht euch allen gut ! Diese wunderschöne Zeit wird auch in meinem Herzen immer bleiben!
Alles Liebe, Anja
Hallo Ihr Lieben alle, ich hoffe es geht euch allen gut ! Diese wunderschöne Zeit wird auch in meinem Herzen immer bleiben!
Alles Liebe, Anja
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
Was für wunderbare Fotos und was für eine wunderschöne Zeit.
Das geht ganz tief rein.
Vielen Dank euch allen für diesen beeindruckenden Thread.
Ich war schon lange nicht mehr so häufig und mit so viel Freude im Forum.
Viele Grüße
Milla
Das geht ganz tief rein.
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
- Günni
- R.I.P.
Warum "sorry"? Habe nix gegen schöne Bilder! Und hallo, ATS! Danke für Deine persönlichen Worte. Habe auch alles abgespeichert. Manches würde ich lediglich gerne in ein paar Jahren mit meinen Kiddies teilen - und da sind reine Erinnerungen leider nur unzureichend. Ich kann ihnen das Märchen von Rockpommels Land erzählen - aber die tolle Orchestersuite, die Schauspieler, das Ballett - das kann ich ihnen nicht vorführen. Kann man da nix machen?
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Next Party
- R.I.P.
Eine wunderbare, neue, zwar zu kurze, Zeitreise mit Grobschnitt. Aber: Wir sind mitgeflogen.
Und wer denkt es wäre einfach so beendet. Eben nicht. Viele Neue und Alte "FREUNDE" lassen uns dieses Thema weiterbeleben.
Schaut auf Aphodyl, Nebelreise, Green, oder Black Earth?
Hier kann man immer noch die "Grobschnittfamilie" finden und viel Spaß haben. Nicht zu vergessen sei die Forumband, die viele Jahre die Grobschnittmusik hochgehalten hat, (und der Chor; wo ich auch mal kurzfristig mitgebrummt habe).
Und an dieser Stelle auch mal einen besonderen Gruß an unsere Hollandfraktion
.
Und wer denkt es wäre einfach so beendet. Eben nicht. Viele Neue und Alte "FREUNDE" lassen uns dieses Thema weiterbeleben.
Schaut auf Aphodyl, Nebelreise, Green, oder Black Earth?
Hier kann man immer noch die "Grobschnittfamilie" finden und viel Spaß haben. Nicht zu vergessen sei die Forumband, die viele Jahre die Grobschnittmusik hochgehalten hat, (und der Chor; wo ich auch mal kurzfristig mitgebrummt habe).
Und an dieser Stelle auch mal einen besonderen Gruß an unsere Hollandfraktion

Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Ich glaube, diese Szene von Neuss 2011 muss hier rein:
https://m.youtube.com/watch?v=e_nRXvijs9c
Wir, die Fans singen für die Band.
Für mich Gänsehaut pur und überall.
Ich glaube, dass war auch für die Band ein besonderes Erlebnis.
https://m.youtube.com/watch?v=e_nRXvijs9c
Wir, die Fans singen für die Band.
Für mich Gänsehaut pur und überall.
Ich glaube, dass war auch für die Band ein besonderes Erlebnis.
Zuletzt geändert von holli am 10.10.2015, 05:26, insgesamt 2-mal geändert.
Sauerland Powerland
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Hallo an alle,milla hat geschrieben:Was für wunderbare Fotos und was für eine wunderschöne Zeit.
Das geht ganz tief rein.
Viele Grüße
Milla
ich freue mich sehr, dass durch diesen Thread wieder etwas Leben in das Forum kommt. Das war auch ein bisschen meine Hoffnung, dass dadurch auch lang verschollene Forenmitglieder wieder etwas schreiben. Bei Anja z.B. hat es geklappt.

Ja und bitte macht weiter mit und belebt dieses Forum wieder. Kramt in den dunkelsten Ecken eurer Festplatten nach Bildern aus der gesamten Grobschnittzeit. Lasst uns gemeinsam daran erinnern was früher, vor einigen Jahren und auch heute noch richtig gut war und ist. Von meiner Seite kommen noch ganz viele Fotos aus der Zeit zwischen 2008 und 2012. Freut euch darauf und ich wünsche euch heute schon viel Spaß damit.
Lieber Milla, danke für deine Worte. Die gehen, wie schon so häufig, runter wie Öl. Alles Gute.
Grüße an alle
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Und es wäre auch schön, viele Forenmitglieder wieder einmal bei passender Gelegenheit persönlich zu treffen.
Das wäre z.B. bei Green & Friends am 14.11.15 in der Hagener Stadthalle. Da sind ja immerhin 4 Grobschnitt Musiker angekündigt, denn Manu steht auch unter den Akteuren. Und Green ist auch immer eine Reise wert.
Dazu gibt es auch hier im Forum einen Anmeldetreat, wo man sich Karten reservieren lassen kann.
Das wäre z.B. bei Green & Friends am 14.11.15 in der Hagener Stadthalle. Da sind ja immerhin 4 Grobschnitt Musiker angekündigt, denn Manu steht auch unter den Akteuren. Und Green ist auch immer eine Reise wert.
Dazu gibt es auch hier im Forum einen Anmeldetreat, wo man sich Karten reservieren lassen kann.
Sauerland Powerland
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Günni
- R.I.P.
Am 14.11. bin ich leider auch nicht mit von der next Party
- aber irgendwann klappt's! Ich finde diesen Thread auch KLASSE, dennoch würde ich mich auch sehr freuen, wenn es insgesamt wieder etwas mehr thematische Beiträge neben Fotos und dem ein oder anderen schnellen Link gäbe. Es mag ein Zeichen der Zeit sein, dass alle nur noch Bilder posten und angucken und die eigentlich widerrechtliche Organisation "Youtube" durch ständiges Verlinken unterstützen (ich weiß schon - manchmal tu' ich das auch), aber wir sind doch mehr als Bildergeneratoren und Linkvernetzer - oder etwa nicht?
Go for Link ...äääh, Love - Günni

Go for Link ...äääh, Love - Günni
Wahrlich keine vergessene Momente!
- und wir waren dabei gewesen!
wisst ihr noch ....?
das war doch......!
ganz viele Bilder (Filme) in meinem Kopf.
Sehn uns in der Hagener Stadthalle - freu - freu - freu
Mani Baumbart
- und wir waren dabei gewesen!
wisst ihr noch ....?
das war doch......!
ganz viele Bilder (Filme) in meinem Kopf.
Sehn uns in der Hagener Stadthalle - freu - freu - freu
Mani Baumbart
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
-
- Otto Pankrock
.....Kramt in den dunkelsten Ecken eurer Festplatten nach Bildern aus der gesamten Grobschnittzeit. Lasst uns gemeinsam daran erinnern was früher,
vor einigen Jahren und auch heute noch richtig gut war und ist......
Gemäß Vater Schmidts Aufruf möchte ich auch einen kleinen Beitrag zu diesem tollen Thread leisten.
Anbei einige Fotos von meinem ersten Konzert aus der "2007-2012'er-Phase am 15.12.2007 in Neuss.

vor einigen Jahren und auch heute noch richtig gut war und ist......
Gemäß Vater Schmidts Aufruf möchte ich auch einen kleinen Beitrag zu diesem tollen Thread leisten.
Anbei einige Fotos von meinem ersten Konzert aus der "2007-2012'er-Phase am 15.12.2007 in Neuss.

VIELEN DANK FÜR DIESEN TREAD !
Ich war bei vielen Konzerten dabei. Habe aber selber selten Fotos gemacht, weil ich mich immer lieber auf die Show und die Musik konzentrieren wollte!
Was ich aus heutiger Sicht ein bisschen bereue.
Darum freut es mich daß Ihr fleißig geknipst habt, und jetzt hoffentlich viele schöne Bilder hier hinein stellt
Ich werde bestimmt wieder öfter hier vorbei schauen!
Auch daß ein paar Bandmitglieder sich hierzu melden und ihre persönlichen Erinnerung zu den Bildern schildern finde ich sehr schön ! Auch wenn diese mit Schmerzen verbunden sind! ( Manu's Erinnerung an Wuppertal ) !
Schön von Euch zu hören ! Ich hoffe es geht euch allen Gut !
Gruß: Heike !

Ich war bei vielen Konzerten dabei. Habe aber selber selten Fotos gemacht, weil ich mich immer lieber auf die Show und die Musik konzentrieren wollte!
Was ich aus heutiger Sicht ein bisschen bereue.
Darum freut es mich daß Ihr fleißig geknipst habt, und jetzt hoffentlich viele schöne Bilder hier hinein stellt

Ich werde bestimmt wieder öfter hier vorbei schauen!
Auch daß ein paar Bandmitglieder sich hierzu melden und ihre persönlichen Erinnerung zu den Bildern schildern finde ich sehr schön ! Auch wenn diese mit Schmerzen verbunden sind! ( Manu's Erinnerung an Wuppertal ) !
Schön von Euch zu hören ! Ich hoffe es geht euch allen Gut !
Gruß: Heike !

- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Danke Peters3012,peters3012 hat geschrieben: Gemäß Vater Schmidts Aufruf möchte ich auch einen kleinen Beitrag zu diesem tollen Thread leisten.
ich erinnere mich noch ganz gut an dieses Konzert. Nukis Solo bei Rockpommels Land war sehr emotional und das Publikum hat minutenlang applaudiert. Nachdem Konzert hat man noch ewig in der Halle gefeiert.

Der Abend war der Abschluss von einem grandiosen Jahr.
Gruß aus Glienicke
Vater Schmidt
- Günni
- R.I.P.
Großer Häuptling Kleiner Bär vom Stamm der Reibeplätzchen kann da nur eins zu verlinken:
https://www.youtube.com/watch?v=_-xuue_MJKU
Go for Love - Günni
https://www.youtube.com/watch?v=_-xuue_MJKU
Go for Love - Günni
- HelliHalla
- Otto Pankrock
Gute Erinnerungen!
Hallo ihr Liebe,
ich kann mich auch noch sehr gut an den Tag und das erste Konzert in Neuss erinnern. Der Tag war sehr stressig für uns und die Crew. Wir haben zu der Zeit noch nicht mit eigener Technik gearbeitet. Die Beschallungsanlage und teile der Lichttechnik kamen vom Veranstalter und wurden von mir im Vorfeld sehr gründlich beschrieben, besprochen und geklärt. Als wir in die Halle kamen war noch nichts, wie besprochen, vorbereitet. Unsere Jungs mussten ganze Arbeit leisten um das Konzert zu retten. Der Veranstalter hatte nur seine eigene Band (die Vorband) im Blick und der PA-Verleiher hat sich nicht sonderlich bemüht und war mit der Situation komplett überfordert. Nach diesem Abend haben wir immer mit eigener Technik gespielt.
Aber auch spielerisch war dies ein sehr besonderes Konzert. Es war das Ende unserer ersten "Konzertreihe". Wir waren überwältigt von eurer Resonanz und waren solche Bühnen noch nicht gewohnt. Wir haben aus diesem Konzert viel gelernt und haben grundlegend nochmal an allen Stücken gearbeitet. Die Erfahrungen der "alten" Generation (Willi hat uns die Ohren lang gezogen) wurden jetzt eingebracht und wir sind als Band enger zusammen gerückt.
Keiner von uns hatte je daran gedacht, dass wir solch ein Erfolg haben würden und das die Musik von GROBSCHNITT immer noch so viel Leute interessiert. Danach ging die Reise erst richtig los.
Tolle Erinnerungen! Vielen Dank dafür!
Nuki
ich kann mich auch noch sehr gut an den Tag und das erste Konzert in Neuss erinnern. Der Tag war sehr stressig für uns und die Crew. Wir haben zu der Zeit noch nicht mit eigener Technik gearbeitet. Die Beschallungsanlage und teile der Lichttechnik kamen vom Veranstalter und wurden von mir im Vorfeld sehr gründlich beschrieben, besprochen und geklärt. Als wir in die Halle kamen war noch nichts, wie besprochen, vorbereitet. Unsere Jungs mussten ganze Arbeit leisten um das Konzert zu retten. Der Veranstalter hatte nur seine eigene Band (die Vorband) im Blick und der PA-Verleiher hat sich nicht sonderlich bemüht und war mit der Situation komplett überfordert. Nach diesem Abend haben wir immer mit eigener Technik gespielt.
Aber auch spielerisch war dies ein sehr besonderes Konzert. Es war das Ende unserer ersten "Konzertreihe". Wir waren überwältigt von eurer Resonanz und waren solche Bühnen noch nicht gewohnt. Wir haben aus diesem Konzert viel gelernt und haben grundlegend nochmal an allen Stücken gearbeitet. Die Erfahrungen der "alten" Generation (Willi hat uns die Ohren lang gezogen) wurden jetzt eingebracht und wir sind als Band enger zusammen gerückt.
Keiner von uns hatte je daran gedacht, dass wir solch ein Erfolg haben würden und das die Musik von GROBSCHNITT immer noch so viel Leute interessiert. Danach ging die Reise erst richtig los.
Tolle Erinnerungen! Vielen Dank dafür!
Nuki
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen aus Neuss, Nuki.
Do you remember...heute vor 3 Jahren, am 13.10.2012 spielten Grobschnitt ihr bislang letztes Konzert in der Grugahalle in Essen. Aus gegebenen Anlass unterbreche ich deshalb mal die Konzert-Chronologie und liefere euch hier ein paar Bilder vom Konzert in Essen.
Bild 1: Gesamte Band bei "Mary Green"

Bild 2: Willi und Manu mit Akustikgitarren

Bild 3: Gesamte Band

Bild 4: Gesamte Band bei "Solar Music" mit Sonnengott

Bild 5: Nuki mit Pyroeffekt im Rücken bei "Solar Music"

Bild 6: Gesamte Band mit Demi an den Drums (rot)

Bild 7: Gesamte Band mit Demi an den Drums (blau)

Bild 8: Nuki

Bild 9: Milla und Willi

Bild 10: Milla im gelben Scheinwerfer

Bild 11: Gesamte Band beim Wikingerfinale

Hier noch einige Kommentare aus dem Forum von damals.
Gruß aus Glienicke
Vater Schmidt
Do you remember...heute vor 3 Jahren, am 13.10.2012 spielten Grobschnitt ihr bislang letztes Konzert in der Grugahalle in Essen. Aus gegebenen Anlass unterbreche ich deshalb mal die Konzert-Chronologie und liefere euch hier ein paar Bilder vom Konzert in Essen.

Günni hat geschrieben:Ich verspürte über 2 Stunden Dauerglück - danke an die Band und alle, die das möglich gemacht haben!
Wer hätte das vor 5 Jahren geglaubt? Endlich mal in der Grugahalle - und dann bei einem Festival mit "Grobschnitt" als Headliner!? Einfach nur irre!
Still happy - Günni
Sattva hat geschrieben: Danke für den schönen Abend…und vielen Dank an die Band die immer noch für uns spielt.
Vater Schmidt hat geschrieben:Vielen Dank für den schönen Abend. Solar Music muß ich erstmal verarbeiten. Könnt ihr das bei Gelegenheit wiederholen?Einfach super!!!
Steve hat geschrieben:Jungs, vielen Dank - ihr habt die Grugahalle gerockt und ich durfte dabei sein.
Ich möchte diese Band jederzeit wieder live erleben. Bitte lasst es nicht wieder ein Jahr lang dauern bis ihr das nächste Mal die Bühne entert (auch wenn ich mit dieser Äußerung meine egoistische Seite offenbare). Es war wie immer ein unvergessliches Konzerterlebnis.
Intruder hat geschrieben: Ich freue mich auf die nächsten Konzerte! Wäre schön, wenn es nicht erst wieder in einem Jahr wäre! (Ich stelle mir gerade vor, ich wäre gestern nicht dabei gewesen, was für ein gruseliger Gedanke!)
Saga hat geschrieben:An die Band: IHR WARD MAL WIEDER TOLL
Jogi hat geschrieben: Tja und auch wenn es wohl nicht wahr wird. Ich würde diese Version von Solar Music mit dem Zeitfenster gerne auf CD haben, weil es meines Erachtens die Version ist, die all die Jahre von Grobschnitts Schaffen vereint: von den Anfängen bis hin zu heute. Eine Verbindung durch die Jahrzehnte. Dieses Stück in dieser Version verbindet die Jahrzehnte auf eine wundersame Weise. Mit einer Wucht, die mich jedes Mal wegbläst
Für mich war es ein toller Abend.
Es bedankt sich ganz artig
- der Jogi -
Maraboo hat geschrieben:Liebe Grobschnitt-Band: Ich hatte Tränen in den Augen als ihr die Gruga Bühne betreten habt! Grobschnitt in der GRUGA! Das ist die Bühne, wo ihr euren Platz habt! Ich finde keinen passenderen Ort für euch, an dem man eure Musik besser würdigen könnte! Für mich wird es jedenfalls ein unvergessenes Erlebnis bleiben. DANKE!
Maraboo
...und so weiter.Irmi hat geschrieben:Keine Band, kein Musiker, kein Konzert hat mich jemals so erfüllt. Und dass jedes dieser wunderbaren Events damit verbunden ist, so viele nette Menschen und liebe Freunde zu treffen, ist das Sahnehäubchen obendrauf.

Gruß aus Glienicke
Vater Schmidt
gruga 2012
jau, es ist wirklich schon wieder 3 jahre her. wahrscheinlich nicht das beste
Konzert der band aber es war schön noch einmal in der Grugahalle zu spielen und den kreis zu schließen.
lieber Guido, danke für deine mühe und die tollen Fotos
grüße an alle die dabei waren
willi
Konzert der band aber es war schön noch einmal in der Grugahalle zu spielen und den kreis zu schließen.
lieber Guido, danke für deine mühe und die tollen Fotos
grüße an alle die dabei waren
willi
- Günni
- R.I.P.
Lieber Willi - danke für Deine Worte. Mal ganz persönlich: Für mich war es eines der schönsten Konzerte der letzten beiden oder drei Konzertreihen.
Musikalisch mag die Band nicht in ganz gewohnter Form gewesen sein und auch Tonis Abwesenheit schmerzte - und doch war es ein historisches Event - zunächst mal die Location...
Wenn eine Konzerthalle behaupten kann, sie hätte die Bretter, die die Rockwelt bedeuten, dann die Grugahalle... "The Who", "Grateful Dead", "Police" - und eben "Grobschnitt" - Bands, die wirklich Musikgeschichte geschrieben hatten, spielten HIER!
Und dann war da noch die Kombination mit "Birth Control" und "Epitaph", zwei ebenfalls wichtige Kraut-Ikonen.
Es war ein wenig wie eine Zeitreise - oder vielmehr: Zeit & Raum spielten keine besondere Rolle mehr. Vielleicht dauerte "Solar Music" deshalb auch erstmalig länger als 60 Minuten?
In jedem Falle: Ein sehr bewegender Abend, für den man nur dankbar sein kann!
Go for Love - Günni
Musikalisch mag die Band nicht in ganz gewohnter Form gewesen sein und auch Tonis Abwesenheit schmerzte - und doch war es ein historisches Event - zunächst mal die Location...
Wenn eine Konzerthalle behaupten kann, sie hätte die Bretter, die die Rockwelt bedeuten, dann die Grugahalle... "The Who", "Grateful Dead", "Police" - und eben "Grobschnitt" - Bands, die wirklich Musikgeschichte geschrieben hatten, spielten HIER!
Und dann war da noch die Kombination mit "Birth Control" und "Epitaph", zwei ebenfalls wichtige Kraut-Ikonen.
Es war ein wenig wie eine Zeitreise - oder vielmehr: Zeit & Raum spielten keine besondere Rolle mehr. Vielleicht dauerte "Solar Music" deshalb auch erstmalig länger als 60 Minuten?
In jedem Falle: Ein sehr bewegender Abend, für den man nur dankbar sein kann!
Go for Love - Günni
Ist schon verrückt, wie die Zeit vergeht.Vater Schmidt hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Erinnerungen aus Neuss, Nuki.
Günni hat geschrieben:Ich verspürte über 2 Stunden Dauerglück - danke an die Band und alle, die das möglich gemacht haben!
Wer hätte das vor 5 Jahren geglaubt? Endlich mal in der Grugahalle - und dann bei einem Festival mit "Grobschnitt" als Headliner!? Einfach nur irre!
Still happy - GünniSattva hat geschrieben: Danke für den schönen Abend…und vielen Dank an die Band die immer noch für uns spielt.Vater Schmidt hat geschrieben:Vielen Dank für den schönen Abend. Solar Music muß ich erstmal verarbeiten. Könnt ihr das bei Gelegenheit wiederholen?Einfach super!!!
Steve hat geschrieben:Jungs, vielen Dank - ihr habt die Grugahalle gerockt und ich durfte dabei sein.
Ich möchte diese Band jederzeit wieder live erleben. Bitte lasst es nicht wieder ein Jahr lang dauern bis ihr das nächste Mal die Bühne entert (auch wenn ich mit dieser Äußerung meine egoistische Seite offenbare). Es war wie immer ein unvergessliches Konzerterlebnis.Intruder hat geschrieben: Ich freue mich auf die nächsten Konzerte! Wäre schön, wenn es nicht erst wieder in einem Jahr wäre! (Ich stelle mir gerade vor, ich wäre gestern nicht dabei gewesen, was für ein gruseliger Gedanke!)
Saga hat geschrieben:An die Band: IHR WARD MAL WIEDER TOLLJogi hat geschrieben: Tja und auch wenn es wohl nicht wahr wird. Ich würde diese Version von Solar Music mit dem Zeitfenster gerne auf CD haben, weil es meines Erachtens die Version ist, die all die Jahre von Grobschnitts Schaffen vereint: von den Anfängen bis hin zu heute. Eine Verbindung durch die Jahrzehnte. Dieses Stück in dieser Version verbindet die Jahrzehnte auf eine wundersame Weise. Mit einer Wucht, die mich jedes Mal wegbläst
Für mich war es ein toller Abend.
Es bedankt sich ganz artig
- der Jogi -Maraboo hat geschrieben:Liebe Grobschnitt-Band: Ich hatte Tränen in den Augen als ihr die Gruga Bühne betreten habt! Grobschnitt in der GRUGA! Das ist die Bühne, wo ihr euren Platz habt! Ich finde keinen passenderen Ort für euch, an dem man eure Musik besser würdigen könnte! Für mich wird es jedenfalls ein unvergessenes Erlebnis bleiben. DANKE!
Maraboo...und so weiter.Irmi hat geschrieben:Keine Band, kein Musiker, kein Konzert hat mich jemals so erfüllt. Und dass jedes dieser wunderbaren Events damit verbunden ist, so viele nette Menschen und liebe Freunde zu treffen, ist das Sahnehäubchen obendrauf.![]()
Gruß aus Glienicke
Vater Schmidt
Die Jahre seit diesem Ereignis in der GRUGA beginnen sich anzufühlen wie Jahrzehnte... - wie bei allem, wo die Perspektive fehlt.
Das ist wirklich schier unerträglich.
Umso größer mein Dank an die Band für jenen geschichtsträchtigen und unvergesslichen Abend in Essen!
Ich vermisse euch !!!
Maraboo
-
- Otto Pankrock
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Dieser " nicht ganz längst vergessene Moment" gehört zwar nicht hierher, aber nach den schrecklichen Ereignissen in Paris viel mir ein, dass Genesis 1973 ein legendäres Konzert im Pariser Bataclan Club spielten. Damals war dieser Club nicht so bekannt, heute kennt ihn die ganze Welt. Und dort werden wieder Konzerte stattfinden, schon zum Gedenken der vielen Menschen die an diesem Abend ihr Leben dort ließen.
Genesis - Live in Bataclan 1973
Über 40 Jahre ist das Konzert her und ich frage mich, was sich zu Heute verändert hat? Nichts! Es wird auch weiterhin unvergessliche Konzertmomente geben.
Vater Schmidt
Genesis - Live in Bataclan 1973
Über 40 Jahre ist das Konzert her und ich frage mich, was sich zu Heute verändert hat? Nichts! Es wird auch weiterhin unvergessliche Konzertmomente geben.
Vater Schmidt
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Hallo Uwe,MatD hat geschrieben:Wahnsinn, wie minimalistisch und mit welcher ungeschliffenen Wucht Genesis damals unterwegs waren.
Gruß Uwe.
das dachte ich auch als ich das Album "Genesis Live" das erste Mal hörte. Das Album wurde auf der 73ger Tour aufgenommen. Seitdem bin ich von der Musik infiziert.

Gruß Guido