Nachlese Fantreffen 2011

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

xoraca
Sniffer
Beitrag von xoraca »

stratoli hat geschrieben:ich habe dich ein paar mal gesehen. du mich sicherlich auch, bin ja nicht zu übersehen. :lol: :lol: ich hatte wie immer einen australischen hut an und sass ganz hinten in der ecke neben dem eingang. wir sind nach 4 uhr erst ins hotel....
Ach der mit dem Hut. Ja da war was :)
Nächstes Mal halte ich Ausschau. ;)
Smily hat geschrieben:Hallo Thorsten,
du symphatischer "Alt-Hippie".
Sei Herzlich willkommen hier, solche Leute wie du sind hier immer willkommen. :)

P.S.: Ich bin der, der die CDs und Aufkleber verkauft hat ;-)
Ach hallo Shmily. Vielen Dank für das Kompliment, den Willkommensgruß... und den Rabattsticker ;)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Fantreffen in Betzdorf 2011...ach wie schön war das. :)

Endlich mal ein Wochenende Sommer, da komme ich doch gerne nach Betzdorf. Ja, es hat dieses Jahr mal wieder alles gepasst. Markus und sein Team haben wieder ganze Arbeit geleistet. Ich weiß echt nicht wie du das noch toppen willst, lieber Markus. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass es so ein schönes Fantreffen war. Die Bands waren große Klasse. Traumhaus und The Crowd kannte ich noch nicht und sie haben mir sehr gut gefallen. Die öffentliche Probe der Forumsband hat großen Spaß gemacht. Es war ein unglaubliches Gefühl auf dieser Bühne vor so vielen Leuten zu spielen und meine Bandkollegen haben sich selbst übertroffen. Jungs, ihr ward einsame Spitze. Für mich wird die Bühne zu groß, deshalb ziehe ich mich zurück. Vielleicht singe ich mit Günni irgendwann mal wieder in einer Fußgängerzone. Der Schlußapplaus war überwältigend, den werde ich niemals vergessen.

Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei und ich bin echt gespannt, was sich die Betzdorfer dann einfallen lassen. ;-)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ich möchte diesen schönen Worten von Guido ein paar Impressionen folgen lassen. Schaut einfach in die Gesichter! Erst wollte ich ein paar Untertitel schreiben, aber die Bilder sprechen für sich. Viel Spaß damit!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich! ;)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Da muss ich schnell mal dazwischen funken.

Da brauchst du wirklich keine Kommentare anfügen. Einfach nur glückliche Gesichter sprechen für sich.
Sauerland Powerland
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

plankton hat geschrieben:Hi Holli,
drückst du o.g. SM-Version in die Tube, oder spricht etwas dagegen?? :roll:
Würde mich sehr freuen, als Nichtdabeigewesenseinkönnender! :D

Gruß, Heiko
Ich habe von allen Bandmitgliedern das Einverständnis zum Hochladen.

Allerdings gibt es da wohl ein Problem. Wie ich schon schrieb, bin ich Laie auf dem Gebiet des Hochladens und ich habe nun gelesen, dass die Daten max. 2 Gb groß und 15 Minuten lang sein dürfen. Solar Musik ist aber wie schon bekannt 51 min. lang :D ud 3,8 GB groß.

Also wenn wir hier einen Hochladeprofi haben, gebt mir Tipps, wie ich das Problem lösen kann.
Sauerland Powerland
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Und hier nun, wie versprochen, der zweite Teil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und nun zum Abschluss noch stellvertretend zwei Leutchen vom nettesten Hotelteam, welches mir je begegnet ist (Heiko vom Domhotel in Betzdorf hat sich leider erfolgreich gewehrt! ;-) )!
Euch allen nochmal vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und Geduld mit unserem verrückten Haufen!!!
Bild
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
xoraca
Sniffer
Beitrag von xoraca »

Oh ja, ich will den Videomitschnitt auch sehen.

Hey Holli!
Wo gedachtest du denn, das Video hochzuladen?
Bei Myspace ist mir keine Größen-/Längenbegrenzung bekannt. Sofern man dort angemeldet ist und sich auskennt.
Bei Youtube gibt es wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass Videos maximal 10 min. lang sein sollten, warum Ausnahmen möglich snd, weiß ich nicht.
Ansonsten könnte man es mit "Windows Movie Maker" (auf vielen neuen Betriebssystemen standardmäßig vorhanden) in einzelne Teile schneiden.
Grad bei Solar Music müsste man da eben passende Stellen finden, alles andere wäre Kastration ;)

Achja, und die Fotos sind prima geworden. Hat jemand hier vor, eine komplette Galerie irgendwo zu erstellen?
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Was die Bilder betrifft, kann ich nur für meine sprechen. Ich werde sie sonst an keiner Stelle hochladen.
Ein paar davon werden vlt in der übernächsten Grobschrift auftauchen, aber das ist noch nicht mit der Redaktion abschließend besprochen und somit nicht sicher.
Viel mehr als diese sind mir auch nicht gelungen. Diese digitale Kleinbildknipse ist einfach zu langsam und man kann auch nicht gleichzeitig sein Glas mit dem (alkoholfreien) Weizenbier dabei festhalten! ;)
Darum sind die meisten verwackelt und unscharf! :lol:

Übrigens gilt wie immer: Wenn jemand sein Bild hier nicht sehen möchte, bitte eine PN an mich. Dann wird das natürlich gelöscht! Und einzelne Bilder schicke ich auch ausnahmsweise mal an eine Mailadresse, die man mir ebenfalls als PN schicken kann. Das darf halt nur nicht ausarten. ;-) )
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

xoraca hat geschrieben:Oh ja, ich will den Videomitschnitt auch sehen.

Hey Holli!
Wo gedachtest du denn, das Video hochzuladen?
Bei Myspace ist mir keine Größen-/Längenbegrenzung bekannt. Sofern man dort angemeldet ist und sich auskennt.
Bei Youtube gibt es wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass Videos maximal 10 min. lang sein sollten, warum Ausnahmen möglich snd, weiß ich nicht.
Ansonsten könnte man es mit "Windows Movie Maker" (auf vielen neuen Betriebssystemen standardmäßig vorhanden) in einzelne Teile schneiden.
Grad bei Solar Music müsste man da eben passende Stellen finden, alles andere wäre Kastration ;)

Achja, und die Fotos sind prima geworden. Hat jemand hier vor, eine komplette Galerie irgendwo zu erstellen?
Hey Torsten,

vielen Dank für die Infos. Ich werde mal schauen, ob ich einen Weg hinbekomme, es ganz einzustellen. Wäre ja schade um das gute Stück, wenn es zerhackt würde.

Fotos werden mit Sicherheit noch in diesem Tröt folgen aber auch demnächst hier. Den Link findest du auch oben in der Mitte. Da findest du auch viele andere Leckerchen.

https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/
Sauerland Powerland
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Auch wenn im Großen und Ganzen keine Untertitel nötig sind, hier gehört einer hin:

Bild

Wann sieht man schonmal einen Bayern, einen Schalker und einen BvB'ler (von links nach rechts) so friedlich und gut gelaunt beisammen? ;)

Achso, @xoraca: Ich bin der Borusse ganz rechts. :)

Gruß Uwe.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Und genau darum war und ist das mein Lieblingsbild!!! :D
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

xoraca hat geschrieben:Bei Youtube gibt es wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass Videos maximal 10 min. lang sein sollten, warum Ausnahmen möglich snd, weiß ich nicht.
Das stimmt nur zum Teil.

Ob man längere Videos als 10 Minuten bei YouTube einstellen kann, hängt vom Account ab. Ich darf z.B. seit geraumer Zeit (bzw. seit meinen Loreley-Videos) längere Videos einstellen.
Dummerweise kann meine Kamera nur max. 15-Minuten-Clips. Dafür kenne ich (hoffentlich) die richtigen Stellen für Unterbrechungen. ;)

Ich werde so nach und nach das Ein- oder Andere vom Samstag hier einstellen.
Mocki hat mich allerdings gebeten das nicht öffentlich zu machen, damit wenn jemand nach Grobschnitt sucht, nicht aus Versehen darauf trifft und das ganze unter uns bleibt.
Wenn dann die Beteiligten meinen, dass die große weite Welt davon erfahren soll, kann man das nachträglich natürlich noch öffentlich machen.

Gruß Uwe.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

MatD hat geschrieben:
xoraca hat geschrieben:Bei Youtube gibt es wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass Videos maximal 10 min. lang sein sollten, warum Ausnahmen möglich snd, weiß ich nicht.
Das stimmt nur zum Teil.

Ob man längere Videos als 10 Minuten bei YouTube einstellen kann, hängt vom Account ab. Ich darf z.B. seit geraumer Zeit (bzw. seit meinen Loreley-Videos) längere Videos einstellen.
Dummerweise kann meine Kamera nur max. 15-Minuten-Clips. Dafür kenne ich (hoffentlich) die richtigen Stellen für Unterbrechungen. ;)

Ich werde so nach und nach das Ein- oder Andere vom Samstag hier einstellen.
Mocki hat mich allerdings gebeten das nicht öffentlich zu machen, damit wenn jemand nach Grobschnitt sucht, nicht aus Versehen darauf trifft und das ganze unter uns bleibt.
Wenn dann die Beteiligten meinen, dass die große weite Welt davon erfahren soll, kann man das nachträglich natürlich noch öffentlich machen.

Gruß Uwe.
Die kennst du garantiert.

Also noch etwas Geduld, dann gibts was zu sehen.

Danke Uwe
Sauerland Powerland
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

holli hat geschrieben:
MatD hat geschrieben:Dummerweise kann meine Kamera nur max. 15-Minuten-Clips. Dafür kenne ich (hoffentlich) die richtigen Stellen für Unterbrechungen. ;)
Die kennst du garantiert.
Obwohl,
einmal hat mich Dein Sohn auf's Glatteis geführt. Ich dachte, das Akustik-Solo passt noch aber er hat so wunderbar rumgewirbelt und da musste ich doch kurz vor Schluss einmal unterbrechen. :D

Gruß Uwe.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

So,
das erste Video von Samstag ist online.
Ich habe mal mit meinem Traumhaus-Mitschnitt begonnen:

http://www.youtube.com/watch?v=DLXxmRE_dec

Das ist der Titel "Frei", der auf dem nächsten Album zu finden sein wird (hoffentlich 2012 wenn ich alles richtig behalten habe).
Ein weiteres Video von Traumhaus habe ich nicht, da die Speicherkarten bereits rappelvoll waren. ;)

Viel Spaß,
Gruß Uwe.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Ich seh gerade,
Domhotel ist online.
Besten Dank für alles Freundliche .
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Kevinus
Sniffer

Beitrag von Kevinus »

Wenn jemand noch schöne Aufnahmen
von der Forumsband hat wär schön wenn ihr die auf youtube stellt :)
Das Konzert war der Hammer hatte nie so viel spaß gehabt.Daher möchte ich
mich noch mal bei allen bedanken. Es war wirklich ein unvergessliches Wochenende :D :D
Next Party
R.I.P.

Fotos aus Betzdorf

Beitrag von Next Party »

Hallo,
Ich lade einige Andenken-Fotos hoch; wenn jemand nicht wünscht abgelichtet zu sein, bitte PN.

Ich warte auf die Fotos von unseren Profis.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
xoraca
Sniffer
Beitrag von xoraca »

MatD hat geschrieben:Wann sieht man schonmal einen Bayern, einen Schalker und einen BvB'ler (von links nach rechts) so friedlich und gut gelaunt beisammen? ;)

Achso, @xoraca: Ich bin der Borusse ganz rechts. :)

Gruß Uwe.
Oh wie schön, ich war auch mal Borusse.
Als ich Fußball noch mitverfolgt hab, bis zum Alter von 11-12 Jahren.
Wobei ich eigentlich mit dem Geißbock aufgewachsen bin.

MatD hat geschrieben:Das stimmt nur zum Teil.

Oh es liegt also bei der Anzahl hochgeladener Videos, oder dem Alter des Kontos, schätzt du? Klingt denkbar.
Intruder hat geschrieben:Übrigens gilt wie immer: Wenn jemand sein Bild hier nicht sehen möchte, bitte eine PN an mich. Dann wird das natürlich gelöscht
Oh Schreck, oh weh! Nun wo du es sagst: Ich mag dort am linken Rand nicht dargestellt werden, da seh ich ja aus wie eine halbe Portion :?
Bild
:P :lol:

Ergänzung: Besorgnis, Schrecken und diverse Alarme sind selbstverständlich fiktiv.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Vater Schmidt hat geschrieben:FFür mich wird die Bühne zu groß, deshalb ziehe ich mich zurück. Vielleicht singe ich mit Günni irgendwann mal wieder in einer Fußgängerzone.
Das sehe ich irgendwie jetzt erstmal. :shock:
Hey Guido,
das meinst Du doch nicht ernst? Wer soll denn dann singen?
Überdenke das doch noch mal.

Gruß Uwe.

P.S.: Vielleicht einfach nur Merry-Go-Round weglassen. ;) Ist eh ein schwieriger Titel zu singen.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Vater Schmidt schrub folgendes:
FFür mich wird die Bühne zu groß, deshalb ziehe ich mich zurück. Vielleicht singe ich mit Günni irgendwann mal wieder in einer Fußgängerzone.
Ich habe ihn das am Konzertende schon auf der Bühne sagen hören.
Da wusste ich nicht das er ein wenig beleidigt war.
Deshalb an dieser Stelle: Es ist eine Forumsband aus Laien die mal kurz vor dem Auftritt gemeinsam üben können. Da kann nicht alles klappen.
Mir hat der Auftritt sehr, sehr gefallen. Ein falscher Ton macht nicht die Musik. Euer/Eure/Deine Vorstellung der Musik, die wir mögen, würde mir fehlen. Ein Highlight welches niemand verpassen sollte würde vielleicht demnächst ausfallen.
Nach einigen Tagen sieht die Welt wieder viel schöner aus.
LAST PARTY=NEXT PARTY
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

So, das erste Video der Forumsband ist online:

Solar Music Part One
http://www.youtube.com/watch?v=2vWEEEbyMiE

Allerdings ist hier derselbe Fehler wie beim Traumhaus-Video: Das Video ist irgendwie verdoppelt worden und die Wiederholung ist ohne Ton.
Merkwürdig, zumal das Ausgangsmaterial (sowohl das Rohvideo im AVCD-Format als auch die komprimierte Version im DivX) diesen Fehler nicht enthält.

Also: Das Video ist tatsächlich nur knapp 15 Minuten lang.

Gruß Uwe.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Solar Music Betzdorf 2011 Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=r3DexD7668Y

D.h. eigentlich ist es der nachgereichte Teil von Kevins Akustiksolo, was etwas zu lang war für die 15-Min Limitierung meiner Kamera...

Ich habe mal eine etwas andere Codierung ausprobiert (nicht reines DivX sondern DivX in AVI verpackt). Mir scheint, damit kommt YouTube besser klar. :)
Der Fehler ist jetzt nämlich weg.
Eingeschlichen hatte sich das wohl, weil ich nach Blitztod und Reparatur meines PCs eine neuere Version der FormatFactory installiert hatte. Dafür scheinen mir jetzt Bild und Ton besser synchron zu sein als bei der alten FormatFactory, wo das schonmal nicht zu 100% gepasst hatte.

Gruß Uwe.
Zuletzt geändert von MatD am 08.09.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Danke Uwe!!!
Darauf habe ich gewartet, schön dass du mitgeschnitten hast. :D

Alle sind große Klasse, besonders unter dem Aspekt der seltenen, um nicht zu sagen überhaupt nicht stattfindenden Übungsmöglichkeiten! :beten:

Aber was Kevin da "abzieht", dass ist ja unglaublich!!!!! :shock: Mein lieber Herr Gesangsverein! In der kurzen Zeit die er jetzt Gitarre spielt, so ein Solo fast eins zu eins "nachzuspielen" gewürzt mit eigenen Ideen, das ist aller Ehren wert!

Hut ab und alle Daumen hoch, Kevin!!! (Hier fehlt mir jetzt ein Klatsch-Smiley)

Und Guido, du willst dich von der zu groß gewordenen Bühne zurückziehen?? So ganz ohne Abschiedstournee??? Das wäre sehr schade, wirklich!!! :roll:

Gruß, Heiko
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Schöne Aufnahmen.
Darfst mehr davon einstellen.
LAST PARTY=NEXT PARTY
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Unglaublich was die kleine Kamera so bringt. Danke Uwe
Sauerland Powerland
Kevinus
Sniffer

Beitrag von Kevinus »

haha vielen dank plankton :)

und gut geworden die videos :D auch wenn ich die eigenschaft habe öfters blöd zu gucken ;) :D
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ja - schöne Videos - nur noch eins, was mir sauer aufstieß: Guido war und ist nicht "beleidigt" - und "merry-go-round" war eine Panne, mehr nicht. Auch ich bedauere Vater Schmidts Entscheidung und hoffe, dass da nochmal was zu machen ist...v.a. nach dem Angucken der aktuellen Videos!
Wenn allerdings an eine zentrale Figur einer Spaßcombo zeitweise Anforderungen wie an eine Profiband herangetragen werden, kann das auch mal weh tun...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

Habe das erste mal die Forumsband gehört, ich ziehe den Hut. Toll!
Gesperrt