Acoustic Party

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Ich habe mir den Text jetzt auch mal durchgelesen .
Das liegt wohl eher daran, dass ein Pastor den Text verfasst hat.
Bei Camel und 10cc seinerzeit stand da auch so ein Sermon.
Liest sich wie eine Predigt. ;-)

Grüße aus Ostfriesland
Uwe.
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

ach so... der Pastor... zuviel Weihrauch, zwei, drei Pülleken Messwein, ein Paar Oblaten mit einer Prise THC, der feste Glaube an parallele
Welten und einen gerechten Gott, der alles richten wird... also dann kann sowas natürlich passieren! :lol:

Immerhin ist's besser so'nen Quatsch zu schreiben als kleine Jungs zu vergenusswurzeln!

Und ob da tatsächlich künstliche Intelligenz mit im Spiel war? Naja, wenn die eigene nicht ausreicht.... wer weiß, wer weiß! ;)

LG 13.11.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

@ 13.11...
nu lass aber mal gut sein. Diese Bochumer Kirche ist EVANGELISCH, also nix mit Weihrauch, Messwein und dergleichen. Und EINS sag ich hier mal glasklar: Der Text stammt tatsächlich vom Pfarrer der Gemeinde und ist, ob man´s nun wahrhaben mag oder nicht, orthographisch wie von der Wortwahl völlig fehlerfrei und wohl durchdacht. Man mag da zwar durchaus sowas wie einen Predigt-Text erkennen, aber warum auch nicht? Da ist ein Mensch, der sich anscheinend genau wie viele andere auch, selber auf diesen Abend freut - und (hört hört!) auch nicht die Konzerte 2007 - 2012 auslässt. Von daher.... ganz viel Arbeit in diesen Text gesteckt und NIX ausgelassen. Wenn sowas dem einen oder anderen als "nicht zeitgemäß" daherkommen sollte - Pech gehabt!
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Krautrock
Sniffer

Beitrag von Krautrock »

Ich habe umständehalber eine Karte für das (inzwischen wohl ausverkaufte) Grobschnitt "Acoustic Party"-Konzert in der Harmonie in Bonn (19.9.19) abzugeben zum Originalpreis von 40 Euro. Werde selber auch vor Ort sein, kann aber dem Käufer schon vorab die Karte als PDF zukommen lassen (ist ein Online-Ticket). Bei Interesse bitte PN an mich.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Wer kommt eigentlich (außer mir und meinem Kumpelchen) nächste Woche Samstag nach Bochum? Wär ja wohl komisch, wenn wir die Kirche ganz für uns alleine hätten, oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ich bin in der Kirche kein Mitglied und werde auch weiterhin nicht zur Acoustic Party gehen. :lol:
Sauerland Powerland
camarilo
Otto Pankrock

Beitrag von camarilo »

Hi,

für die Grobschnitt Fans unter uns:

https://www.wp.de/staedte/hagen/legenda ... 41613.html

Bis dahin
Helge
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Ja, Helge, längst gelesen, aber..... nächsten Samstag die Bochumer Kirche, dann das Arnsberger Theater und (evtl.) die Schulaula in Achim nächsten Januar - da wäre dann "Hagen" in meinen Augen doch "too much" auf einen Schlag, oder? Aber Guido kommt ja endlich auch mal wieder vorbei - ist doch auch was Schönes, oder etwa nicht.....
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Und auch, wenn´s hier keiner mehr lesen mag. Ich war Samstag bei besagter Party in Bochum, Und, was soll ich sagen? Grandios wäre viel zu wenig an Lob für diese 3 Kerle an ihren "Holzklampfen". Nach den 2 Warm-Up-Konzerten im Werkhof (vor insgesamt 300 Leutchen) und dem Bonner Konzert vor ebenso vielen Besuchern, kam nun Bochum - vor mehr als 800 Zuschauern. Geniales Konzert und ein weit mehr als nur "zufriedenes" Publikum. Neben uns saßen Leute aus dem Münsterland, die die Frühphase der Band nicht LIVE erlebt hatten, dafür aber 7-12-Phase des Öfteren. Klare Frage meinerseits an die Beiden: "Na, war das ein 5-Sterne-Menü"? Antwort: "Leg noch Sterne drauf - es war unfassbar." Und genauso IST ES - einfach unglaubbar! Lupo ist mittlerweile wieder voll im Saft, locker drauf, zugänglich selbst bei kritischen Fragen meinerseits hinterher. Wobei ich hier nichts davon preisgebe. Kurz und gut: schmeißt Eure vorgefassten Meinungen über Bord und erlebt einen über 3-stündigen Abend, wie ihr ihn wahrscheinlich noch NIE erlebt habt. MUSS mensch gesehen haben - EHRLICH !!!!!!!!!!!!
Martin Schmoll
Sniffer

Beitrag von Martin Schmoll »

Hallo Peterchen,
halte du hier rühig die Grobschnitt Fahne hoch! Musste ich doch schon vor lauter Verzweiflung bei Facebook nachlesen wie es so war, in Bonn und Bochum. Nach Hohenlimburg können wir leider erst wieder in Achim dabei sein. Die Vorfreude steigt.....
Schönen Gruß
Martin
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Ja, schade dass die Fahne nicht für alle Grobschnittfans gehalten wird. Ich schwenke mein Fähnlein weiter für die Hobbyband.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hallo Peterchen,
Vielen Dank für deinen Kurzbericht. Ich glaube, dass das Grobschnitt Trio sich so langsam eingespielt hat. Der Erfolg spricht für sich. Und ich denke, dass das Konzert in Hagen ein absoluter Höhepunkt wird. Ich freue mich darauf und egal ob legal oder illegal....scheißegal, wo Grobschnitt drauf steht ist auch Grobschnitt drin und in Hagen gibt es nur eine Devise: Das wird ein schöner Tag, ein schönes Konzert und mit Sicherheit wird es auch wieder etwas später werden.
Schade, dass das hier nicht mehr das Grobschnittforum ist. Aber, die Welt dreht sich nun einmal weiter. Das Leben ist voller Veränderungen. Hier ist davon leider nur wenig zu spüren.

Ich bin gespannt, was das Grobschnitt Universum noch so alles mit sich bringt.

Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Tja, Guido, aber setz Dich möglichst weit vorne und mittig hin, damit Du wirklich auch SEHEN kannst, was die Drei da auf ihren Hölzern zaubern. Lupo ist wirklich so gut drauf, als ob er eine Reinkarnation seiner selbst wäre! Ich schick Dir im Laufe des Tages ´ne PM mit mehr zum Konzert, okay? Und, was Hagen angeht..... ich bin da noch am Grübeln hinzugehen, denn eigentlich geht man ja auch nicht fast jede Woche zum Essen in ein 5*****plus-Restaurant, oder? Und Arnsberg ist ja kurz vorher. Und Hagen wurde ja erst später terminiert - sonst wäre ich natürlich dorthin gedackelt. Liebe Grüße aus Witten!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Es gibt nur noch wenige Karten für Hagen und die Plätze sind nummeriert, Peter.

Gruß
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Na, und wie Ihr Euch sicher ALLE denken könnt, konnte ich Guidos quasi-Einladung nicht widerstehen. Aber lest mal hier diese Konzertkritik von Kontert in Neuss: ich mag zwar keinerlei Überzeugungsarbeit mehr leisten, aber diese "Acoustic Party" ist ECHT ´n Hammer !!!!!
https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... BxyhAONzqU
Meinchen
Sniffer

Eine Karte für Hagen 21.12.2019 über!

Beitrag von Meinchen »

Moin zusammen,

ich lese hier zwar nur wenig mit und bin eher in einem benachbarten/befreundetem Forum unterwegs. Daher ist dies mein erster Post. Und hier ist die Zielgruppe!

Eine Karte für Hagen 21.12.2019 über!

Vor ein paar Monaten hatte ich zwei Karten für Hagen 21.12.2019 gekauft (Mittelschiff, Reihe 7, Mitte). Nun fällt leider meine Holde aus und ich würde jemand/em Würdige/n die Karte zum Originalpreis überlassen. Wer also keine Karte mit einem guten Platz mehr bekommen hat, kann hier zuschlagen und mein/e Nachbar/in sein! Bitte weitersagen und per PN oder hier im Forum melden.

Liebe Grüße aus Osnabrück

Meinchen
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Ich hatte gestern das große Vergnügen, an der Arnsberger "Acoustic Party" teilnehmen zu können. Ganz großes Kino! Ich hätte nicht gedacht, daß es mir soooo gut gefallen würde. Die drei Stunden Konzert gingen ´rum wie nix und das GROBSCHNITT Trio wurde mit Standing Ovations gefeiert. Wie sehr die Musik nachwirkte, konnte ich heute morgen im Auto feststellen. Ich konnte das ewige Autoradio Gedudel einfach nicht ertragen und konzentrierte mich statt dessen auf die Melodien, die mein Herz so sehr berührt hatten. Freue mich jetzt schon auf die angekündigten Parties in Warstein und Meschede...

Da kann ich dann auch meine neu erworbene "Garderobe" Marke GROBSCHNITT präsentieren - die bringt am Mittwoch das Christkind :D
Stein im Schuh eben
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Sorry - Das Christkind kommt natürlich auch in Soest schon am Dienstag :confused: Muss wohhl an der gestrigen Überdosis "Solar Müsli" liegen :lol2:
Stein im Schuh eben
el camino
Otto Pankrock

Beitrag von el camino »

Hallo, also die Acoustic Party gestern Abend im Sauerland-Theater in Arnsberg war so schön, kaum zu beschreiben. - Dankeschön. El Camino aus dem Siegerland.
Pyrenäenlicht ...leuchtet wie Unendlichkeit
HelliHalla
Otto Pankrock

Ach ja, die Acoustic "Party"

Beitrag von HelliHalla »

Und dann ist da dieser letzte Samstagabend vor Weihnachten, und man sitzt an seinem PC, googelt "Grobschnitt Acoustic Party", landet bei Youtube, bekommt auch ein bisschen was zu sehen und zu hören von dieser "Party" und denkt an Grobschnitt damals, bis 89, und an die Next Party 2007 bis 2012, und meint, man ist im falschen Film jetzt, Ende 2019, und der ist schwer zu ertragen. Ich suche die Band, die Show, einfach alles, was da fehlt, also insgesamt überhaupt FAST ALLES. Es reicht mir jedenfalls nicht, dass sie immer noch (bzw. einer wieder) toll, teils auch virtuos, Gitarre spielen können und Willi singt wie eh und je.

Und dann sehe ich rechts in Youtube die Links auf Aufnahmen von der Next Party und denke mir: Das isses, jawohl das isses, genau das isses - das musses sein!"
...cycle to the sun...
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Acoustic Party

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Dem Urteil von Hellihalla ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich habe mir aufgrund einiger positiver Konzertkritiken mal Videos von der Acoustic Party angesehen und war genauso enttäuscht. Mit den Grobschnitts, die man all ddie Jahre kannte, hat das wenig zu tun, es fehlte einfach das "Grobe", sprich Keyboard-Teppich, wildes Schlagzeug und ein Bass, der in den Bauch geht. Ich bleibe dabei: muß ich nicht haben !!
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Vater Schmidt hat geschrieben:Hallo Peterchen,
Vielen Dank für deinen Kurzbericht. Ich glaube, dass das Grobschnitt Trio sich so langsam eingespielt hat. Der Erfolg spricht für sich. Und ich denke, dass das Konzert in Hagen ein absoluter Höhepunkt wird. Ich freue mich darauf und egal ob legal oder illegal....scheißegal, wo Grobschnitt drauf steht ist auch Grobschnitt drin und in Hagen gibt es nur eine Devise: Das wird ein schöner Tag, ein schönes Konzert und mit Sicherheit wird es auch wieder etwas später werden.
Schade, dass das hier nicht mehr das Grobschnittforum ist. Aber, die Welt dreht sich nun einmal weiter. Das Leben ist voller Veränderungen. Hier ist davon leider nur wenig zu spüren.

Ich bin gespannt, was das Grobschnitt Universum noch so alles mit sich bringt.

Vater Schmidt
Wo Grobschnitt drauf steht, ist noch lange nicht Grobschnitt drin.
Das ist das Dilemma.
Jeder geht auf seine Weise damit um. Letztendlich spürt das Herz eine Resonanz, und dieser folgt man.
Veränderungen müssen nicht immer positiv sein, und das trifft auf Grobschnitt meines Erachtens leider zu.

Aber das sind nur meine Befindlichkeiten.

Ich gönne der Band ihren Erfolg, wenn gleich ich so vieles nicht verstehe. Abes dieser Weg war eben ihre Entscheidung.
Und jeder hat die Möglichkeit, diesem Weg zu folgen und es gut zu finden.
Es ist aber nicht mein Weg.

Doch Vater Schmidt, das ist immer noch das Grobschnitt Forum. Aber es ist (für mich) eben nicht mehr Grobschnitt.
Und es gibt Gott sei Dank noch vieles im Leben, das wichtiger ist als das.
Auch wenn das mal anders war.

Maraboo
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

@ Maraboo….
Endlich mal versucht hier jemand, OBJEKTIV seine ablehnende Haltung gegenüber der "Acoustic Party" zu schildern. DANKE dafür, denn das ist stets besser als alles nur zu verteufeln, teils auch gehässig diesen Drein irgendetwas vorzuwerfen oder auch nur enttäuscht nach dem Ende der 7-12-Abteilung ins Kissen zu heulen. Die Krux ist dabei nur: jeder noch so "hochauflösende" Filmschnippsel in der Tube vermag nicht die WIRKLICHE Atmosphäre abzubilden. Warum? Na, weil jede noch so gute Kamera halt nicht die Ton-Dynamik dieser Abende einfangen kann! Die Kameras werden stets hochauflösender, die Mikros hinken immer noch weit hinterher. Wäre das anders..... dann wären wohl VIELE geneigt, dennoch zumindest einmal da hin zu gehen. Es gibt nämlich durchaus auch all die "tiefen Töne" oder Gitarren, die wie Geigen klingen und somit die Keyboards ersetzen. Gestern war meine 4. Erfahrung dieser Geschichte - und es war eine wahre Freude zu sehen, wie begeistert das Publikum stets ist. Soll jetzt keine Lobhudelei sein, aber NATÜRLICH ist das alles "Grobschnitt"! Halt nur ein klein wenig anders, aber auf verdammt höchstem Niveau - sonst hätten die Drei das wohl auch gar nicht gemacht. Gestern waren übrigens auch viele Forenmitglieder da, die ich niemals dort erwartet hätte, und letztlich dennoch völlig glücklich und überzeugt mit einem Lächeln den Heimweg antraten. Man muss manchmal auch ausgetretene Pfade erlassen, um die WAHRE Musik in einem NEUEN Licht funkeln zu lassen. Und genau DAS tun die Drei grad - und zwar auf´s Allerfeinste !!!!! Schöne Weihnachtszeit wünscht das Peter(chen)
Martin Schmoll
Sniffer

Beitrag von Martin Schmoll »

Danke peterchen
HelliHalla
Otto Pankrock

Beitrag von HelliHalla »

Naja peterchen, ich war Zuschauer und Zuhörer beim 2. Konzerttermin im Juni in Hohenlimburg. Ich kenne die Acoustic Party live und aus eigener Anschauung. Ich rede also nicht von einem Handy-Video auf Youtube. (Ich wusste allerdings bisher nicht, dass ich wahre Musik daran erkenne, dass Gitarren wie Geigen klingen. Das reduziert jedenfalls den Aufwand, hilft Kosten senken und macht die Auftritte rein praktisch betrachtet für die Akteure einfacher. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...)

Jetzt wollte ich einfach nur wissen, wie sich die Dinge inzwischen entwickelt haben, deswegen mein Besuch bei Youtube in Sachen Acoustic Party. Ich landete dort, das war mehr Zufall, bei dem Video, das wohl im Studio von Radio Hagen entstanden war - mit deutlich besserer Tonqualität, als ich sie bei den Smartphone-Aufnahmen aus der letzten Phase der "richtigen" Band kenne, die auf Youtube zu finden sind. An der Tonqualität lag es somit definitiv nicht.

Ansonsten: In die Kissen heulen wegen Grobschnitt wird hier vermutlich niemand, wir haben alle zwei bis drei Sachen in unserem Leben, die wirklich wichtig sind.

Und natürlich ist das hier immer noch ein Grobschnitt-Fanforum. Geändert hat sich die Art, in der Grobschnitt-Musik jetzt auf die Bühne kommt. Das kann man mögen - oder eben nicht. Die Claqeure und die Laufkundschaft treffen sich im Netz überwiegend an anderer Stelle. (Ich meine nicht die Forumsmitglieder, die von der Acoustic Party begeistert sind, das gehört hierher!) Schön aber, dass hier auch die Kritiker zu Wort kommen. Die finde ich auf der Facebook-Seite der drei Musiker nämlich kaum - warum auch immer.
...cycle to the sun...
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

peterchen hat geschrieben:@ Maraboo….
Endlich mal versucht hier jemand, OBJEKTIV seine ablehnende Haltung gegenüber der "Acoustic Party" zu schildern. DANKE dafür, denn das ist stets besser als alles nur zu verteufeln, teils auch gehässig diesen Drein irgendetwas vorzuwerfen oder auch nur enttäuscht nach dem Ende der 7-12-Abteilung ins Kissen zu heulen. Die Krux ist dabei nur: jeder noch so "hochauflösende" Filmschnippsel in der Tube vermag nicht die WIRKLICHE Atmosphäre abzubilden. Warum? Na, weil jede noch so gute Kamera halt nicht die Ton-Dynamik dieser Abende einfangen kann! Die Kameras werden stets hochauflösender, die Mikros hinken immer noch weit hinterher. Wäre das anders..... dann wären wohl VIELE geneigt, dennoch zumindest einmal da hin zu gehen. Es gibt nämlich durchaus auch all die "tiefen Töne" oder Gitarren, die wie Geigen klingen und somit die Keyboards ersetzen. Gestern war meine 4. Erfahrung dieser Geschichte - und es war eine wahre Freude zu sehen, wie begeistert das Publikum stets ist. Soll jetzt keine Lobhudelei sein, aber NATÜRLICH ist das alles "Grobschnitt"! Halt nur ein klein wenig anders, aber auf verdammt höchstem Niveau - sonst hätten die Drei das wohl auch gar nicht gemacht. Gestern waren übrigens auch viele Forenmitglieder da, die ich niemals dort erwartet hätte, und letztlich dennoch völlig glücklich und überzeugt mit einem Lächeln den Heimweg antraten. Man muss manchmal auch ausgetretene Pfade erlassen, um die WAHRE Musik in einem NEUEN Licht funkeln zu lassen. Und genau DAS tun die Drei grad - und zwar auf's Allerfeinste !!!!! Schöne Weihnachtszeit wünscht das Peter(chen)
Ist doch schön, Peter, wenn die Reise für Dich so weiter geht.
Und für all die anderen, die Dich dabei begleiten.

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten, an alle, die hier mitlesen.

Maraboo
Pörpel
Kardinal

Beitrag von Pörpel »

Frohe Weihnachten allerseits !
Keep on rockin' !
Es reicht nicht mal für ne Sig !
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Die ersten Termine für die ACOUSTIC PARTY 2020 stehen fest.
Wer Interesse hat findet sie auf der Seite Grobschnitt rocks.

In diesem Sinne

Beste Grüsse

Franky
Stein im Schuh eben
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Na, dann ist ja meine "acoustic"- Geburtstagfeier am 14.November in Bochum gerettet - schöne Location, tolle Musiker: Herz, was willste mehr? Aber erst mal morgen bei Bremen (meiner zweiten Heimat),dann im Juno nach Gevelsberg - der Rest wird sich finden...…..
Sahara
Space-Rider

Beitrag von Sahara »

Bild
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Antworten