Wie ich zu Grobschnitt kam
- Zenobia
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
Hallo Carolin!! Da biste ja!! Schön, dass es geklappt hat und nen tollen Nick hast ja doch noch gefunden!
Einen sehr schönen Bericht hast Du da geschrieben und ich freue mich sehr, dass Grobschnitt immer wieder einen Draht zu der jüngeren Generation hat.
Früher galt die Musik unter meines Gleichen (ich war eigentlich auch "zu jung" für GS) verächtlich als "Hippie" Musik. Ich empfand das nie als Schimpfwort, sondern als Kompliment.
Denn die Hippies waren immer so ganz anders, als die Popper, Punks, Grufties, Rocker etc.
Bei den Hippies war ich sofort eine von ihnen, egal, ob ich 5 Kilo Gel + Haarspray in den Haaren hatte und als einzige in schweinschen rosa rum lief.
Das Herz zählte, so war es bei den anderen Gruppen nicht, da mußte man optisch rein passen.
Und hier ist es genauso.. Bei den Grobschnitt Fans zählt nur das Herz und deswegen wirst Du Dich hier genauso wohl fühlen, wie die meisten hier.
Viel Spaß liebe Carolin wünsche ich Dir und Grüße mir Mama und Papa ganz lieb!
Zen
Einen sehr schönen Bericht hast Du da geschrieben und ich freue mich sehr, dass Grobschnitt immer wieder einen Draht zu der jüngeren Generation hat.
Früher galt die Musik unter meines Gleichen (ich war eigentlich auch "zu jung" für GS) verächtlich als "Hippie" Musik. Ich empfand das nie als Schimpfwort, sondern als Kompliment.
Denn die Hippies waren immer so ganz anders, als die Popper, Punks, Grufties, Rocker etc.
Bei den Hippies war ich sofort eine von ihnen, egal, ob ich 5 Kilo Gel + Haarspray in den Haaren hatte und als einzige in schweinschen rosa rum lief.
Das Herz zählte, so war es bei den anderen Gruppen nicht, da mußte man optisch rein passen.
Und hier ist es genauso.. Bei den Grobschnitt Fans zählt nur das Herz und deswegen wirst Du Dich hier genauso wohl fühlen, wie die meisten hier.
Viel Spaß liebe Carolin wünsche ich Dir und Grüße mir Mama und Papa ganz lieb!
Zen
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Hallo CaroGoRound,
welch ein schöner Username. Ich finde es immer wieder toll, das sich einige hier im Forum so schöne Namen einfallen lassen. Der Usernamen WolfiGoRound fand ich schon klasse. Erstaunlich das es den User MerryGoRound noch nicht gibt. Aber das kann ja noch kommen.
Ja, vielen Dank für deine schöne Geschichte. In Aschaffenburg und Karlsruhe hast du zwei der schönsten Konzerte von Grobschnitt erleben dürfen. Und ich wette, dass noch weitere folgen werden. Das dich die Musik auch von den CD´s so begeistert hat, finde ich erstaunlich. Es ist oft so, dass jemand erst nach einem Konzertbesuch diese Begeisterung empfindet. Das Grobschnitt auch die next Generation im Publikum anspricht, freut mich ganz besonders. Mit dem 86erJunior, de Steffi und dir, sind jetzt schon einige deiner Alterstufe vertreten. …….und es werden immer mehr.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
welch ein schöner Username. Ich finde es immer wieder toll, das sich einige hier im Forum so schöne Namen einfallen lassen. Der Usernamen WolfiGoRound fand ich schon klasse. Erstaunlich das es den User MerryGoRound noch nicht gibt. Aber das kann ja noch kommen.
Ja, vielen Dank für deine schöne Geschichte. In Aschaffenburg und Karlsruhe hast du zwei der schönsten Konzerte von Grobschnitt erleben dürfen. Und ich wette, dass noch weitere folgen werden. Das dich die Musik auch von den CD´s so begeistert hat, finde ich erstaunlich. Es ist oft so, dass jemand erst nach einem Konzertbesuch diese Begeisterung empfindet. Das Grobschnitt auch die next Generation im Publikum anspricht, freut mich ganz besonders. Mit dem 86erJunior, de Steffi und dir, sind jetzt schon einige deiner Alterstufe vertreten. …….und es werden immer mehr.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Hallo Carogoround,
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Dein erster Beitrag hat mich fast ein bißchen an meine ersten Erfahrungen mit den Groben erinnert. Danke dafür!
Hier im Forum spielt das Alter eh keine Rolle. Vom "86er Junior" bis zu....
(he, wer ist hier eigentlich der Methusalem ????).... jedenfalls sind hier alle Generationen vertreten und teilen die gleiche Leidenschaft...
Insofern fühl Dich hier wohl und lass ab und zu mal was von Dir lesen...
In diesem Sinne, beste Grüße
Mocki
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Dein erster Beitrag hat mich fast ein bißchen an meine ersten Erfahrungen mit den Groben erinnert. Danke dafür!
Hier im Forum spielt das Alter eh keine Rolle. Vom "86er Junior" bis zu....
(he, wer ist hier eigentlich der Methusalem ????).... jedenfalls sind hier alle Generationen vertreten und teilen die gleiche Leidenschaft...
Insofern fühl Dich hier wohl und lass ab und zu mal was von Dir lesen...
In diesem Sinne, beste Grüße
Mocki
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
Hallo Smily,
als wir uns in Karlsruhe am Merch.-Stand begrüssten war Carolin
scheinbar woanders unterwegs, sonst hätte ich sie dir bestimmt vor-
gestellt. Wird aber nachgeholt, versprochen !!! Sie nervt sowieso laufend
und will mit nach Bonn und Betzdorf. Dort sind aber die Übernachtungen
schon gebucht (Bonn bei Jogi, Betzdorf mit Jogi, Schaka, Rumpel und mir im Hotel), also vermutlich im Januar in Gießen.
Das nächste 'Problem' tut sich nun auf: Ich habe noch zwei Töchter.
Die mittlere will auch schon mit, ist aber mit 13 Jahren meiner Meinung nach zu jung. Ihr Lieblingssong: Anywhere
In Karlsruhe konnte sie diesen Titel per Handy schon mithören ...
@ alle:
Vielen Dank für die nette Begrüßung von Carolin. Ich möchte betonen,
dass ich sie nicht gedrängt habe ins Forum zu gehen.
WolfiGoRound
als wir uns in Karlsruhe am Merch.-Stand begrüssten war Carolin
scheinbar woanders unterwegs, sonst hätte ich sie dir bestimmt vor-
gestellt. Wird aber nachgeholt, versprochen !!! Sie nervt sowieso laufend
schon gebucht (Bonn bei Jogi, Betzdorf mit Jogi, Schaka, Rumpel und mir im Hotel), also vermutlich im Januar in Gießen.
Das nächste 'Problem' tut sich nun auf: Ich habe noch zwei Töchter.
Die mittlere will auch schon mit, ist aber mit 13 Jahren meiner Meinung nach zu jung. Ihr Lieblingssong: Anywhere
In Karlsruhe konnte sie diesen Titel per Handy schon mithören ...
@ alle:
WolfiGoRound
- Zenobia
- Jumbo
Aber ich..WolfiGoRound hat geschrieben: @ alle:
WolfiGoRound

- Günni
- R.I.P.
Deine Bedenken über 13jährige BesucherInnen von Rockkonzerten sind berechtigt.... auch ich war 13, als ich mein erstes Rockkonzert besuchte... und was ist aus mir geworden (seufz)? ...vor Nachahmung wird gewarnt...(grins/lach)!
Go for Concerts - Günni
Deine Bedenken über 13jährige BesucherInnen von Rockkonzerten sind berechtigt.... auch ich war 13, als ich mein erstes Rockkonzert besuchte... und was ist aus mir geworden (seufz)? ...vor Nachahmung wird gewarnt...(grins/lach)!
Go for Concerts - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Hi Wolfgang,
schön dich mal wieder zu lesen
Dass Caro auf den Geschmack gekommen war, konnte ich schon an ihren glänzenden Augen in Karlsruhe sehen
Es war nur eine Frage der Zeit, wann sie ins Forum kommen würde. Und ich hab mich echt darüber gefreut!
Und was die Kleine anbelangt, nun, meine Kurze ( 14 ) klebt mir mittlerweile auch an der Backe, weil sie unbedingt mit möchte. Für zu jung halte ich sie nicht. Kann man für solche Musik zu jung sein??
Frag mal 1986erJunior, was der dazu sagt
Ich finde es wunderbar, dass die Kids "unserer" Musik so viel abgewinnen.
Allerdings - und hier müsste ich nun den Thread wechseln - werde ich meiner Süßen Ohrenstöpsel verpassen, wenn ich sie irgendwann mitnehme.
Und was du an anderer Stelle an Milla geschrieben hast, da kann ich mich nur anschließen. Diese Nähe der Band zu den Fans ist einfach toll!!
Liebe Grüße
Irmi
PS.: Ich war bei "Brothers in Arms" im ColosSaal, Wolfgang, da hast du was verpasst!!
schön dich mal wieder zu lesen

Dass Caro auf den Geschmack gekommen war, konnte ich schon an ihren glänzenden Augen in Karlsruhe sehen

Und was die Kleine anbelangt, nun, meine Kurze ( 14 ) klebt mir mittlerweile auch an der Backe, weil sie unbedingt mit möchte. Für zu jung halte ich sie nicht. Kann man für solche Musik zu jung sein??
Frag mal 1986erJunior, was der dazu sagt

Ich finde es wunderbar, dass die Kids "unserer" Musik so viel abgewinnen.
Allerdings - und hier müsste ich nun den Thread wechseln - werde ich meiner Süßen Ohrenstöpsel verpassen, wenn ich sie irgendwann mitnehme.
Und was du an anderer Stelle an Milla geschrieben hast, da kann ich mich nur anschließen. Diese Nähe der Band zu den Fans ist einfach toll!!

Liebe Grüße
Irmi
PS.: Ich war bei "Brothers in Arms" im ColosSaal, Wolfgang, da hast du was verpasst!!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Lieber Wolfi, deine 13-jährige ist sicher nicht zu jung. Mein Sohnemann Stefan war nun schon 2x mit in Betzdorf und freut sich tierisch auf den Live-Auftritt dieses Jahr dort. Aber vielleicht nehme ich ihn auch mit nach Menden, mal sehen.
Auf jeden Fall ist er seit 3 Jahren ein überzeugter Grobschnitt-Fan!
Was bleibt ihm auch übrig, bei der Erbmasse
P.S.: Stefan ist 12 (ist übrigens auf den Fotos vom Betzdorfer Fantreffen 2005 und 2006 auf "Rockpommelsland.de" zu sehen).
Auf jeden Fall ist er seit 3 Jahren ein überzeugter Grobschnitt-Fan!
Was bleibt ihm auch übrig, bei der Erbmasse

P.S.: Stefan ist 12 (ist übrigens auf den Fotos vom Betzdorfer Fantreffen 2005 und 2006 auf "Rockpommelsland.de" zu sehen).
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Finde das auch sehr schön mit dem Nachwuchs, lieber Wolfi. Bei mir klappt es nicht ganz so.
Das Bonn-Konzert Wochenende ist das Wochenende an dem meine beiden Töchter zu mir kommen und ich habe sie gefragt ob sie mit mir dorhin wollen. Leider habe ich sie noch nicht so weit...hihi. Nee, zwingen tu ich se nich....
. Vielleicht wollen sie ja später mal mit. Die große wird bald 14 und die kleine ist 13 geworden. Zum 13. der Kleinen habe ich mich ebenfalls an Milla gewand und habe ein schönes Gruppenbild mit Unterschriften bekommen und Geburtstagsglückwunsch. Habe es eingerahmt, noch eine CD von GS dabeigelegt und ihr als Zusatzgeschenk gegeben. Und in Menden werde ich wieder mit meinen beiden Brübern sein. Eine ziehmlich Familiäre Angelegenheit das ganze Grobschnitt drumherum.
Gruss Rum
Das Bonn-Konzert Wochenende ist das Wochenende an dem meine beiden Töchter zu mir kommen und ich habe sie gefragt ob sie mit mir dorhin wollen. Leider habe ich sie noch nicht so weit...hihi. Nee, zwingen tu ich se nich....

Gruss Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Hallo Wolfi,
ich wäre froh gewesen, wenn ich 1978 mit 13 Jahren ein Konzert hätte besuchen dürfen. Meine Eltern fanden das damals auch nicht so gut. Ich hätte dann Genesis (noch mit Hackett) oder die Solar Music Tour von Grobschnitt gesehen. So muß ich diese Konzerte heute immer wieder aus der Konserve erleben. Aber ich mußte nicht lange bis zu meinem ersten Konzert warten. Gabriel, Hackett und Supertramp waren die ersten 1979. Grobschnitt kam dann 1981 dazu. Wenn du dich fragst, ob deine Tochter mit 13 zu jung für ein Konzert ist, dann bedenke das sie dich auch in ein Konzert von Us 5 oder Tokio Hotel schleppen könnte. Sie möchte aber in ein Grobschnitt Konzert. Es ist die Musik die du schon seit Jahrzenten hörst. Das ist ein riesengroßes Glück. Freu dich darüber und nehm sie mit. Wenn sie 16 Jahre ist könnte es zu spät sein.
Gruß aus Berlin
Guido
ich wäre froh gewesen, wenn ich 1978 mit 13 Jahren ein Konzert hätte besuchen dürfen. Meine Eltern fanden das damals auch nicht so gut. Ich hätte dann Genesis (noch mit Hackett) oder die Solar Music Tour von Grobschnitt gesehen. So muß ich diese Konzerte heute immer wieder aus der Konserve erleben. Aber ich mußte nicht lange bis zu meinem ersten Konzert warten. Gabriel, Hackett und Supertramp waren die ersten 1979. Grobschnitt kam dann 1981 dazu. Wenn du dich fragst, ob deine Tochter mit 13 zu jung für ein Konzert ist, dann bedenke das sie dich auch in ein Konzert von Us 5 oder Tokio Hotel schleppen könnte. Sie möchte aber in ein Grobschnitt Konzert. Es ist die Musik die du schon seit Jahrzenten hörst. Das ist ein riesengroßes Glück. Freu dich darüber und nehm sie mit. Wenn sie 16 Jahre ist könnte es zu spät sein.
Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
- Zenobia
- Jumbo
Ich war zwölf, als ich das erste mal GS live sah. Mein Sohn ist 10, er will ja auch unbedingt mit zu GS. Eigentlich wollte ich ihn mit nach Herzberg nehmen, aber ich finde er ist noch zu klein.
Aber 13? Gut, kommt drauf an, wie reif sie schon ist, aber normal ist das nicht zu jung.
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Aber 13? Gut, kommt drauf an, wie reif sie schon ist, aber normal ist das nicht zu jung.
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
- Günni
- R.I.P.
Wenn man den Sagen und Legenden glauben darf, die die Älteren des Nachts am Lagerfeuer erzählen, sind gerade beim Herzberg-Festival immer viele, auch kleinere, Kinder anzutreffen und die ganze Veranstaltung ist als äußerst familienfreundlich bekannt... wieso, sollte dann Dein Sohn, seines Zeichens einer der größten Milla-Fans überhaupt, zu klein sein für dieses Event?
Vor allem: niemand kann mit Sicherheit sagen, wie oft die jüngere Generation noch die Chance haben wird, überhaupt noch "Grobschnitt" live zu erleben?
Go for Love - Günni
Vor allem: niemand kann mit Sicherheit sagen, wie oft die jüngere Generation noch die Chance haben wird, überhaupt noch "Grobschnitt" live zu erleben?
Go for Love - Günni
- CaroGoRound
- Balli Balli
Januar dauert noch soooo lange...
Ich schlaf auch im Auto...
Das wären ja noch 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, ..., eine EWIGKEIT!!!!
Ohh nein...
Liebe traurige Grüße
Carolin
P.S. Ich glaube ich muss das mit dem Zitieren noch mal üben
Danke auch für die lieben Willkommensschreiben
Och man!!!Sie nervt sowieso laufend

Januar dauert noch soooo lange...

Ich schlaf auch im Auto...

Das wären ja noch 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, ..., eine EWIGKEIT!!!!

Ohh nein...

Liebe traurige Grüße

Carolin
P.S. Ich glaube ich muss das mit dem Zitieren noch mal üben

Danke auch für die lieben Willkommensschreiben

Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
- Günni
- R.I.P.
Also, gerade in Betzdorf würde ich da dran bleiben - in jedem Hotel kann man nachfragen, ob die nicht ein zusätzliches Bett in ein Zimmer schieben können, wenn da Nachwuchs mit 'rein will! Und außerdem: im letzten Jahr bekamen Conny und ich, gemeinsam mit Rabuma und Frau nur noch gaaaaanz knapp Zimmer im Hotel - und waren dann die einzigen Gäste, weil die restlichen Gäste kurzfristig einfach nicht kamen - allerdings, ohne vorher zu stornieren, was ich sowohl der Hotelcrew als auch Zimmer suchenden Fans gegenüber ziemlich unmöglich fand... aber es ist ja gerade mal Mai und bis Oktober könnte der eine oder andere ja noch abspringen - wer weiß... da hilft nur: regelmäßig bei den Hotels anrufen und nachfragen, ob was frei geworden ist - vielleicht cancelt irgendein Businessmann ja seinen Aufenthalt in Betzdorf, wenn er erfährt, dass an diesem Wochenende der Ort zum Hexenkessel wird... nur nicht aufgeben!
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
- Günni
- R.I.P.
Kein Problem - das Dackel-Face kann ich aus dem F.F.!
Das mit den kleinen Fluchten kann ich gut verstehen - aber warum ausgerechnet bei "Grobschnitt"? Wenn ich mich da an den Beitrag von "Popsänger" erinnere, wäre der wahrscheinlich froh gewesen, wenn nach dem Aschaffen-Gig seine Kids auf weitere Besuche von GS-Konzerten gedränt hätten... Guido hat das ja auch schon gut beschrieben - es ist ja nicht gerade selbstverständlich, dass etwas, das uns Oldies fasziniert auch mal Mitglieder der Youngster-Fraktion begeistert.... und, wenn dem schon mal so ist... denke ich halt... und kleine Fluchten ggibt's wohl auch noch in anderen Bereichen...
Go for "Next Generation" - Günni
Kein Problem - das Dackel-Face kann ich aus dem F.F.!
Das mit den kleinen Fluchten kann ich gut verstehen - aber warum ausgerechnet bei "Grobschnitt"? Wenn ich mich da an den Beitrag von "Popsänger" erinnere, wäre der wahrscheinlich froh gewesen, wenn nach dem Aschaffen-Gig seine Kids auf weitere Besuche von GS-Konzerten gedränt hätten... Guido hat das ja auch schon gut beschrieben - es ist ja nicht gerade selbstverständlich, dass etwas, das uns Oldies fasziniert auch mal Mitglieder der Youngster-Fraktion begeistert.... und, wenn dem schon mal so ist... denke ich halt... und kleine Fluchten ggibt's wohl auch noch in anderen Bereichen...
Go for "Next Generation" - Günni
- Zenobia
- Jumbo
Lieber Günni, wir werden ca 5 Tage in Herzberg sein. Mein Sohn ist noch nicht so selbständig, dass er die Tage alleine gestalten kann. Er wird mir also viel am Rockzipfel hängen und will unterhalten werden.Günni hat geschrieben:Wenn man den Sagen und Legenden glauben darf, die die Älteren des Nachts am Lagerfeuer erzählen, sind gerade beim Herzberg-Festival immer viele, auch kleinere, Kinder anzutreffen und die ganze Veranstaltung ist als äußerst familienfreundlich bekannt... wieso, sollte dann Dein Sohn, seines Zeichens einer der größten Milla-Fans überhaupt, zu klein sein für dieses Event?
Go for Love - Günni
Dann hab ich ihn leider etwas verwöhnt, bezüglich des Einschlafens. Sohni hat ein Problem, bei Lärm zu schlafen.
Ich arbeite derzeit an einer Zwischenlösung. Ich hoffe, dass mein Ex da mitspielt.
Ich hätte Sohni gerne für 1 bis 2 Tage dabei und hoffe, dass mein Ex ihn dann abholen wird.
Das Ding ist, dass ich es Sohni versprochen habe, dass er seinen heißgeliebten Milla mal live sehen darf. Und das muß ich einhalten.
Ich hoffe ja noch, dass GS mal mehr den Norden berücksichtigen, bei ihren Konzerten, dann wäre das kein Problem, Sohni mal mit zu nehmen.
Zuletzt geändert von Zenobia am 20.05.2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Zen,
wenn wir das Konzert in Hildesheim mit Erfolg gemeistert haben (wer zweifelt daran?), werden wietere im Norden und auch Nordwesten und Nordosten folgen.
Da kann dein Filius dann immer mit
wenn wir das Konzert in Hildesheim mit Erfolg gemeistert haben (wer zweifelt daran?), werden wietere im Norden und auch Nordwesten und Nordosten folgen.
Da kann dein Filius dann immer mit

Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
- Günni
- R.I.P.
Ich verstehe Dich da sehr gut, aber hast Du Dich schon mal mit anderen Eltern kurzgeschlossen, die mit Nachwuchs schon mal in Herzberg waren? Das könnte doch ganz sinnvoll sein...
...denn ich denke, vor dieser Problematik stehen viele Eltern. Da gibt es bestimmt Erfahrungswerte! im Herzberg-Thread hat z.B. Mirona einen Link zu dieser Thematik gepostet!
Go for Herzberg - Günni
Ich verstehe Dich da sehr gut, aber hast Du Dich schon mal mit anderen Eltern kurzgeschlossen, die mit Nachwuchs schon mal in Herzberg waren? Das könnte doch ganz sinnvoll sein...
...denn ich denke, vor dieser Problematik stehen viele Eltern. Da gibt es bestimmt Erfahrungswerte! im Herzberg-Thread hat z.B. Mirona einen Link zu dieser Thematik gepostet!
Go for Herzberg - Günni
- Zenobia
- Jumbo
Smily: Sagte ich schon, dass ich Dich klasse finde??? Was für eine schöne Nachricht.
Günni: ich weiß, ich hab auch schon Videos von Herzberg gesehen. Aber mein Sohn hat schon viele heftige Dinge in seinem kurzen Leben durch gemacht und oft Angst. Ist schwierig.
Und..hey, wir sind sowas von of topic und sollten das Herzberg- Kinder Thema hier beenden.

Günni: ich weiß, ich hab auch schon Videos von Herzberg gesehen. Aber mein Sohn hat schon viele heftige Dinge in seinem kurzen Leben durch gemacht und oft Angst. Ist schwierig.
Und..hey, wir sind sowas von of topic und sollten das Herzberg- Kinder Thema hier beenden.
Thema
So nun mal wieder zum Thema, was da lautet :
Wie ich zu Grobschnitt kam.
Tja ich hörte vor fast genau einem Jahr von der Band kurz vor Hohenlimburg.
Ich hatte seit einiger Zeit Emailkontakt zu einem lieben Menschen aus meiner Jugendzeit. Er berichtete mir von der Band und das er ein großer Fan sei. Mir sagte das erstmal nix. Dann haben wir uns irgendwann im Sommer 2007 getroffen und in seinem Auto lief natürlich Grobschnitt. Er redete ständig von der Band. Irgendwann bekam ich dann mal einige CD`s zum reinhören. Naja dachte ich mir ok aber so fasziniert mich diese Musik nicht. Dann meldete ich mich im Forum an und lernte mehrere Leute im Chat kennen. Alle erzählten von Solar Musik, dem Traumstück. Ich konnt damit nix anfangen. Dann kam der Sonntag vor Aschaffenburg an dem ich Anja ( 86ger) traf und sie meinte komm doch mit nach Aschaffenburg. Tja und dann war da der liebe Mensch, der mir Karten für Aschaffenburg besorgte. Als wir dann in Aschaffenburg ankamen und ich die Leute aus dem Forum ( nun persönlich) kennenlernte war ich tief berührt welch eine Freundlichkeit mir entgegen gebracht wurde. Alle waren so aufgeregt wie Kinder an Weihnachten kurz vor der Bescherung.
Tja und dann gings rein in den Collorssaal. Bühne klein aber schon viel versprechend.
NA und als dann die Musiker auf die Bühne kamen und der Saal sofort kochte war ich vom ersten Augenblick begeistert. Es stimmte einfach alles, die Musik, das Licht, die Atmosphäre. Mich hat jeder einzelne Musiker fasziniert, so Milla mit seinem Lächeln, Rolf(bei dem ich nach dem zweiten Lied dachte, oh man das hält der nie bis zum Ende des Konzertes durch), Willis Stimme.....
Naja und dann kam Solar Musik und spätestens ab dem Zeitpunkte wußte ich : diese Band muß ich LIVE erleben dann verstehte ich auch die Musik.
Tja nun seh ich die Band in 2 Tagen das siebte Mal und ich freu mich riesig drauf. Oft werde ich gefragt wenn ich sage ich fahr zu Grobschnitt, oh man wird das nicht langsam langweilig. NEIN denn es ist wie schon von Mehreren gesagt wurde immer ein neues Erlebnis.
Tja danken möchte ich hier demjenigen, der mir diese wunderbare Musik näher gebracht hat. Er erlebt wirklich keinen Tag ohne Grobschnitt. Mir gehts aber mitlerweile auch so.
Wer einmal von dem Virus Grobschnitt infiziert ist kommt nicht mehr davon los.
Kleine66
Wie ich zu Grobschnitt kam.
Tja ich hörte vor fast genau einem Jahr von der Band kurz vor Hohenlimburg.
Ich hatte seit einiger Zeit Emailkontakt zu einem lieben Menschen aus meiner Jugendzeit. Er berichtete mir von der Band und das er ein großer Fan sei. Mir sagte das erstmal nix. Dann haben wir uns irgendwann im Sommer 2007 getroffen und in seinem Auto lief natürlich Grobschnitt. Er redete ständig von der Band. Irgendwann bekam ich dann mal einige CD`s zum reinhören. Naja dachte ich mir ok aber so fasziniert mich diese Musik nicht. Dann meldete ich mich im Forum an und lernte mehrere Leute im Chat kennen. Alle erzählten von Solar Musik, dem Traumstück. Ich konnt damit nix anfangen. Dann kam der Sonntag vor Aschaffenburg an dem ich Anja ( 86ger) traf und sie meinte komm doch mit nach Aschaffenburg. Tja und dann war da der liebe Mensch, der mir Karten für Aschaffenburg besorgte. Als wir dann in Aschaffenburg ankamen und ich die Leute aus dem Forum ( nun persönlich) kennenlernte war ich tief berührt welch eine Freundlichkeit mir entgegen gebracht wurde. Alle waren so aufgeregt wie Kinder an Weihnachten kurz vor der Bescherung.
Tja und dann gings rein in den Collorssaal. Bühne klein aber schon viel versprechend.
NA und als dann die Musiker auf die Bühne kamen und der Saal sofort kochte war ich vom ersten Augenblick begeistert. Es stimmte einfach alles, die Musik, das Licht, die Atmosphäre. Mich hat jeder einzelne Musiker fasziniert, so Milla mit seinem Lächeln, Rolf(bei dem ich nach dem zweiten Lied dachte, oh man das hält der nie bis zum Ende des Konzertes durch), Willis Stimme.....
Naja und dann kam Solar Musik und spätestens ab dem Zeitpunkte wußte ich : diese Band muß ich LIVE erleben dann verstehte ich auch die Musik.
Tja nun seh ich die Band in 2 Tagen das siebte Mal und ich freu mich riesig drauf. Oft werde ich gefragt wenn ich sage ich fahr zu Grobschnitt, oh man wird das nicht langsam langweilig. NEIN denn es ist wie schon von Mehreren gesagt wurde immer ein neues Erlebnis.
Tja danken möchte ich hier demjenigen, der mir diese wunderbare Musik näher gebracht hat. Er erlebt wirklich keinen Tag ohne Grobschnitt. Mir gehts aber mitlerweile auch so.
Wer einmal von dem Virus Grobschnitt infiziert ist kommt nicht mehr davon los.
Kleine66
- Günni
- R.I.P.
Wunderbare Worte, Kleine 66! Ich höre jetzt seit 27 Jahren "Grobschnitt", seit 24 Jahren bin ich live dabei, und trotz einer 18jährigen Live-Zwangspause ist die Musik nach wie vor so prickelnd wie am Anfang, die Gänsehäute stellen sich nach wie vor ein und das Gefühl ist noch immer das Gleiche - vielleicht heute noch intensiver als damals. Erst als ich die Gruppe in Hohenlimburg erstmalig nach dem "Grande finale" '89 in Hagen live wieder erleben durfte, wurde mir klar, was ich all die Jahre vermisst hatte!
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
Hallo Caro,
Vaddern is ja grad unterwegs zu Hr. Jogi. Soll ich dich und Muttern fix noch abholen und wir überraschen Wolfi morgen?!

ne in echt jetzte: Willkommen an Bord!
Schöne Beiträge von Dir bereits!
Am 27sten warste nich in Aschaffenburg, oder?
Vaddern is ja grad unterwegs zu Hr. Jogi. Soll ich dich und Muttern fix noch abholen und wir überraschen Wolfi morgen?!

ne in echt jetzte: Willkommen an Bord!
Schöne Beiträge von Dir bereits!
Am 27sten warste nich in Aschaffenburg, oder?
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
- CaroGoRound
- Balli Balli
Oh ja gerne, hol uns ab!?!
Da wäre ich dabei!!!
Doch, am 27. war ich in Aschaffenburg mit dabei, noch mehr im Hintergrund... Aber trotzdem ganz vorne an der Bühne*hihi*
Die im Razzia-Shirt
Viel Spaaaß morgen!!!
Grüße
Carolin
Oh ja gerne, hol uns ab!?!

Doch, am 27. war ich in Aschaffenburg mit dabei, noch mehr im Hintergrund... Aber trotzdem ganz vorne an der Bühne*hihi*

Viel Spaaaß morgen!!!
Grüße
Carolin
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
Also ich hab mal nachgedacht, wie ich zu Grobschnitt kam und als sich gestern Martin Brenneis im Forum angemeldet hat, ist es mir wieder gedämmert.
Anfang der 80er Jahre waren wir noch jung, wollten Musik hören, hatten aber nicht das nötige Kleingeld um sich Schallplatten zu kaufen. Also gab ich Martin Brenneis, der wie gesagt seit gestern im Forum ist, eine C 90
Cassette um mir eine Platte von Saga, ich glaube das Album 'Images at Twilight' aufzunehmen. Das machte er auch, jedoch hatte er noch Platz auf der Rückseite der Cassette. Also nahm der mir noch ein Album einer Band namens Grobschnitt auf. Diese Album hatte den Namen ILLEGAL.
Ich hörte mir beide Seiten der Cassette an und stellte fest, dass ich eigentlich nur nur die B-Seite anhören wollte. Innerhalb kürzester Zeit kaufte ich mir dieses Illegal-Album. Doch dabei blieb es nicht. Ruckzuck hatte ich auch die älteren Alben der Band und war richtig glücklich.
Jetzt wollte ich diese Kapelle auch live erleben, die Illegal-Tour war ja schon voll angelaufen. Da machte mir die Bundeswehr einen Strich durch die Rechnung. Ich wurde am 2. Januar 1981 eingezogen und in der Grundausbildung war Urlaubssperre. Also musste ich das Konzert in der Offenbacher Stadthalle sausen lassen. Es dauerte bis zum 26. Oktober 1982. Ich war bei einem Konzert der Groben und zwar in der Stadthalle Neu-Isenburg, ich war so glücklich.
Es folgten dann zahlreiche Gigs im Rhein-Main-Gebiet bis zum letzten Konzert der Last-Party-Tour am 5. Mai 1989 in Buchen in der Frankenlandhalle. Diese Konzerte in den 80ern
habe ich fast immer mit Martin besucht, er kennt sich also gut aus.
Als ich von der Next-Party in Hohenlimburg gelesen hatte war ich überglücklich. Seit Mai 2007 habe ich meine Band nun zum siebten Mal
live gesehen und kann nicht genug kriegen. ich freue mich riesig auf die zwei Tage in Betzdorf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wolfgang
Anfang der 80er Jahre waren wir noch jung, wollten Musik hören, hatten aber nicht das nötige Kleingeld um sich Schallplatten zu kaufen. Also gab ich Martin Brenneis, der wie gesagt seit gestern im Forum ist, eine C 90
Cassette um mir eine Platte von Saga, ich glaube das Album 'Images at Twilight' aufzunehmen. Das machte er auch, jedoch hatte er noch Platz auf der Rückseite der Cassette. Also nahm der mir noch ein Album einer Band namens Grobschnitt auf. Diese Album hatte den Namen ILLEGAL.
Ich hörte mir beide Seiten der Cassette an und stellte fest, dass ich eigentlich nur nur die B-Seite anhören wollte. Innerhalb kürzester Zeit kaufte ich mir dieses Illegal-Album. Doch dabei blieb es nicht. Ruckzuck hatte ich auch die älteren Alben der Band und war richtig glücklich.

habe ich fast immer mit Martin besucht, er kennt sich also gut aus.
Als ich von der Next-Party in Hohenlimburg gelesen hatte war ich überglücklich. Seit Mai 2007 habe ich meine Band nun zum siebten Mal
live gesehen und kann nicht genug kriegen. ich freue mich riesig auf die zwei Tage in Betzdorf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wolfgang