glaube ich nicht, dort wird man nur Farbentaub (insider) .
Meist ist er fleissig am Zaubern und verschickt wenig später Silver-Mints.
LG Rum
Nastrovie oder so....
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, war ich ja vor Kurzem bei YES in der "Philipshalle" zu Düsseldorf. Als die Briten dort "Yours is no Disgrace" intonierten, fiel mir einmal mehr auf, wie viele Parallelen es doch bei diesem Stück zu dem "Clown" gibt....
Wäre Milla bei der Einspielung von "JUMBO" bereits bei den Groben gewesen, hätte ich mir diese diversen "Anleihen" einigermaßen erklären können....
Frage an Willi/ Erke:
War das Zufall, oder hat man da schon ein "klein bissken abgekuckt", äähh sorry... - ...sich inspirieren lassen!
Die bekannten Kommentare von Peter Falke würden diesen Schluss ja zulassen....
(Hab´s bewusst HIER rein gesetzt, und nich zu "Fragen an die Bandmitglieder" - Vielleicht lesen sie es ja trotzdem....)
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Auf diese Parallelen hin muß ich die beiden Stücke doch auch mal "untersuchen", Mocki.
Das war mir bisher noch nicht aufgefallen, dafür jedoch Folgendes, u. der erste Satz gilt ebenfalls noch :
Die Sache mit "Yours Is No Disgrace" und "The Clown" habe ich ja bereits im alten Forum mal gepostet... es ist nicht wirklich identisch an diesen Stellen, aber in Sound und Harmonik schon verblüffend nahe beieinander! Aber, ob sowas bewusst oder intuitiv geschieht... keine Ahnung! Schöne Stücke sind beide!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Ich habe diesen Text eher im Gedenken an Charlie Rivel und vielleicht auch an Oleg Popov, als an irgendetwas anderes, geschrieben. Dazu noch ein paar eigene Empfindungen mit rein gebracht. Mit Yes und Genesis hatte ich damals wahrlich nix am Hut. Fand ich langweilig und nervig - überkandidelter College-Rock, wie Conny Plank immer zu sagen pflegte...
Erke: Alles glaube ich Dir. Dass Du nach dieser Aussage immer noch keine Genesis-LP/CD oder Yes/LP/CD im Bestand hast, das kann ich einfach nicht glauben. Wäre froh, wenn Du bestätigen könntest, dass Du doch etwas von denen hast.
Guten Rutsch!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Lieber Erke,
vielen Dank für Dein Statement - aber es ging nicht um textliche Gemeinsamkeiten mit "Yes", sondern um einige sehr ähnliche Instrumentalpassagen! Der Text von "The Clown" ist zugegebenermaßen wirklich genial... aber die soundtechnischen Übereinstimmungen mit "Disgrace" auch sehr deutlich...
Go for Clowns - Günni
Kölle hat geschrieben:Dass Du nach dieser Aussage immer noch keine Genesis-LP/CD oder Yes/LP/CD im Bestand hast, das kann ich einfach nicht glauben. Wäre froh, wenn Du bestätigen könntest, dass Du doch etwas von denen hast.
Guten Rutsch!
Bin ich schon besoffen oder was??? Habe ich nicht ganz eindeutig dort oben geschrieben "mit denen HATTE ich DAMALS nix am Hut"...? Zu meiner späteren bzw. heutigen Musiksammlung ist ja wohl kein Wort verlautet. Hierzu: "Abacab" z.B. habe ich mir (auch damals) direkt gekauft, als sie raus kam. Und "Owner Of The Lonely Heart" ist nach wie vor ein Maßstab für mich. Und Mike & The Mechanics höre ich am liebsten im Auto.
Mal bitte genau lesen und saufen erst heute abend...
Tja - ehrlich gesagt, bin ich diesbezüglich auch nicht sicher. Denke aber, auf der "Rockpommel's Land"-Tour wurde das Teil vor RPL auf deutsch gesungen. Vielleicht forschst Du mal in dieser Richtung weiter.
Go for Love - Günni
Nein, halb & halb, deswegen ja die Frage. Denn bis jetzt ist es mir nur beim Rockpalast aufgefallen! Ich hatte ja nie ein Wort verstanden, das will man garnicht glauben, wo man es heute locker aus der Hüfte mitjohlt!
Einen Kumpel gab ich damals das video & sagte: "Laß Dich nicht vom Gesang abschrecken, der singt deutsch, bei ersten song, aber Du verstehst kein einziges Wort. Aber der letzte Titel bringt*s SolarMusic!" & da waren wir zwei Fans in der ollen Zone!!!
Zuletzt geändert von nixe am 03.06.2015, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Muss ja gestehen - von LP habe ich meist auch nicht verstanden, was Willi da so beseelt ins Mikro sang. Die ersten Aha-Erlebnisse hatte ich bei den remasterten CD-Ausgaben von "Repertoire Records" - those were the days. Werde nie das Gefühl vergessen, als nach der plattentechnischen Grobschnitt-Funkstille in einem Freiburger CD-Markt plötzlich "Jumbo" vor mir stand. ICh war derart aus dem Häuschen - und als der große Zauberer dann im Bonustrack noch verkündete, dass auch die anderen Alben remastert werden sollten, die's größtenteils ja bis dato nur auf LP gab, war der TAg mehr als nur gerettet. Trotzdem sollte es noch soooo lange dauern, bis der gesamte Backkatalog endlich rauskam - was haben wir alles an Irrungen, Wirrungen aber auch fantastische Zeiten mit einer grandiosen Hobby-Liveband erleben dürfen.
Go for Love - Günni
Meine Fresse, das ist ja wirklich schon so lange her!!! Ich weiß leider nicht mehr, wann ich sie mir zugelegt hatte??? Ich dächte, ich hätte sie bei Eroc persönlich bestellt, nur wann war das? Keine Ahnung!!!
Zuletzt geändert von nixe am 03.06.2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.