Die "BOX"!
Ich glaube, es geht uns allen so, daß die zuerst gehörte Fassung die beste ist!!! Ob*s dann so ist, wird sich im Laufe der Zeit (wenn Gras drüber gewachsen ist), zeigen!!!
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
- Günni
- R.I.P.
Das läuft sicher oft so - aber beileibe nicht immer! Seit der LP-Veröffentlichung von "Illegal" bin ich ein großer Fan von "Raintime" - doch als ich die Sessionfassung auf der "Story 1" hörte, war ich ganz neu verliebt und das war at instant DIE definitive Version für mich.
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
In den offiziellen Album-Charts ist die Box auf Platz 25 eingestiegen.
https://www.offiziellecharts.de/charts/album
Freut mich.
Vater Schmidt

Freut mich.
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Wenn man den Preis bedenkt ist das echt super.
Sowas kauft man nicht täglich.
Den Stellenwert dieser Album Charts für mich sehe ich allerdings nicht so hoch, wenn ich sehe das Conchita Wurst und Helene Fischer auf vorderen Plätzen liegen.
Wobei ich Helene zugute halte, das sie besser aussieht als ( keine Namen ).
Nur singen sollte sie nicht.

Sowas kauft man nicht täglich.

Den Stellenwert dieser Album Charts für mich sehe ich allerdings nicht so hoch, wenn ich sehe das Conchita Wurst und Helene Fischer auf vorderen Plätzen liegen.
Wobei ich Helene zugute halte, das sie besser aussieht als ( keine Namen ).

Nur singen sollte sie nicht.

Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Moin,
ich bin neu hier im Forum und froh es undeuch gefunden zu haben.
Grobschnitt Fan bin ich seit ca. 1977. Vielleicht schreibe ich mal mehr über mich und meine Beziehung zu GS.
Ich habe mir am Wochenende die Box bei Amazon bestellt und kann es gar nicht abwarten bis sie kommt. Übrigens für 159 €, also habe ich scheinbar einen guten Zeitpunkt für die Bestellung ausgesucht.

ich bin neu hier im Forum und froh es undeuch gefunden zu haben.
Grobschnitt Fan bin ich seit ca. 1977. Vielleicht schreibe ich mal mehr über mich und meine Beziehung zu GS.
Ich habe mir am Wochenende die Box bei Amazon bestellt und kann es gar nicht abwarten bis sie kommt. Übrigens für 159 €, also habe ich scheinbar einen guten Zeitpunkt für die Bestellung ausgesucht.

-
- Kardinal
Einzigartig?
Ich grüble gerade darüber nach, von welchen deutschen Bands es nach so vielen Jahren noch so eine großartige Werkschau wie "Die Box" gegeben hat. Mit fällt nur "Kraftwerk" ein. Insofern war dieses Projekt sicherlich auch ein Wagnis, und umso mehr freut es mich, dass "Die Box" offensichtlich so erfolgreich ist.
- Günni
- R.I.P.
Umfangreicher war wohl nur die Werkschau der "Puhdys" mit weit über 30 CDs - allerdings waren die einfach in billige Papphüllen á lá "Original Album Classics" gestopft und in einen Karton gepackt - that's it! Keine liebevolle Ausstattung, kein so geniales Buch, kein extra Remastering, kein extra Bonusmaterial. Ein wenig nach dem Motto: "Lass uns den Kram noch schnell verramschen, bevor die alten Knacker endgültig von der Bühne fallen!" - eigentlich unwürdig. Schön, dass Grobschnitt ein würdiges ERinnerungspaket herausbringen konnten.
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
Re: Einzigartig?
mir fällt da ein klaus schulze einUwe aus Hagen hat geschrieben:Ich grüble gerade darüber nach, von welchen deutschen Bands es nach so vielen Jahren noch so eine großartige Werkschau wie "Die Box" gegeben hat. Mit fällt nur "Kraftwerk" ein. Insofern war dieses Projekt sicherlich auch ein Wagnis, und umso mehr freut es mich, dass "Die Box" offensichtlich so erfolgreich ist.
nach einer silver edition (10 cds) kam eine historic edition (10 cds), es folgte eine jubilee edition (25 cds) und eine alles zusammenfassende ultimate edition (50 cds)
und wer das ganze verpasst hat, kann sich mit einer wiederholungsserie namens "la vie electronique" (15 dreierboxen plus eine fünferbox) das regal füllen
und das ist alles material jenseits der offiziellen alben
allerdings weitesgehend langweilig mit großem wiederholungsfaktor
Zum Beispiel hier:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8236179
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8236179
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
-
- Kardinal
Oh, da scheint es also doch einige zu geben aus deutschen Landen. Die Puhdys sind allerdings nicht so ganz meine Richtung, und bei allem Respekt vor Klaus Schulze: 50 CDs von ihm zu hören, stelle ich mir als echte Herausforderung vor. Was die Petras (tschuldigung, liegt an meinem Korrekturprogramm), also die Petards betrifft, gebe ich da eine große Bildungslücke zu. Die kannte ich bis jetzt gar nicht und höre sie gerade auf Spotify (zum Beispiel "Golden Glass", hört sich wie die "Cucumber"-Phase bei den Bee Gees an). Sorry, aber irgendwie muss ich die Zeit ja überbrücken, bis die Box wieder bei mir ankommt - die erste Lieferung musste ich leider retournieren.Intruder hat geschrieben:Die "Petards" haben mit ihrer Anthology-Box auch ein sehr schönes Set veröffentlicht.
- Next Party
- R.I.P.
Auf Wunsch gelöscht / geändert.

Zuletzt geändert von Next Party am 27.05.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Petards - '71 Pet Arts
01 - Don't you feel like me
02 - Good good Donna
03 - Rainy Day
04 - Fowling
05 - Cowboy
06 - Willie's Gun~Windy nevermore
07 - Long Way back Home
08 - Big Boom
09 - Too many Heavens
10 - Flame missing Light
11 - On the Road drinking Wine
12 - Baby Man
13 - Spectrum.mp3
14 - Hello, my Friend
meineserachtens die Beste!!!
01 - Don't you feel like me
02 - Good good Donna
03 - Rainy Day
04 - Fowling
05 - Cowboy
06 - Willie's Gun~Windy nevermore
07 - Long Way back Home
08 - Big Boom
09 - Too many Heavens
10 - Flame missing Light
11 - On the Road drinking Wine
12 - Baby Man
13 - Spectrum.mp3
14 - Hello, my Friend
meineserachtens die Beste!!!
Tschüß
nixe
nixe
Das bestädigt nur, das die auch viel dummshit schmieren!!!
manchmal? oder meistens?
manchmal? oder meistens?
Zuletzt geändert von nixe am 27.05.2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß
nixe
nixe
da hast du schlicht und ergreifend ein satzende, sprich einen punkt übersehenmarijohan hat geschrieben:was hat denn der Walter Serer von Eclipsed geraucht...?
Da schreibt er in der Kritik zur Box vom"NDW beinfußten 80er Jahre Werk "Jumbo"...."
ab dem wort jumbo beginnt ein neuer satz mit völlig anderem inhalt
".... bis hin zum 80er Jahre beeinflussten Werk.
Jumbo liegt getrennt in deutscher und englischer Version vor."
also nicht gleich lästern und nachschmieren, ich finde die jungs von eclipsed sind weit weg von dummshit
- bonner sauerländer
- Otto Pankrock
- Günni
- R.I.P.
Sorry, aber umnachtet kann man auch bei Tage sein. Das erklärt ja die magische Wirkung auf die Menschen in früheren Zeiten - weil sich die "Total Eclipse" eben wirklich wie ECHTE Nacht anfühlt. Die Vögel gehen ins Nestchen, die Hunde legen sich hin, die Natur riecht wie zu Abend... habe das damals in Karlsruhe live erlebt. Und "Lunatics" drehen auch nicht nur im Mondenschein durch. 
Go for Solar Müsli - Günni

Go for Solar Müsli - Günni