Die "BOX"!
- Thomas_303
- Schwein im Weltall
schöne Box, schöne Musik, schönes Buch.
Aber warum zum Teufel sind die Illustrationen, Bilder etc. auf den CDs einfach nicht mit drauf? Stattdessen immer nur diese dämliche Uhr.
Wer sich zum Bsp. die von Eroc remasterte Ballermann CD von 2008 von SPV daneben betrachtet, wird bei der neuen viel vermissen. Bsp. die Erwähnung und Bilder von Toni Moff Mollo und den anderen Beteiligten.
(Ich weiß, man könnte in dem wirklich tollen Buch nachschlagen).
Ich jedenfalls vermisse dies bei den CDs und tröste mich mit den z.T. schon remasterten CDs und den Original LP-Covern und natürlich mit den wirklich toll klinkenden Inhalten und dem Zusatzmaterial.
Helge
schöne Box, schöne Musik, schönes Buch.
Aber warum zum Teufel sind die Illustrationen, Bilder etc. auf den CDs einfach nicht mit drauf? Stattdessen immer nur diese dämliche Uhr.
Wer sich zum Bsp. die von Eroc remasterte Ballermann CD von 2008 von SPV daneben betrachtet, wird bei der neuen viel vermissen. Bsp. die Erwähnung und Bilder von Toni Moff Mollo und den anderen Beteiligten.
(Ich weiß, man könnte in dem wirklich tollen Buch nachschlagen).
Ich jedenfalls vermisse dies bei den CDs und tröste mich mit den z.T. schon remasterten CDs und den Original LP-Covern und natürlich mit den wirklich toll klinkenden Inhalten und dem Zusatzmaterial.
Helge
So, endlich zuhause.
Als erstes mal "die Box" gecheckt. Alles vollständig und auch in der "Illegal"-Hülle die richtige CD!
Was ich bisher gesehen habe, ist toll! Es läuft gerade die erste CD, auch hier gibts nix zu meckern.
Angst macht mir das notdürftig befestigte, flatternde Rückseitenbild der Box. Das wird wohl über kurz oder lang irgendwo hängen bleiben und einreissen- scheint mir vorprogrammiert.
Als erstes mal "die Box" gecheckt. Alles vollständig und auch in der "Illegal"-Hülle die richtige CD!
Was ich bisher gesehen habe, ist toll! Es läuft gerade die erste CD, auch hier gibts nix zu meckern.
Angst macht mir das notdürftig befestigte, flatternde Rückseitenbild der Box. Das wird wohl über kurz oder lang irgendwo hängen bleiben und einreissen- scheint mir vorprogrammiert.
Gruß Walter
- bonner sauerländer
- Otto Pankrock
Bei mir ist das auch nur an drei Ecken fixiert.Walter hat geschrieben: Angst macht mir das notdürftig befestigte, flatternde Rückseitenbild der Box. Das wird wohl über kurz oder lang irgendwo hängen bleiben und einreissen- scheint mir vorprogrammiert.
Da werde ich wohl nochmal vorsichtig mit einem "Prittstift" arbeiten müssen.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Meine Box ist auch in Glienicke angekommen. Der Nachbar hat sie für mich angenommen und meinte bei der Übergabe: " Noch so'n Plattenfreak".
Da er immer mit diesen Rammstein Shirts rumrennt, werde ich mich mit ihm wohl mal zusammen setzen müssen und ihm erklären, dass es auf Deutschland Bühnen auch schon viel früher heftig brannte.
Jupp, mein Rückseitenbild hat auch schon ein Eselsohr.
Werde mal eine CD hören und noch etwas im Booklet stöbern/lesen. Da hab ich beim ersten durchblättern schon einige Schätze entdeckt. Das vier Bilder von der Razzia-Tour, die ich damals in Berlin aufgenommen hatte, den Weg in dieses Booklet gefunden haben, macht mich mächtig stolz.
Ich bin dann mal weg..für die nächsten 17x 79:10 Minuten.
Vater Schmidt
Da er immer mit diesen Rammstein Shirts rumrennt, werde ich mich mit ihm wohl mal zusammen setzen müssen und ihm erklären, dass es auf Deutschland Bühnen auch schon viel früher heftig brannte.

Jupp, mein Rückseitenbild hat auch schon ein Eselsohr.

Werde mal eine CD hören und noch etwas im Booklet stöbern/lesen. Da hab ich beim ersten durchblättern schon einige Schätze entdeckt. Das vier Bilder von der Razzia-Tour, die ich damals in Berlin aufgenommen hatte, den Weg in dieses Booklet gefunden haben, macht mich mächtig stolz.
Ich bin dann mal weg..für die nächsten 17x 79:10 Minuten.

Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
-
- Otto Pankrock
Ich habe das Blatt vorsichtig abgelöst (klappt gut und ohne Rückstände) und mit in die Box gepackt!bonner sauerländer hat geschrieben:Bei mir ist das auch nur an drei Ecken fixiert.Walter hat geschrieben: Angst macht mir das notdürftig befestigte, flatternde Rückseitenbild der Box. Das wird wohl über kurz oder lang irgendwo hängen bleiben und einreissen- scheint mir vorprogrammiert.
Ich habs auch abgelöst und mit rein gelegt. Waren nur 2 kleine Klebepunkte.peters3012 hat geschrieben:bonner sauerländer hat geschrieben:Bei mir ist das auch nur an drei Ecken fixiert.Walter hat geschrieben: Angst macht mir das notdürftig befestigte, flatternde Rückseitenbild der Box. Das wird wohl über kurz oder lang irgendwo hängen bleiben und einreissen- scheint mir vorprogrammiert.
Ich habe das Blatt vorsichtig abgelöst (klappt gut und ohne Rückstände) und mit in die Box gepackt!
Gruß Walter
- Günni
- R.I.P.
Tja - die einheitlichen Covers der Box sind für mich kein Problem. ICh habe mir die wenigen Scheibchen, die es bislang nicht remastert oder gar nicht versilbert gab, auch als Einzelexemplare geordert, damit auch die "ganz normale" Sammlung im Schrank endlich komplett aussieht. Und da sind die Originalcovers mit dabei.
Go for Collector's Madness - Günni
Go for Collector's Madness - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
waschzettel
der Waschzettel auf der boxrückseite soll im verschweißten zustand einen inhaltsüberblick geben und nach öffnen entfernt werden können.
da muß man erst mal drauf kommen.
willi
willi
ach, Willi, ich sag´s mal so. Von der Ostseeküste aus, da ich frühestens am Freitag dort aus der Reha nach Hause komme. Bei meiner Frau ist die Box noch NICHT in Witten angekommen, da sie seit letztem Freitag (lach nicht!) in HAGEN liegt wegen des dhl-Streiks. Egal. Nun aber zu dem, was mir aus der Ferne auffällt.....
"Universal" SOLLTE doch in der Lage sein, solch ein Teil KORREKT auszuliefern, oder? Wie man aber aus unterschiedlichen Quellen lesen kann, scheint da EINE Panne die nächste zu befeuern. Das mal eine CD doppelt, dafür ´ne andere NICHT geliefert wird, hab ich hier aus dem Forum. Dass mal der Druck unterschrieben ist, mal nicht, ebenso. Auch das er manchmal gänzlich fehlt, stammt vom hiesigen "Opa in spe", auf den Du PERFEKT reagiert hast !
Nun war ich aber auch bei Amazonien unterwegs, da eine Reha irgendwie
langweilig ist. Und da fielen mir gleich DREI Sachen auf.
Freitag letzter Woche war das Teil NICHT mehr zu ordern. Samstag waren urplötzlich wieder 20 Stück da - und innerhalb 12 Stunden wieder weg (TROTZ des Hinweises auf längere Versandzeiten als gewohnt)
Heute hat Amazon allerdings schon wieder Boxen im Angebot, und zwar OHNE Wartezeit. Ich hab dann mal aus Langeweile die Rezensionen durchstöbert, wo mir EINS aufgefallen ist. Da schreibt doch einer glatt, das bei ihm FÜNF CDs falsch seien. Soll ich das wirklich glauben?
Mensch, Willi, dessen Lebenswerk das doch AUCH ist.... wo ist denn da der Haken bei "universal"? Das kann doch irgendwie alles nicht sein, oder? Grad die treuesten Fans haben sicher noch 2014 bestellt, wo auch immer! (Ich hab die Box GEBRAUCHT als "Überlebenshilfe", doch das hast Du sicher noch auf dem Schirm.) Drum frag ich mich allen Ernstes, wie solch "technische Fehler" des Vertriebs -nach mehrmaliger VÖ-Verschiebung- heutzutage überhaupt noch passieren können. Das, was ich hier schrieb, ist KEINESWEGS Kritik an Euch! Doch wundern tun die ganzen "Pannen" schon,oder?
Naja: am Freitag werd ich wieder in Witten sein und (hoffentlich) Euer Fan-Geschenk in Händen halten dürfen. Falls ich aber auch zu denen gehören sollte, dann gibt´s aber ´ne bitterböse PN

"Universal" SOLLTE doch in der Lage sein, solch ein Teil KORREKT auszuliefern, oder? Wie man aber aus unterschiedlichen Quellen lesen kann, scheint da EINE Panne die nächste zu befeuern. Das mal eine CD doppelt, dafür ´ne andere NICHT geliefert wird, hab ich hier aus dem Forum. Dass mal der Druck unterschrieben ist, mal nicht, ebenso. Auch das er manchmal gänzlich fehlt, stammt vom hiesigen "Opa in spe", auf den Du PERFEKT reagiert hast !
Nun war ich aber auch bei Amazonien unterwegs, da eine Reha irgendwie
langweilig ist. Und da fielen mir gleich DREI Sachen auf.
Freitag letzter Woche war das Teil NICHT mehr zu ordern. Samstag waren urplötzlich wieder 20 Stück da - und innerhalb 12 Stunden wieder weg (TROTZ des Hinweises auf längere Versandzeiten als gewohnt)
Heute hat Amazon allerdings schon wieder Boxen im Angebot, und zwar OHNE Wartezeit. Ich hab dann mal aus Langeweile die Rezensionen durchstöbert, wo mir EINS aufgefallen ist. Da schreibt doch einer glatt, das bei ihm FÜNF CDs falsch seien. Soll ich das wirklich glauben?
Mensch, Willi, dessen Lebenswerk das doch AUCH ist.... wo ist denn da der Haken bei "universal"? Das kann doch irgendwie alles nicht sein, oder? Grad die treuesten Fans haben sicher noch 2014 bestellt, wo auch immer! (Ich hab die Box GEBRAUCHT als "Überlebenshilfe", doch das hast Du sicher noch auf dem Schirm.) Drum frag ich mich allen Ernstes, wie solch "technische Fehler" des Vertriebs -nach mehrmaliger VÖ-Verschiebung- heutzutage überhaupt noch passieren können. Das, was ich hier schrieb, ist KEINESWEGS Kritik an Euch! Doch wundern tun die ganzen "Pannen" schon,oder?
Naja: am Freitag werd ich wieder in Witten sein und (hoffentlich) Euer Fan-Geschenk in Händen halten dürfen. Falls ich aber auch zu denen gehören sollte, dann gibt´s aber ´ne bitterböse PN

Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Re: waschzettel
Besten Dank für die Info.Willi hat geschrieben:der Waschzettel auf der boxrückseite soll im verschweißten zustand einen inhaltsüberblick geben und nach öffnen entfernt werden können.
willi
Es ist in der Tat so, dass der "Waschzettel" leicht ab geht- bei mir waren es nur 2 kleine Klebepunkte.
Fest montiert oder aufgedruckt würde er aber ebenso Sinn machen. Daher auch zuerst meine Angst, wenn er SO dran bleibt, isser bald zerfleddert.
Gruß Walter
Das mit der Box find ich doof.
17 Cd's auf einmal
,wer soll sich da entscheiden was er zuerst hören soll.
hab mal in verschiedene Scheiben reingehört, vor allem in die Bonus Tracks, überwältigend was da so auftaucht.
Das kann wohl nur ein echter Fan begreifen.
Dann der erste Schock : auf der 2. Cd von Solar Musik hägt der Player 1 Minute vor Schluss
. Im Dvd Player gehts dann.
Ich hoffe das ich nicht noch mehr solche Stellen finde. Eigendlich mag mein Hifi Player doch die Groben. Aber alles durchhören, das wird wohl ein paar Tage dauern denn die anderen Mitbewohner haben leider einen anderen Musikgeschmack.
Könnt ihr das verstehen? Also ich nicht.
LG Andreas
17 Cd's auf einmal

hab mal in verschiedene Scheiben reingehört, vor allem in die Bonus Tracks, überwältigend was da so auftaucht.
Das kann wohl nur ein echter Fan begreifen.
Dann der erste Schock : auf der 2. Cd von Solar Musik hägt der Player 1 Minute vor Schluss

Ich hoffe das ich nicht noch mehr solche Stellen finde. Eigendlich mag mein Hifi Player doch die Groben. Aber alles durchhören, das wird wohl ein paar Tage dauern denn die anderen Mitbewohner haben leider einen anderen Musikgeschmack.

Könnt ihr das verstehen? Also ich nicht.

LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Die Box ist da und ich bin im Booklets drin !
Meine Box kam am Freitag an, alles komplett, mit Kunstdruck und Unter -schriften.
Da wir am Wochenende Besuch hatten, komme ich erst jetzt dazu, in die CD's
reinzuhören. Jetzt läuft gerade die Last Party, einfach nur super.
Beim Durchblättern des Booklets hat es mich vor einigen Minuten fast umgehauen, mir liefen vor Überwältigung erst einmal die Tränen.
Auf Seite 55 bin ich mit einem Foto verewigt. Das Bild von mir hatte ich im Jahr 1984 an Grobschnitt geschickt. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich ein kleiner Teil der Geschichte Grobschnitts sein darf.
Viele Grüße von Verena
Da wir am Wochenende Besuch hatten, komme ich erst jetzt dazu, in die CD's
reinzuhören. Jetzt läuft gerade die Last Party, einfach nur super.
Beim Durchblättern des Booklets hat es mich vor einigen Minuten fast umgehauen, mir liefen vor Überwältigung erst einmal die Tränen.
Auf Seite 55 bin ich mit einem Foto verewigt. Das Bild von mir hatte ich im Jahr 1984 an Grobschnitt geschickt. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich ein kleiner Teil der Geschichte Grobschnitts sein darf.
Viele Grüße von Verena
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
Meine Box kam auch am Samstag an! Freue mich diese endlich in den Händen zu halten, hatte sie ja schon lange bei Amazon vorbestellt. Der Kunstdruck mit den Autogrammen ist bei mir dabei und auch wirklich klasse!
Allerdings habe ich zwei Fragen:
Die Box soll ja limitiert sein, auf wieviele
Stück wohl?
(Ich weiß, das ist kleinkariert, aber:)
In der eclipsed u.a. stand ja im Interview,
dass jeder CD-Player 79.10 anzeigen soll.
Meiner zeigt 79.12, was ist mit euren?

Lieben Gruß
Tim
Allerdings habe ich zwei Fragen:
Die Box soll ja limitiert sein, auf wieviele
Stück wohl?
(Ich weiß, das ist kleinkariert, aber:)
In der eclipsed u.a. stand ja im Interview,
dass jeder CD-Player 79.10 anzeigen soll.
Meiner zeigt 79.12, was ist mit euren?

Lieben Gruß
Tim
Das nenne ich mal Kundenservice. Von JFK erhielt ich heute diese Mail: "
Hallo Peter,
vielen Dank nochmals für Deine Bestellung der Grobschnitt Box. Wir hoffen, Du bist von dem guten Stück so begeistert wie wir.
Der Grund meines heutigen Schreibens ist folgender:
Bei einigen Boxsets gab es einen Fehler in der Konfektionierung der CDs. Das heißt, dass in der Hülle des Albums „Illegal“ eine falsche CD liegt – nämlich nochmals die CD „Jumbo“.
Ich möchte Dich deshalb bitten kurz zu kontrollieren, ob in Deiner Box die richtige Illegal-CD beiliegt oder nicht.
Für den Fall, dass auch Deine Box fehlerhaft bestückt wurde, würde ich mich über Deine Rückmeldung freuen. Wir werden dann in Absprache mit dem Vertrieb UNIVERSAL in den nächsten Tagen eine Ersatzlieferung der fehlenden CD organisieren.
Vielen Dank für Deine Mühe und sorry, falls Deine Box momentan noch nicht komplett sein sollte. Das Problem wird aber in Kürze behoben sein.
Es grüßt herzlich,
Clemens Väth"
Hallo Peter,
vielen Dank nochmals für Deine Bestellung der Grobschnitt Box. Wir hoffen, Du bist von dem guten Stück so begeistert wie wir.
Bei einigen Boxsets gab es einen Fehler in der Konfektionierung der CDs. Das heißt, dass in der Hülle des Albums „Illegal“ eine falsche CD liegt – nämlich nochmals die CD „Jumbo“.
Ich möchte Dich deshalb bitten kurz zu kontrollieren, ob in Deiner Box die richtige Illegal-CD beiliegt oder nicht.
Für den Fall, dass auch Deine Box fehlerhaft bestückt wurde, würde ich mich über Deine Rückmeldung freuen. Wir werden dann in Absprache mit dem Vertrieb UNIVERSAL in den nächsten Tagen eine Ersatzlieferung der fehlenden CD organisieren.
Vielen Dank für Deine Mühe und sorry, falls Deine Box momentan noch nicht komplett sein sollte. Das Problem wird aber in Kürze behoben sein.
Es grüßt herzlich,
Clemens Väth"
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Wie schön...
Aber der Einzigste, der das in dieser Form hier einstellen dürfte, sollte wohl ich sein...
Nebenbei bemerkt: Ein erstklassiger Service da von jfk...
Aber der Einzigste, der das in dieser Form hier einstellen dürfte, sollte wohl ich sein...
Nebenbei bemerkt: Ein erstklassiger Service da von jfk...
Just for Kicks music – Forsthof Julianka – 25524 Heiligenstedten
Kunden Nr.: xxxxx
Peter Wilhelm
Alter Weg 3
58730 Fröndenberg
BRD
19.05.2015
Informationsschreiben Grobschnitt – 79:10 Box Thema: CD Illegal
Hallo Peter,
Es grüßt herzlich,
Clemens Väth
- Next Party
- R.I.P.
Schönes "RUMGENÖSEL",
Grobschnitt (Fans) lebt(en) noch.
Arminia ist aufgestiegen.!
Grobschnitt (Fans) lebt(en) noch.

Arminia ist aufgestiegen.!
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Ruphus Zuphall noch amol
Kaum zu glauben, höre gerade "Volle Molle" und dachte mir nach den ernüchternden letzten "Nachlesen", ach, guck doch mal rein ins Forum: Und siehe da, was für tolle Neuigkeiten, heißa!!
Vielen Dank Lupo, Eroc, Wildschwein und alle anderen, dass es weitergeht!!!
Vielen Dank Lupo, Eroc, Wildschwein und alle anderen, dass es weitergeht!!!
Meine Kiste ist heute angekommen, wollte schon meinen Nachbarn erwürgen der bei DHL arbeitet und streikt. Geiles Ding und ohne Beanstandung geliefert worden. Sogar die CD's waren in den Originalcovern. Der Kunstdruck ist Megageil. Solar Music Live Seite ! auf den Plattenteller gelegt und das schöne Buch durchgeblättert. Ich habe ja schon vorher gesagt das sich das Warten lohnen wird. Erke und Lupo haben ein wirkliches Sahnestück abgeliefert. Dank und bis in Bälde. Thomas

Jau! alles wird gut
Ach, FoBo, ist ja schön, dass Du das Teil genauso gut findest wie wohl JEDER hier. Doch sag einmal: WIEVIELE Unterschriften hat Dein Druck? Richtig: DREI !!!!!! Sich nur bei Eroc und Lupo zu "bedanken" ist (im Bremer Slang) schlichtweg schofelig. Ohne den Willi (und die 2-Generationen-Formation) wäre dies Projekt NIE und NIMMER zur Ausführung gekommen. So, und jetzt bei schönem Abendwetter ´nen Spaziergang zur Lesum gemacht und mal drüber nachgedacht, gelle?
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!