Die "BOX"!

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

@ Zenobia:

Versuchs mal mit der Bäckerei "Kaesgen" in Boele...

Oder straft mich Willi jetzt der Lüge? ;-)
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
ruebe1961
Sniffer

Beitrag von ruebe1961 »

Hallo Leute Habe gerade bei JustForKicksMusic angerufen wegen dem Lieferdatum und da ist mir gesagt worden die Auslieferung verzögert sich um 1. Monat also erst am 27.03.2015

Warum weswegen weiß ich nicht.

Wie gesagt ist mir so mitgeteilt worden

Gerd
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

auch AMAZONIEN vermeldet aktuell den 27. MÄRZ - schade, das. Ich versteh ja, wenn man noch "in Arbeit" mit der Box ist. Andererseits..... man freut sich von Monat zu Monat und es kommt nur spärliche Information. Klar hat Lupo geschrieben, dass der Februar-Termin nicht FIX wäre. Aber nun ist´s schon die zweite Verschiebung. Ich moppel ja nur ungern - jedoch: schonmal dran gedacht, wie nah Vorfreude und Enttäuschung beieinander liegen? Ich zumindest fühl mich grad so wie das Kleinkind, dem man seinen Lieblings-Luftballon geklaut hat .......
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Hallo Leute,

wie Lupo schon in seinem Posting schrieb, war der Februar-Termin tatsächlich noch nicht amtlich. Aktuell haben uns die Feiertage einen Strich durch die angepeilte Veröffentlichung am 27.2. gemacht. In dieser Zeit stehen in der Musikindustrie sämtliche Produktionsbänder still, wodurch wir die Gelegenheit bekamen, dem Ganzen noch einen allerletzten Feinschliff zu geben, was wir dann auch akribisch getan haben.

Ihr könnt sicher sein, dass die bisher von den Onlinehändlern genannten VÖ-Termine definitiv nicht von uns stammen. Fakt ist, dass der Vertrieb immer einen Schritt voraus ist und sehr flott sämtliche Glocken läutet, sobald irgendwo nur Rauch zu sehen ist.

Es geht uns genauso wie Euch, auch wir warten wie kleine Kinder auf unser neues “Spielzeug” und sind voller Vorfreude. Wir gehen im Moment davon aus, dass der 27. März der finale VÖ-Termin sein wird.

Wenn alles gut geht, schaffen wir es vielleicht sogar noch ein bis zwei Wochen früher. Auf jeden Fall halten wir Euch hier und auf https://www.grobschnitt.rocks auf dem Laufenden. Sobald die Box auf dem Markt ist, geht auch unsere WebSite komplett an den Start.

Liebe Grüße und Danke für Euer Verständnis!

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Ob Ihr mal wieder aufhört zu heulen! Gut Ding will Weile haben! Es geht hier um die komplette Grobschnitt-Story, nicht nur *ne 4-CD-Box!!!
Das Ding wird der Hammer, da darf keine Enttäuschung, sondern nur *ne ganze Menge Vernunft & Verständnis aufkommen!!!
Wenn zuviel Kohle übrig ist, dann kauft Euch was anderes!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

Wie bereits erwähnt, wir harren der Dinge.
Einmalige, super Sache, da kommts auf ein paar Tage wirklich nicht an. ;-)
Gruß Kampot Pfeffer
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Da ich auch beruflich mit Vertrieblern zu tun habe, kenne ich das Problem nur zu gut. :lol:

Aber meine Devise ist und bleibt:

Die Produktion diktiert den Vertrieb und nicht andersrum!!!

Also...alles gut. ;)

Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

ja sowas! Da muss ich wohl noch ein Weilchen meine andere CD hören! ;)

Und außerdem ist's (für mich) mal eine ander Erfahrung - Weihnachtsgeschenke im März. Solange da kein Schnee liegt ist's mir egal!!! Un' wie sacht man immer: "jut Ding will Weile haben!!!" :)

13.11.
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

erke hat geschrieben: Aktuell haben uns die Feiertage einen Strich durch die angepeilte Veröffentlichung am 27.2. gemacht. In dieser Zeit stehen in der Musikindustrie sämtliche Produktionsbänder still, wodurch wir die Gelegenheit bekamen, dem Ganzen noch einen allerletzten Feinschliff zu geben, was wir dann auch akribisch getan haben

Es ist wie jedes Jahr :) Weihnachten kommt immer so plötzlich :)
Aber Ostern ist auch schön :lol:
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht .
Vorfreude ist doch die schönste Freude, obwohl in diesem fall ist das wohl anders.
Da kommt die echte unbeschreibliche Freude wohl erst, wenn ich mit der Box vorm CD Player stehe.
LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
marijohan
Kardinal

Beitrag von marijohan »

bei justforkicks und JPC wird als VÖ Termin immer noch der 27.02.2014 genannt.
VÖ der Einzel CDs bei JPC und amazon ist der 27.03.2014.
Da soll also der Käufer der Einzel CDs einen Monat länger warten
Ein Schelm wer böses dabei denkt.... :confused:
wilhelm
Schwein im Weltall

Beitrag von wilhelm »

Dann einen Tag vor meinem Geburtstag. Passt doch genau :lol2:
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Das ist ja wie warten aufs Christkind als ich noch klein war. :(
Und nicht mal nen Schlüsselloch zum spionieren :( :( :( .
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Ich warte noch viel länger - auf die VÖ in goldenem Vinyl ;)
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Goldenes Vinyl? Schock! Und womit spielst Du sowas ab? Hat Dein Turntable statt einem Saphir einen Rohdiamanten? ;-)

Go for Boxenstopp - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Nee, aber heutzutage werden so viele gute Scheiben in farbigem Vinyl neu veröffentlicht - für diese Produktion könnte ich mir da keine passendere Farbe vorstellen :D
Und für mich als Vinyl-Freak wäre das das absolute Schätzchen meiner Sammlung.
Ich weiß allerdings sehr wohl, um das ganz klar zu sagen, daß ich da sicherlich keine Aussicht auf Erfolg habe. Aber jeder träumt eben seinen eigenen Traum....
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Hallo Leute,

Wir hatten ja schon in unseren Postings darauf hingewiesen dass die angekündigten Veröffentlichungstermine noch nicht sicher sind. Das gilt leider auch für den aktualisierten Termin am 27.03.15, der inzwischen bei den meisten Händlern genannt wird.

Jetzt können wir Euch aber endlich den amtlichen, in Stein gemeißelten Startschuss nennen: es ist der 08.Mai 2015. Ab diesem Tag werden alle vorbestellten Boxen von den Händlern ausgeliefert.

Sorry, dass sich das Ganze noch mal verzögert hat; es gibt viele Gründe dafür, die bei einem solch großen, weltweit veröffentlichten Projekt immer wieder auftreten können und deren Nennung hier den Rahmen völlig sprengen würde.

Wir sind aber ganz sicher, dass Ihr ebenso wie wir die Spannung und Vorfreude auch noch die nächsten acht Wochen aufrecht halten werdet. Wir sind jedenfalls genau so heiß auf den 8. Mai und fiebern selbst der Veröffentlichung entgegen. Bis dahin wird noch weiter fleißig an unserer neuen WebSite http://www.grobschnitt.rocks gefeilt, die dann auch endlich komplett startet.

Liebe Grüße und danke für Euer Verständnis!

- Lupo, Erke und Willi
Zuletzt geändert von erke am 07.03.2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
...hunting tigers out in Indiah...
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

26.VI hab* ich GeburtsTag; also es paßt :rocker:
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

wilhelm
Schwein im Weltall

Beitrag von wilhelm »

Also mein Geburtstag ohne Box :( Aber Erkes Schreibfehler hat mich doch sofort wieder aufgemuntert .
erke hat geschrieben:
Bis dahin wird noch weiter fleißig an unserer neuen WebSite http://www.grobschitt.rocks gefeilt, die dann auch endlich komplett startet.
Unter dem Link gibt es auch zu Recht keine Homepage :lol:
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

https://www.grobschitt.rocks
Als Shit wollen wir unsere Liebligsband nun wirklich nicht bezeichnen.:?
Erke, noch mal ran und edit. :o
Gruß Kampot Pfeffer
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Irgendwie riecht das Ganze nach einem gewaltigen Hoax. ;-)
Gruß Uwe.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Ach, Uwe, an einen "Hoax" (also Spaß, Jux etc.pp.) mag ich nicht wirklich glauben, denn das würde selbst hier wohl wirklich NIEMAND verzeihen. Drum harre ich der Dinge, auch wenn ich jetzt schon ZWEIMAL in meiner Vorfreude gestört wurde. Ist ja bald so wie beim Geschlechtsverkehr: mehrere Anläufe, aber DANN! Wenn es SO wird, sind wir sicher allesamt zufrieden, oder? Aber bitte, liebe Ur-Mitglieder, nicht NOCH EINMAL den Coitus Interruptus, okay?
Übrigens: eine GAAAANZ tolle Idee wäre ja, den Fans aus der Gegend die Teile selber persönlich vorbei zu bringen. Klar ist das illusorisch wegen der Vertriebswege, aber für Illusionen liebt man Grobschnitt ja auch: die von einer besseren Welt, die von Friedfertigkeit, die für´s GUTE einstehen und und und. Kaffee/Kuchen/strahlende Augen wären Euer Lohn - und Ihr würdet nach all den Jahren noch immer merken, wieviel Ihr GEGEBEN habt! Das war hier sicherlich nicht ganz ernstgemeint, aber NOCH könnte man ja bei Händler A oder B seine Bestellung stornieren, um sie dann persönlich bei Euch aufzugeben. Denkt mal drüber nach, Ihr DREI. DAS WÄRE MAL NICHT TOPP-BAR, so wie Vieles von Euch über die Jahre nicht topp-bar war. Ich jedenfalls freu mich auf "79:10" und hoffe (rein für mich selber),dass ich diese Box wirklich noch irgendwann in Händen halten DARF!
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Neunundziebzig Uhr Zehn!!! War doch irgendwie klar, dass der Wecker nicht richtig tickt! :lol:
Aber was soll's? Ich warte auch gerne bis zum 79. Oktober - wann immer der sein sollte! :lol:

So, ich back dann schon mal nen Kuchen! 8)

LG 13.11.
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Klasse!
Hervorragend interpretiert! :lol:

Aber mal im Ernst, das müsste 07:10 sein, nur zwei Tage später bzw.
der 18. Dezember ........... :roll: :lol2:

Gruß
Heiko
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

VorFreude ist doch die schönste Freude oder???
Irgendwann, Wochen nach ihrer Erscheinung steht sie dann auch nur dumm rum!!! & wartet bis sie wieder dran ist!!! :grob: :rocker:
Tschüß

nixe

peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

also, nixe, bei MIR steht nie was Grobschnittiges dumm rum, sondern wird alltäglich mal so oder so bespielt. So wie man es halt mit liebgewordenen Kindern tut. Schön, ich sag jetzt nicht wie zu unseren Katzen " jetzt gibt´s aber schön verlach(s)te Crevetten- bitteschön!"- aber so was Ähnliches. Tja, und manchmal erscheint mir irgendeine grob-verfasste Melodei gar in schönen Träumen des Nachts. Sind wir doch alle mal ehrlich: wir kaufen die Box doch quer durch die Bank nicht als Anlageobjekt wie einen asbach-uralten Wein, sondern weil wir Alle SICHER sein können, danach unsere alten Vinylscheiben oder Kassetten oder schlecht übertragenen CDs ins Kellerregal zu verfrachten, weil wir dann die Musik, die uns verbindet und uns so viel bedeutet, auch endlich SO hören können, wie´s die damalige Technik halt nicht hergab. Ich hab jedenfalls derart viel Vorfreude darauf, dass mich gar meine Frau schon stets bremsen muss. Nun NOCH 6 weitere Wochen mehr drauf warten... tja, fast unerträglich! Aber der Mai-Termin fällt jetzt eben auf 2 Tage und 35 Jahre nach meiner allerschlimmsten Erfahrung des Lebens: einer Vereidigung der BW im Bremer Weserstadion.
Das war Straßenkampf pur mit unzähligen Verletzten. Hat mich (als damals selbst bei der Marine Beteiligtem) dazu gebracht, kurze Zeit später meinen Wehrpass öffentlich auf dem Bremer Marktplatz zu verbrennen - was natürlich diverse Nachspiele hatte, sei´s drum! Soll nur sagen: ich hätt´s auch gern früher gehabt, dies Teil, aber VERSTAUBEN wird´s hier garantiert NICHT - auch nicht nach Wochen oder Monaten oder Jahren. Dafür LIEB ich diese Kapelle einfach zu sehr. Sorry, wenns dem einen oder anderen hier zu lang wurde.....
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

OK, gemeint war:
die CDs ziehe ich auf mp3, für PC & Auto & die Box wird geschont, ist halt was ganz besonderes. Die soll bis zum Ende meines Lebens ein SchmuckStück bleiben & zwar unverkäuflich!!! Klar müssen erstmal die CDs über die HeimAnlage, die LuftMoleküle aufwirbeln, ist doch klar!!!
Ich höre sehr viel music, meistens Prog, aber eben nicht jeden Tag Grobschnitt, ich brauche die Abwechslung! Aber das gibt halt ein GrobschnittFest, das natürlich *ne Weile dauern wird!!!
Außerden bonus-tracks habe ich die CDs bis Razzia, das andere wird NeuLand! Lasse mich also überraschen. Aber: VorFreude ist doch die schönste Freude oder???
Außerdem kann ich mit stories nicht aufwarten, da sie bis zum heutigen ZeitPunkt nie in der Zone gespielt haben! Das heißt, ich lernte sie eigentlich erst mit Eroc*s story kennen, was mich zum träuemen verleitet, wie*s denn mal gewesen sein könnte!!! Die Grobschnitt-Band konnte mir das Gefühl nicht bescheren, da war niemand am Ende des concerts am BühnenRand war!!!
Tschüß

nixe

MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

peterchen hat geschrieben:Sorry, wenns dem einen oder anderen hier zu lang wurde.....
Nee,
ich les' gerne Deine begeisterten Texte. Und an einen Hoax glaube auch ich nicht wirklich. Aber diese andauernden Verschiebungen haben zumindest den Gedanken aufkommen lassen. ;)

Gruß Uwe.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

nixe hat geschrieben:Die Grobschnitt-Band konnte mir das Gefühl nicht bescheren, da war niemand am Ende des concerts am BühnenRand war!!!
?
Das verstehe ich jetzt nicht.
:?: :?: :?:

Gruß Uwe.
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Hi MatD,
Winfried*s Worte: "...& jeder, & jede, nach dem Auftritt am BühnenRand willkommen war..."
das war leider nicht so, denn nachdem concert hat man sich verdrückt, wie andere Bands auch, klar, aber ich fand*s schade!!! & bei der Panne in Hagen, das zweite Eröffnungs-concert damals, als Willi nicht singen durfte, wegen Knötchen an den StimmBändern, war außer Milla, auch keiner zu sehen.
Vieleicht habt Ihr das nicht so tragisch gesehen, aber für mich als Ozzy, der genau das erleben wollte: Grobschnitt hautnah!!!
Tschüß

nixe

stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

das stimmt so nicht in bezug auf hohenlimburg, nixe. ich war den ganzen abend mit ats an der bar und mit nuki und toni habe ich auch geredet.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Gesperrt