Die "BOX"!

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

hach, da tippt man sich ne Hornhaut an die Finger und was kommt dabei heraus? Ein neuer "Titel" Meister in Sachen schon im Vorfeld schlechreden. Wow! Das lasse ich mir auf meinen Grabstein meißeln!

Also, nur um mal einiges zu relativieren:
  • a) ich finde die Box grandios
    b) ich persönlich kann auf die "Neuzeit" in der Box auch gerne verzichten.
    c) ich bin gleichfalls von der Idee einer einheitlichen GS-Seite begeistert

d) ich halte nur das Boxdesign für fragwürdig weil der thematische Zusammenhang zu Grobschnitt (für mich) nicht erkenntlich ist.
Also 3:1 gegen "im Vorfeld schlechreden"! Nun muss wohl doch was anderes auf den Grabstein!

So, alles andere wird die Zeit schon zeigen - abwarten und Tee trinken (mit nem ordentlichen Schuss natürlich!!!) Erst einmal kommt Weihnachten, dann Silvester und schwups haben wir schon 2015 und vielleicht auch schon weiterreichende Informationen, die uns alle ein wenig versöhnlicher in neue Jahr gleiten lassen. Na und ehe man sich versieht ist der Februar auch schon wieder rum. Man ist ja hier größtenteils unter "Altersgenossen" und da weiß man ja schließlich wie schnell die Uhr tickt!

13.11.
Michi
Jupp

Beitrag von Michi »

Hi,

ich habe die Box diese Woche auch vorbestellt bei dem Link, den Stratoli angegeben hatte. Hat prima geklappt, habe heute von denen die Bestätigung erhalten mit einer Gratis-CD Classic Rock Society. Danke für den Link, Stratoli.

Da ich ein Fan von Vorfreude bin, freue ich mich jetzt schon auf die nächsten 2 Monate bis zur Lieferung, auf danach freue ich mich natürlich auch. Freue mich generell, kann ich dem ein oder anderen auch nur empfehlen.

Fröhliche Weihnachten, :)
Michi
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
Walter
Otto Pankrock

Beitrag von Walter »

ich habe mir auch gerade (m)ein Exemplar der Box bestellt. Alles ist in Vinyl und Vieles zusätzlich bereits auf CD vorhanden. Der Rest und eine nochmalige Verbesserung des Sounds zowie die Bonüsse sind aber für mich ausreichende Gründe, nochmal zu zu schlagen.
Es gab sicherlich schon bessere GS-Cover, aber so schlecht ist es nicht, finde ich.
Zu den Autogrammen auf dem Poster: Wer wird denn nun darauf unterschreiben? Hier irgendwo war zu lesen, dass Eroc, Lupo und Willi ihr Namenszeichen drauf setzten werden. Bei JFK ist nur von Eroc und Lupo die Rede. Und auch ich finde, dass Toni auf jeden Fall ein Mann der ersten Stunde ist und gerne auch unterschreiben darf/soll!
Gruß Walter
Sahara
Space-Rider

Beitrag von Sahara »

Walter hat geschrieben:ich habe mir auch gerade (m)ein Exemplar der Box bestellt. Alles ist in Vinyl und Vieles zusätzlich bereits auf CD vorhanden. Der Rest und eine nochmalige Verbesserung des Sounds zowie die Bonüsse sind aber für mich ausreichende Gründe, nochmal zu zu schlagen.
Es gab sicherlich schon bessere GS-Cover, aber so schlecht ist es nicht, finde ich.
Zu den Autogrammen auf dem Poster: Wer wird denn nun darauf unterschreiben? Hier irgendwo war zu lesen, dass Eroc, Lupo und Willi ihr Namenszeichen drauf setzten werden. Bei JFK ist nur von Eroc und Lupo die Rede. Und auch ich finde, dass Toni auf jeden Fall ein Mann der ersten Stunde ist und gerne auch unterschreiben darf/soll!
Hallo Walter

Es werden definitiv nur die Autogramme von Willi, Eroc und Lupo auf dem
Kunstdruck erscheinen.
Warum nur die drei ?
Dazu wird uns sicherlich Lupo und Eroc eine Aufklärung geben.....

Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Vielleicht, weil grad DIE DREI ursächlich an der Zusammenstellung beteiligt waren? Wär doch zumindest ´ne Möglichkeit, oder? Und, dass grad Willi auch HIER beteiligt ist, sollte auch dem allerletztem Zweifler bezüglich "alt" und "neu" die Zweifel vertreiben: schließlich war ER der einzige MUSIKER, der BEIDE Phasen prägend mit-durchlebt hat, oder?
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

...und es geschah am ich weiß nicht wievielte Tag des wievielten Monats des wievielten Jahres als sich die Jünger des großen Grobschnitt zusammenfanden um zu spekulieren. Und sie spekulierten gefühlte 99 Tage bis zu dem Tag da der große Grobschnitt endlich aufstand und fragte: "werdet ihr die Lösung alleine finden? Wenn die Antwort nein ist, so müsst ihr warten!" Die Jünger sahen sich betreten an, aber niemand sagte ein Wort.
Der große Grobschnitt drehte sich herum und ging. Von da an herrschte eine selige Ruhe im Land und die Jünger warteten. Und niemand fragte: "wie lange eigentlich noch?"

13.11.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

den hasse GUT geschrieben !!!!
heike
Schwein im Weltall

Beitrag von heike »

Hallo!

Ich habe auch gerade die BOX vorbestellt! (Danke Hans für den Link).

Ich bin Fan seit 1982/83 ,(Konzert in Göttingen)! Und zwar von jeder Formation!
Mir stellt sich die Frage einfach nicht :"Welche Formation hat der Anderen geschadet oder genützt.!"
Für mich zählt das Gesamtwert GROBSCHNITT!!
:grob:
Und ich freue mich auf Alles was da kommt. Und suche nicht immer nur den Haken an der Sache!
@Willi : Die Formation:1990-2007 War die Einzige die mir nicht so gefallen hat ! ;)

Tschüss : Heike ;-)
heike
Schwein im Weltall

Beitrag von heike »

Nachtrag:

Mich würde auch mal interessieren wie es Toni geht ? : :confused:
Vieleicht kann Willi uns Auskunft geben.
Und einen lieben Gruß ausrichten. :)

GRUß: Heike :lol2:
camarilo
Otto Pankrock

Beitrag von camarilo »

Hallo

jetzt wohne ich seit eineinhalb Jahren in Hagen und habe in der Stadt noch kein Wildschwein, keinen Lupo und keinen Eroc (ok, er wohnt in Breckerfeld) gesehen. Nicht beim Bäcker, beim Frisör oder beim Aldi.

Jetzt weiß ich auch warum!!!! So eine Box läßt dazu keine Zeit.

Falls ich die nächsten eineinhalb Jahre die drei Jungs in der Stadt ebenfalls nicht entdecke, dann kann es nur bedeuten, dass eine neue Überraschung ansteht.

Also bleibe ich ab jetzt zu Hause, um auf keinen Fall in der Stadt die drei zu begegnen.

Frohe Weihnachten

Helge und Regina
Willi
Otto Pankrock

die box

Beitrag von Willi »

Hallo leute,

es ist schon wichtig, alles im richtigen verhältnis zueinander zu sehen. Hier einige gedanken dazu:

1 9 7 0 - 1 9 8 9

die verrücktesten und wichtigsten jahre meines lebens. Es war einfach alles grobschnitt. Meine frau, meine kinder, mein auto, sogar mein girokonto.
Über 1300 konzerte, die vielen alben, interviews im radio, tv – auftritte und tausende und abertausende von probetagen.
Ende 1989 trennten sich die musiker aus privaten gründen.

2 0 0 7 - 2 0 1 2

das projekt der 2 - generationenband wollte fast 2 jahrzehnte später an die 70er und 80er grobschnittjahre erinnern. Den bandnamen habe ich mir für die zeit mit lupos freundlichem einverständnis ausgeliehen. 41 konzerte wurden gespielt – 2 live-alben veröffentlicht.
Im herbst 2012 trennten sich die musiker aus privaten gründen.
Das forum ist voll von beiträgen und kommentaren zu jeder aktion unserer geliebten hobbyband.
Dank internet wird sie unvergessen bleiben.

2 0 1 5

ende februar erscheint nun, wie schon mehrfach angekündigt, der komplette grobschnitt – katalog 1972 – 1989. die meines wissens größte retrospektive einer deutschen rockband. Nicht mehr und nicht weniger! Erke und lupo haben sich zusammen mit der universal eine unglaubliche arbeit gemacht, um das projekt, immerhin schon seit 2006 im gespräch und verhandlung, zu realisieren.
Als sänger der band ist die veröffentlichung für mich gelinde gesagt eine große freude und ehre!!

eine aktuelle grobschnitt website, die laufend erneuert und erweitert werden wird, ist heutzutage selbstverständlich.

Ich bin sehr dankbar, daß die grobschnitt-geschichte weitergeschrieben wird.
Streitereien über irgendwelche formationen, die längst vergangenheit sind, entbehren jeglicher grundlage, sind zum teil voller hass und blöden vermutungen und hier im forum aller grobschnitt-freunde befremdlich zu lesen.

Ich schaue gelassen in die zukunft denn ich weiß: alles ist möglich!!

allen freunden der band wünsche ich schöne weihnachtstage und ein rockiges gesundes neues jahr!!

ich danke euch für eure jahrzehntelange verbundenheit!!

willi
Willi
Otto Pankrock

toni

Beitrag von Willi »

jau, toni geht es prima. er ist ab und an mit lupo unterwegs. ich treff ihn meistens morgens um 6 beim bäcker. werde die grüße ausrichten.

willi
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Willi, damit hast du zumindest meinen Sonntag versüßt.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
heike
Schwein im Weltall

Beitrag von heike »

DANKE WILLI!

Für deine Worte!
Genau so kennen und schätzen wir Dich !
Ich hoffe daß nun einige Nörgler ein bisschen kleinere Brötchen backen!

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR
An die ganze Danielak-Familie ! :grob:

Heike!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

THX Willi, für diese notwendigen Erklährungen, nun müßten die Mäuler der Nörgler gestopft sein; Alles wird gut!!!
Frohe Weihnachten an alle!!!
Zuletzt geändert von nixe am 21.12.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Nun, Willi, von mir ein "Danke" zurück - für ebenso lange Verbundenheit und Herzerweiterung! Und natürlich auch Dir und den ganzen Anderen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ´n tolles 2015. Man wird sich sicher auch mal wieder sehen - wenn auch nicht morgens um 6 bei Deinem Bäcker, gell?
13.11.
Alter Zauberer

Re: die box

Beitrag von 13.11. »

Willi hat geschrieben:Ich schaue gelassen in die zukunft denn ich weiß: alles ist möglich!
Danke, verbunden mit der Hoffnung, dass ein wenig Deiner Gelassenheit hier ins Forum rüberschwappt!!! Denn wenn ALLES möglich ist, dann wohl auch das!!!

Und somit wünsche ich Dir, Deiner Familie, allen anderen "Grobschnitten" auf und hinter der Bühne, und natürlich ausnahmslos allen (!!!) hier im Forum ein fantastisches,
vom Hass befreites Weihnachten und ein friedvoll-gelassenes neues Jahr!!! Lassen wir uns doch einfach mal überraschen!!!

Und wenn wir schon dabei sind könnten wir in diesen Zeiten auch jenen gedenken, die nicht mehr auf der (Lebens-)Bühne stehen!!!

13.11.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Wird nicht alles etwas übertrieben?
Diese (angebliche) neue Hobby-Grobschnittband hat das GANZE musikalisch aufgewertet.... Auch die Jahre ab 2007 gehören dazu.
Wie ich früher schon mal geschrieben habe: Bandmitglieder wechseln; neue Ideen gibt es, usw.. Das WIR-GEFÜHL und die persönliche Nähe zur Band, Umfeld und den Angehörigen der Gruppe gab es in früheren Zeiten nicht.
Dieser Beitrag hat vielleicht nicht alles richtig ausgedrückt; aber hoffentlich wird es richtig verstanden.
Ist vielleicht eine Box - Teil 2 geplant - 2007 bis (incl. Hagen). ?
Grobschnitt-Musik war und ist einfach immer gut.
Frohe Weihnachten!

Ps.: Lasst einfach auch andere Meinungen zu; Dieses Forum soll offen sein und bleiben.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Grobe Schnitte
Jupp

Die Box - endlich

Beitrag von Grobe Schnitte »

Lang lang ist's her
es weihnachtet sehr
daher
die Box muß her
Supehr :)

Danke für den Tip an einen alten Freund

Grobe Schnitte
Grimble Crumble
Kardinal

Beitrag von Grimble Crumble »

Next Party hat geschrieben:Wird nicht alles etwas übertrieben?
Diese (angebliche) neue Hobby-Grobschnittband hat das GANZE musikalisch aufgewertet.... Auch die Jahre ab 2007 gehören dazu.
Wie ich früher schon mal geschrieben habe: Bandmitglieder wechseln; neue Ideen gibt es, usw.. Das WIR-GEFÜHL und die persönliche Nähe zur Band, Umfeld und den Angehörigen der Gruppe gab es in früheren Zeiten nicht.
Dieser Beitrag hat vielleicht nicht alles richtig ausgedrückt; aber hoffentlich wird es richtig verstanden.
Ist vielleicht eine Box - Teil 2 geplant - 2007 bis (incl. Hagen). ?
Grobschnitt-Musik war und ist einfach immer gut.
Frohe Weihnachten!

Ps.: Lasst einfach auch andere Meinungen zu; Dieses Forum soll offen sein und bleiben.
Box 2 inkl. Hagen wäre toll.

Den ursprünglichen Link von "dimeadozen" zum Konzertdownload von Hagen habe ich auf Anraten von Ernie entfernt.

Warum? - Weil evt. Ärger drohte.

Das ist kein Bootleg.
Das ist ein Livemitschnitt.
Die beiden Maxi-Stücke wurden dort nicht gepostet.

Die einzige Möglichkeit dieses Klassikkonzert im Nachhinein zu hören.

Schade für alle Fans!!!
Zuletzt geändert von Grimble Crumble am 23.12.2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Warum eine 2.Box?
Es gibt die beiden Livealben doch bereits in einer "Box".
Dass das Hagen Konzert nicht veröffenlticht wird, wurde doch schon an anderer Stelle diskutiert.
Yuma
Sniffer

Beitrag von Yuma »

Frohe Weihnachten zusammen,
mich würde mal interessieren, ob auch 24 bit Veröffentlichungen in Planung sind. Vielleicht kann mir jemand dazu eine Auskunft geben.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
gruss
Franz
Zuletzt geändert von Yuma am 25.12.2014, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Das komplette Material liegt in 24 Bit vor. Audio Blu Ray von den wichtigsten Alben war auch schon mal seitens UM angedacht. Abwarten, was wird. But one thing's for sure: 5.1 NEBBICH...

- Erke ;-)
...hunting tigers out in Indiah...
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Danke für die Info - 5.1 könnt ich mir auch nicht wirklich vorstellen, weil es irgendwie (zumindest für mich) zuviel originären Zauber nähme!
Yuma
Sniffer

Beitrag von Yuma »

Danke für die Info..
5.1 war auch nicht die Frage & find ich persönlich auch impossible....aber ne gute 24 Bit hat schon was...
wäre auch schön das ganze als separate Box anzubieten...
Gruss
Franz
Kuno
Jupp

Beitrag von Kuno »

was sind eigentlich mintpacks ?
der begriff ist mir völlig neu
sind das die hüllen , wie sie bei den remasters schon zu haben waren ?
also im prinzip digipacks, außen pappe, innen rechts plastictray für die cd ?

oder reine papphüllen, sozusagen papersleeves ?
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

mintpacks bestehen aus Karton, so weit ich weiß. Doch schaust Du am besten hier....

https://www.gzmedia.com/de-DE/Druckleis ... D-DVD.aspx
Kuno
Jupp

Beitrag von Kuno »

danke für den link peterchen
also umwelttechnisch weit vorne das ganze
hoffentlich flutschen die cds gut raus, manchmal sind diese papplaschen verdammt eng gebaut, so dass die cd-abspielfläche leidet
kasi
Sniffer

Box

Beitrag von kasi »

Habe jetzt auch die Box bestellt.
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Re: toni

Beitrag von Zenobia »

Willi hat geschrieben:jau, toni geht es prima. er ist ab und an mit lupo unterwegs. ich treff ihn meistens morgens um 6 beim bäcker. werde die grüße ausrichten.

willi
Welcher Bäcker? Das wäre doch mal einen Ausflug wert :lol2:

Ganz viele liebe Grüße an meinen Verlobten Toni :D und an alle Grobis. Ich vermisse Euch!

Bild
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Gesperrt