Grobschnitt Homepage

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

ketchup
Nebelreise

Grobschnitt Homepage

Beitrag von ketchup »

Hallo liebe Fangemeinde, es tut sich was!!!!!!!!!!!!

Bild

Ab heute auf der Grobschnittseite zu sehen, mal gespannt, wie es weitergeht!

https://www.grobschnitt.de

wobedidada
Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ist wieder weg
:(
Sauerland Powerland
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

War aber definitiv da!
Mmhmmmmmmmm, war ja wohl auch ein Testbild??

Aber bei mir erscheint das Bild im Internet!!! Komisch??? :?:

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern.

Wir warten aufs Christkind!

Ketchup
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

bei mir steht irgendwelches Programmier-Kauderwelsch; das letzte Wort ist "error". Immerhin mal eine gelungene Abwechslung zu dem bislang erschienenen "Bild"! :lol:

13.11.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

...hunting tigers out in Indiah...
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Ich mache den PC & das net an & es erklingen Winfried*s Worte, da wußte ich: "Jetzt geht*s looos!!!"
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

:) :) :)

Ich freu mich......
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Ich auch... :)

Ich stellte aber soeben fest, daß der Aufruf von https://www.grobschnitt-band.de ,
über den ich bis dato immer das Forum betrat, nun auch umgeleitet ist auf
https://www.grobschnitt.rocks.de

Sollte das so sein ?
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Ja, das ist korrekt. Alle Inhalte von dort sind künftig bei Stephan Schelle zu finden. Auf unserer neuen Site erscheint in Kürze auch ein Link zum GS-Forum.

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
peter wilhelm
Dr.Salzmann

thx für den Hinweis.
Martin Lutter
Schwein im Weltall

alte Band

Beitrag von Martin Lutter »

Liebe Freunde,
alles schön und gut und jede Information, jedes Lied in neuem Glanz ist ein Gewinn, ohne Frage. Aber es ist nur Vergangenheit bis 1989. Seit dieser Zeit hat es ganz viel Neues gegeben. Das gehört ohne Einschränkung auf diese Seite. Solange das nicht der Fall ist, ist es eine historisch interessante Seite einer meiner Lieblingsbands in ihrer früheren Zusammensetzung. Meine Lieblingsband gibt es aber auch in einer aktuellen Zusammensetzung, bei der Willi dabei ist, aber auch Milla, Toni, Tatti, ATS, Demian, Manu, Nuki, aber auch Bulli, und Harro mit seiner Mannschaft. Warum blendet Ihr das alle aus? Und mit Ihr meine ich in erster Linie die drei angeblich einzigen Grobschittsurmitglieder, aber auch Ihr alle von uns, die Ihr auf einmal auf dem aktuellen Auge völlig blind seid. Überlegt, das das für eine Botschaft an die Kinder der Urbandmitglieder sind und diejenigen, die seit den Achtiger Jahren mitgespielt haben und es noch immer tun. Das hat keiner von ihnen verdient.
Was für mich diese Gemeinschaft immer zu wesentlichen Teilen ausmachte, war die Herzlichkeit und das gegenseitige Verständnis füreinander. Das fehlt hier völlig. Es stößt mich direkt ab.
Dabei kann einem fast die Freude auf die (bestellte) Box etwas abhanden kommen.
Weiterhin eine schöne Weihnachtszeit an alle.
Martin
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Danke Martin.
Außerdem beginne ich, auch in anderen Dingen 1 und 1 zusammenzuzählen.

Gruß Uwe.
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Ich habe soeben mein Posting editiert, das ich am 15.12. zu "Die Box" geschrieben hatte.
Der neue Internet-Auftritt - verbunden mit allen Konsequenzen - überrascht mich sehr -- damit hätte ich in dieser Form nicht gerechnet.
Martin, Du sprichst mir aus dem Herzen. Mehr kann ich dazu erst mal nicht sagen. Es fühlt sich seelenlos und kalt an.

Maraboo
FantasTom
Jupp

Re: alte Band

Beitrag von FantasTom »

Martin Lutter hat geschrieben: Dabei kann einem fast die Freude auf die (bestellte) Box etwas abhanden kommen.
Ich kann mich dem leider nur anschließen - nur dass ich mehr und mehr dazu komme, das Wort "fast" in dem Satz in Frage zu stellen......
Jedenfalls hat meine riesige Vorfreude auf die "Box" inzwischen einen spürbaren Dämpfer erhalten.
Nicht falsch verstehen: die "Box" ist und bleibt eine tolle Sache, ein Leckerbissen für uns alle.
Aber drumherum tauchen Fragen auf, von denen manche hier schon direkt oder indirekt formuliert wurden, und auf die überwiegend noch die Antworten fehlen.
Und da wo die Antworten schon da sind, empfinde ich die als leicht befremdlich; das gilt insbesondere für den Verbleib von "www.grobschnitt-band.de". Mag sein, dass ich da etwas empfinde, was sich schon in Kürze als überholt erweisen wird. Sollte mich freuen, aber da ist im Moment doch einiges an Skepsis.
FantasTom
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
Kuno
Jupp

Beitrag von Kuno »

ja kalt wie im wald die neue seite, schön finde ich das auch nicht, aber es überrascht mich nicht.
dass herr von ehrig kein großer freund der neuen besetzung (2007-2012) war, das hat er hier oft genug kund getan - so wundert es mich nicht, dass da die neue webseite im grunde sehr ALTLASTIG ist

ich finde es extreme schade, dass die bisherige bandseite abgeschaltet wurde - warum das so ist, das hat ralf versucht zu erklären in einem anderen thread, dennoch - da wurde ein großes stück musikgeschichte gelöscht, war die letzte besetzung doch menschlich die wärmste und herzlichste

dass die neuzeit-alben nicht in der box auftauchen, stört mich weniger - die sind doch noch ganz frisch und fast auf dem neuesten stand der technik

auf die box freue ich mich dennoch ohne ende
auch wenn mir das design mit dieser kalten digitaluhr im 80er stil nicht wirklich gefällt - ein look im sonnentanz-design oder rpl-design wäre der hammer gewesen
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Kuno hat geschrieben:ich finde es extreme schade, dass die bisherige bandseite abgeschaltet wurde - warum das so ist, das hat ralf versucht zu erklären in einem anderen thread
Ich bin nach wie vor der Meinung (nein, ich bin mir mittlerweile sicher), dass das nur die halbe Wahrheit ist.

Gruß Uwe.
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Da wollen wir doch nicht gleich am Anfang gar so schwarz sehen! Zugegeben, die Seite wie sie sich im Moment präsentiert ist wohl eher ein Witz. Aber ich könnte mit vorstellen, dass da noch einiges passiert, dass da erweitert, ausgebaut, verbessert und ergänzt wird. So gesehen steht es ja noch nicht unumstößlich fest, dass Grobschnitt ab 2007 keinen angemessenen Platz auf dieser Seite erhält. Denn...

...Grobschnitt ist Grobschnitt!!! Eine Institution!!! Egal in welcher Besetzung und unabhängig vom Jahrgang!!!

Und ich hoffe inständig, dass Meister Eroc seine diesbezügliche kleinkarrierte Spalterei mal hintenanstellt und sich souverän dem ganzheitlichen Thema Grobschnitt zuwendet - auch wenn's schwerfällt!!! Hier und jetzt könnte man auch so etwas wie Größe beweisen, man könnte den Blick nach vorne und auf das Wesentliche richten. Aber was ist das Wesentliche? Das Wesentliche wäre zum Beispiel zu erkennen, dass eine Webseite wie diese für die Fans gemacht ist, und nicht nur für einen selber. Man sollte denken, dass man mit dieser Seite dem Leser gefallen möchte. Dass man ihm Informationen zukommen lassen möchte. Informationen von Anbeginn über heute bis hin zu dem was die Zukunft eventuell noch bringen mag. Grobschnitt rundum und komplett!!!

Und sollte ich mich irren und sollte diese Seite nur einem Zweck dienen, dem die neue Box zu promoten, na dann gute Nacht! Aber davon gehe ich persönlich jetzt erst einmal nicht aus.

13.11.
Zuletzt geändert von 13.11. am 18.12.2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
holli
Nebelreise

Re: alte Band

Beitrag von holli »

Martin Lutter hat geschrieben:Liebe Freunde,
alles schön und gut und jede Information, jedes Lied in neuem Glanz ist ein Gewinn, ohne Frage. Aber es ist nur Vergangenheit bis 1989. Seit dieser Zeit hat es ganz viel Neues gegeben. Das gehört ohne Einschränkung auf diese Seite. Solange das nicht der Fall ist, ist es eine historisch interessante Seite einer meiner Lieblingsbands in ihrer früheren Zusammensetzung. Meine Lieblingsband gibt es aber auch in einer aktuellen Zusammensetzung, bei der Willi dabei ist, aber auch Milla, Toni, Tatti, ATS, Demian, Manu, Nuki, aber auch Bulli, und Harro mit seiner Mannschaft. Warum blendet Ihr das alle aus? Und mit Ihr meine ich in erster Linie die drei angeblich einzigen Grobschittsurmitglieder, aber auch Ihr alle von uns, die Ihr auf einmal auf dem aktuellen Auge völlig blind seid. Überlegt, das das für eine Botschaft an die Kinder der Urbandmitglieder sind und diejenigen, die seit den Achtiger Jahren mitgespielt haben und es noch immer tun. Das hat keiner von ihnen verdient.
Was für mich diese Gemeinschaft immer zu wesentlichen Teilen ausmachte, war die Herzlichkeit und das gegenseitige Verständnis füreinander. Das fehlt hier völlig. Es stößt mich direkt ab.
Dabei kann einem fast die Freude auf die (bestellte) Box etwas abhanden kommen.
Weiterhin eine schöne Weihnachtszeit an alle.
Martin
Besser hatte es man nicht schreiben können. Volle Zustimmung.

Wer war denn auf den letzten Fantreffen. Da war auch mal Erke oder Willi. Aber sehr engagiert war vor allem Milla. Auch mit den anderen der (ich nenne es mal Neuzeit) gab es regelmäßigen Kontakt.

Deswegen bin ich auch nicht in Euphorie verfallen nach Lupos Posting und habe es auch nicht kommentiert. Für mich ist Grobschnitt eben die gesamte Epoche bis zum derzeitigen Stand und für mich ist diese Homepage und auch die Box eben zu altlastig. Aber mal sehen, was da noch kommt.
Zuletzt geändert von holli am 18.12.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sauerland Powerland
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Liebe Freunde,
viele von euch sind mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen, einige zu Freunden geworden. Das hat sich über dieses Forum, die Fantreffen in Betzdorf, durch die Konzerte der letzten Jahre und nicht zuletzt durch die Liebe zur Grobschnittmusik entwickelt.
Aber: Warum macht ihr im Vorfeld schon wieder alles mies, was da noch kommen könnte???
Ohne Erke wäre die ganze Geschichte genauso im Sande verlaufen, wie ohne die Reunion der letzten Jahre. Und die Tatsache, das gerade Willi sich an der neuen Website beteiligt, zeigt doch, dass da mehr ist, als nur dem Hinterherjammern der Ur-Band.
Wartet doch einfach mal die Zeit ab....... ;-)
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Beitrag von Martin Lutter »

Schwein im Weltall, das hast Du auch schön geschrieben. Es ist eine Aufforderung, an die ich eine Liste anhängen möchte, so, wie wir es immer tun, wenn wir etwas wunderbares, gemeinsames vorhaben, wie neulich in Hagen. Also, ohne etwas mies reden zu wollen, sondern ganz positiv denkend, ich bin dabei:
Martin Lutter
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Lutz hier wird nichts mies gemacht, sondern hier werden Meinungen ausgetauscht und die sind eben nicht immer gleich.

Auf jeden Fall ist hier wieder mächtig was los seit dem Posting von Lupo und das ist auf jeden Fall schon einmal klasse.
:D
Zuletzt geändert von holli am 18.12.2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sauerland Powerland
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Smily hat geschrieben:Liebe Freunde,
viele von euch sind mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen, einige zu Freunden geworden. Das hat sich über dieses Forum, die Fantreffen in Betzdorf, durch die Konzerte der letzten Jahre und nicht zuletzt durch die Liebe zur Grobschnittmusik entwickelt.
Aber: Warum macht ihr im Vorfeld schon wieder alles mies, was da noch kommen könnte???
Ohne Erke wäre die ganze Geschichte genauso im Sande verlaufen, wie ohne die Reunion der letzten Jahre. Und die Tatsache, das gerade Willi sich an der neuen Website beteiligt, zeigt doch, dass da mehr ist, als nur dem Hinterherjammern der Ur-Band.
Wartet doch einfach mal die Zeit ab....... ;-)
Das ist keine Miesmacherei, das ist wohl eher die Enttäuschung, dass nach über einem Jahr "Hier entsteht die neue Grobschnitt-Seite" ein recht überschaubares Ergebnis zu Tage kommt, bei dem so einiges zu fehlen scheint. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden und da triffst Du mit Deinem letzte Satz voll ins Schwarze! Abwarten und Tee trinken!

13.11.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Liebe Freunde der groben Musik...

Ich bin zu 100 % davon überzeugt, daß wir hier, wenn es denn erst einmal vollbracht ist, daß volle Feuilleton der groben Zeitgeschichte erleben werden.

Seid doch einfach geduldig...
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Bild

DAS ist für mich Grobschnitt.

Und DAS ist für mich Grobschnitt.

Bild

Nicht mehr und nicht weniger. Und mir fällt nicht ein einziges Argument ein, warum ich jetzt plötzlich umdenken sollte.

Dass ich, wenn ich die grobschnitt-band-Seite anwähle, automatisch auf einer Page lande, wo ich gar nicht hin will, finde ich ganz schön dreist.

Die Zeit bis 89, die früheren und verstorbenen Bandmitglieder und auch die Box mit dem alten Material in allen Ehren. Ich will nichts davon schmälern. Aber für solch seltsame Vermarktungsmethoden fehlt mir jegliches Verständnis.

@ Willi: Schade.....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

:? ihr könnt einem echt den Tag vermiesen...
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

ernie hat geschrieben::? ihr könnt einem echt den Tag vermiesen...
Jupp
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Mir scheint, dass sich ab hier und jetzt doch die Fangemeinde spaltet.
Ich lasse mich gern Lügen strafen.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

tja, so ist das halt, wenn fast Jede(r) meint, ER (oder SIE) hätte die "reine und durch nichts zu erschütternde Wahrheit" auf Lager. Doch ob sich hier wirklich die Lager teilen..... ich mags nicht glauben. Mag auch eine Altersfrage sein: so mancher ist doch erst seit der letzten Formation vom Virus infiziert worden, viele jedoch hatten auch die Gnade der frühen Geburt und wurden von daher weit eher infiziert. (Meine erste Erfahrung war 1972 mit damals 15 ...)
Was mir jedoch wichtig erscheint: man sollte nicht im Vorfeld urteilen, sondern den kommenden Dingen Zeit und Raum lassen sich zu entwickeln. Und, wer weiß? Vielleicht kommen ja noch ganz andere Sachen auf uns zu als die reine Tonträgerveröffentlichung. Und - und das schwöre ich - spätestens DANN wird nicht mehr gemoppelt über Inhalte, die man (von außen) doch nicht mal ansatzweise jetzt schon zu beurteilen im Stande ist. Klar: dieser oder auch jener findet das Box-Cover unangebracht (TROTZ Maraboo-Feder drauf), doch irgendwie hat es auch was: die dicke Tal-Uhr wird von der Feder konterkariert - genauso wie GS in der 1. Spätphase halt auch 80er waren PLUS des Siebziger-Schaffens. Und die Bandhistorie (bis 1989) soll doch extra im Booklet gewürdigt werden, wobei da sicher ALLE ihre Erwähnung finden werden. Also einfach mal abwarten, jede Menge Tee oder geistige Getränke zu sich nehmen und auf das warten, was die Zeit so mit sich bringen wird. Und bitte nicht die persönlichen Eitelkeiten zum Hauptthema machen für etwas, das doch noch nicht mal überschaubar ist, okay?
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Danke, Peterchen.
:)
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Schade, das einige das jetzige so negativ sehen, das Recht steht jedem zu. Ich denke die "Box" wird genau das sein, was sie ausdrücken soll: Das Gesamtvermächtniss einer Band die unser Leben maßgeblich verändert hat. sie hat bis 1989 existiert.
Dann wir nach unglaublich langen 17 Jahre die Wiederauferstehung miterleben, da gingen mehr als ein Traum in Erfüllung! Wunderschöne Erlebnisse, die wir in unseren kühnsten (welch Wortspiel!) Träumen nicht erwartet haben. Gekrönt damit, das wir Rockpommels Land mit dem Philharmonischen Orchester Hagen erleben durften.
Es war sozusagen die Zugabe an uns Fans, die von einer unglaublichen Band mit vielen Grobschnittveteranen zu neuem Leben gebracht wurde. Es war 100% Grobschnitt. Das vermisse ich natürlich sehr.

Aber es leigt begründet auf dem historischen Erbe der Band, die bis Ende der Achtziger die Bühnen in unsrem Land unsicher machten.

Auch bei mir gilt: Es gab immer nur Grobschnitt, egal, wer musiziert hat! Ja schade, das die "alte" Grobschnitthomepage nicht mehr da ist, aber die neue wird sich bestimmt füllen, ist ja gerade erst mal 2 Tage online.

Und ich freu mich schon wahnsinnig auf die Box! Die komplette Chronik der Zeit bis 89!

wobedidada
Und wer weiß, was die Zukunft noch bringen mag?
Antworten