Die "BOX"!

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Intruder
wohnt im Forum

Die "BOX"!

Beitrag von Intruder »

So, nachdem die Füße der Gläubigen nun nicht nur "kalt", sondern abgefroren sind, soll sie tatsächlich erscheinen: DIE BOX!
Hier der Text vom Online-Händler "Just for Kicks", den ich einfach mal frech geklaut habe:
"GROBSCHNITT: 79:10 17CD BOXSET LIM.EDT.
VÖ: 23.01.2015 79:10 bietet das maximale an Musik, welches das Grobschnitt-Fan-Herz höher schlagen lässt. Die Bandgründer Lupo und Eroc selbst haben die Entstehung des Boxsets federführend begleitet und umgesetzt. Es beinhaltet 14 von Eroc remasterte Alben inklusive mehrstündigem Bonusmaterial aus den Archiven der Band, verpackt sind diese in edlen Mintpacks. Zudem gibt es ein 96-seitiges Booklet mit raren Fotos und neuen Liner Notes. Der wunderbare Kunstdruck, handsigniert von den Grobschnitt-Gründern Eroc und Lupo, ist ein echtes Highlight. 14 Alben, darunter 3 Doppel-CDs, in einer liebevoll gestalteten Box in bester Grobschnitt-Manier: Grobschnitt, Ballermann, Jumbo (englisch), Jumbo (deutsch), Rockpommels's Land (2CDs), Solar Music (Live) (2CDs), Merry-Go-Round, Volle Molle (Live), Illegal, Razzia, Kinder und Narren, Sonnentanz (Live), Fantasten, Last Party (Live) (2CDs). Streng limitiert.
Format: CD | BestellNr.:18889 | Preis: € 154,99 "

Vielleicht erfährt man ja auch hier mal etwas dazu direkt von der "Quelle"??? Das würde mich freuen!
Ob ich mir das Ding kaufe? :lol:
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Urgs,
155 Euro sind schonmal 'ne Hausnummer... :eek:

Gruß Uwe.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Für 14 Alben, darunter 3 Doppel-CD's, doch wohl eher nicht... ?
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Gedanken, denen Luft gemacht werden muß

Beitrag von Martin Lutter »

Danke, Intruder, für Deine Info. Ich bekomme zwar kein Weihnachtsgeld, weiß aber, wofür ich es ausgeben könnte.
Das Einzige, was mich etwas stutzig macht, ist, daß Lupo hier mit Eroc aus der Tüte hüpft. Grobschnitt ist mehr als die beiden. Damit möchte ich deren Anteil an der Vergangenheit nicht schmälern. Überhaupt nicht. Und ich habe es seit Mitte der Siebziger Jahre selbst live sehr oft erleben dürfen. Aber es gibt für mich ein Grobschnitt der Gegenwart. Und deren Unterschriften würde ich genauso gerne auf der Box sehen. Ich würde mir wünschen, daß alle Kräfte, die daran ziehen und zerren, endlich einmal in die selbe Richtung zerren würden. Ich bin gerne bereit, hier als Mediator zu wirken. Wir möchten doch nur diese, unsere Musik wieder live erleben. Wer einmal dabei war, wenn oben auf der Bühne die Akteure auf einmal ganz besonders zusammenspielen und unten im Publikum alles ganz still wird und Tränen der Freude fließen und zwischen beiden Ebenen eine Energie fließt, die ihresgleichen sucht, der wird nie verstehen, warum es solche Lager gibt. Werdet bitte erwachsen. Wir werden alle nicht jünger und Ihr könntet uns und Euch gemeinsam Freude machen.
Das mußte einmal geschrieben werden. Es paßt auch in diese Rubrik, weil es ganz Grobschnitt sein soll. Grobschnitt ist noch mehr!
Allen einen frohen Nikolaustag mit der schönen Meldung von Intruder.
Danke
Martin Lutter
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

peter wilhelm hat geschrieben:Für 14 Alben, darunter 3 Doppel-CD's, doch wohl eher nicht... ?
So gesehen stimmt das wohl, aber der Gesamtpreis ist schon happig. Also ich winke dankend ab, zumal ich das Material im Großen und Ganzen doch eh schon besitze. Das ein- oder andere Album darunter hätte mich in einer remasterten Version (z.B. Sonnentanz) schon interessiert, aber nur dafür ist es mir einfach zu teuer. Aber vielleicht kommen die ja auch noch einzeln raus. Das wäre dann eher was für mich.

Ist zudem doch eh nur "alter Sheis". ;)

Gruß Uwe.
MatD
Sonnengott
Re: Gedanken, denen Luft gemacht werden muß

Beitrag von MatD »

Martin Lutter hat geschrieben:Das Einzige, was mich etwas stutzig macht, ist, daß Lupo hier mit Eroc aus der Tüte hüpft. Grobschnitt ist mehr als die beiden. Damit möchte ich deren Anteil an der Vergangenheit nicht schmälern. Überhaupt nicht. Und ich habe es seit Mitte der Siebziger Jahre selbst live sehr oft erleben dürfen. Aber es gibt für mich ein Grobschnitt der Gegenwart. Und deren Unterschriften würde ich genauso gerne auf der Box sehen. Ich würde mir wünschen, daß alle Kräfte, die daran ziehen und zerren, endlich einmal in die selbe Richtung zerren würden. Ich bin gerne bereit, hier als Mediator zu wirken. Wir möchten doch nur diese, unsere Musik wieder live erleben. Wer einmal dabei war, wenn oben auf der Bühne die Akteure auf einmal ganz besonders zusammenspielen und unten im Publikum alles ganz still wird und Tränen der Freude fließen und zwischen beiden Ebenen eine Energie fließt, die ihresgleichen sucht, der wird nie verstehen, warum es solche Lager gibt. Werdet bitte erwachsen. Wir werden alle nicht jünger und Ihr könntet uns und Euch gemeinsam Freude machen.
Das mußte einmal geschrieben werden. Es paßt auch in diese Rubrik, weil es ganz Grobschnitt sein soll. Grobschnitt ist noch mehr!
Danke,
genau sowas in der Art ging mir auch eben durch den Kopf! Und dabei ist Eroc auf einigen dieser Alben nichtmal vertreten.

Gruß Uwe.
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Die "Box"

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Wer braucht denn noch diesen x-ten Aufguss ? Was wir gerne hätten wäre eine Mitschnitt der Hagen-Konzert mit Orchester oder eine vernünftige DVD.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

joh Bärti...

Wo Du Recht hast, hast Du Recht...

Editiert am 09.12.14 um 20 h 30:

Genau sollte es heißen: Betr. der Theater-Auftritte hast Du Recht...

(Das korrespondiert ja auch mit meinem Beitrag direkt danach)
Zuletzt geändert von peter wilhelm am 09.12.2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

und Bärti...

zumindest haben wir ja schon mal das Poster von Mr. Glee... :lol:
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Hallo Uwe, die EINZEL-CDs sind bei JPC für 17,99 zu haben. Ob ich jetzt die Unterschriften von Lupo UND Eroc brauche..... auch DA habe ich meine Zweifel. Andererseits nährt grad DIESE Zusammenarbeit hierbei meine ANDEREN schon mehrmals ins Feld geführten Hoffnungen. Und da ich manchmal (krankheitsbedingt) halluziniere, werde ich RECHT bekommen. Böse Zungen behaupten, das man dann den Blick ins Unvorhersehbare hat - meine 1. Frau hat es kurz vor ihrem Tode gar geschafft, die Lottozahlen KORREKT vorherzusagen. Oder, als der VfL Bochum noch in der 1. Liga spielte (damals gegen Bremen) mir nach 12 Minuten OHNE Hören den Zwischenstand sagte: 3-0 für Werder. Gibt halt Sachen zwischen Himmel und Erde, die man nicht ergründen kann (und besser auch nicht sollte). Faktum est: es WIRD diese Neuveröffentlichungen geben - ab dem 23. Januar 2015 .....
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Nun, ich habe mir schon gedacht, dass es da mehr als eine Meinung gibt!
Aber erst mal freue ich mich, dass es nach so vielen Jahren möglich wurde, dass so ein Produkt überhaupt erscheint!
Wenn das Teil dann in meiner Hand liegt und ich alles gehört habe... höre ich sie erst nochmal und dann bilde ich mir selber ein Urteil! ;)

Jetzt würde ich einfach gerne mal erfahren, was da so alles drin und drauf ist! Unveröffentlichtes BONUSMATERIAL???
Wurde das Rockpalast-Konzert als DVD integriert? (2. Scheibe von SM-Live?)
Was hat es mit dem Cover auf sich?
"79:10" wurde ja bereits an anderer Stelle als maximale Länge einer Audio-CD beschrieben. Kommt der Name daher?
Welche Bonustracks sind auf den jeweiligen Alben drauf?
Hat Eroc auch die Scheiben nach "Razzia" "alleine" remastered?
Wer hat außer Erke und Lupo sonst noch an der Box mitgearbeitet?
Hat Lupo selber Einfluss genommen? Wenn ja, in welcher Form?
Wie hoch ist die limitierte Erstauflage der Box?

Und zu guter Letzt würde mich interessieren, ob die hochauflösenden Master irgendwann mal als entsprechender FLAC-Download zur Verfügung stehen werden? Die Basis der Remasters für die neuen CDs sollen ja eine entsprechende Qualität aufweisen. Neil Young und ich, wir würden uns freuen! ;)
Fragen über Fragen?
Bekommen wir hier auch Antworten? ;-)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Re: Gedanken, denen Luft gemacht werden muß

Nun ja...

Ich bin zu "jung", um das alles zu verstehen...

Natürlich nicht zu jung an Lebensjahren, aber eindeutig zu jung an Konzerterfahrungen. Erlebte ich mein erstes Grobschnitt-Konzert überhaupt doch erst in 2009 beim Open-Air in Arnsberg-Herdringen.

Diese immer wieder auftretenden und gegensätzlichen Meinungen zwischen GS "alt" und GS "neu" (besonders stark kommt das immer wieder zur Geltung aus der "Wittener Ecke") kann, darf und will ich nicht beurteilen.

Aber meine Meinung darf ich ehrlich sagen... ?

Ich denke, hätte ich GS in früheren Zeiten kennengelernt, wäre ich kaum Fan geworden. Für die Slapsticks und Späße hätte ich als junger Mensch kaum Verständnis gehabt, wohingegen mich die Formation aus der Zeit zwischen 2007 und 2012 absolut und voll überzeugt hat.

Das war rund ! Das war fesselnd ! Das passte einfach !
Diese - letzte - Formation als Hobby-Band zu bezeichnen, war unpassend.

-----

Was immer jetzt hier in der Mache ist:

Es wäre wichtig, daß alle Protagonisten aus der Gesamtzeit gleichermaßen zur Geltung kommen. Dieses sollte sich in einem historischen Internetauftritt widerspiegeln. Alles andere wäre kacke...

Bin fertig !
Martin Lutter hat geschrieben:Danke, Intruder, für Deine Info. Ich bekomme zwar kein Weihnachtsgeld, weiß aber, wofür ich es ausgeben könnte.
Das Einzige, was mich etwas stutzig macht, ist, daß Lupo hier mit Eroc aus der Tüte hüpft. Grobschnitt ist mehr als die beiden. Damit möchte ich deren Anteil an der Vergangenheit nicht schmälern. Überhaupt nicht. Und ich habe es seit Mitte der Siebziger Jahre selbst live sehr oft erleben dürfen. Aber es gibt für mich ein Grobschnitt der Gegenwart. Und deren Unterschriften würde ich genauso gerne auf der Box sehen. Ich würde mir wünschen, daß alle Kräfte, die daran ziehen und zerren, endlich einmal in die selbe Richtung zerren würden. Ich bin gerne bereit, hier als Mediator zu wirken. Wir möchten doch nur diese, unsere Musik wieder live erleben. Wer einmal dabei war, wenn oben auf der Bühne die Akteure auf einmal ganz besonders zusammenspielen und unten im Publikum alles ganz still wird und Tränen der Freude fließen und zwischen beiden Ebenen eine Energie fließt, die ihresgleichen sucht, der wird nie verstehen, warum es solche Lager gibt. Werdet bitte erwachsen. Wir werden alle nicht jünger und Ihr könntet uns und Euch gemeinsam Freude machen.
Allen einen frohen Nikolaustag mit der schönen Meldung von Intruder.
Danke
Martin Lutter
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Tja, da ist die doch so lange herbei ersehnte Box, auch ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Das meiste davon haben die Alben ja bereits, als LP, CD, remasterte CD oder was weiß ich. Lohnt es sich diese Box in Händen zu halten? Wir werden gespannt sein, was da denn noch für Leckerbissen drauf sein werden, die man vielleicht noch nicht hat.
Auf jeden Fall die CD's der Zeit nach Eroc's Austritt lohnen sich allemal. Vielleicht erhält die Fantasten CD jetzt doch noch ein angemessenes Klangbild. Das die letzten beiden Klangträger nicht dabei sind, war mir klar! Das ist ja auch egal, die haben wir ja bereits alle!
Aber eine Frage bleibt offen!
So wie ich es verstanden habe ist es nur Audiomaterial!
Bleibt die Frage, wird es auch noch Filmmaterial geben??? Das wäre wohl der größte Wunsch der Fans!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht kann EROC ja was dazu vermelden?
Wahrscheinlich gibt es rechtliche Schwierigkeiten, oder doch was ganz anderes? Was ist mit den vielen Aufnahmen von Kurt Mitzkatis? Gibt es vielleicht doch noch irgendwann den Rockpalast auf DVD? Was ist mit dem Konzert von 86, das vom Hessischen Rundfunk aufgezeichnet wurde. Gibt es tatsächlich ein Filmdokument vom 81er Illegal Konzert in Essen? Und wenn ja, wer hat es?

Wäre schön, wenn wir Fans mehr Infos bekämen, wann wird endlich die Grobschnitt-Seite online gestellt???
Viele Fragen - gibt es Antworten?

79:10 ?????

Nachtrag: Natürlich freue ich mich über die Box, und besonders darüber, das sich Lupo doch noch für Grobschnitt interessiert. Das ich dann jetzt endlich die Kinder und Narren und Fantasten als Original-CD haben werde, wer hätte das gedacht?
Aber mal ganz ehrlich, offizielles Filmmaterial, das wäre doch das Sahnehäubchen, da es jetzt wohl nie wieder Grobschnitt live geben wird! Den Wunsch wird man doch noch haben dürfen!

Und jetzt tut sich endlich wieder was im Forum!!! Ich dachte schon es wäre tot, ausser Sport und Bilderrahmen gab es ja keine Themen in den letzten Wochen. ;) Endlich kann man nochmal diskutieren.

In Erwartung auf eine würdige BOX

Ketchup
Zuletzt geändert von ketchup am 09.12.2014, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Da kommt endlich das, worauf ihr ewig wartet und wo ihr dauernd nach fragt und ihr habt nur Stänkerei und Meckerei auf Lager. Kann ich echt nicht nachvollziehen.
Wartet doch erstmal eine offizielle Ankündigung ab.
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Da ich ein regelrechter BoxenSammler bin & die Alben nach Eroc eh nicht besitze, ist doch klar, das ich sie mir holen werde!!! Die bonus CDs von Solar Music, RPL & leiden auch nicht komplett, die last Party sind ja auch noch NeuLand,ok??? Wer da noch unterschreibt, außer Eroc & Lupo, die sich extra für diese Box zusammengerauft haben, das mir scheißegal!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

tja, ernie, wo Du Recht hast, haste Recht. Nun sollen ENDLICH all die Silberlinge käuflich erwerbbar werden, die das ehedem oftmals schlampig auf CD übernommene oder auch gar nicht auf dieses Format transferierte Material der durchaus wechselvollen Geschichte dieser Kapelle bis zum Jahre 1989 sicherlich auf klanglich exzellentes Niveau hieven..... und schon gibt´s Mecker. Dabei ist ja sicherlich noch niemandem wirklich klar, was da stets unter "Bonus" firmieren wird. Gibt ja bisher nur die Ankündigung und ein Bildchen, wie´s denn aussehen wird. (ICH finde: sieht SEHR GUT aus!)
Klar, sicherlich möchte nicht JEDER die gesamte BOX kaufen: aber es gibt die Scheiben ja auch einzeln...... Wer den Boxinhalt noch nicht gesehen hat, der kann ja https://www.justforkicks.de/detail.asp?id=18889 aufrufen. Übrigens: die Box ist im Verhältnis zum Einzelkauf mehr als ´nen Hunnie billiger, sieht aber dafür besser aus ......
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

So is' das im tatsächlichen Leben. Da wird mit Liebe und Herzblut eine eigentlich längst überfällige Grobschnitt-Box vom Stapel gelassen und man traut seinen Augen kaum was dem einen oder anderen dazu einfällt. Da sind z. B viele Details über den Inhalt der Box noch gar nicht bekannt, aber man weiß trotzdem schon, das sie zu teuer ist. Aber drei, vier Meckerer sind ja hoffentlich kein repräsentativer Querschnitt. Ich schätze die Zahl derer, die diese Veröffentlichung in Begeisterung versetzt ist weitaus größer, als die, die immer ein Haar in der Suppe zu finden glauben.

Einziger Kritikpunkt, wenn überhaupt, ist der meiner Meinung nach schlecht gewählte VÖ-Termin. Strategisch wäre ein Termin vor Heilig Abend um einiges attraktiver gewesen. So eine Box hätte doch sicherlich unter vielen geschmückten Tannen ein nettes und angemessenes Plätzchen bekommen. Oder?

13.11.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Zu teuer? ICh finde den Preis völlig gerechtfertigt. Auch, wenn die Zeichen der Zeit auf "Verramschen" stehen, kann man den Wert dieser Musik eh nicht mit Geld aufwiegen. Und nur, weil man das Gesamtwerk von Bands wie "Kansas" oder den "Byrds" für'n Äppel und'n I-Pad nachgeschmissen kriegt, müssen GS nicht diesem Muster folgen. Letztlich entwertet diese Schleuderpreis-Mentalität auch die Musik selbst. Nicht, dass ich jeden Preis für alles hinblättern würde, aber angesichts mehrstündigen Bonusmaterials, feinsten Remasterings und dem ersten offiziellen Lebenszeichen von Lupo nach so langer Zeit mag ich nun wirklich nicht meckern. Klar - in "Grobschnitt"-Kreisen gibt's immer wieder Frotzeleien, da nehme ich mich gar nicht aus, wie man an anderer Stelle zu diesem Thema auch nachlesen kann. Das geschieht aber oft nach dem Motto: "Was sich liebt, das neckt sich".
ICh kann nur sagen: für mich geht mit dieser Box ein jahrelang gehegter Wunschtraum in Erfüllung und das Preis-Leistungs-Verhältnis schätze ich als völlig angemessen ein, zumindest aus jetziger Warte.
Ich denke an Leute, die sich wahnsinnig über diese Veröffentlichung gefreut hätten, die aber leider nicht mehr unter uns sind. Was denken die wohl auf ihren Wolken über unsere Kleingeldmentalität? ICh kann es gar nicht oft genug vermelden: ich freue mich riesig - und wer zum Glücklichsein Schnäppchen braucht, muss halt auf I-Bäh hoffen ;-) ! Und auf Leute, die so blöd sind, das Teil mal unter Wert zu verkloppen.
Die letzte persönliche Unterschrift von Lupo hatte ich auf einem Brief, den er mir ins Krankenhaus geschrieben hat - jetzt, 23 Jahre später eine auf einer edlen Box zu bekommen, empfinde ich als Ehre. Ich freue mich
An dem Tag, an dem die Box hier eintrudelt, werden alle Kinder + Narren in unserem Wohnzimmer ein rauschendes Fest feiern. Endoch so ein GS-Paket in Jumbo-Size! Sollte die Post nicht in die Pötte kommen, macht der Briefträger unliebsamen Kontakt mit meinem Ballermann oder ich nehme eine illegale Razzia in der örtlichen Agentur vor. Dann reisen wir nach Rockpomml's Land - solch ein Erlebnis verschafft Dir kein Last-Minute-Trip! Wenn uns vom Genuss solcher Symphonies der Kopf schwirrt wie eine Merry-Go-Round, geht's erst richtig los. Wir tanzen den Sonnentanz - Solar Music forever. Gut, Fantasten sind wir sowieso, daher haben wir die Hoffnung auf diese Box auch nie wirklich aufgegeben. Und wenn wir mit dem Hören durch sind, steigt die Gewissheit: das war nicht wirklich die Last Party! Die volle Molle steht uns erst noch bevor!
Und so lange vergnügen wir uns nach dem Motto:

Go for Love - Günni
Zuletzt geändert von Günni am 09.12.2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hm - da hat mir wohl die Forensoftware einen üblen Streich gespielt. Ich selbst kann eigentlich noch schreiben. Was'n hier plötzlich los?
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

und ich dachte schon, ich müsste dich zu kruegers metzgerei schicken, um ´ne richtige ahle worscht zu besorgen, damit du wieder zu kräften kommst.
doch die hilft halt nicht gegen die Probleme von so ´ner weichen ware ......
aber spass beiseite: das, was du zur 79:10 sagst, würde ich haargenau unterschreiben. mein letzter kontakt mit dat lupinchen war mitte der achtziger - außer bei konzerten natürlich. aber ich bin ja mal gespannt, was die DREI alt-herrschaften da so am auskochen sind. es soll ja da mal im letzten jahr einen im Schnee vor sich hin stapfenden willi gegeben haben, der nach breckerfeld wollte ...... komischerweise ist der nachlassverwalter des archivs kurz danach vollends verstummt, dafür jedoch urplötzlich grad der, der nie wieder was mit grobschnitt zu tun haben wollte, wieder auf dem tablett. na, wer käme da nicht ins grübeln .......
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Günni hat geschrieben:
mich wie Bolle ucFest an dem Tag feiern, an dem die Botug überbringidtamt vornehmen. Dal sneiiu bleiben.ercean. rt Slti
Günni, wenn ich deinen Schreibstiel so sehe, möchte ich deine Krimis gar nicht lesen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sauerland Powerland
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Das mit der Ahlen Worscht war 'ne gute Idee - nach einer kleinen Stärkung hab' ich den Beitrag nochmal durchkorrigiert. Das letzte Fehlerchen lass' ich jetzt stehen als Mahnmal für barrierefreie Forensoftware ;-) !

Go for Love - Günni
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Mööönsch, Holli! Das war doch nur mein Ausflug ins Reich des Dadaismus, der konkreten Poesie und des absurden Theaters. Bei meinen Krimis bevorzuge ich einen Stil, der viel mehr down to earth ist. Bin halt in mehreren Stilen zuhause und bin damit zeitweilig zwischen den Stühlen ;-) !

Go for Crime - Günni
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Kein Stänkern

Also, ich habe definitiv nicht gestänkert, mich nur gewundert, daß ein Teil der Grobschittgeschichte nun aus dem Hut gezaubert und die Neuzeit dabei ausgeklammert wird. Ich bin es leid, daß es zwischen den Bandgruppen zuzugehen scheint wie zwischen Nord- und Südkorea oder aktuell zwischen West und Ost (Damit meine ich nicht uns, die wir vor der Bühne stehen). Um es mit Rolf ATS zu sagen: Wir haben noch ein paar Jahre und wollen Freude jetzt! Wer es erlebt hat, wie diese Jungs früher und heute Freude bereiten und selbst dabei Freude haben, kann es nicht verstehen können, daß es da solche Gräben gibt. Reicht Euch die Hand. Jeder von Euch müßte alt genug sein, daß er verzeihen kann oder was es dazu bedarf. Und wenn Grobschnitt heute eine Hobbyband ist - na und? Sie macht uneingeschänkt Spaß. Das ist einzig, was zählt.
Dies richte ich an alle aus der Grobschnittfamilie, die meinen, mit dem einen oder anderen nicht mehr zu können. Ich verspreche Euch: Es geht und es wird Spaß machen. Dafür sorgen wir alle. Fragt die, die für uns in Hagen kürzlich spielten. Sie hatten definitiv Freude. Und wir auch. Niemand hatte einen Nachteil davon. Wo ist das Problem.

Und zur Box: Ich werde sie mir auch zulegen, weil Grobschnitt mich über mein Leben begleitet hat und weiter begleiten wird. Und ich sage Euch auch, daß wir die Band nicht zum letzten Mal vor zwei Jahren in Hagen gesehen haben. Warum auch. Ich habe von keinem gehört, der plötzlich keine Lust mehr hatte, diese Musik zu machen. Oder hat es einer der Band mal artikuliert?

Und zum Hang zum Perfektionismus, der ja offensichtlich einiges verhindert: Eine Band ist so oder so ein Kompromiß. Jeder (in Worten: JEDER) muß auf die anderen zugehen und von seinem Ideal etwas abweichen. Und haben die, denen es nicht perfekt genug ist, jemals gehört, daß es den vielen Zuschauern nicht gefallen hat?
Ihr habt doch immer ein Heimspiel. Holt Euch die Freude doch einfach von uns ab.
Auch das mußte aus mir heraus. Ich komme mir vor, wie ein Prediger. Entschuldigt.

Zur Erklärung muß ich allen eines mitteilen: Ich bin immer noch unter dem Eindruck von Hagen vor ein paar Wochen, wo mir keiner verständlich machen konnte, warum es nicht weitergehen soll. Klar gibt es Probleme, wenn man nicht mehr in der Gegend wohnt. Aber ich bin mir sicher, dies ließe sich lösen. Der Wille auf dieser Seite scheint aus meiner Sicht da zu sein. Also: Jede andere Seite auch mal in Richtung Mitte laufen!

Viele Grüße aus Hildesheim, wo ich mein erstes Konzert der Neuzeit sah. Das werde ich nie vergessen.
Martin
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Sorry, wenn ich etwas "zum Thema abschweife". ;-)
Aber meine Fragen zur Box waren ernst gemeint und ich hatte mir sehr erhofft, hier nähere Angaben zur Box zu erhalten!
Ich freue mich nämlich sehr auf dieses Teil! Und wie gesagt, wenn ich es endlich besitze, werde ich mir auch (natürlich völlig vorurteilsbehaftet) ein Urteil bilden.
Ein Fakt steht für mich aber jetzt schon fest: Es ist in Anbetracht der Marktlage für physikalische Tonträger schon mutig dieses Teil zu veröffentlichen und für eine Band wie Grobschnitt nicht selbstverständlich!
Was Lupo betrifft, habe ich immer respektiert, wie er sich damals entschieden hat, wenn ich es auch persönlich bedauert habe.
Jetzt freue ich mich, dass er wenigstens in diesem Zusammenhang mal wieder auftaucht und vlt gibt es doch irgendwann mal eine Möglichkeit, zwanglos über alte Zeiten zu plaudern und sich positiv zu erinnern. Wäre schön! Vlt. in Betzdorf?
Auch wenn ich selber nicht frei bin von Unmut über so manches, überwiegen für mich doch die Glücksgefühle über gemeinsam Erlebtes mit so vielen von Euch! Dafür bin ich sehr dankbar!
Und jetzt hopp hopp: Der 23. Januar 2015 wird ein Feiertag!!! :lol:
:D :D :D :D :D
Edit: Ich bin mal gespannt, wann die Letzten merken, dass die Box limitiert ist! ;) (Wobei mich doch sehr interessiert, wie groß die "Erstauflage" ist? 500, 1000 Stück oder mehr????? :D ) Ich wünsche der Band Grobschnitt Erfolg (und zwar jeder Generation, denn alle haben ihren Anteil daran!)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Lieber Intruder - du fragst nach Auskünften? HIER? Ich dachte, nur Greg Lake believes in Father Christmas ;-) ;-) ;-) !

Go for Santa Claus - Günni
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Hey Intruder,
das hast Du schön geschrieben. Und Du hast ja so Recht. Aber mich macht diese scheinbare Unversöhnlichkeit sehr traurig. Wenn ich die Box in den Händen halten werde, werde ich mich sicher sehr freuen. Noch mehr aber, wenn ich Euch und auch die ganze Band wieder sehe. Das ist die Gegenwart.
Werten wir es also als eine Form der Annäherung an Grobschnitt in Gänze. Und EROC hatte einen großen Anteil daran, daß die Band über die vielen Jahre der Pause nie aufhörte zu existieren. Dafür gebührt ihm Dank!
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Da es die CDs auch im Einzel gibt, ist doch alles gut!?
(Zumindest für mich.)

@Intruder
Da jedes Exemplar von Eroc und Lupo handsigniert ist, wird die Limitierung zumindest abzählbar sein. ;)

Die Frage ist halt auch, wieviel und was Erke aus seinem Keller noch hat rauskramen können. Die Grobschnitt-Stories und SMRs beinhalten ja jetzt schon mehr als ein 100-faches an Material, als die Band überhaupt an regulären Alben herausgebracht hat.

Gruß Uwe.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Nur mal so gesprochen: is nix mehr mit Erscheinungstermin 23.Januar, sondern nun soll´s der 27.Februar werden - so steht´s geschrieben bei sämtlichen seriösen Händlern......javascript:emoticon(':?')
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

150 - 160 € für die ganzen 14 Alben plus Bonusmaterial ist doch sehr preiswert. Ich bin dabei , wenn die Box erscheint ;) :D :beten: :rocker: :lila: :huepf: :arsch:

................... und das Orchesterkonzert von neulich vollständig auf CD wäre auch toll ........... aber beides sind verschiedene Paar Schuhe 8)
Gesperrt