Zu teuer? ICh finde den Preis völlig gerechtfertigt. Auch, wenn die Zeichen der Zeit auf "Verramschen" stehen, kann man den Wert dieser Musik eh nicht mit Geld aufwiegen. Und nur, weil man das Gesamtwerk von Bands wie "Kansas" oder den "Byrds" für'n Äppel und'n I-Pad nachgeschmissen kriegt, müssen GS nicht diesem Muster folgen. Letztlich entwertet diese Schleuderpreis-Mentalität auch die Musik selbst. Nicht, dass ich jeden Preis für alles hinblättern würde, aber angesichts mehrstündigen Bonusmaterials, feinsten Remasterings und dem ersten offiziellen Lebenszeichen von Lupo nach so langer Zeit mag ich nun wirklich nicht meckern. Klar - in "Grobschnitt"-Kreisen gibt's immer wieder Frotzeleien, da nehme ich mich gar nicht aus, wie man an anderer Stelle zu diesem Thema auch nachlesen kann. Das geschieht aber oft nach dem Motto: "Was sich liebt, das neckt sich".
ICh kann nur sagen: für mich geht mit dieser Box ein jahrelang gehegter Wunschtraum in Erfüllung und das Preis-Leistungs-Verhältnis schätze ich als völlig angemessen ein, zumindest aus jetziger Warte.
Ich denke an Leute, die sich wahnsinnig über diese Veröffentlichung gefreut hätten, die aber leider nicht mehr unter uns sind. Was denken die wohl auf ihren Wolken über unsere Kleingeldmentalität? ICh kann es gar nicht oft genug vermelden: ich freue mich riesig - und wer zum Glücklichsein Schnäppchen braucht, muss halt auf I-Bäh hoffen

! Und auf Leute, die so blöd sind, das Teil mal unter Wert zu verkloppen.
Die letzte persönliche Unterschrift von Lupo hatte ich auf einem Brief, den er mir ins Krankenhaus geschrieben hat - jetzt, 23 Jahre später eine auf einer edlen Box zu bekommen, empfinde ich als Ehre. Ich freue mich
An dem Tag, an dem die Box hier eintrudelt, werden alle Kinder + Narren in unserem Wohnzimmer ein rauschendes Fest feiern. Endoch so ein GS-Paket in Jumbo-Size! Sollte die Post nicht in die Pötte kommen, macht der Briefträger unliebsamen Kontakt mit meinem Ballermann oder ich nehme eine illegale Razzia in der örtlichen Agentur vor. Dann reisen wir nach Rockpomml's Land - solch ein Erlebnis verschafft Dir kein Last-Minute-Trip! Wenn uns vom Genuss solcher Symphonies der Kopf schwirrt wie eine Merry-Go-Round, geht's erst richtig los. Wir tanzen den Sonnentanz - Solar Music forever. Gut, Fantasten sind wir sowieso, daher haben wir die Hoffnung auf diese Box auch nie wirklich aufgegeben. Und wenn wir mit dem Hören durch sind, steigt die Gewissheit: das war nicht wirklich die Last Party! Die volle Molle steht uns erst noch bevor!
Und so lange vergnügen wir uns nach dem Motto:
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.