Alte und neue Links zu Grobschnitt im WEB

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

RockpommelsRalf hat geschrieben: @Intruder: Hätte ich echt vorher fragen müssen? Was hätte es gebracht?
Davon war nicht die Rede und das würde ich mir auch nicht anmaßen. Ich habe lediglich mein Bedauern darüber ausgedrückt, dass hier keine Information dazu stand und zu der Sache an sich.
Möglicherweise ist man ja davon ausgegangen, dass es niemandem auffällt... Nun, dem ist nicht so!
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Du musst dich jedoch hier in keiner Weise rechtfertigen. Ich kann absolut verstehen, dass deine persönliche Zeit begrenzt ist und habe da nichts zu kritisieren.
Jedoch bleibt die Tatsache bestehen, dass sämtliche auf der Seite vorhandenen Informationen nun der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber viele der Tonträger mit der Musik von Grobschnitt sind ja auch nicht mehr erhältlich und zahlreiche You Tube-Videos wurden wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt. Insofern entspricht dies dem Trend. Das Leben geht weiter!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Leider; besteht wohl doch noch Interesse an der Seite; und wenn es auch nur ????????
Reinschauen auch wenn nichts passiert? Macht nichts.
Verständnis habe ich trotzdem.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

@ RP's Ralf: Danke für das nachträgliche Einstellen weiterer Infos! :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

alles ok, intruder :-)

ich habe noch einige Informationen und Bilder hinzugefügt.
Ich glaube, dass sie jetzt angemessen an die Zeit erinnert,
die wir alle nicht missen möchten...

Beste Grüße
Ralf
https://www.grobschnitt-band.de
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hi, Ralfpommels Rock! Natürlich hättest Du niemand fragen zu brauchen, auch ist keine Rechtfertigung nötig. Wäre halt schön gewesen, im Vorfeld Bescheid zu bekommmen. Hackerangriffe betreffen m.E. nur den interaktiven Teil einer Seite. Vielleicht hätte man - ähnlich wie zu seligen Zeiten die Seite https://www.rockpommelsland.de - die rein informativen Parts auf Stephans Seite transferieren können? Aber egal! Vorbei is' vorbei! It's all over now, Baby Blue! Und Peterchen hat Recht - kräht doch eh kein Hahn danach! Die Welle ist tot ...so sprach der weise Häuptling Whipping Falcon schon vor vielen, vielen Jahren. Wie Recht er doch hat. Auch heute noch.
Schade - ich hätte DER Ausnahmeformatioin des deutschen Rock ein würdigeres Ende gewünscht. Noch besser eine Reinkarnation.

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Liebe Freunde,

die Inhalte der Seiten sind nicht verloren...

Es gibt da dieses Archiv:

https://archive.org/web/

Wenn Ihr dieses aufruft, schreibt Ihr bitte in das große Suchfeld, da wo jetzt dieses "https://" steht, "www.grobschnitt-band.de" (ohne die Gänsefüßchen natürlich) hinein und klickt rechts auf den Suchbutton.

Das Archiv zeigt Euch dann an, daß die Seite am 05.08.14 zuletzt archiviert wurde. Ihr stellt dann bitte den Mauszeiger auf diesen 05.08. und klickt auf die dann erscheinende Uhrzeit. Die archivierte Seite öffnet sich dann.

Die Verlinkungen wurden mit archiviert; die Navigation innerhalb der Seiten funktioniert also.

Das Archiv überschreibt auch nicht bei neuen Crawl-Durchgängen, sondern hält zu den unterschiedlichen Zeitpunkten immer den jeweiligen Stand fest.

So besteht - angenehmer Nebeneffekt sozusagen - sogar die Möglichkeit, heute noch anzuschauen, wie die Seite z. B. im Jahre 2007 mal ausgesehen hat...

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen... :)
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Hey, das mit dem Fragen habe ich nicht so wörtlich gemeint.
Ich musste reagieren und das habe ich getan. Ich habe echt nicht
damit gerechnet, dass die Seiten noch regelmäßig besucht werden.
Die Informationen sind ja auch bei Steve und Facebook hinterlegt.

Ja, Hackerangriffe betreffen "nur" den interaktiven Bereich.
Das reicht aber auch. Es sind bereits Spams über die Seite verschickt
worden und der Provider hat mich aufgefordert die Seite upzudaten, was
nicht mehr machbar ist. Ein neues Aufsetzen benötigt Zeit, die ich nicht
habe...sorry...

Ein würdigeres Ende?
Günni, niemand wünscht sich mehr als ich, dass Grobschnitt es den
Stones gleichmachen und nie niemals von der Bühne verschwinden, aber
es liegt nunmal nicht in unserer Hand. Und vielleicht ist das auch gut so.

@Peter:
Da sind Seiten, die definitiv nicht mehr mit meinen Ursprungsseiten
verlinkt sein können noch zu 100% im Internet zugänglich?
Das Ganze auch noch unter meinem Impressum...
Ist schon verrückt, was alles möglich ist.
Das macht mir offiziell Angst. Das muss die Schattenseite des
Internets sein...The dark side of the web...

So und nun lasst uns froh und munter sein :-)
Ralf
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Nein Ralf,

natürlich sind die nicht mit Deinen Ursprungsseiten verlinkt...

Du hast ja gelesen...
430 Billion web pages saved over time.
Ein riesiger Speicher, der bestehende oder auch nicht mehr bestehende Websites über die Zeit rettet; ein Abbild sozusagen... :lol:

Ich finde das gut...
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hi, Ralf - das mit dem "würdigeren Ende" liegt natürlich konzerttechnisch in Händen der Band und da isses tatsächlich gut, dass wir nix dran drehen können. Aber so ein schleichender, stiller Abschied aus der Öffentlichkeit, dem Web usw. - das tut weh. Wie meinte schon der große Prophet N. Young? "It's better to burn out than to fade away!"

Go for My, My, Hey, Hey - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Habe gerade mal die gelisteten Konzerttermine Revue passieren lassen und geguckt, wo ich denn dabei war...

15.08.09 Das Open-Air in Schloss Herdringen in Arnsberg war mein erstes GS-Konzert überhaupt.
15.05.10 Menden-Lendringsen, Schützenhalle
19.06.10 Berlin, Columbiahalle
22.01.11 Hagen, Stadthalle
02.04.11 Neuss, Stadthalle
15., 16. u. 23.06.12 Hagen, Stadttheater
13.10.12 Essen, Grugahalle

Terminlich ein kleines Licht nur gegen viele andere Member hier...

Danke für diese wunderschöne Zeit, die ich mit dieser wunderbaren Musik verbringen durfte...

Das hierbei einige Bekanntschaften entstanden sind und aber auch eine richtige Freundschaft, das macht mich gerade ein wenig sentimental...
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

peter wilhelm hat geschrieben:

Du hast ja gelesen...
430 Billion web pages saved over time.
Ein riesiger Speicher, der bestehende oder auch nicht mehr bestehende Websites über die Zeit rettet; ein Abbild sozusagen... :lol:

Ich finde das gut...
Danke Peter für diesen Tipp :)
Ich habe nicht mehr so oft auf die Seite geschaut :( gab ja auch keine Neuigkeiten :(
Aber ohne geht auch nicht :cry:
einfach mal wieder stöbern in den Daten, in der Konzerthistorie z.b.
Schwelgen in Erinnerungen, den Film im Kopf ablaufen lassen :)
An die vielen neuen Freunde denken, dabei ein glückliches Lächeln im Gesicht :) :) .
Traurig sein dass es vorbei ist, ne Träne vergießen, so wie jetzt wenn ich diese Sätze schreibe :cry: , aber meistens sind es positive Erinnerungen und Gefühle, es war eine schöne Zeit, danke dafür.
Grobschnitt ist nicht einfach nur ne Band, Grobschnitt ist ein wunderbares Lebensgefühl, auch jetzt noch.
Und die Freunde sind immer noch da und auch der Kontakt zur Band besteht dank Fantreffen und Green noch weiter (Ich freu mich auf Hagen )
Und ich hoffe das dass noch ganz lange so bleibt.
Euer Boxer
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Henk
Schwein im Weltall

Beitrag von Henk »

RockpommelsRalf schrub folgendes:

...aber es kostet jede Menge administrativen Aufwand den Ihr nicht
berücksichtigt habt...

wohl wahr! Der geneigte Leser übersieht leicht die Arbeit "hinter" einer Website. Erst recht, wenn man selbst noch nie eine Website gebaut hat. Die Infos sind halt verfügbar und als selbstverständlich angesehen.

Deshalb von mir ein Großes "Dankeschön" an den "stets zu Diensten" Ralf für diesen Einsatz.

Es grüßt Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Danke Henk :-)
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Grobschnitt in der Literatur? Kaum zu glauben, aber wahr.

Im Buch Anderland von Michael Giersch, Band 1 der Arkansas-Saga kommt doch tatsächlich - zwar nur kurz, aber immerhin - eine bestens bekannte Kapelle vor.

Siehe hier auf Seite 222: https://books.google.de/books?id=ba4a2M ... tt&f=false

13.11.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Na, das ist ja mal ein Vergnügen! Wenn man das persönliche Schicksal und den Werdegang des Autors liest, dann sollte allerdings auch schnell klar werden, dass da ein Mensch am Werk war, der zeitlich spätestens seit RPL vom GS-Virus infiziert ist. Von daher: gute Idee des Autors, ab und an Reminiszenzen an seine Jugend in sein Werk einzubauen.
Danke für den Tipp, 13.11. .....
Leider gibt´s das Buch scheinbar nur als "Book on demand" und bei Google-books fehlen immer wieder mal Seiten.
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Antworten